Ex-Armine Christoph Hemlein

  • Sollte auch mal erwähnt werden, gutes Spiel gegen Hansa und endlich mal wieder ein Tor. Stark verbessert im Vergleich zu den letzten Spielen.

    Aber auch nur phasenweise! Teilweise lief das Spiel v.a. am Anfang völlig an ihm vorbei. Außerdem kann ich mich einfach nicht mit seinem Hang zur "Theatralik" anfreunden. Auch diesmal war da gleich mehrfach der "sterbende Schwan" in seinem Programm. Das verurteile ich beim Prxxn-Fallobst, und das mag ich auch bei eigenen Spielern nicht!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ja er übertreibt es manchmal ein wenig. Aber bei der Gelbroten hat er richtig auf die Eier gekriegt, da darf man schon mal etwas auf dem Rasen herumkugeln. Besser als zuvor war es allemal.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Typ ist immer heiß und so herrlich verpeilt. So etwas hatten wir länger nicht mehr im Kader.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich mag ihn total, habe mich so was von gefreut über seine Bude. Und dann so was von geschluckt nach seiner Elfer-Aktion. Bleibt es beim 2:2, ist er der Depp des Spiels... Das ist ihm zum Glück und verdientermaßen erspart geblieben


    Zu seinen Gunsten muss man sagen, dass er zwar gern mal theatralisch fällt, dann aber auch immer nach wirklichen Fouls. An eine Schwalbe von ihm kann ich mich nicht erinnern, und selber foulen tut er im Grunde auch selten. Also das heißt wenn er nicht grade mal einen im Strafraum umschubst :D Ein sehr fairer Spieler eigentlich

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Sollte auch mal erwähnt werden, gutes Spiel gegen Hansa und endlich mal wieder ein Tor. Stark verbessert im Vergleich zu den letzten Spielen.

    Man hat gesehen, dass ihm das Tor unheimlich gefehlt hat. Die Reaktion sprach Bände. Er war zuletzt in einem ziemlichen Leistungsloch. Ich bin dennoch nicht sicher, ob Hemlein auf Dauer für die zweite Liga der richtige Stammspieler ist. Er ist lauf- und kampfstark, aber technisch limitiert und manchmal habe ich das Gefühl, er spielt jetzt schon an der Leistungsgrenze. Im Vergleich mit Mast ist er der deutlich schwächere Mann. Ich denke, man muss auf der Seite noch Qualität nach kaufen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da bin ich mir nicht sicher wie er einzuschätzen ist. Beide Außen sind sehr schnell, aber ob das allein für den nächsten Schritt reicht? Die gesamte Mannschaft wird sich ob der Zweitligatauglichkeit auf Dauer noch beweisen müssen, inklusive Klos, Junglas, Ulm und Schütz. Da geht dann auch viel über das Kollektiv. Auch an ihren technischen Fähigkeiten müssen außer Klos, Mü, Junglas und Schütz auch noch einige Andere arbeiten.


    Bei Hemlein sehe es ch auf alle Fälle gute Ansätze und habe auch die Hoffnung das Herr Meier ihn noch weiterentwickeln wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Irgendwer hat auch immer was zu Scheißen hier. Gutes Spiel von ihm!

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ja, habe ich, weil dieses widerliche Verhalten in meine Beurteilung miteinfließt.
    Wenn Kara und Co. das machen, dann wird sich - zurecht - drüber aufgeregt, dabei ist das was Hemlein macht, nicht besser.
    Heute waren es auch wieder 3 oder 4 solcher Aktionen von ihm: Er bekommt einen Stoß in den Rücken und hält sich den Kopf, er bekommt einen leichten Schlag in die Beine und schmeißt sich noch 'nen Meter nach Vorne.
    Traurig, dass Trainer und Schiedsrichter dieses den Spielern nicht mal austreiben.

  • Bei Hemlein hat mir heute das variable Spiel gefehlt.
    Er stand fast nur auf Höhe des Aussenverteidigers an der Seitenlinie und hat auf den Ball in die Schnittstelle gewartet.
    Kaum mal ein Laufweg in die Mitte oder Dick entgegen, weshalb der sich so gut wie gar nicht ins Spiel einschalten konnte.
    Trotzdem waren seine Assists stark.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Jau der Hemlein.....beim Konter zum 2:0 ist er richtig sch***e gelaufen und spielt zur Krönung noch nich' mal quer..... :nein: .....der Gipfel des ganzen war jedoch seine Theatralik, als ihm das Blut literweise aus der Nase suppte....


    Für einige Oberlehrer sind wohl die O-Ferien zu lang'... :hi:


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Immer wenn Hemlein, auch meiner Meinung nach, Kacke spielt oder so gut wie unsichtbar ist (so wie heute), dann trifft er das Tor oder macht 1 bis 2 Assists. Von mir aus kann er weiterhin so "kacke" spielen. :D


    Mit der Theatralik gebe ich aber T-Bag und Co. vollkommen recht. Er bekommt nen Schubser von hinten und springt nen Meter nach vorne, als ob ihn nen Dampfwalze gerammt hätte. Und das auf Höhe der Mittellinie. Sowas muss einfach nicht sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!