Ex-Armine Julian Börner

  • Börner ist das beste Beispiel dafür, dass der Vorwurf Meier könnte Spieler nicht weiterentwickeln absolut ins Leere läuft. Während Börner hier schon nach Timbuktu gewünscht wurde hat Meier immer dessen Potenzial hervorgehoben und an ihm festgehalten. Zum Glück für alle Beteiligten hat Meier Recht behalten.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Börner ist das beste Beispiel dafür, dass der Vorwurf Meier könnte Spieler nicht weiterentwickeln absolut ins Leere läuft. Während Börner hier schon nach Timbuktu gewünscht wurde hat Meier immer dessen Potenzial hervorgehoben und an ihm festgehalten. Zum Glück für alle Beteiligten hat Meier Recht behalten.


    Das ist unser weisser Borges. Immer für einen Bock pro Spiel gut, aber ansonsten wirklich ein starker Rückhalt. Wenn er jetzt noch lernt diese unnötigen Fehlpässe zu vermeiden, dann kann er auf kurze Sicht auch Bundesliga spielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • das mit den Böcken von Borges ist auch so ein Mythos. Natürlich hatte er da mal einen dazwischen, aber die Gefahr ist auch größer, wenn man versucht den Ball zu spielen statt zu schlagen. Für mich war Borges einer der Besten die wir je hatten.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • das mit den Böcken von Borges ist auch so ein Mythos. Natürlich hatte er da mal einen dazwischen, aber die Gefahr ist auch größer, wenn man versucht den Ball zu spielen statt zu schlagen. Für mich war Borges einer der Besten die wir je hatten.


    Da sind wir einer Meinung. Aber er war halt auch immer mal wieder für einen Schlag über den Ball gut. Ebenso wie Börner, bei dem das aber in dieser Saison noch sehr häufig vorkommt. Bisher hat es nur noch nicht zu einem Gegentor geführt.


    Die beiden sind von der Spielweise her schon sehr ähnlich. Nur war Borges eine Liga höher und deshalbn dann doch wohl noch etwas stärker.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gegen Leipzig hab ich aber keinen Bock bemerkt, die "Sahnegrätschen" dagegen schon. Übrigens auch bei Salger, die Beiden sind derzeit gleich gut in meinen Augen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Börner ist das beste Beispiel dafür, dass der Vorwurf Meier könnte Spieler nicht weiterentwickeln absolut ins Leere läuft. Während Börner hier schon nach Timbuktu gewünscht wurde hat Meier immer dessen Potenzial hervorgehoben und an ihm festgehalten. Zum Glück für alle Beteiligten hat Meier Recht behalten.


    Ohne wenn und aber: mehr als einmal habe ich mir Börner nach seinen Böcken ( mindestens) bis Timbuktu gewünscht;) Aber gut, da hab ich mich echt getäuscht. Starke Leistung bisher von Börni im Zusammenspiel mit Salger. Überhaupt hätte ich im Leben nicht gedacht, dass unsere letzte Saison
    " mäßige " Drittligaabwehr heute ne Liga höher unser "Prunkstück" ist. Das hat Nobby überraschenderweise hinbekommen. Jetzt bitte noch in der Offensive ne Schüppe drauf legen, dann wäre ich zufrieden.
    Apropos: Auch Müller hat unter Meier einen klaren Leistungssprung gemacht. Und wohin haben wir uns Mü gewünscht, nachdem er den Elfer gegen die Tauben versemmelt hat? :rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ohne wenn und aber: mehr als einmal habe ich mir Börner nach seinen Böcken ( mindestens) bis Timbuktu gewünscht;) Aber gut, da hab ich mich echt getäuscht. Starke Leistung bisher von Börni im Zusammenspiel mit Salger. Überhaupt hätte ich im Leben nicht gedacht, dass unsere letzte Saison
    " mäßige " Drittligaabwehr heute ne Liga höher unser "Prunkstück" ist. Das hat Nobby überraschenderweise hinbekommen. Jetzt bitte noch in der Offensive ne Schüppe drauf legen, dann wäre ich zufrieden.
    Apropos: Auch Müller hat unter Meier einen klaren Leistungssprung gemacht. Und wohin haben wir uns Mü gewünscht, nachdem er den Elfer gegen die Tauben versemmelt hat? :rolleyes:



    So unerwartet war das nicht unbedingt, haben hier auch viele richtigerweise vorher schon geschrieben, dass wenn mehr Spieler verteidigen, sprich das Mittelfeld 20 Meter tiefer steht, wir auch hinten insgesamt kompakter werden, ja das hat NM wirklich gut hinbekommen.
    Mü ist längere Zeit unverletzt geblieben, darf man auch nicht vergessen. NM hat ihm aber mehr Freiheiten eingeräumt, zurecht.

  • Mein lieber Scholli, daß ist mal ne Ansage mit dem doppelten Gehalt. Wobei ich nicht weiß wie solche Spieler woanders bezahlt werden, meist aber bestimmt besser als bei uns. Mal sehen was da noch kommt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Mein lieber Scholli, daß ist mal ne Ansage mit dem doppelten Gehalt. Wobei ich nicht weiß wie solche Spieler woanders bezahlt werden, meist aber bestimmt besser als bei uns. Mal sehen was da noch kommt.


    Mesut Özil soll in London neuen Vertag Vertag unterschreiben. 230.000 bekommt er. .
    Aber pro Woche;)


    Spaß beiseite. Arabi bastelt am Mannschaftsgerüst für die nächsten Jahre. Und da könnte Börni neben Klos ein wichtiger Bestandteil werden. Eines scheint aber auch klar. Unser Kader-Etat wird um einiges steigen, auch ohne großartige Transfers.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Sehr geile Nachricht. Schön, dass man Spieler, die sich sehr gut weiterentwickelt haben, halten kann. Das macht Hoffnung auf eine gute Zukunft!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wie schnell das gehen kann wenn es Mitbewerber gibt, prima Sache das! Bis 2019 macht Hoffnung auf Ablöse in Fall der Fälle, wenn es nicht eine Klausel gibt.


    Erster Streich von Arabi, bitte weiter so :thumbup:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehr geile Nachricht. Schön, dass man Spieler, die sich sehr gut weiterentwickelt haben, halten kann. Das macht Hoffnung auf eine gute Zukunft!


    Das kann ja nicht sein. Ich habe vorhin irgendwo gelesen, dass sich hier niemals Spieler weiter entwickeln, sondern alle stagnieren :D.


    Super Nachricht!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sehr gute Nachricht. Vom Potential ein zukünftiger Erstligaspieler wie ich finde. Hoffe er bleibt uns lange erhalten, ansonsten ist ne ordentliche Ablöse auch nicht schlecht.

  • Zitat


    Das kann ja nicht sein. Ich habe vorhin irgendwo gelesen, dass sich hier niemals Spieler weiter entwickeln, sondern alle stagnieren :D.


    Super Nachricht!!!


    Man muss zwingend annehmen,dass er nicht auf Meier hört und sich deshalb verbessern konnte;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!