Kader 2015/16

  • Ich möchte auf jeden Fall einen Norweger als Neuverpflichtung.Dann kann ich mal mit wieder Flagge ins Stadion :)


    Ersetze Flagge durch Fahne und die Nationalität ist egal. :D Oder vielleicht doch den Finne aus Köln, der ja Norweger ist?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich kam auch nur drauf weil es in der Presse vor Zeiten hieß, daß Arabi sich dort oben herum getrieben hätte. Aber richtig, auch Patsche wäre in meinen Augen eine Option.


    Um Gottes Willen! Nicht noch einen Spieler, der das Eckige nicht trifft!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • Ersetze Flagge durch Fahne und die Nationalität ist egal. :D Oder vielleicht doch den Finne aus Köln, der ja Norweger ist?


    Ich wollte erst Fahne schreiben.Aber mit ner Fahne komme ich schon lange nicht mehr ins Stadion. 8) Und ich habe nur eine norwegische Flagge.Deshalb brauchen wir einen Norweger.Der norwegische Finne wäre mir natürlich auch recht.

  • Solange er die Stümer, und speziell Klos als alten Kumpel, mit guten Pässen zum Tore schießen animieren kann. Er hat vor Braunschweig bei Aue eine gute Entwicklung gezeigt, ist beim BTSV nicht erfolgreich und deshalb wohlmöglich für uns einigermaßen bezahlbar. Für mich ist die Verbesserung des Spielaufbau das Gebot der Stunde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin kein großer Freund von Rückholaktionen und glaube auch nicht, dass Patsche bei einem Dreijahresvertrag schon nach einem halben Jahr in Braunschweig die Segel streicht. Hätte er wirklich die Qualität, die wir brauchten? Ich hab meine Zweifel. Zudem war sein Abgang damals auch etwas komisch, weil er zwei Tage nach dem Abstieg schon einen neuen Vertrag hatte.
    Ich möchte einen unverbrauchten, unbelasteten oder erfahrenen Spieler, der es noch mal wissen will. Und keinen Schönfeld reloaded.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auf lange Sicht gesehen gibt es für unser " Klos-Problem" ;) oder "Sturmproblem" nur eine vernünftige Lösung. Wir brauchen einen Offensivmann, der mit und ohne Klos spielen und harmonieren kann. Also als Mittelstürmer, hinter der Spitze oder über außen. Und der sollte soviel Qualität mitbringen, dass er einen Stammplatz mit Miro zusammen hat. Ähnlich wie das mit Pritsche funktioniert hat. Dafür müßte Arabi dann mal tiefer in die Tasche greifen.
    Klos ist gesetzt und solange sein Ersatzmann immer nur dann zum Einsatz kommt, wenn Miro verletzt oder gesperrt ist, wird das nix. Von einem Spieler, der zwei Drittel oder mehr auf der Bank sitzt, kann man nicht erwarten, dass er Tore am Fließband schießt, wenn er keine Spielpraxis hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich habe gedacht mit Nöthe wären wir da schon nah dran, näher auf alle Fälle als mit KvdB. Welche Tasche übrigens, bei immer noch über 20 Mio. € Schulden???

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Ich habe gedacht mit Nöthe wären wir da schon nah dran, näher auf alle Fälle als mit KvdB. Welche Tasche übrigens, bei immer noch über 20 Mio. € Schulden???


    Ja, mit Nöthe sind wir vielleicht nah dran,aber wie sähe es aus, wenn Fabi sich länger verletzt? Ich denke für die neue Saison brauchen wir eine Qualitätssteigerung.
    Tasche leer? Ja, richtig, aber im nächsten Jahr gäbe es bei Klassenerhalt 5 Mios. Fernsehgelder. Das wäre dann noch mal ein ( finanzieller) Schritt nach vorne,den man zur Finanzierung nutzen kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Naja Rautiainen und Kamper stehen Risgard, Hansen, Sadik, Brendesaeter, Isoaho und möglicherweise bald Affane gegenüber.


    Bei den Engländern haben wir eine bessere Quote...

    Was gibts denn gegen Torschuss Hansen einzuwenden? ;)


    Und: Hatten wir überhaupt jemals einen Engländer im Team?!

  • Peter Hobday :Hail:


    Er war Sportinvalide bevor er bei Arminia unterschrieben hat. Die Stirnplatte war aus Metall, aber er ist dennoch KEINEM Kopfballduell aus dem Weg gegangen und ich kann mich nicht daran erinnern gesehen zu haben das er jemals eines verloren hätte....


    Nach wie vor mein Lieblings-Armine.


    Hatten wir den schon in der Halbvier unter der Rubrik "Was macht eigentlich....." ? (ich erwische nicht immer eine Printausgabe und mit nem Läppi aufs Klo möchte ich auch nicht :) )

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Auch über Abgänge hört man bislang ja wenig. Wenn an der Stroh-Engel Geschichte was dran sein sollte, dann muss KvdB eigentlich zwingend abgegeben werden. Denn in unserem System brauchst du keine 4 Mittelstürmer. Weiß ja nicht, ob ich den Darmstädter falsch auf dem Schirm habe, aber wirklich flexibel in Sachen Positionen ist der nicht, oder? Dazu wird der auch eine gewisse Gehaltsvorstellung mitbringen.


    Da das Stichwort "Talente", etc. und der Name Kurt oben mal in anderem Zusammenhang auftauchte. Auf Spox konnte man heute auch einen Artikel über die Situation von Ödegaard bei Real Madrid lesen. Es ist schon irgendwie bedenklich, dass die wirklich großen Talente die unteren Ligen direkt überspringen, um dann bei den Topclubs 2 Jahre in den Amateurteams verschwinden. Da geht zum einen die Entwicklung teilweise in die Binsen und zum anderen ist es auch schade für die 2. Liga, dass man auf solche Leute relativ geringe Chancen hat, weil da so früh schon entsprechende Summen aufgerufen werden. Dazu ein paar gierige Berater und die Teenager sind völlig verdorben. Klar geht es ums Geld, aber ein bisschen mehr Sport wäre schon schön.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • KvdB werden wir wohl nicht los. Leider...


    Wer sollte denn Interesse haben? Und falls doch: Hat er selber Interesse daran unterklassiger für weniger Geld zu spielen? Ich fürchte NEIN!


    Alles andere unterschreibe ich. Leider wird sich das aber nicht ändern. Geld- und mediengeile Eltern und Berater. Die Jungspunte selber sind nicht geerdet.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

  • Das ist auch gut so.


    Für Torerfolge muss man ihm kraftvoll an den Kopf schießen. Das können unsere Flügelspieler derzeit nicht. Außerhalb des Strafraumes ist er unauffällig.


    Und Backup in der 1.Liga ist nun wahrlich keine Schande.


    Ehrlich..... was sollen wir mit Odo? Er ist in Darmstadt (die mir trotz des Traumas sympathisch bleiben) eine Symbolfigur. Dort ist er gut aufgehoben.


    Abgesehen davon liegen unsere Baustellen eher im kreativen Spielaufbau und nicht im Sturm, denke ich....

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

  • Dieser Mann harmoniert bei FIFA 16 ganz hervorragend mit Klose. Dürfte nicht so teuer sein...


    http://www.transfermarkt.de/st…profil/spieler/104441#ath


    Im Ernst finde ich Bertram von Halle spannend. Da soll aber Ingolstadt dran sein. Bei denen sitzt Kachunga tatenlos rum, vielleicht ginge da ein Leihgeschäft.


    Wünsche allen einen guten Rutsch in das Jahr 2016, dass hoffentlich im Zeichen des Klassenerhaltes steht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • An der Stroh-Engel Sache wird wohl auch nie was drangewesen sein.
    Auf der Position drückt es nicht wirklich und der Spielertyp steht auch sicherlich nicht auf Arabis Agenda.
    Koen würde ich nicht abgeben wollen. Wenn wir es in der Rückrunde schaffen sollten unseren Stürmer auch vernünftig füttern zu können, ist er ne ordentliche Alternative falls Klose ausfällt.
    Wir müssen es schaffen, mehr Torchancen herauszuspielen. Dann kann Klose sich auch mehr auf den Abschluss konzentrieren, anstatt sich selbst mit Bällen zu versorgen.
    Miro hat das Zeug 20 Buden zu machen. Aber nicht in dieser Mannschaft, die aus dem Mittelfeld heraus nicht zwingend genug ist.
    Und ähnlich verhält es sich bei KvdB.
    Uns fehlen Spieler, die Tore herausspielen können, keine Vollstrecker.
    Wenn wir da in der WP nachlegen können, klingelt es in der RR von ganz allein öfter.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Huuuh...


    Möchte Dir fußballerischen Sachverstand nicht absprechen, aber vdB?


    Mein Eindruck: Null Bindung zum Spiel, null Bindung zur Mannschaft, null Bindung zu uns.


    Erinnere Dich an das Spiel in OS.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!