Kader 2015/16

  • Dann spielen ab jetzt halt nicht mehr 0-0 und 1-1, sondern 3-3 und 4-4.
    Solange wir nicht anfangen Heimspiele zu gewinnen, ist alles im grünen Bereich. :D


  • So, wieder zu Hause. Noch zu früh, dann sollten wir vielleicht das Forum noch eine Woche schliießen? Natürlich ist das alles Spekulation, mir macht das aber Spaß Vermutungen mir Anderen zu diskutieren.


    Eine davon wäre das Junglas auf der Sechs gesetzt wäre, ich hingegen sehe eher Berendt gesetzt. So unterschiedlich können die Meinungen sein. Und im Sturm wird es auch spannend, ob allerdings ein Systemwechsel mit nur einem Sechser ansteht wage ich zu bezweifeln. Würde zwar mehr Platz für unsere neue Offensivpower schaffen, aber höchstwahrscheinlich zu recht mit Herrn Meier nicht zu machen.


    Bleib locker Thomas. :)
    Wenn jetzt hier geschlossen wird, wie soll ich dann weiterhin mitlesen... ;)


    Bei Junglas/Behrendt sehe ich erstgenannten klar eins vor. Und sollte Behrendt Schütz verdrängen würde mich das vorab nicht zwingend verwundern. Signifikante Änderungen wird es eher vorne geben.

  • Gerade drei Stunden Autobahn in der Blechbüchse hinter mir, jetzt 3. Liga im TV. Da werd ich so etwas von locker, man glaubt es nicht.


    Kaderspekulationen werden durch die beiden Neuen natürlich noch ungewisser. Gut zusammengestellt das Team, da wird auch oft die Tagesform und die Trainingswoche entscheiden. Ich schätze mal in Verl wird dann die erste Elf auflaufen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich schätze das Junglas gesetzt ist und Behrendt oder Schütz wreden wohl mit ihm die Doppelsechs spielen.


    Offensiv ist Klos gesetzt. Voglsammer, Rodriguez, Hemlein oder Nöthe sind für mich die Kandidaten für 3 freie Plätze. Gestern ist Rodriguez auf LA angefangen und Voglsammer hat in der Mitte gespielt. Zur HZ wurden die Positionen getauscht und Voglsammer spielte auf LA.

    Mit der Zusatzbemerkung: 1. HZ war es ein 442, danach ein 4231.
    Ich glaube nicht, dass Meier gegen Duisburg beide neuen reinstellt. Mich würde es nicht mal wundern, wenn beide erst einmal nur auf der Bank sitzen.

  • Kader-Update: 2 Zugänge, 4 Abgänge


    [table='Nr.,Name,Vorname,Alter (01.02.16),Vertrag bis,Anmerkung'] [*]
    TOR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 1 [*] Hesl [*] Wolfgang [*] 30 [*] 2017 [*] - [*] 33 [*] Rehnen [*] Nikolai [*] 18 [*] 2018 [*] - [*] 34 [*] Davari[*] Daniel [*] 28 [*] 2017 [*] - [*] ABWEHR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 2 [*] Lang [*] Steffen [*] 22 [*] 2017 [*] -
    [*] 3 [*] Behrendt [*] Brian [*] 24 [*] 2018 [*] -
    [*] 11 [*] Salger [*] Stephan [*] 26 [*] 2018 [*] - [*] 13 [*] Börner [*] Julian [*] 25 [*] 2019 [*] -
    [*] 14 [*] Hornig [*] Manuel [*] 33 [*] 2016 [*] -
    [*] 19 [*] Burmeister [*] Felix [*] 25 [*] 2016 [*] -
    [*] 23 [*] Dick [*] Florian [*] 31 [*] 2017 [*] -
    [*] 27 [*] Schuppan [*] Sebastian [*] 29 [*] 2017 [*] -
    [*] MITTELFELD [*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] 5 [*] Ulm [*] David [*] 31 [*] 2016 [*] -
    [*] 6 [*] Schütz [*] Tom [*] 28 [*] 2018 [*] -
    [*] 8 [*] Brinkmann [*] Daniel [*] 30 [*] 2016 [*] -
    [*] 20 [*] Junglas [*] Manuel [*] 27 [*] 2017 [*] -
    [*] 22 [*] Rodriguez Ayar [*] Francisco José [*] 20 [*] 2017 [*] Neuzugang (VfL Wolfsburg/Leihe) [*] 24 [*] Kluge [*] Peer [*] 35 [*] 2016 [*] -
    [*] 25 [*] Jopek [*] Björn [*] 22 [*] 2017 [*] -
    [*] ANGRIFF [*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] 7 [*] Görlitz [*] Michael [*] 28 [*] 2017 [*] - [*] 9 [*] Klos [*] Fabian [*] 28 [*] 2019 [*] - [*] 10 [*] Ryu [*] Seung-Woo [*] 22 [*] 2016 [*] Neuzugang (Bayer Leverkusen/Leihe) [*] 16 [*] Mast [*] Dennis [*] 23 [*] 2018 [*] - [*] 17 [*] Hemlein [*] Christoph [*] 25 [*] 2016 [*] - [*] 18 [*] Nöthe [*] Christopher [*] 28 [*] 2017 [*] -
    [*] 21 [*] Voglsammer [*] Andreas [*] 24 [*] 2018 [*] Neuzugang (FC Heidenheim) [*] 28 [*] van der Biezen [*] Koen [*] 30 [*] 2017 [*] -
    [/table]


    Abgänge:


    Affane (AIK Solna)
    Benamar (RW Erfurt/Leihe)
    Hober (Borussia Dortmund II/Leihe)
    Müller (Vasas Budapest)
    Strifler (Waldhof Mannheim)

    3 Mal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Besten Dank Armin, jetzt haben wir ja mit José Ayar gleich zwei Neuzugänge in einem, daß nenne ich mal clever von Arabi.


    Dazu tun mir die Paderborner richtig leid, wo Siebert doch nur noch einen Mittelsrürmer haben. Ob da vielleicht ein erfahrener Zweitliga-Stürmer mit hollendischen Wurzeln aber ohne Perspektive von einem renommierten Traditionsverein weiterhelfen könnte? :D


    Scheint eine gute Idee zu sein, hatte foreverDSC gestern auch schon.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Wenn man vdB jetzt noch abgeben/verleihen könnte, hätte wohl keiner was dagegen!? VdB am Wenigsten. Ansonsten steht der Kader recht gut da, finde ich.
    Einzig, die Baustelle auf der linken Mittelfeldseite macht mir (immernoch) "etwas" Kopfzerbrechen. Rodriguez ist doch ein Rechtsfuß!? Will NM "permanent" mit nem Rechtsfuß auf Links spielen (lassen)?? Ich bin gespannt!
    Ich bin auf jeden Fall sehr optimistisch gestimmt, was die Rolle unserer Mannschaft in den verbleibenden 15 Spielen angeht. Die Spielweise der Gegner wird - je nachdem, von Spiel zu Spiel - unserer Truppe jedenfalls entgegen kommen ... ;)

  • Mir schwirrt ja folgendes Szenario durch den Kopf. Wir holen uns Proschwitz. Immerhin wird er ja ablösefrei sein. Im Heimspiel gegen Paderborn, kommt er in der 85min für Nöthe auf das Feld, macht die entscheidende Bude, anschließend rennt er völlig durchgeknallt vor Freude zur Paderborn Bank, lässt die Hose runter und lässt sein Ding in Ailton-Manier schlackern.


    Kopfkino! :klatschen:

  • Dein armer Kopf !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Einzig, die Baustelle auf der linken Mittelfeldseite macht mir (immernoch) "etwas" Kopfzerbrechen. Rodriguez ist doch ein Rechtsfuß!? Will NM "permanent" mit nem Rechtsfuß auf Links spielen (lassen)??


    Meier hat ja im Laufe der Saison die Außenspieler immer gerne mal auf beide Seiten rangelassen. Hemlein mußte auch mal über links spielen, Görlitz auch über beide Seiten. Ulm als zentraler MF auch mal über Außen usw.


    Hemlein war zuletzt ja leider auch recht schwankend, so dass es ja auch sein kann, dass Rodriguez rechts spiel und Nöthe wie gewohnt links. Rodriguez kann aber ebenso Ulm im Zentrum ersetzen.


    Wenn die beiden Neuzugänge einigermaßen einschlagen sollten wir im Offensivbereich jetzt sehr variabel aufgestellt sein und man kann während des Spiels auch gut die Positionen switchen.


    Bspl geht Nöthe von Links ins Zentrum und Rodriguez geht dafür auf Außen und und und .

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Weiss jemand was aus TBag geworden ist ? Hat er sich auch in die Winterpause verabschiedet :)? Und von LK liest man auch nichts mehr :). Schade eigentlich.



    Edit: wo ichs gerade lese, Beister von Mainz möchte sich verleiehen lassen


    http://www.kicker.de/news/fuss…ich-ausleihen-lassen.html


    Würde der nicht ins Anforderungsprofil passen , von wegen Augen und Ohren offen halten. Ist/war krank/verletzungsanfällig, schon länger außer Form, hatte mal ne gute Phase in seiner Karriere und offensiv variabel

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Also den Proschwitz muss ich jetzt nicht unbedingt im Arminia Dress auflaufen sehen, da seh ich Voglsammer doch bedeutend lieber.
    Natürlich hat man bei Voglsammer die Hoffnung das er einschlägt wie eine Bombe - obwohl das sicherlich sehr unrealistisch ist.


    Rodriguez ist aufgrund seiner Vita schonmal der richtige Weg.


    Traurig wäre ich jetzt aber auch nicht drum wenn noch ein Linksaussen mit Qualität kommt - ansonsten bin ich doch recht Positiv auf die Rückrunde gestimmt.


    Schaun mer' mal :arminia:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Weiss jemand was aus TBag geworden ist ? Hat er sich auch in die Winterpause verabschiedet :)? Und von LK liest man auch nichts mehr :). Schade eigentlich.


    Mich gibts noch. Keine Sorge. ;)
    War nach dem Weihnachtsurlaub relativ viel los zum Jahresbeginn, daher war ich nur ab und zu zum lesen hier. Wird Zeit, dass der Ball auch in Liga 2 wieder rollt.


    Voglsammer wird wohl der nächste Backup Versuch zu Klos sein, mal gucken, was da so kommt und ob der 2. Liga kann. Und bei Rodriguez kann man nur hoffen, dass der auch unter der Prämisse geholt wurde, dass er uns sofort weiterhilft, auf welcher Position im Mittelfeld auch immer, und das Offensivspiel belebt.


    Ist man in Sachen Neuzugänge damit eigentlich durch oder ist noch was geplant? Final zu lesen war da noch nichts, oder?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Laut Transfermarkt möchte Mainz, Maxi Beister für ein halbes Jahr verleihen .


    Wäre natürlich, vorrausgesetzt er bleibt Fit ne richtige Ansage.


    Zwar sagt Arabi das man nurnoch den Markt beobachtet und eigentlich mit dem Kader in die Rest-Rückrunde gehen will -
    aber das wäre natürlich der Qualitätsspieler auf den Flügeln.


    Vllt geht da ja was ... ach nee die Fortuna gibts ja auch noch :jump:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ein Beister hat doch nur bei der Fortuna so richtig gut funktioniert. Danach kam von ihm auch nichts mehr wirklich. In meinen Augen ist mir ein Voglsammer da deutlich lieber. Der hat richtig gute Anlagen und scheint gut ins Team zu passen. :bigok:

  • Bin auch dafür.


    Denke auch, daß die Kaderplanung für die Rückrunde abgeschlossen ist.
    Es sei denn, ein unzufriedener Spieler unserer Truppe findet nen anderen Verein und es bietet sich kurzfristig eine Alternative an.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!