Ex-Armine David Ulm


  • Und weiter geht es mit den Verschwörungstheorien! :/: In Wirklichkeit ist es doch eher so, dass man froh wäre, noch einen weiteren Kaderplatz für einen zusätzlichen Neuzugang frei zu bekommen. Grundsätzlich angestrebte Kaderstärke von 24 Mann ist erreicht, jetzt geht halt nur noch was, wenn andere dafür gehen.

    Das hätte man vielleicht realisieren sollen, bevor man hier den sechsten Mittelstürmer an Land zieht. Wo soll Ulm denn hin? Der ist 33 und wird nen Teufel tun, seinen letzten Vertrag auf Zweitliganiveau jetzt aufzulösen, um noch 2 Jahre für irgendeine Regionalligatruppe aufzulaufen, denn darauf läuft es bei den meisten unserer aussortierten Spieler mit wenig Spielpraxis doch hinaus.


    Hat man Ulm denn wenigstens mit ins Trainigslager genommen? :rolleyes:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Warum wird eigentlich davon ausgegangen, dass die Spieler selbst in so einer Situation ihren Vertrag unbedingt erfüllen wollen?
    Ich gehe immer noch davon aus, dass Spieler zunächst einmal eines wollen: nämlich spielen!
    Ob Ulm im nächsten Jahr mit dann 34 Jahren und ohne Spielpraxis überhaupt noch einen Verein finden würde? Zweifel. Von daher dürfte er gegenüber einem vorzeitigen Wechsel auch nicht unbedingt abgeneigt sein.
    Und da Spieler in solchen Fällen i.d.R. noch eine Abfindung erhalten, dürften sich die finanziellen Einbußen auch in Grenzen halten, sofern es überhaupt welche gibt.
    Letztendlich wäre dies für alle Seiten eine gute Lösung.

  • Wie man meiner Beitragsanzahl entnehmen kann schreibe ich ja nicht oft, aber was hier für Ansichten herrschen ist schon abenteuerlich, wie ich finde.
    Einem Spieler mit 32 Jahren wird gesagt das er in der kommenden Saison voraussichtlich nicht übermäßig viel Einsatzzeiten bekommen wird, da man auf andere Spieler setzt, die besser ins System passen.
    Das hat doch nichts mit Rausmobben zu tun. Das Thema mit Dick in der Winterpause ist ein anderes Thema, das war dumm. Aber Ulm ist doch mit im Trainingslager...
    Zum einen wird SA fehlende Kommunikation bei Schuppan vorgeworfen, jetzt wird kommuniziert, ist aber auch nicht richtig...
    Auch die soziale Verantwortung wird mir hier zu sehr auf die Vereinsseite gelegt, die Spieler arbeiten ja nicht ehrenamtlich für den DSC.
    Einige im aktuellen Kader haben sicherlich Ihren Verdienst und ich bin auch dafür auslaufende Verträge vernünftig zu beenden, und ja dazu gehört auch ein Handschlag und Dankeschön zum Abschluss. Aber ein Spieler dessen Vertrag ausläuft kann ja auch mal zu seinem Chef gehen und sich für die tolle Zeit und die Möglichkeiten bedanken, oder???

  • Jetzt wo Klos erst Mitte August realisieren wird, dass er von Anfang an keine Chance hatte, weil man seine Ablöse und Gehaltseinsparung als Refinanzierung für all die Handgelder, Leihgebüren, Ablösen, Antrittsgagen eingeplant hat wird halt Ulm ins Schaufenster gestellt. Hauptsache etwas Kohle kommt zur Überbrückung der Sommerpause rein, sonst wirds mal wieder eng, tippe ich.


    Letztes Jahr hat man Hornig ja auch seine Karriere hier ausklingen lassen. Bei Ulm ist das anscheinend nicht mehr möglich. Vermutlich weil man sich bei den Sommertransfers finanziell übernommen hat und man den Klos als Ausgleich bisher noch nicht vom Hof jagen konnte.


    Bei Flo Dick hat man es schon im Winter erfolglos probiert - klappts nicht mit der Ulm-Abservierung tippe ich auf Stephan Salger als nächsten Kandidaten der GF, der rausgeworfen werden soll...

    Als würden die "GF" oder der "Verein", wie hier auch gern geraunt wird, irgendeinen Spieler aussortieren... Nee nee, die Entscheidung, welche sportliche Perspektive ein Spieler des Kaders aktuell hat, trifft einzig und allein der Trainer, zumal wenn er eine so starke Position hat wie derzeit Saibene. Aber zwischen dem heiligen Jeff und unpopulären Personalentscheidungen, sei es im Fall Mast, Schuppi oder jetzt eventuell Ulm, scheinen einige hier keine Verbindung zu sehen. Interessant, irgendwie


    Und was das Finanzielle angeht: Für Spieler wie Salger oder Ulm würde selbstverständlich kein Verein Ablöse zahlen. Es ginge also nur um Vertragsauflösung und Gehaltsersparnis. Und da bezweifle ich, dass man mit dem eingesparten Gehalt der beiden große Sprünge machen kann


    Da müssen der "Verein", die "GF" oder gar der böse Samir in Person, grusel grusel buuh, dann wohl doch Großverdiener wie Klos schimpflich in die Wüste jagen, selbstverständlich ganz ohne Absprache mit dem daran dann wieder völlig unbeteiligten Sankt Saibene...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Als würden die "GF" oder der "Verein", wie hier auch gern geraunt wird, irgendeinen Spieler aussortieren... Nee nee, die Entscheidung, welche sportliche Perspektive ein Spieler des Kaders aktuell hat, trifft einzig und allein der Trainer, zumal wenn er eine so starke Position hat wie derzeit Saibene. Aber zwischen dem heiligen Jeff und unpopulären Personalentscheidungen, sei es im Fall Mast, Schuppi oder jetzt eventuell Ulm, scheinen einige hier keine Verbindung zu sehen. Interessant, irgendwie


    Und was das Finanzielle angeht: Für Spieler wie Salger oder Ulm würde selbstverständlich kein Verein Ablöse zahlen. Es ginge also nur um Vertragsauflösung und Gehaltsersparnis. Und da bezweifle ich, dass man mit dem eingesparten Gehalt der beiden große Sprünge machen kann


    Da müssen der "Verein", die "GF" oder gar der böse Samir in Person, grusel grusel buuh, dann wohl doch Großverdiener wie Klos schimpflich in die Wüste jagen, selbstverständlich ganz ohne Absprache mit dem daran dann wieder völlig unbeteiligten Sankt Saibene...


    Toller Beitrag, wobei ich mir bei Salger durchaus ein vernünftiges Angebot vorstellen könnte. Ich hoffe aber das er jetzt als IV Nr. 3 bleibt.


    Bei David müsste ein Freimachen eines Kaderplatzes höchstwahrscheinlich mit einem Verdienstausgleich unterfüttert werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich erinnere nur mal dran, dass der heilige St Saibene ausgeschlossen hat, dass es so ein Verhalten gegenüber Dick bei ihm gegeben hätte.


    Warte mal ab, bis grusel grusel buh Arabi dem heiligen Saibene den falschen Spieler aufs Abstellgleis stellt.

  • Laufer: Hach, ich weiß nicht, wie es euch geht, aber jetzt, wo die Jungs im Trainingslager sind, ist mir 'n bisschen langweilig.
    Meinke: Ja, geht mir genauso. Was sollen wir nur machen? Hast du nicht ne Idee, Samir?
    Arabi: Na ja... Wir könnten ja noch irgendnen Spieler vom Hof jagen, he he...
    Laufer: Au ja! Au ja!
    Meinke: Aber verdient muss er sein (kicher)!
    Arabi: Klaro! Bei denen macht es schließlich am meisten Spaß, har har
    Laufer: Wie wär's z.B. mit Ulm? Verdient und Publikumsliebling, der Frechdachs fordert es doch geradezu heraus...
    Meinke: Und dann diese Frisur und der Salafistenbart! Der verdient es, gedemütigt vom Hof gejagt zu werden...
    Arabi: Keine Sorge, he he, den und seinen Berater habe ich schon ein Jahr lang nicht mehr angerufen. Dem geht sicher schon der Arsch auf Grundeis, de hä, de hä, de hä hä hä...
    Meinke: Und dem Jeff und seinem Staff erzählen wir's erst hinterher... So wie bei Wolle, Mast und Schuppi, gnihi hi hi
    Arabi: Häch häch häch
    Laufer: Muahaha, genau! Jeff die treue Seele will ja immer alle alten Spieler unbedingt behalten...
    Meinke: Aber sagt mal, wird das nich'n bisschen schwer, den Ulm loszuwerden. Hat ja noch Vertrag...
    Arabi: Zur Not schieben wir ihn eben auch nach Würzburg ab... Auf demütigende, entwürdigende Art versteht sich (prust)
    Meinke: Hö hö hö
    Laufer: Har har har
    Arabi: Und wenn wir David nich loswerden, fangen wir eben mit Salger und Klose an. Wir können ja jetz schon mal anfangen, nich mehr mit denen zu telefonieren
    Meinke: Ha ha ha
    Laufer: Hä hä hä... Wie gut, dass wir so viele verdiente Spieler haben...
    Arabi: ... da kommt so schnell keine Langeweile auf, auch ohne Abstiegskampf

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Kann ja nicht mehr lange dauern. :tschau:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Laut Bild wird David Ulm aussortiert und spielt jetzt in der U23. Ich hoffe mal, dass Ulm bis zum Ende der Wechselfrist noch einen neuen Verein findet, denn diese Situation hat er nicht verdient.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn ein Spieler keine Chance auf einen Kaderplatz hat, dann sind Einsätze in der zweiten Mannschaft jetzt nicht so ungewöhnlich: Die Frage ist wie man das kommunziert und ob man ihn von der ersten Mannschaft abkoppelt oder weiter ordentlich als Teil derselben behandelt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ^Mit der Kommunikation stimme ich Dir zu, eine Neuigkeit ist diese Nachricht aber nun nicht. Für die Zweite und den Verein würde es mich sehr freuen wenn er bliebe. Allerdings erscheint er mir reichlich teuer für diese Liga. Klappt das, wäre es ein unheimlicher Gewinn für unsere U23 und würde vielleicht sogar Zuschauer ziehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hatte heute gelesen dass dieses auch der Wunsch von Ulm war um Spielpraxis zu sammeln.


    Immerhin trainiert er ja 1/3 der Woche auch weiterhin mit der 1.

  • ULm diese Saison in der zweiten und da nach ins irgendeiner anderen Funktion als Spieler bei arminia


    Klingt doch gut... außer er will dann noch nicht aufhören

    Lass ma' über Haie reden

  • Ein ganz toller Typ! Würde mich freuen, wenn er später was im Jugendbereich für Arminia tun könnte. Er ist technisch extra Klasse. Geschwindigkeit ist mit 34 nun mal ein Thema in seiner Position.

    Fußballgott!

  • Realistisch betrachtet hätte er schon letzte Saison kaum noch Einsätze (12x, 361 Min.) und das ehrliche Aufzeigen seine nicht vorhandenen Perspektive im Trainingslager haben diese Situation vorhersehbar gemacht. Irgendwann ist halt trotz bestehendem Vertrag einfach Ende mt erster Mannschaft in Liga zwei. Von daher gibt es jetzt nicht wirklich etwas Neues zum Thema Ulm und Arminia. Die Zweite könnte sich über diese Verstärkung wirklich freuen, allerdings glaube ich das ein schlauer Drittligist da noch zuschlagen wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!