Kader 2014/15

  • Mogalitäten ist schön... :P

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Interessanter Transfer für eine Position, auf der wir eigentlich keinerlei Bedarf hatten :P . Da bin ich mal gespannt, wie Meier demnächst Ulm, Schütz, Müller und Junglas zusammen aufs Feld schicken will. Der Junglas wird sicher nicht mit der Erwartung eines Bankdrückers gekommen sein.


    Ich hätte den Bedarf ja eher in der IV, für eine Alternative auf der linken oder rechten Außenbahn und ggfs. im Sturm gesehen. Mal sehen, was da sonst noch passiert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Transfer sieht für mich so aus, als ob man eine günstige Gelegenheit nicht verstreichen lassen wollte und zuschlug, denn den ganz großen Bedarf sehe ich jetzt nicht unbedingt im Mittelfeld. Möglicherweise soll er Druck auf Hemlein erzeugen? Hille scheint ja keine wirkliche Alternative mehr für Meier zu sein? Oder soll er für Brinkmann auflaufen? Die rechte Außenbahn mit dem Dreieck Hemlein - Brinkmann - Dick war ja etwas anfällig für Gegentore. Könnte also sein, dass Meier & Arabi da Bedarf gesehen haben. Ich glaube nicht, dass Junglas zentral spielen wird, da dürften Müller & Ulm gesetzt sein. Ich vermute mal, dass unsere Sponsoren mit dem Saisonverlauf zufrieden sind und nochmals nachgebuttert haben, oder Teile der Pokalkohle genutzt wurden, jedenfalls dürfte mit diesem Transfer unser Spieleretat von 4,8 auf 5,0 Mio, oder so, gestiegen sein. Schön ist der wieder einmal stille Ablauf des Geschäfts sowie der frühe Zeitpunkt, dem Junglas steht somit die komplette Wintervorbereitung zur Integration zur Verfügung.

  • Zentral wird wir jetzt wirklich sehr gut besetzt.Da bin ich wirklich sehr gespannt,wer da auf der Bank Platz nehmen muss.Schütz,Brinkmann,Kluge,Müller ,Ulm und jetzt auch noch Junglas.Strifler rechne da jetzt schon nicht mehr mit.Vielleicht weiss man intern das Kluge nicht mehr richtig wird?Oder zieht man Schütz vielleicht in die IV zurück um eine spielstärkere Eröffnung zu bekommen?Was ist allerdings nicht gut finden würde.Schütz ist diese Saison in außerordentlich guter Form.Es bleibt spannend.

  • Ich denke, es geht darum, eine Alternative zu Kluge und Brinkmann zu haben, die beide bisher noch nicht richtig angekommen sind im Team. Schütz ist bisher der einzige Sechser, der konstant gut war. Brinkmann war zum Ende hin zwar verbessert, aber tendenziell immer noch das schwächste Glied in einer ansonsten sehr stark aufspielenden Mannschaft.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Schon eine Überraschung, eher hätte ich noch auf die Verpflichtung eines neuen IV getippt als auf einen weiteren MF-Spieler. Ganz zu schweigen von dem erhofften Stürmer, der ja sicher auch noch kommen soll.


    Es macht aber schon Sinn. Ob Kluge überhaupt noch mal so richtig Anschluss findet, steht in den Sternen, Brinkmann hat noch nicht voll überzeugt, und Müller wird wohl erfahrungsgemäß leider wieder mindestens ein Drittel der Rückrunden-Spiele ausfallen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich denke, es geht darum, eine Alternative zu Kluge und Brinkmann zu haben, die beide bisher noch nicht richtig angekommen sind im Team. Schütz ist bisher der einzige Sechser, der konstant gut war. Brinkmann war zum Ende hin zwar verbessert, aber tendenziell immer noch das schwächste Glied in einer ansonsten sehr stark aufspielenden Mannschaft.

    Genau so ordne ich diese Verpflichtung auch ein.
    Meier hatte sich in Bezug auf Kluge ja schon mal weniger positiv geäußert: "Für beide Seiten eine unbefriedigende Situation".
    Mit Junglas hat man sich da jetzt die notwendige Absicherung geholt.
    Guter und nachvollziehbarer Transfer. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_thumbs1.gif]

  • http://www.liga3-online.de/van…fer-bielefeld-ist-am-zug/


    Also doch konkretere Gespräche, na dann wollen wir mal sehen, ob wir einen ähnlichen 'öffentlichen' Transfer hinbekommen, wie bei Dick damals und keine Wundertüte aus dem nichts :D

    "Bielefeld wollte sich wieder melden...", das sieht in meinen Augen eher so aus, als ob Arabi und Meier inzwischen einen anderen Kandidaten favorisieren, denn so wie ich Arabi einschätze, würde er nicht einen gewollten Transfer dadurch gefährden, dass er nicht intensiv genug am Ball bleibt. Und wenn ich in dem Interview auf abseits-ka.de lese, was v.d.Biezen über Einsätze als Einwechselspieler denkt, dann ist es für mich danach auch zweifelhaft, ob er der geeignete Kandidat für die Position im Windschatten von Fabian Klos sein kann.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • "Bielefeld ist am Zug, sie wollten sich melden. Wir hatten ein Gespräch mit Bielefeld vor einigen Tagen, eine Einigung gibt es nicht."


    Klingt für mich so, als wenn die Karlsruher noch Ablöse wollten? Da keimt Hoffnung auf, dass wir den Holländer nicht verpflichten, denn:


    "Van der Biezen war anfangs der Saison krank, da bekam Ilian Micanski seine Chance und schoss Tore. Danach war Rouwen Hennings am Zug. So geriet Van der Biezen ins Hintertreffen trotz ordentlicher Leistungen in der Saison zuvor."


    Also wer an Hennings nicht vorbei kommt, kommt sowieso nicht an einem Klos vorbei. Der Hennings ist doch noch vor kurzem an der Bremer Brücke rumgestolpert.


    Zitate sind von abseits-ka.de

  • Ich interpretiere bzw. spekuliere jetzt mal die Aussagen des KSC. Dann ist klar, dass Arabi angefragt hat. Weil er aber nicht weiter detailliert verhandelt hat, scheint Arminia noch ein anderes, besseres (?) Eisen im Feuer zu haben. Da van der Biezen aber doch schon ein "namhafter" (zumindest ) Drittligaspieler ist, frage ich mich, wers denn wohl sein kann. Dann sicher auch kein Nachwuchsmann vom FCK (Dorow) oder der Nachwuchsstürmer von RB, denn dann wäre das Ding schon lange eingetütet. Ist es etwa doch Frahn? Hatte ich bisher immer abgetan wegen nicht umsetztbar, aber welcher unzufriedene Zweitligastürmer von Format sitzt noch irgendwo auf der Bank? Hat jemand eine Idee?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Also wer an Hennings nicht vorbei kommt, kommt sowieso nicht an einem Klos vorbei. Der Hennings ist doch noch vor kurzem an der Bremer Brücke rumgestolpert.

    Bei der Quote der Zweitligatreffer liegen die beiden Karlsruher aber in etwa gleichauf. Und das z.b. ein Frahn nun unbedingt besser ist, erschließt sich aus der aktuellen Saison auch nicht wirklich.


    Wenn Klos in kein langes Formtief gerät, dann wird er so oder so Stammspieler bleiben, denn so eine Granate wird Arminia kaum verpflichten können, die ihn sofort verdrängt.

    Für immer Arminia!

  • Ich interpretiere bzw. spekuliere jetzt mal die Aussagen des KSC. Dann ist klar, dass Arabi angefragt hat. Weil er aber nicht weiter detailliert verhandelt hat, scheint Arminia noch ein anderes, besseres (?) Eisen im Feuer zu haben. Da van der Biezen aber doch schon ein "namhafter" (zumindest ) Drittligaspieler ist, frage ich mich, wers denn wohl sein kann. Dann sicher auch kein Nachwuchsmann vom FCK (Dorow) oder der Nachwuchsstürmer von RB, denn dann wäre das Ding schon lange eingetütet. Ist es etwa doch Frahn? Hatte ich bisher immer abgetan wegen nicht umsetztbar, aber welcher unzufriedene Zweitligastürmer von Format sitzt noch irgendwo auf der Bank? Hat jemand eine Idee?

    Wenn erst jetzt ein neuer Kandidat in den Focus des Interesses geraten ist, muss es ja auch nicht mehr unbedingt ein Kandidat aus der 2. Liga sein, da sind dann ja auch wieder andere Optionen (Tribüne bzw. U23 bei einem Erstligisten, Ausland etc.) denkbar. Und "besser" würde ich zunächst einmal so interpretieren, dass es ein "passenderer" Kandidat ist. Vielleicht haben Arabi und Meier in den Gesprächen doch den Eindruck gewonnen, dass v.d.Biezen kein Mann für die 9B-Position ist. Davon abgesehen gibt es auch in der 2. Liga durchaus noch interessante Stürmer, die zuletzt kaum Berücksichtigung fanden. Da sind Christian Eigler und Tomas Pekhart bei Ingolstadt, Stefan Hain bei 1860, Timm Golley in Düsseldorf, Martin Kobylanski und Adam Nemec bei Union, Mohammed Aoudia beim FSV oder Solomon Okoronkwo in Aue. Vielleicht überrascht man ja bereits beim Trainingsauftakt mit einer Vollzugsmeldung!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mit dem "passenderen" bzw. "geeigneteren" Kandidaten hast du sicher Recht. Ich habe aber gerade bei TM gelesen, dass ein KSC user angibt, die Sonntagsausgabe der BNN schreibt heute " eine Einigung mit van der Biezen stände kurz bevor". Ob das jetzt wirklich neue Fakten sind oder nur eine Umformulierung der Fakten, lasse ich mal offen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, daß sich van der Biezen und Arabi schon einig sind, nur die beiden Vereine noch keine finanzielle Einigung erzielen konnten.
    Und Todt spielt nun natürlich dem DSC den Ball zu, damit das Angebot verbessert wird.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich habe aber gerade bei TM gelesen, dass ein KSC user angibt, die Sonntagsausgabe der BNN schreibt heute " eine Einigung mit van der Biezen stände kurz bevor".


    Siehe:


    Zitat


    Mit dabei war auch Koen van der Biezen, doch der Niederländer steht offensichtlich kurz vor seinem Abschied aus dem Wildpark. Der 29-Jährige wird wohl noch in der Winterpause zu Arminia Bielefeld wechseln. KSC-Sportdirektor Jens Todt bestätigte entsprechende Gespräche mit dem aktuellen Drittliga-Spitzenreiter.


    http://web.bnn.de/edition/data…n.de/edition/&j_username=

  • Da scheint ja die halbe Dritte und Zweite Liga hinter Frahn her zu sein. Gegen den 1FCN haben wir sicher keine Chance, aber die Tauben??


    http://dresden.sportbuzzer.de/…u-rb-torjaeger-frahn/5760


    http://www.liga3-online.de/bil…nnen-um-daniel-frahn-ein/



    http://m.lvz-online.de/sport/s…n/r-rb-news-a-268691.html



    Ich denke auch, dass das Thema IV noch nicht komplett durch ist. Meier und Arabi werden abwarten, ob Manuel Hornig im Trainingslager zurückkommt und die Restsaison spielen kann. Wenn nicht, brauchen wir da auf jeden Fall eine Nachbesserung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!