Kader 2015/16

  • Auch Hober soll ausgeliehen werden.


    Also von allen Positionen ist die des IV neben der des TW die einzige, auf der ich keinen akuten Handlungsbedarf sehe. Entweder ist es also eine Nebelkerze oder es steckt eine andere personelle Entwicklung bei den IV dahinter.

  • Naja Wenn Burmeister schon im Winter wechseln sollte, haben wir da durchaus Bedarf auch in Hinblick auf Hornig.


    Ich find unser Niveau auf der IV-Position mehr als solide, aber wenn man jemanden bekommen kann, der deutlich über Burmeister/Hornig steht, macht das natürlich mehr als Sinn.
    Zeigt doch nur auf, dass man tatsächlich sich ständig weiterentwickeln will

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • @LatscherPohl Ich sage nicht, dass die Bewertung repräsentativ für sein Leistungsvermögen ist, jedoch kann man sich von einem Spieler, dessen Namen man noch nie gehört hat, einen kleinen Eindruck verschaffen. So kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass morgen bei uns kein Sprintkönig vorspielen wird, sondern wohl eher ein bulliger Turm.

  • Zitat

    @LatscherPohl Ich sage nicht, dass die Bewertung repräsentativ für sein Leistungsvermögen ist, jedoch kann man sich von einem Spieler, dessen Namen man noch nie gehört hat, einen kleinen Eindruck verschaffen. So kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass morgen bei uns kein Sprintkönig vorspielen wird, sondern wohl eher ein bulliger Turm.


    Schon klar... ich hab ihn ja nach deinem Post direkt mit meinem kompletten Arminen Kader verglichen ;) Für die weniger im Thema befindlichen: EA holt sich auch noch zu jedem Verein und seinen Spielern Rat von lokalen Fan Scouts und ermittelt daraus die Werte...


    Gesendet von meinem SM-G530FZ mit Tapatalk

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Schon klar... ich hab ihn ja nach deinem Post direkt mit meinem kompletten Arminen Kader verglichen ;) Für die weniger im Thema befindlichen: EA holt sich auch noch zu jedem Verein und seinen Spielern Rat von lokalen Fan Scouts und ermittelt daraus die Werte...


    Gesendet von meinem SM-G530FZ mit Tapatalk

    Das größte Problem ist dennoch dass die Wertung stark von der Liga abhängt in der der Spieler spielt.


    Gutes Beispiel ist Behrendt. Als er bei Rapid gespielt hat, hatte er eine Gesamtwertung von 57. Jetzt eine lange Verletzung und ein Vereinswechsel später ist er bei 64.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Hier mal ein paar Bewertungen von Usern von TM.de die Berkay Dabanli auch spielen gesehen haben:


    Zitat

    Kicker176
    In Nürnberg gar nicht so schlecht.


    Traue ihm die 2. Liga deinitv zu, gerade die Lufthoheit ist ein Plus.

  • Vielleicht steckt der Gedanke dahinter börner und den neuen als IV Pärchen einzubauen und salger als Alternative für außen zu haben?! Oder der neue soll mal außen aushelfen. Also da sehe ich zumindest mehr Handlungsbedarf als in der IV.

  • Vielleicht steckt der Gedanke dahinter börner und den neuen als IV Pärchen einzubauen und salger als Alternative für außen zu haben?! Oder der neue soll mal außen aushelfen. Also da sehe ich zumindest mehr Handlungsbedarf als in der IV.


    Das könnte sein, Schuppan wird auch nicht jünger und Salger hat noch bis 2018 Vertrag.


    Jetzt fehlt erstmal nur noch die Verlängerung von Hemlein, Mü und Ulm ergibt sich schon noch. Das sich soviel tut hätte ich nicht gedacht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Edit: War Blödsinn.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Vom Potenzial her ist Dabanli wahrscheinlich kein Schlechter, aber 8 Monate Vereinslosigkeit sind schon eine Hausnummer. Daher wird er wohl eine längere Anlaufzeit hier brauchen.


    Wieso 8 Monate? Laut TM lief sein Vertrag doch erst Ende Oktober aus? ?( Oder meinst Du Spielpraxis? Übrigens auch interessant: Vergangene Saison war Eskisehirspor noch Elfter mit insgesamt 52 Gegentoren in 34 Spielen, jetzt sind sie Letzter mit bereits 36 Gegentoren nach 17 Spielen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Wieso 8 Monate? Laut TM lief sein Vertrag doch erst Ende Oktober aus? ?(


    Äh ja. Wie ich darauf jetzt gekommen bin, ist mir auch ein Rätsel. War irgendwie schon in der Sommerpause gedanklich. Oder ich hab das Datum amerikanisch gelesen. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Komischerweise hört man mehr von Abgängen als von Neuzugängen!


    Sollten uns nach Affane auch noch Hober und Burmeister verlassen müssen wir definitiv nochmal schlagkräftig nachlegen.


    Ein Genius ähnlich wie Müller als Ersatz, einen LA als Stamm und einen Defensivallrounder.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Noch ist ja nix fix, aber Strifler soll ja auch noch gehen. Ein Defensiver spielt ja schon vor, mit viel Glück bekommen wir auch noch einen! brauchbaren Offensiven. Ich hoffe weiterhin auf das noch zu weckende Potenzial des vorhandenen Kaders, hier jetzt noch auf Jopek.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • P. Vlachodimos ist übrigens vom Markt, er wechselt zu Panathinaikos Athen. Nach seinem Probetraining bei uns, scheint man also kein gesteigertes Interesse mehr gehabt zu haben.


    Zu Bard Finne:


    Er ist ja eher ein Stürmer, als einer für die linke offensive Seite. Plant man eventuell nun fest mit Nöthe auf der linken Seite?
    Oder will Meier etwas mehr taktische Möglichkeiten. So gänzlich erschließt sich ein mögliches Interesse nicht, welches das WB ins Gespräch bringt.

  • P. Vlachodimos ist übrigens vom Markt, er wechselt zu Panathinaikos Athen. Nach seinem Probetraining bei uns, scheint man also kein gesteigertes Interesse mehr gehabt zu haben.


    Zu Bard Finne:


    Er ist ja eher ein Stürmer, als einer für die linke offensive Seite. Plant man eventuell nun fest mit Nöthe auf der linken Seite?
    Oder will Meier etwas mehr taktische Möglichkeiten. So gänzlich erschließt sich ein mögliches Interesse nicht, welches das WB ins Gespräch bringt.


    Du hast das Problem schon im letzten Satz erwähnt. Das sind leider nur Spekulationen vom WB. Von Seiten der Arminia kam noch kein Anzeichen zum Vorschein, dass man in irgendeiner Weise an ihm interessiert sei ;)

  • Bard Finne ist kein Außenbahnspieler, sondern kommt durch die Mitte. Im und um den Strafraum hinter der Spitze liegen seine Stärken.
    Und wenn Arabi an dem nicht dran wäre, hätte er seinen Job verfehlt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich glaube auch nicht, dass er bei uns Kandidat Nr. 1 ist, da er ja "nur" mehr oder weniger die Position von Affane abdecken würde und an sich die Baustellen ja eher links außen und zentral im Mittelfeld gesehen werden.


    Interessant übrigens auch, wer zur Zeit nach der Verpflichtung von Mölders noch alles bei 60 als Kandidat gehandelt wird: Hoffmann, Petrak, Gorgon, alles Spieler mit einem Marktwert jenseits der 1 Mio.-Grenze. Auf der anderen Seite die große Finanzlücke, da schaut echt keiner mehr durch!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!