Kader 2015/16

  • Augenscheinlich sieht der Trainer das anders, ansonsten wäre er nicht so oft im Kader und wird sogar öfter eingewechselt. Nöthe spielt gut mit Klos, er hat in meinen Augen noch Schonfrist verdient.


    Auch KvdB, Mast, Benamar, Hober, Strifler wären Kandidaten für eine Kaderauadünnung. Von Kluge und Brinkmann ganz zu schweigen, auch Burmeister, Jopek und Affane können mit ihrer Rolle derzeit nicht zufrieden sein.


    Nachtrag: Dazu noch die Frage wer soll denn dann im Winter kommen? Ich kann mir da nur einen Bankdrücker aus der ersten Liga vorstellen, finde aber keinen.


    Görlitz steht m.E. vor allem deshalb immer im Kader, weil er auf der Position die einzige Alternative zum völlig zurecht gesetzten Hemlein ist. Eine andere Erklärung wäre noch, dass er im Training ab und an solche Geistesblitze hat wie in PB. Von der Saisonleistung her ist er jedenfalls weit, weit von Hemleins Niveau entfernt. Nöthe ist zurzeit mangels Konkurrenz zurecht Stammspieler, der Einsatz stimmt, aber wir brauchen eben mehr Torgefahr, und die bringt er relativ deutlich nicht auf den Platz. Mein Gott, wir brauchen endlich mal wieder Offensivspieler, die um Klos herum Alarm machen, damit die Gegner sich auf der Alm nicht nur gemütlich hinten reinstellen und Klos abschalten müssen, um zu punkten! Im Spiel gegen uns hat z.B. Przybylko in einer Halbzeit mehr Alarm gemacht als Nöthe in der ganzen Saison.


    Andererseits, wenn man im Winter nicht mindestens einen Spieler der Kategorie Przybylko verpflichten bzw. ausleihen kann, kann man's auch lassen, so weitermachen wie bisher und hoffen, dass es irgendwie reicht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Vielleicht wäre Müller auf links wirklich eine Variante. Einen strammen Schuss zum Flanken hat er ja und bis zur Grundlinie kann er sich auch durchgraben. In der Mitte mit Klos zusammen hat das meiner Meinung nach nämlich nicht funktioniert.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Vielleicht wäre Müller auf links wirklich eine Variante. Einen strammen Schuss zum Flanken hat er ja und bis zur Grundlinie kann er sich auch durchgraben. In der Mitte mit Klos zusammen hat das meiner Meinung nach nämlich nicht funktioniert.


    Müller muss zentral spielen oder allenfalls als Notnagel rechts. Ich halte nichts von diesen Varianten mit dem falschen Fuss auf dem Flügel. Das ist viel zu leicht auszurechnen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Prinzipiell richtig, aber links drückt nun einmal der Schuh und zentral sehe ich Müller immer in Konflikt mit dem Personal, was dort bereits eingesetzt wird. Von mir aus kann man es links auch gerne mit Jopek oder Affane versuchen, aber es sollte auf der Seite auf jeden Fall etwas passieren.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Alle Drei sind eher zentrale Spieler, einzig Mü würde ich es zutrauen da mal auszuhelfen. Auch Nöthe ist zentral stärker als außen. Hier haben wir nur Mast und Görlitz, daß ist schon richtig dünn besetzt. Ob Benamar mehrere Lgen höher hier helfen kann ist auch fraglich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich ärgere mich immer wieder, dass wir nicht einen ähnlichen Typen wie Testroet geholt haben. Das war ein guter Joker, der jetzt bei Dynamo auch schon 8 Tore in 14 Spielen erzielt hat. So ein Spielertyp, der als hängende Spitze mit einer anderen Spielweise reinkommen könnte, der fehlt uns in meinen Augen. Klos, Nöthe und vd Biezen sind sich in meinen Augen viel zu ähnlich!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Möglicherweise ist Affane so ein Typ und ob Testroet diese Leistung auch in Liga 2 abrufen könnte ist auch nicht gewiss.


    Fest steht allerdings wie Du auch geschrieben hast, daß uns so ein explosiver, wuseliger Stürmertyp zu fehlen scheint. Hemlein könnte das vielleicht auch, Mü ist eher wiederum ein anderer Stürmertyp.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Affane ist ein guter Dribbler und sehr stark im 1:1. Von diesem Kaliber gibt es nicht so viele...
    Mich würde es freuen wenn Meier das Gerüst der Mannschaft in der Winterpause neu sortieren würde.
    Wir haben junge gute Spieler im Kader wie Affane und Jopek - die können uns definitiv weiterhelfen.
    Dazu haben wir einen starken Stürmer Klos, der in der bisherigen Saison aufgrund vielfacher Aufgaben nicht das zeigen konnte was er kann.
    Jeder Mannschaftsteil - abgesehen von der sehr starken IV - kann noch optimiert werden.
    Auch eine Änderung auf der Torwart-Position ist nicht abwegig. Hesl ist ein guter Keeper, aber auch er hat - besonders in der Spieleröffnung - noch Luft nach oben.
    Änderungen bedeuten nicht dass einzelne Spieler für die Tabellsnsituation verantwortlich gemacht werden sollen (was sowieso Unsinn wäre denn in der aktuellen Mannschaft befinden sich keine Ausreißer - weder nach oben noch nach unten, abgesehen von Behrendt und Börner im positiven Bereich ;) ), aber eine behutsame und strukturierte Auffrischung könnte dem Team guttun.

  • Wenn man mal das Budget für den Kader mit dem der letzten Zweitligasaison vergleicht, dann liegt die Vermutung nah, dass angesichts der Vertragsverlängerung mit Klos und den automatischen Gehaltssteigerungen gar nicht viel mehr Geld in die Hand genommen wurde. So musste bei den Neuverpflichtung eben doch wieder auf Masse statt Klasse gesetzt werden, was sich jetzt recht. Mir müssen einfach hoffen, diese erste Saison zu überstehen, damit wir irgendwann wieder erster Sieger bei Spielern wie Berisha sind. Die richtigen Ideen scheint Arabi zu haben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Laut Union-Forum bei Transfermarkt.de wollen die Eisernen im Winter Quiring abgeben. Der war doch schon mal bei uns im Gespräch und hat es dann vorgezogen, in Berlin zu bleiben und zu versuchen, sich dort durchzubeißen ( http://www.transfermarkt.de/un…-begehrt/view/news/144765 ). Vielleicht könnte er ja jetzt ein Thema sein. Der User bei TM geht zwar von einem Wechsel zu Energie Cottbus aus. Aber wer weiß?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Laut Union-Forum bei Transfermarkt.de wollen die Eisernen im Winter Quiring abgeben. Der war doch schon mal bei uns im Gespräch und hat es dann vorgezogen, in Berlin zu bleiben und zu versuchen, sich dort durchzubeißen ( http://www.transfermarkt.de/un…-begehrt/view/news/144765 ). Vielleicht könnte er ja jetzt ein Thema sein. Der User bei TM geht zwar von einem Wechsel zu Energie Cottbus aus. Aber wer weiß?


    An den glaube ich nicht, weil er hauptsächlich auf rechts spielt. Da haben wir Hemlein und Görlitz. Ein dritter Mann auf der Position? Wohl kaum.
    Links drückt der Schuh und/ oder im offensiven Mittelfeld.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Liest sich zumindest so, als ob beide im Training durchaus überzeugt hätten und ernsthaft über eine Verpflichtung nachgedacht wird!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Liest sich zumindest so, als ob beide im Training durchaus überzeugt hätten und ernsthaft über eine Verpflichtung nachgedacht wird!


    Aus dem Artikel geht gar nix hervor. Ich glaube nicht, dass einer von denen verpflichtet wird. Ehe der Chinese sich halbwegs eingelebt hat und die ersten Brocken Deutsch spricht, ist die Saison rum. Da ist die kurzfristige Integration eines Isländers sicher einfacher. Für mich ist der Zeitpunkt in der Winterpause generell ungünstig, um solche eventuellen "Rohdiamanten" zu integrieren. Mitten in der Saison bräuchten wir eigentlich jemanden, der die Liga kennt und das Potential auf einen Stammplatz hat. Das sehe ich bei den beiden erst mal nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bei solchen Transfers müßten sich Meier und Arabi dann auch klar eingestehen, dass man bei den Transfers vor der Saison doch in einigen Fällen Mist gebaut hat, denn wir haben in der offensive theoretisch genug Spieler. Son Chinese und son Isländer würde dann auch nur dafür sorgen, dass bald nicht mal mehr alle unserer Spieler in der U23 auflaufen könnten;-)


    Die Neuzugänge in unserer Offensive waren Nöthe, Jopek, Affane, Görlitz, Benemar und auch ein Mast ist im Prinzip ein Neuzugang, da er dauerhaft verpflichtet wurde und auch bei vdB hieß es, dass er ein Vorgriff auf diese Saison sei.


    Wenn man sich die Neuzugänge so anschaut in der Offensive ist eigentlich nur Nöthe eine Verstärkung.
    Jopek scheint warum auch immer nicht die Qualität abzurufen, die er eigentlich haben sollte. Görlitz ist für mich eher aktuell ein Downgrade auf Rechts im Vergleich zu Hemlein.
    Bei Affane bleibt zu hoffen, dass er in der Rückrunde den Sprung schafft mal von Anfang an beginnen zu können.


    Am Liebsten wäre mir irgendein Veteran von einem größeren Verein, der ein wenig ausgemustert wurde. Werden wir uns nur vermutlich auch nicht leisten können bzw solche Spieler kriegt man auch nicht in der Winterpause.


    So wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern und Meier sollte sich langsam überlegen, ob es wirklich die richtige Taktik ist, dass die Spieler sofort funktionieren müssen, wenn sie spielen dürfen oder ob man dochmal überlegt, dass man Leuten wie Jopek mal über 2,3,4 Spieler eine Chance gibt, auch wenn das 1. Spiel dann nicht so der Knaller war und das 2. auch nicht.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich erachte Nöthe nicht als Verstärkung. Das was er bisher gezeigt hat, hätte auch ein Testroet hinbekommen, von dem ich bekanntermaßen nicht der größte Fan war.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Bei Nöthe ist dann denke ich aber zu berücksichtigen, dass er auf einer Position spielt, die er zuvor wahrscheinlich noch nie gespielt hat und dort dann zumindest defensiv einen extrem guten Job macht.


    Manchmal würde man sich fast wünschen, dass er das nicht macht, damit Meier sich dort etwas anderes einfallen lassen muß.


    Am Gefälligsten war Nöthe immer als 2. Spitze. Chancen hat er ja auch durchaus, nutzt sie leider aber ebenso schlecht, wie alle anderen (inkl. Klos mittlerweile auch wieder).


    Meier hatte in der letzten Saison bemängelt, dass der Kader nicht breit genug ist, jetzt hat man einen sehr breiten Kader und trotzdem kommen eigentlich nur 15-16 Spieler regelmäßig zum Einsatz.


    Da hätte man sich Stand Heute auch einige Transfers sparen können und probieren können vielleicht 2-3 Leute zu holen, bei denen man von ausgehen hätte gehen können, dass sie sofort zünden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Frage ist doch, warum man aus einem vdB und einem Nöthe, die ja durchaus schon Qualitäten nachgewiesen haben, über Monate hinweg nicht mehr heraus bekommt. Hier sollte das Trainerteam mal ansetzen, denn an sportlicher Entwicklung ist diese Saison bis auf wenige Ausnahmen nicht viel zu erkennen. Behrend und Börner mal ausgenommen, laufen Dick, Schuppan, Junglas, Hemlein, Mast und die meisten anderen ihrer Form mal sowas von hinterher, dass man sich fragt, was die eigentlich den ganzen Tag machen. Bei Dick kommen 7 von 10 Flanken nicht am ersten Verteidiger vorbei und 2 landen im Aus, da krieg ich Augenkrebs. Görlitz habe ich bewusst erst gar nicht erwähnt.

  • Dem kann ich so nicht zustimmen. Auch Salger, Schuppan und Hesl zeigen überdurchschnittliche Leistungen. Dick ist wieder viel besser geworden und auch Schütz und Hemlein halten ihr Niveau. Nöthe hat positionsfremd LA recht gut gespielt und wird als zweite Spitze auch nicht schlecht spielen. Klos macht es so durchwachsen, mal besser mal schlechter. Junglas und Mü werden nach Ihrer Pause auch wieder kommen, die Ansätze dazu waren für mich zu erkennen.


    Ob KvdB, Mast, Jopek, Benamar, Lang, Davari, Rehnen und Affane überhaupt das Niveau für die zweite Liga haben müssen sie erst noch beweisen. Görlitz hat seine Chancen gehabt, da muß einfach mehr kommen. Burmeister und Hornig wird man zur Not bringen können.


    Kluge und Brinkmann sind für mich außen vor.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!