Ex-Armine Julian Börner

  • Börner erinnert mich immer mehr an Marcio Borges, der schwanke situativ auch immer von Welt- zu Kreisklasse. Solche Szenen hat ert öfters die letzten Wochen.


    Die ganze Defensive ist halt die Summe der ganzen Saison.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die vielen Gegentore sagen ja wohl alles, daran ist nicht nur der Torwart schuld. Als Abwehrchef (wie ihn viele hier nennen) nur bedingt tauglich, mit zuvielen Böcken, trotzdem aber der Beste im Kader auf dieser Position. Auch das ist eins der großen Probleme diese Saison.

  • Gestern hat die Kommunikation zwischen Börner und Davari überhaupt nicht gepasst, was war da los?
    Sah so aus, als ob beide jeweils sauer auf den anderen waren.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Diese Mannschaft hat eine Mentalität wie ein Haufen zickender, unerzogener Schulgören. Das sieht man an der Vielzahl der Trainerwechsel, von denen den Herren offenbar nur Rump genehm war, das sieht man an dem Verhalten von Klos und jetzt zuletzt Börner. Alle, die sich nicht auf Fußball spielen konzentrieren, sondern sich mit so nem Quatsch aufhalten, sollte man am Ende der Saison vor die Tür setzen!

  • Gestern hat die Kommunikation zwischen Börner und Davari überhaupt nicht gepasst, was war da los?
    Sah so aus, als ob beide jeweils sauer auf den anderen waren.


    Soweit ich das sehen konnte ging es mindestens ein Mal darum das Börner gerne gehabt hätte das Davari rauskommt und sich den Ball schnappt. Davari blieb allerdings mehr oder weniger wie angewurzelt stehen. Bezeichnend, diese Szene...

  • Guter Freistoß von Schütz, aber da gab es einen auf dem Platz, der wollte unbedingt, volle Präsenz, das ist mein Ball und der wird sitzen.....!


    Danke, Julian!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Für mich einer der wenigen Kandidaten die vielleicht trotz Vertrag ein Angebot von einem anderen Verein bekommen könnten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für mich einer der wenigen Kandidaten die vielleicht trotz Vertrag ein Angebot von einem anderen Verein bekommen könnten.


    Das fehlte noch.....


    Bitte keine schlechte Stimmung verbreiten!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Für mich einer der wenigen Kandidaten die vielleicht trotz Vertrag ein Angebot von einem anderen Verein bekommen könnten.


    Kann mir nicht vorstellen das man Börni ziehen lassen würde, außer jemand bietet utopisches.Ausserdem ist Börni echter Armine so ergriffen wie der war, kann ich mir nur schwer vorstellen das er geht.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Zitat

    Für mich einer der wenigen Kandidaten die vielleicht trotz Vertrag ein Angebot von einem anderen Verein bekommen könnten.


    Er hat nach dem Spiel schon gesagt, dass er froh ist auch nächste Saison für" so einen geilen Club" spielen zu dürfen. Heute für mich der überragende Mann. Hinten oft in letzter Not gerettet und vorne der Goalgetter.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Börner ist ein brillanter Spieler und es wäre sehr sehr schade wenn er den Verein verlassen würde


    Heute ist nicht der Tag für Einzelkritik aber soviel ist klar - wenn einer "unersetzlich" genannt werden darf dann er.
    Ich würde ihm die 1. Liga zutrauen!


    Er hat hier einen guten Vertrag erhalten
    daher hoffe ich dass er bleibt.
    Wenn es ihm doch hier Spaß macht ;)

  • Ich kann mich noch an die ersten Spiele von ihm bei uns erinnern. Da war er eine absolute Katastrophe und man hatte echt immer Angst, wenn er am Ball oder im Zweikampf war.


    Da ist zum Glück nix mehr von zu sehen und wir können froh sein, dass wir wieder einen Abwehrchef zusammen mit Dick haben, welcher hoffentlich weiter noch bei uns bleibt

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Für mich ist Julian Börner – neben Hemlein und Voglsammer – einer der Spieler der Saison, trotz seiner Leistungsschwankungen. Hab in meinem Blog mal versucht, zusammenzufassen, weshalb ich ihn so gut finde:


    "War unsere Abwehr in vergangenen Spielzeiten unser Prunkstück, glich sie in dieser Saison öfter einem Hühnerhaufen als einem Defensiv-Verbund. Und wenngleich er auch nicht immer sattelfest schien, so hat er dennoch seinen Teil zum Klassenerhalt beigetragen. 5 Tore als Innenverteidiger sprechen eine deutliche Sprache, sein Wichtigstes vielleicht der Ausgleich gegen Dresden. Auch hinten machte er unterm Strich seine Sache gut. Aber viel mehr glänzte er als Leader, vor allem dann, als er Fabian Klos vertreten musste. Der perfekte erste Offizier, der den Kapitän vertritt. Julian gehört hinten drin bei uns hoffentlich die Zukunft – um ihn herum muss Jeff die Abwehr aufbauen."


    Ist er auch eure Nummer 1 diese Saison?

  • Blog hin oder her, hier im Forum bin ich der Meinung das Börner neben Hemlein einer der wenigen Spieler sein könnte, der von finanzstärkeren Vereinen aus bestehenden Verträgen herausgekauft werden könnte. Ein Glück das wir in der IV recht gut aufgestellt sind und einen Abgang von Julian wenigstens einigermaßen auffangen könnten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wird aber aktuell Vater und ob er sich das dann wirklich antun will zu wechseln?
    Ich glaube nicht.


    Kinder kosten auch Geld und wir reden hier von Profifußball, da kann dem Spieler oder dem Verein immer mal ein Angebot hereinflattern was zum Nachdenken führen könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!