Ex-Armine Julian Börner

  • Das hört sich doch richtig gut an, vermutlich ablösefrei, da er ja wohl keinen Vertrag für Liga 3 zu haben schien.
    Guter Tausch gegen Hübener. Falls Burmeister bleibt, haben wir dann aber ohne Hornig auch eine ziemlich junge IV.

  • Hier noch ein Urteil über ihn von einem transfermarkt.de-User:




    Zitat

    Normalerweise besticht ein Börner nämlich gerade durch körperliche Attribute wie Schnelligkeit, und Zweikampfverhalten. Und auch spielerisch weiß er im Aufbauspiel durchaus zu überzeugen. Dies ändert allerdings zugegebenermaßen nichts daran, dass er zu viele Patzer in seinem Spiel drin hat. Noch zu häufig kommen leichtsinnige Fehlpässe vor. Und ja, richtigerweise stellt er durch unnötige überharte Fouls und anschließende Platzverweise ein Sicherheitsrisiko dar. Doch grundsätzlich bringt er viele Anlagen mit, um ein richtig guter IV in der 2. Liga zu werden. Jedoch alles unter der Prämisse, dass er aus seinen Böcken lernen und diese abstellen muss.


    Hat also anscheinend gute Anlagen. Vielleicht kann er ja unter Meier seine Patzer und überharten Fouls im Spiel reduzieren. Er ist ja noch relativ jung und somit noch entwicklungsfähig.

  • Na, damit hätte er schon in der abgelaufenen Saison gut zu uns gepasst :D

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Auch von mir herzlich Willkommen in Ostwestfalen.


    An ihm sind ja wohl auch einige 2.Ligisten dran gewesen. Scheint also grundsätzlich erstmal kein schlechter zu sein.
    Auf die Noten in der letzten Saison sollte man nicht sooo sehr achten. Cottbus war vor der Saison bei sehr vielen Geheimfavorit für den Aufstieg. Haben dann aber, weshalb auch immer, eine grauenhafte Saison gespielt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Herzlich Willkommen!

    Zitat

    Na, damit hätte er schon in der abgelaufenen Saison gut zu uns gepasst :D


    Eventuell waren wir da auch vor dem Debakel schon dran.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • 1. bekommt meiner subjektiven meinung nach obwohl immer anders von Kicker behauptet eine Mannschaft die verliert pauschal schechtere Noten. Das fiel mir immer mal wieder auf wenn ich von den Zusammenfassungen im TV dachte das mehrere Mannschaften (nicht unbedingt direkt gegeneinander) ungefähr gleich gut gespielt haben müssten, aber die Spieler von Mannschaften die dann verloren hatten im Schnitt um 0,5-1,0 schlechtere Noten hatten.


    Ausnahmen bestätigen die Regel: Bielefelder haben durchaus gute Noten bekommen, auch wenn sie verloren haben. In der kicker-Notentabelle ist Arminia im gesicherten Mittelfeld, während die anderen beiden Absteiger auch nach Noten ganz unten sind. Aber recht hast du: Noten sind immer subjektiv!

  • Innenverteidigertausch zwischen Bielefeld und Cottbus :
    Hübener gegen Börner, wer hat wem ein Schnäppchen geschlagen? Nicht nur die Cottbuser Fans sehen den Vorteil bei Arminia. Hübi ist über seinen Zenit hinaus , Börner hat seine Entwicklung noch vor sich. Aber rote Karten sind natürlich tabu. Börners Vertrag ist für ein Jahr gültig, verlängert sich aber bei Aufstieg um ein weiters Jahr.


    Also herzlich willkommen am Teutoburger Wald .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Na ja Hübi wäre mit seiner Erfahrung für die 3.Liga sicherlich auch ok gewesen aber auf dem Papier sieht Börner erstmal besser aus. Auch die Größe ist für einen Innenverteidiger in Ordnung. Da waren wir mit Salger, auch wenn dieser sicherlich gute Spiele gemacht hat, teilweise zu klein besetzt.
    Bleibt zu hoffen, dass das Trainerteam ihm noch etwas mehr Disziplin beibringen kann.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Da Hornig vermutlich bis November/Dezember noch nicht wieder fit ist, brauchen wir neben Börner noch einen weiteren neuen Innenverteidiger. Zumal von Burmeister noch nichts zu vernehmen ist. Börner hat ja einen linken Fuß und kann ebenso als LV eingesetzt werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • An ihm sind ja wohl auch einige 2.Ligisten dran gewesen.


    Arabi lockt die Spieler bestimmt mit der kommenden Aufstiegsfeier nächstes Jahr :D


    Herzlich Willkommen und viel Glück bei Arminia Bielefeld :arminia:

  • Seit einem Jahr ist Julian Börner mit seiner Frau Kristina verheiratet. Sie studiert an der Uni in BI und hat als Nationalspielerin für Deutschland gespielt und für Gütersloh jahrelang in der Frauenfußballbundesliga. Das war sicher ein Pluspunkte, der für Arminia sprach.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Seit einem Jahr ist Julian Börner mit seiner Frau Kristina verheiratet. Sie studiert an der Uni in BI und hat als Nationalspielerin für Deutschland gespielt und für Gütersloh jahrelang in der Frauenfußballbundesliga. Das war sicher ein Pluspunkte, der für Arminia sprach.


    Okay, sowas kann auch für den Wechsel sprechen.


    Bezüglich seines Vertrags ist das natürlich auch wieder relativ "riskant". Wenn er gut spielt, wir aber eher um Platz 5-10, dann ist er weg. Muss man natürlich alles abwarten, aber - sofern er einschlagen sollte - hoffe ich doch, dass Arabi dann spätestens im Februar neue Verhandlungen aufnimmt...
    Nichts gegen Arabi persönlich, aber mir tun solche "automatischen Verlängerungen" immer weh...

  • Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ja dann!


    Herzlichen Glückwunsch zur kirchlichen Hochzeit und alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft in Bielefeld!

    Zitat

    Nach der Zeremonie im Cottbuser Standesamt wurde am Montag in Burg/Spreewald gefeiert. Die kirchliche Trauung soll am 13. Juni 2014 in Börners Geburtsort Weimar folgen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Völlige Katastrophe heut... wahnsinn, was der spielt. Zwar waren alle in der Abwehr eine reine Zumutung, aber er sticht mit Schuppan noch heraus... unfassbar.


    Hoffentlich wird Hornig schnell gesund...

  • Der war schon in Mainz eine Zumutung, und Burmeister, der immer recht solide mit Salger gespielt hat, ist nichtmals im Kader! Frechheit!

  • Zitat

    Der war schon in Mainz eine Zumutung, und Burmeister, der immer recht solide mit Salger gespielt hat, ist nichtmals im Kader! Frechheit!


    Nix Frechheit, bevor du sowas schreibst, informiere dich. Burmeister war heute verletzt.
    Ändert aber natürlich nichts daran, dass Börner schlecht war.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es ist natürlich immer schwierig einen Neuzugang schon nach 4 Spielen zu kritisieren. Aber Börner ist leider der allergrößte Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Schlechtes Stellungsspiel, Unsicherheiten, Eigentor, Abstimmungsprobleme. Meiner Meinung nach brauchte er ne Pause. Gerne mal Propheter eine Chance geben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!