Kader 2014/15


  • laut Wolfgang Wolf ist der FCN auch raus.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Tja wer würde besser passen: Frahn oder vdB? Ich tendiere zu dem Holländer. Vielleicht wird auch noch woanders noch gebaggert.. Bröker ist lt. Mopo bei St.Pauli im Gespräch. Wenn das nicht funzt wer weiß... Meier kennt ihn glaube auch noch aus Düsseldorfer Zeiten und Schmadtke + Arabi sind ja auch gut befreundet... Denke aber das noch mit vd Biezen gepokert wird und er am Monntag zum Auftakt-Training pünktlich auf der Matte steht.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Vermutlich geht der Frahn nach CB oder DD, da kann er in seinem bestehenden Umfeld bleiben. Vermutlich werfen die Tauben nur ihren Hut in den Ring um den Preis für die anderen hochzutreiben. Gehaltstechnisch ist der Frahn eh von den Dosen versaut, wenn es dank der Telgter noch ein bisserl teurer wird für Energie, oder Dynamo, umso besser. Dann sind deren Kriegskassen evtl. schon geleert und die kommen uns bei anderen Verpflichtungen nicht in die Quere.


    Zu v. d. Biezen: Es irritiert mich, dass die Karlsruher alles so öffentlich handeln. Das dürfte Arabi überhaupt nicht schmecken, weil es so garnicht seine Art ist. Im übrigen könnte man meinen, die wollen den los werden, bzw. hier hin schreiben. Jedenfalls ist das nicht gerade ein Vertrauensbeweis des KSCs gegenüber seines Spielers. Und sollten die Badener wirklich Ablöse für einen Null-Tore-Stürmer mit einem Resthalbjahr Vertrag verlangen, spräche das nicht gerade für viel Realitätssinn bei Herrn Todt. Das Geld sollte man lieber in Dennis Mast investieren. Ich hoffe, die ganze Geschichte ist letztendlich nur eine arabische Nebelkerze und wir bekommen demnächst einen anderen Stürmer als einen überteuerten Frahn oder v. d. Biezen präsentiert.

  • Zitat

    Vermutlich geht der Frahn nach CB oder DD, da kann er in seinem bestehenden Umfeld bleiben. Vermutlich werfen die Tauben nur ihren Hut in den Ring um den Preis für die anderen hochzutreiben. Gehaltstechnisch ist der Frahn eh von den Dosen versaut, wenn es dank der Telgter noch ein bisserl teurer wird für Energie, oder Dynamo, umso besser. Dann sind deren Kriegskassen evtl. schon geleert und die kommen uns bei anderen Verpflichtungen nicht in die Quere.


    Zu v. d. Biezen: Es irritiert mich, dass die Karlsruher alles so öffentlich handeln. Das dürfte Arabi überhaupt nicht schmecken, weil es so garnicht seine Art ist. Im übrigen könnte man meinen, die wollen den los werden, bzw. hier hin schreiben. Jedenfalls ist das nicht gerade ein Vertrauensbeweis des KSCs gegenüber seines Spielers. Und sollten die Badener wirklich Ablöse für einen Null-Tore-Stürmer mit einem Resthalbjahr Vertrag verlangen, spräche das nicht gerade für viel Realitätssinn bei Herrn Todt. Das Geld sollte man lieber in Dennis Mast investieren. Ich hoffe, die ganze Geschichte ist letztendlich nur eine arabische Nebelkerze und wir bekommen demnächst einen anderen Stürmer als einen überteuerten Frahn oder v. d. Biezen präsentiert.



    Frahn landet garantiert nicht in DD. Ich habe doch zwei Quellen weiter oben angeführt, wo Minge eine Verpflichtung klar ablehnt hat. Deutlicher geht es doch nicht. Cottbus hat gerade Garbuschewski geholt, der auch nicht für nen Appel und Ei zu haben ist. Kaum anzunehmen, dass Energie noch Kohle für einen Hochkaräter der Marke Frahn hat. Es bleiben also , zumindest in der 3. Liga, nicht viele Vereine über. Die Tauben sind schuldenfrei und mit einer Verpflichtung von Frahn würden sie sich erheblich verbessern. Und das wir als hoch verschuldeter Club den Frahn locken können, hmm, eigentlich unwahrscheinlich.
    Der Thomas Broker wäre da vom Stürmertyp ideal. Er kann auch auf den Außenpositionen spielen. Genau was wir eigentlich brauchen, aber von der ersten in die dritte Liga? Glaube ich auch nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dresden will wohl ohne Verstärkungen in die restlichen Spiele gehen und auf den eigenen Nachwuchs setzen. Und ob Cottbus Garbuschewski und Frahn verpflichten kann, wage ich mal zu bezweifeln. Die haben ohnehin schon einen ziemlich teuren Kader! Bleiben die Erzrivalen aus der Domstadt! Oder aber Frahn bleibt wirklich zunächst einmal weiter in Leipzig.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich glaub auch nicht das der v. d. Biezen kommt.
    Da wird zu viel drüber geredet. Wenn Arabi einen Spieler geholt hat dann doch eher im stillen. Wie jetzt mit Junglas. Hat man doch auch gar nichts von mitbekommen.
    Würd mich nicht wundern wenn der an einem ganz anderen dran ist.

  • In der NW Print steht heute morgen, dass er heute wohl nicht dabei sein wird. Todt rechnet sogar damit das vdB mit ins Trainingslager fliegt. Wieder dieses "Arminia ist am Zug". Entweder wollen die mehr Ablöse, vdB pokert noch oder Arabi hat doch jemand anderes im Visier. Also ich finde langsam auch das die Marktschreierrei nicht unbedingt zu Arabis Art Transfers abzuwickeln passt...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Man ist sicherlich mehrgleisig gefahren und spielt nun auf Zeit, weil man möglicherweise bei einem anderen Kaliber Chancen auf Einigung hat. Ich persönlich würde Frahn vorziehen, weil ich glaube dass er vom Typ her besser passen würde, da er eine hohe Identfikation mit seinem Arbeitgeber mitzubringen scheint. Und dass ein Spieler weniger emotional an das Brause Thema herangeht als die Fans ist wohl verständlich.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Also beim Training war er jedenfalls gerade nicht dabei :). Sonst alle fit und bei bester Laune. Manche schon sehr heiss und sehr agil zu Werke. Paco mit viel Tatendrang und Effektivität. Salger sehr ordentlich, auch fußballerisch, weil hier immer behauptet wird die iv könne nur rausschlagen. Propheter stark, braucht nur Spielpraxis und einen erfahrenen nebenmann, Nur kluge nach wie vor nicht richtig angekommen, behäbig, vielleicht auch nur vorsichtig. Schade dass ich heute wieder zurück muss, sonst hätte ich mir das hallenturnier angeschaut.

  • Warum sollten van der Biezen oder Frahn zu uns wechseln?
    Weil sie hier mehr Spielanteile bekommen würden, als bei ihren bisherigen Vereinen? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rolleyes.gif
    Zudem haben beide ihre Zweitligatauglichkeit nicht unter Beweis stellen können.
    Wir wollen und wir werden aufsteigen, also was sollen wir mit denen?
    Da würde es schon eher Sinn machen, einen jungen Spieler von der Bank eines Erst- oder auch Zweitligisten zu verpflichten, dem man den Sprung mittelfristig zutraut.
    Oder man holt so ein Kaliber, für das Meier bereit wäre, auch mal das System umzustellen, so wie bei Przybylko.
    Bei mir verstärkt sich auch immer mehr der Eindruck, dass diese Spieler "zu uns hingeschrieben werden", weil man sie loswerden will und wir als potenzieller Aufsteiger eine recht gute Adresse sind.

  • Teilweise Zustimmung,


    meiner Ansicht nach hast du recht. Wenn, dann sollte auch ein Stürmer mit Perspektive geholt werden der perspektivisch gesehen eine echte Bereicherung auch in Liga 2 wäre. Hier ist es jetzt schon wichtig auch perspektivisch zu denken, zumal uns Klos im Falle eines Nicht-Aufstieges zum ende der Saison auf jeden Fall verlassen wird, so hat wenigstens eine Alternative. Testroet sehe ich auf längere Sicht nicht im Arminia-Trikot. Er passt einfach nicht ins System. Außerdem scheint er ein egoistische Affe zu sein. Ist zumindest mein Eindruck.


    Bei Frahn muss ich dir allerdings widersprechen. Er mag zwar nicht den Anforderungen von RB Leipzig genügen, denen der zweiten Liga wird er doch allemal gerecht. Man sollte nicht vergessen, dass die Konkurrenz bei RB Leipzig gerade im Sturm schon sehr groß ist. Den van der Biezen kann ich leider schlecht einschätzen.

  • Hat ein Spieler, der acht Tore in einer Saison für einen Zweitligisten erzielt hat, seine Zweitligatauglichkeit nicht unter Beweis gestellt? Das war bei van der Biezen letzte Saison der Fall. Klos hat letzte Saison bei gleicher Anzahl an Spielen genau ein Tor mehr geschossen. Der von dir angesprochene Przybylko, der deiner Meinung einem Kaliber entspricht, für den Meier das System umstellen würde (was er letzte Saison für ihn eigentlich nicht unbedingt gemacht hat), hätte dann diese Saison umgerechnet auf van der Biezens Spieleanzahl der letzten Saison ca. 6 Tore geschossen. Und laut einem Karlsruher transfermarkt-User hat van der Biezen am besten funktioniert, wann man mit zwei Spitzen gespielt hat, was bei Arminia bedeuten würde, dass man das System wirklich umstellen würde.


    Übrigens hat ein transfermarkt-User mitgeteilit, dass heute der Vertrag mit van der Biezen aufgelöst wurde. Es spricht also manches dafür, dass er demnächst in Bielefeld auflaufen wird. Ob der Transfer sich lohnen wird (wenn er denn statt findet), wird man sehen.

  • Teilweise Zustimmung,


    meiner Ansicht nach hast du recht. Wenn, dann sollte auch ein Stürmer mit Perspektive geholt werden der perspektivisch gesehen eine echte Bereicherung auch in Liga 2 wäre. Hier ist es jetzt schon wichtig auch perspektivisch zu denken, zumal uns Klos im Falle eines Nicht-Aufstieges zum ende der Saison auf jeden Fall verlassen wird, so hat wenigstens eine Alternative. Testroet sehe ich auf längere Sicht nicht im Arminia-Trikot. Er passt einfach nicht ins System. Außerdem scheint er ein egoistische Affe zu sein. Ist zumindest mein Eindruck.


    Bei Frahn muss ich dir allerdings widersprechen. Er mag zwar nicht den Anforderungen von RB Leipzig genügen, denen der zweiten Liga wird er doch allemal gerecht. Man sollte nicht vergessen, dass die Konkurrenz bei RB Leipzig gerade im Sturm schon sehr groß ist. Den van der Biezen kann ich leider schlecht einschätzen.

    Dein letzter Punkt könnte man auch bei van der Biezen anwenden. Diese Saison spielt der KSC in ähnlichen Höhen wie Leipzig. Für einen Zweitliga-Spitzenclub dürfte ein van der Biezen womöglich nicht genügen, einem weniger ambitionierten Club, wie ihn der KSC letzte Saison dargestellt hat, wohl eher schon, wie er letzte Saison durchaus gezeigt hat,


    Wenn Arminia nicht aufsteigen und Klos gehen sollte, wäre ja eher eine Perspektive für van der Biezen gegeben. Dann würde er hier 1,5 Jahre dritte Liga spielen und da sollte seine Klasse auf jeden Fall genügen. Mehr Perspektive auf relativ hohem Niveau wird man in der finanziellen Lage, in der Arminia sich immer noch befindet, nicht aufbieten können, erst recht bei einem Verweilen in der dritten Liga.

  • @ jögi


    Okay, ich formuliere es mal anders:
    vdB hat letzte Saison 8 Tore geschossen, kommt in dieser Saison aber u.a. an der "Granate" Hennings nicht vorbei.
    Zudem ist er wie Klos ein reiner Mittelstürmer, ich sehe ihn nur als Ersatz für Klos und nicht neben ihm.
    Mit "Kaliber Przybylko" meinte ich entsprechend auch einen Spieler, der flexibler einsetzbar ist. Und ich bewerte Spieler auch nicht ausschließlich nach Zahlen.
    In deinem zweiten Post schätzt du die Situation auch so ein wie ich:
    Mit Blick auf Liga 3, wäre vdB ein guter Griff, wenn Klos uns bei Nichtaufstieg verlassen würde oder mit großer Wahrscheinlichkeit wird.
    Nur da ich davon ausgehe, dass wir nächste Saison wieder 2.BL spielen werden und wohl auch mit Klos, macht dieser Transfer, der ja mittlerweile fast fix zu sein scheint, für mich nicht wirklich Sinn.
    Falls Meier nicht plötzlich von seiner Linie und seinem System abrücken sollte (warum auch?), wird sich vdB auf der Bank wiederfinden, genau wie beim KSC.
    Und ganz nebenbei dürfte dies schon das vorzeitige Aus für Testroet bedeuten. Der wird sich auf der Tribüne wiederfinden, sofern er nicht jetzt noch wechselt.

  • Zitat

    Der Karlsruher SChat vor dem ersten Training der Woche KSC-Stürmer Koen Van der Biezen verabschiedet. Der Holländer verlässt den KSC in Richtung Arminia
    Bielefeld, erklärte KSC-Coach Markus Kauczinski am Montagmittag. “Der
    Vertrag ist aufgelöst. Wir haben ihn vorhin verabschiedet”, erklärte
    Kauczinski.

    Ich glaube da ist viel wahres dran.
    Ich vermute das morgen der Vollzug gemeldet wird.
    Nicht ganz so geräuschlos wie es sonst Arabi's Art ist, aber das liegt nicht an ihm.

  • Ich hoffe nur das er keine schlechte Stimmung verbreitet.Allzuviel Spielzeit wird er ja wahrscheinlich erstmal nicht bekommen.


    Da kann er sich ja bei Testroet abschauen, wie man geräuschlos auf der Bank Platz nimmt... :rolleyes: Wartet doch erstmal ab Mensch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!