Ex-Armine David Ulm

  • Und natürlich reicht der erste Startelf Einsatz für seine Abqualifizierung als solcher. Müsste man eigentlich drüber lachen.


    Auch bei Ulm muss sich Rehm die Frage stellen, was er will. Die Geschichte mit der hängenden Spitze ist ja schön und gut, aber eigentlich ist Ulm ja doch eher jemand, der etwas weiter zurück muss.


    Ich würde mich freuen, wenn Ulm eingebaut werden könnte. Verdient hat er es sich nach seinen Joker Einsätzen, aber es muss dann auch zum System passen. Auf jeden Fall sollte man ihm mehr als 1 Spiel Chance einräumen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Im Gegensatz zu diversen Neuzugängen, die in der Vergangenheit nach ihrem ersten (Startelf-)Einsatz direkt beurteilt wurden, ist Ulm aber schon etwas länger hier, und hat schon diverse Spiele von der Bank oder in der ersten Elf absolviert. Und in dieser mittlerweile recht großen Stichprobe ist es nun mal so, dass er oft ein besseres Spiel gemacht hat, wenn er von der Bank kam, als wenn er in der Startelf stand. Natürlich nicht immer, aber in der Mehrzahl der Fälle ist dieses Muster zu erkennen.

  • UlmUlmUlm trainiert wieder voll mit! Wollen wir mal hoffen, dass er schnell wieder seine alte Form wiederfindet, denn nach den vielen Ausfällen in unserer Offensive könnten wir David sehr gut gebrauchen

  • Als Trainer hätte ich Ulm heute andere Stollen an den Kopf geworfen.
    Das ewige wegrutschen konnte man ja nicht mit ansehen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Immerhin war David in dieser Grottentruppe neben Schütz einer der wenigen die im Mittelfeld einen Ball wenigstens annehmen konnten ohne ihn gleich zu verlieren. Allerdings geht effektiv auch anders, gern würde ich ihn mal weiter hinten spielen sehen. Möglicherweise fehlt ihm aber dafür die defensive Stabilität eines Behrendt oder Junglas, die aber wiederum kein Umschaltspiel hinbekommen. Trauerspiel, daß ganze Mittelfeld.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sorry, aber Ulm war heute mal richtig mies, jetzt nicht alleine wegen dem einen verdaddelten Ding vorm Tor. Wenn seine Qualität darin besteht den Ball im Mittelfeld annehmen zu können, dann gute Nacht. Er hat doch nach fast jeder Ballannahme sich erst mal um die eigene Achse gedreht um dann den Ball zu verlieren. Kann gut verstehen warum David so selten spielt. Note 6!

  • Ulm ist der perfekte Joker, hat in der Startaufstellung aber nichts verloren. Das konnte heute mal wieder wunderbar erkennen. Warum Voglsammer, statt ihm ausgewechselt wurde, dass versteht wohl nur unser Trainer.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Jetzt dürfte auch geklärt sein, warum man ihn nach seiner Verletzung nicht mehr in der Startelf gesehen hat. Das war richtig, richtig mies.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Dieses Urteil ist mir nach seinem langen Nichteinsatz zu hart, auch wenn er zum Schluss weniger gelaufen ist als Prietl sonst. Bei einer miesen Mannschaftsleistung ist es um so schwerer positiv herauszustechen. Das er nicht überdurchschnittlich gut gespielt hat steht allerdings außer Frage, auch wenn seine Möglichkeiten im Kopfballspiel beschränkt sind. Die 1A Lösung wird er auf dieser Position selbstverständlich auch nicht mehr werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kürzliche Krankheit und fehlende Spielpraxis hin oder her, Ulm ist einfach schon lange kein Mann mehr für die erste Elf. Ich hoffe, das sehen jetzt auch endlich alle im Trainerstab so!
    Schon letzte Saison war er als Joker immer am besten und das ist mMn die einzige Rolle, die er bei uns momentan noch bekommen sollte. So sympathisch wie er auch ist, leistungsmäßig fehlt es inzwischen einfach ein wenig, sicherlich auch wegen seines Alters.

  • Ich fand ihn eigentlich gar nicht schlecht....hat die Bälle eigentlich gut verteilt und hatte gute Chancen.


    Da Yapo, Prietl und Brandy nicht zur Verfügung standen, musste er eben beginnen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • So wie Staude aufgetreten ist auf der linken Seite wurde Ulm genau richtig eingesetzt ... wäre Brandy fit gewesen dann wäre Ulm die bessere Wahl für den Joker gewesen.

  • Laut WB Printausgabe von heute hat sich Ulms Vertrag durch seine Einwechslung am Dienstag automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Der Vertrag gilt sowohl für die zweite als auch für die dritte Liga. Für die letztgenannte stände uns Ulm sicher gut zu Gesicht, aber bei Klassenerhalt dürfte er es schwer haben. So sehr ich es David zum Abschluss seiner Karriere eigentlich auch gönne, aber es wäre dann schon wieder zusätzlich ein Platz im Kader blockiert.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ja, sehe ich auch, vor allem (wieder) ein komischer Vetrrag.


    Ulm hat doch kaum gespielt, oder irre ich mich da? Unter Rehm aufgrund des Systems keine wirkliche Rolle gespielt, dann mit Lungenentzündung wochenlang ausgefallen und auch danach hat er doch kaum gespielt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die gleiche Liga wie Brandy und Hornig, allzuviele sollten wir und davon wirklich nicht leisten. Allerdings kann man David immer die letzte halbe Stunde in Liga zwei bringen und für die dritte Liga muss man ja auch eine Daseinsvorsorge betreiben. Ich mag ihn sehr und wenn wir zweitklassig bleiben sollten, dann gäbe es ja immernoch die Möglichkeit der Vertragsauflösung mit Kompensation bei einer sinnvollen Anfrage.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Laut WB Printausgabe von heute hat sich Ulms Vertrag durch seine Einwechslung am Dienstag automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Der Vertrag gilt sowohl für die zweite als auch für die dritte Liga. Für die letztgenannte stände uns Ulm sicher gut zu Gesicht, aber bei Klassenerhalt dürfte er es schwer haben. So sehr ich es David zum Abschluss seiner Karriere eigentlich auch gönne, aber es wäre dann schon wieder zusätzlich ein Platz im Kader blockiert.

    Spätestens wenn sich der Wind in Sachen Dick wieder dreht, wird dann wohl doch die Trainingsgruppe II gegründet, um die alten Herren mit Vertrag rauszuekeln. Gut verhandelt von Ulm, wieviel Einsätze musste er haben, 2?

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Es war Ulm's 10. Einsatz diese Saison. Dabei wird scheinbar nicht berücksichtigt, dass er 8x eingewechselt wurde, davon 6x für die letzten 15 Minuten oder weniger.


    Letzte Saison 16 Einsätze, davor 24.


    Ohne die Klausel im Vertrag zu kennen, vermute ich mal, dass sich der 3-Jahresvertrag automatisch nach 50! Einsätzen um ein weiteres Jahr verlängert. So etwas sehe ich auch durchaus als üblich an.

  • Es war Ulm's 10. Einsatz diese Saison. Dabei wird scheinbar nicht berücksichtigt, dass er 8x eingewechselt wurde, davon 6x für die letzten 15 Minuten oder weniger.


    Letzte Saison 16 Einsätze, davor 24.


    Ohne die Klausel im Vertrag zu kennen, vermute ich mal, dass sich der 3-Jahresvertrag automatisch nach 50! Einsätzen um ein weiteres Jahr verlängert. So etwas sehe ich auch durchaus als üblich an.

    Das Einwechslungen zählen war mir bekannt, habe gefühlt aber trotzdem nicht mit 10 gerechnet. So kann man sich täuschen. 3 Jahres-Vertrag? Der hatte doch nur 1 Jahr, oder?

    Von mir aus. Meinetwegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!