Ex-Armine Julian Börner

  • Er gehörte heute neben Müller und Testroet zu den Aktivposten.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)


  • Die Grundlage der Benotung ist die Ligazugehörigkeit und sie ist nicht basierend auf dem Leistungsniveau der BuLi oder gar Champions League.


    Ich glaube das man mit dieser Truppe in der 2. Liga einen gesicherten Mittelfeldplatz mit ein wenig Glück sogar an den Aufstiegsplätzen schnuppern kann.


    Das Börner auch auf hohem Niveau mithalten kann hat man in den Pokalspielen gesehen.


    Eine Frage die ich mir nicht verkneifen kann:
    Wie schaffst Du es bei über 700 Beiträgen seit 2013 oft eine so exklusive Meinung zu vertreten (ich hab bewußt eine nette Formulierung gewählt....)?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Die Arminia Fan-Seite 1905% hat ein sehr schönes Interview mit Burner soeben veröffentlicht.


    Ich pack hier erstmal nur den FB-Link sein, sollte jemand da nicht drauf zugreifen können, dann kann ich es auch komplett hier reinkopieren (da es ja aber deswegen letztens eine Diskussion gab, mach ich es vorerst nicht;-))


    https://www.facebook.com/1905P…a/posts/435445383296467:0

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Vielen Dank dafür, so etwas würde mir sonst durch die Lappen gehen wenn Du es nicht posten würdest. Wobei dieses Interview nun auch nich der absolute Quell der Erkenntnis ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mir gefällts persönlich gut, weil es eben nicht so das typische Interview aus einer Zeitschrift mit Standard-Fragen und Standard-Antworten ist:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gibt es schon Infos zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung gestern? Ich hoffe, er wird bis Sonntag wieder fit. Gestern war er einer der besten auf dem Platz.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Auf Radio Bielefeld wurde eben gesagt, dass J. B. eine leichte Kapselverletzung im Sprunggelenk davon getragen hat. Ein Einsatz am Sonntag in Duisburg ist nicht unwahrscheinlich.

  • Übrigens ich hoffe, nach dem Pokalspiel ist jedem klar, warum Börner immer anspielen darf!


    Da bin ich etwas schwer von Begriff, war es neben der unbestritten soliden Abwehrleistung die einfallsreiche Spieleröffnung, die wunderbaren Pässe ins Nichts mit Rechts unter Bedrängnis? Oder die schnellen An-und Rückspiele nur um den Ball loszuwerden und nicht selbst in Gefahr zu geraten, egal ob andere in Nöte dadurch zu geraten?


    Also ich halte Börner nicht für den schlechtesten IV, dazu ist er offensiv nicht ungefährlich und noch jung und Entwicklungsfähig. Ich halte ihn allerdings noch nicht für einen belastbaren oder überdurchschnittlichen Innenverteidiger für die zweite Liga. Aber vielleicht kann er das noch werden, ich würde uns allen und ihm das wünschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Börner hat gestern eine starke Leistung gezeigt und sich seit Wochen keinen Schnitzer mehr geleistet, der zum Gegentor geführt hat. Im Gegensatz zu vielen anderen ist hier mal eine positive Entwicklung zu verzeichnen.

  • Das sehe ich ähnlich. Das war schon bärenstark am Montag. Und das nicht zum ersten Mal...


    Leider passt das aber nicht in's Bild vieler seiner Kritiker. Beim kleinsten Fehler seinerseits wird da wieder die dicke Keule geschwungen werden. Es kann halt nicht sein , was nicht sein darf...


    Mich persönlich freut seine Entwicklung vor diesem Hintergrund besonders und ich hoffe das sie auch weiterhin so bleibt...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Eine positive Entwicklung will ich ihm ja auch bescheinigen, allerdings sehe ich bei beiden! IV's noch Luft nach oben.


    Nebenan habe ich eine schlaue Frage zu dem Thema mit den zwei Linksfüßen in der Innenverteidigung gelesen: "Wie machen das denn die Mannschaften die zwei Rechtsfüße in der IV haben?" Berechtigte Frage, wenn man drüber nachdenkt. Einzige, halbwegs logische Entgegnung wäre der Hinweis das ein Rechs-u. ein Linksfuß die Idealbesetzung wäre, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube dieses Kriterium ist aber dann irgendwo das Sahnehäubchen bei der Auswahl des IV-Duos. Insbesondere in der zweiten Liga oder bei Arminia wird man hier erstmal einige anderen Kriterien an den Tag legen, bevor man sich mit dieser Frage beschäftigt.


    Nebenbei ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass Salger oder Burner, wenn sie mal einen Ball mit Rechts spielen müssen, sich sofort einen Bänderriß holen. Die heutigen Fussballer sind doch eigentlich so ausgebildet, dass sie auch mit dem schwächeren Fuß nicht komplett hilflos sind.


    Es kommt dann ja auch drauf an, dass sie eben auf dem richtigen Fuß angespielt werden, ebenso wie man probiert bei einem Rückpaß den TW auf dem passenden Fuß anzuspielen.


    Der BVB hat mit Hummels, Subotic, Ginter, Sokratis ausschließlich Rechtsfüße als IV. Hummels spielt in der NM neben Boateng eigentlich eher auf der linken Seite (glaube beim BVB auch).


    Denke genug internationale Topteams haben so ein Problem wie Arminia;-) (Dann halt mit Rechtsfüßen)


    Ich hätte zwar auch Burmeister und Salger favorisiert, weil Burmeister imo solider ist, aber Burner und Salger haben mich bisjetzt absolut überzeugt, weil sie da hinten wirklich kaum zu knacken sind.


    Das Einzige, was man bei Burner evtl anmerken könnte ist, dass er ein wenig verletzungsanfällig scheint....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Eine positive Entwicklung will ich ihm ja auch bescheinigen, allerdings sehe ich bei beiden! IV's noch Luft nach oben.

    Wenn man es aus der Richtung betrachtet, müsste man aber anfügen, dass bei allen anderen Spielern im Kader sogar noch deutlich mehr Luft nach oben ist.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Das sehe ich ähnlich. Das war schon bärenstark am Montag. Und das nicht zum ersten Mal...


    Leider passt das aber nicht in's Bild vieler seiner Kritiker. Beim kleinsten Fehler seinerseits wird da wieder die dicke Keule geschwungen werden. Es kann halt nicht sein , was nicht sein darf...


    Mich persönlich freut seine Entwicklung vor diesem Hintergrund besonders und ich hoffe das sie auch weiterhin so bleibt...


    Börner hat stark gespielt und ist deshalb zur Zeit völlig zu Recht Stammspieler. Ich habe überhaupt kein Problem damit dies anzuerkennen, obwohl ich ihn häufig kritisiert und mich seine ständigen Böcke ziemlich genervt haben. Er hat sich einwandfrei gesteigert und das freut doch eigentlich alle Arminen. Burmeister hatte natürlich im Pokal einen schweren Stand. Wenig Spielpraxis und dann gleich volles Tempo und Wucht der Herthaner. Das war ziemlich schwierig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!