Kader 2014/15

  • Ich glaube kaum das ein Frahn ernsthaft in erwägung ziehen würde nach Bielefeld oder einen anderen Drittligisten zu wechseln. Dafür müsste er finanziell zu viele Abstriche machen und der sportliche ist es auch nen Rückschritt.
    Zumal wir auch eher nur einen Backup für Klos suchen, der in 1-2 Jahen wenn Klos wechselt eventuell seine Rolle übernehmen kann.


    Und persönlich muss ich auch sagen, das mir der Gedanke einen ehemaligen RB-Kaptain bei uns zu haben auch nicht wirklich gefällt (sportliches können hin oder her)


    Da schon eher so jemanden wie v.Biezen oder ein junges Talent aus der Regio von nem U-Team.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Erstens hab ich hier niemanden direkt beleidigt (ich hab zumindest keinerlei Ahnung, wer der "Hanswurst" war, der den Kram mit der Überspieltheit in die Welt gesetzt hat). Zweitens nervt es mich einfach, wenn hier so eine Phrase wieder und wieder gedroschen wird, ohne dass euch nur ein einziges Argument gebracht wird. Unsere Nationalspieler hatten eine verkürzte Winterpause und haben danach neben der Vorbereitung Bundesliga, DFB-Pokal, CL sowie einige weitere Quali- und Freundschaftsspiele mit der NM gemacht. Da könnte man eventuell noch sagen, die wären überspielt (was sie freilich nicht davon abhält, mit den Bayern die Liga zu dominieren btw). Aber warum sollte das auf unsere Drittligakicker zutreffen? Die hatten lediglich die normale Saisonvorbereitung, Liga (mit ein paar Spielen mehr) und Pokal. Die WP-Spiele zähle ich nicht voll, da das bis auf Rödinghausen eher Kirmesspiele waren. Und auch die Leistungen waren gerade zum Ende hin nochmal exzellent. Was spricht dann also bitte für "Überspieltheit?". Das war ein ganz normales Belastungsniveau, welches Profisportler gut wegstecken können.


    Wenn man jetzt noch über den Tellerrand hinausblicken will, kann man sich gerne mal den Spielplan von NBA-Profis angucken. Da erblasst dann noch einiges gegen, was Götze & co an Pensum abzulieferen hatten, von unseren Jungs mal ganz zu schweigen.


    Mir hat noch NIEMAND hier ein einziges Gegenargument gebracht, als ich die gleichen Argumente schon mal vor einigen Wochen vorgebracht habe. Trotzdem lese ich den gleichen Blödsinn hier alle paar Tage wieder. In dem Fall verschärfe ich dann halt mitunter etwas den Tonfall, bzw. werde etwas polemischer, ja.

    Abgesehen davon, dass ich die "überspielt" Diskussion auch für eine Scheindiskussion halte, hab ich irgendwo gelesen das Arminia - ich meine es war die Rede vom Kalenderjahr 2014 - nur zwei Pflichtspiele weniger als Bayern hatte. Das ist schon nicht wenig wenn man die Mittel mal vergleicht mit dem diese Masse an spielen bewältigt werden muss. Aber wie schon gesagt und im Klos Thread thematisiert ist es doch eine Diskussion die letztlich nicht mit Argumenten unterfüttert werden konnte.


    Zur möglichen Neuverpflichtungen sehe ich auch Nachbesserungspotential in der IV und auf der Klos Position. Ich denke aus wirtschaftlicher und sportlicher Sicht wäre es sinnvoller keine Lückenbüßer zu verpflichten, sondern solche die für die Mission Aufstieg hilfreich sind und dann auch in Liga zwei spielen können. Man sollte versuchen den Umbruch im Falle eines Aufstiegs möglich klein zu halten, denn die Erfahrung zeigt, dass Eingespieltheit ein wichtiger Faktor ist. Deswegen eher jetzt tiefer in die Tasche greifen und perspektivisch denken statt nur bis zum Ende dieser Saison zum blicken.

  • zwei Spiele mehr sollen es gewesen sein laut WB (aus dem Interview mit Meier):


    "Wir haben viele Spiele gehabt und nun die Möglichkeit, mal abzuschalten.« Inklusive DFB- und Verbandspokal absolvierten die Bielefelder seit Saisonbeginn 27 Pflichtpartien – zwei mehr als Bayern München. "

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Und Fabian Klos (?) hat im letzten Interview ja auch selbst gesagt, dass man zwar einerseits nur ungern in die Pause geht, weil es gerade so gut läuft, andererseits der Akku aber auch dringend aufgeladen werden muss.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Beim KSC gilt der Weggang von Van der Biezen wohl als sicher. Sportchef Todt soll Anfragen anderer Vereine im Interview mit der BNN bestätigt haben. Jedoch ohne Namen zu nennen. Laut der Zeitung soll es sich aber um Arminia handeln.


    So steht es zumindest im TM Forum des KSC. Einen Link zur Quelle (BNN) auf der der Bericht steht kann ich leider nicht finden.

  • Almgänger, du warst nicht gemeint, dachte ich hätte richtig zitiert. Egal in einem anderen aktuellen Fred geht's gerade genauso weiter mit dem/den üblichen Protagonisten die Themen befeuern, die sie eigentlich und angeblich nie als Thema haben wollten. Ich bin erstmal raus...

  • Zitat

    zwei Spiele mehr sollen es gewesen sein laut WB (aus dem Interview mit Meier):


    "Wir haben viele Spiele gehabt und nun die Möglichkeit, mal abzuschalten.« Inklusive DFB- und Verbandspokal absolvierten die Bielefelder seit Saisonbeginn 27 Pflichtpartien – zwei mehr als Bayern München. "



    Die Westfalenpokalspiele haben wir doch fast grundsätzlich mit anderem Personal bestritten oder durchgewechselt. Damit hat jeder einzelne Spieler auch seine schöpferischen Pausen gehabt. Die englischen Ligen spielen sogar über Weihnachten am Boxing Day.
    Das der Akku der Spieler jetzt 2 Wochen aufgeladen werden kann, ist sicher gut.
    Ich hoffe mal, dass wir uns frühzeitig vom dritten Platz absetzen können und uns ein nervenaufreibender Endspurt weitgehend erspart bleibt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Du darfst aber nicht vergessen, dass bei den Topclubs v.a. in England auch viel mehr rotiert wird als bei uns. Und was für uns die Spiele im Westfalenpokal darstellen, sind für die dann bedeutungslose Gruppenspiele in den europäischen Wettbewerben, in denen auch nur eine bessere B-Elf auf dem Platz steht!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Du darfst aber nicht vergessen, dass bei den Topclubs v.a. in England auch viel mehr rotiert wird als bei uns. Und was für uns die Spiele im Westfalenpokal darstellen, sind für die dann bedeutungslose Gruppenspiele in den europäischen Wettbewerben, in denen auch nur eine bessere B-Elf auf dem Platz steht!


    Das stimmt so nicht.Die europäischen Wettbewerbe werden durchaus ernstgenommen.Wo viel rotiert wird sind FA und League Cup.

  • Vllt. einigen wir uns darauf, das in Deutschland so etliche Clubs in Liga1 und 2 weitaus weniger Spiele bestreiten mussten als wir. Auch wenn etliche von denen gerne mehr Spiele bestritten hätten. Sei es nun eine längere DFB Pokal Teilnahme oder die Nichtteilnahme in den europäischen Wettbewerben.

  • Die zweite und dritte Liga in England spielt übrigens mit 24 Teams. Plus Pokal. Und da werden auch nicht alle so viel wechseln können wie die Top Mannschaften. Da sind unsere Profis noch ganz gut bedient.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es mag ja sein, dass Arminia viele Spiele gemacht hat, aber diese Größe hat wohl keine Relevanz, wenn man die Hinrunde betrachtet. Denn am souveränsten ist Arminia ja am Ende der Hinrunde aufgetreten, also zu dem Zeitpunkt, als die Spieler schon nicht mehr so frisch hätten sein dürfen. Hinzu kommt der überschaubare Kader von Arminia.

    Für immer Arminia!

  • Mein Gott, jetzt streitet ihr seitenlang, ob Klose überspielt ist und welche Mannschaft wieviele Spiele absolvieren musste...
    Der Mann führt die Torjägerliste an und opfert sich wie kein anderer Stürmer in dieser Liga für seine Mannschaft auf.
    Selbst wenn er zwischenzeitlich am körperlichen Limit ist, ist er immer noch wichtiger für die Truppe, als es beispielsweise ein Testroet jemals sein wird.
    Wir können auf Fabi nicht verzichten und kein Neuzugang im Winter würde einen eventuellen Ausfall von ihm kompensieren können.
    Und ich bin sicher, daß er uns in die zweite Liga ballert, vorrausgesetzt er bleibt verletzungsfrei.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Rechtsaussen:
    Und ich bin sicher, daß er uns in die zweite Liga ballert, vorrausgesetzt er bleibt verletzungsfrei.


    Und das ist genau das Problem. Sollte er sich verletzten, dann sieht es dahinter sehr mau aus.
    Das haben wir letztes Jahr gesehen, als er operiert wurde und 7 Spiele fehlte.
    Den Ausfall konnten wir nicht kompensieren und haben in dieser Phase keinen Punkt geholt.
    Mit diesem Wissen im Hinterkopf macht es Sinn jemanden noch zu verpflichten für den Sturm.
    Er braucht Fabi nicht 100 % zu ersetzen, aber 70 - 80 % würden ausreichen, damit wir in dieser Zeit auch Punkte holen.


    Einen Frahn für 420.000 € Jahresgehalt sehe ich da nicht. Den wird sich kein Drittligist leisten können oder er will wirklich umbedingt im Osten bleiben, dann aber für sehr viel weniger Geld.


    Ich bin gespannt, wer es bei uns wird.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Bin im Prinzip eurer Meinung.
    Gespannt bin ich jedoch insbesondere, wer sich mit einem Nr.2 Status hinter Klos zufrieden gibt. Denn der Kollege muss schon eine gewisse Klasse haben um überhaupt im Fokus von NM/SK zu stehen. Es sei denn man fährt eine gänzlich andere Strategie.

  • Bin im Prinzip eurer Meinung.
    Gespannt bin ich jedoch insbesondere, wer sich mit einem Nr.2 Status hinter Klos zufrieden gibt. Denn der Kollege muss schon eine gewisse Klasse haben um überhaupt im Fokus von NM/SK zu stehen. Es sei denn man fährt eine gänzlich andere Strategie.


    Und genau diese Strategie ..... Was wenn Klos verkauft werden soll oder er schon mitgeteilt hat, dass er seinen Vertrag nicht verlängern will?


    Man sollte schon gleich- oder höherwertiger suchen.....vielleicht ja auch schon gefunden.


    Ich lasse mich da einfach mal überraschen was uns Arabi und Meier präsentieren.

  • Naja, mit dem höherwertigen Suchen ist das so eine Sache. In der Winterpause besonders schwierig, weil fast alle Spieler in Verträgen gebunden sind. Im Sommer dann meistens wesentlich einfacher und oft ablösefrei. Frahn wäre sportlich vermutlich die beste Variante, aber das paßt irgendwie nicht so zusammen. Dickes Gehalt und außerdem liegt Bielefeld nur in (Ost)Westfalen, was ihm sicher nicht östlich genug sein wird. Da wäre Koen van Biezen schon eher unsere Kragenweite. Sicherlich für die dritte Liga gut. Wie es eine Klasse höher aussehe weiß man nicht.
    Klos hat ja nun auch noch bis 2016 Vertrag. Warum sollte er bei Aufstieg gehen, bzw. wir ihn gehen lassen? Wir hätten dann vielleicht einen schnellen Euro als Ablöse, aber was käme danach? Wie negativ es laufen kann, beweisen gerade Aue nach dem Abgang von Sylvestre und Dortmund mit Lewandowski. Dann mußt du nämlich wieder Nachbessern und haust die Kohle dann raus.
    Arminia muss nachhaltig und , wenns geht, langfristiger arbeiten und denken. Der sportliche Erfolg ist die Grundlage für alles. Mit anderen Worten: Nach einem möglichen Aufstieg den Kader so verbessern, dass wir uns längerfristig in der 2. Liga etablieren können. Dann gibts höhere Fernsehgelder und Sponsoreneinnahmen. Wie es mit bescheidenen Mitteln geht beweist gerade Darmstadt.


    Der Etat der Bullen beträgt übrigens 30 Mio. Euro. Siehe Artikel.


    http://www.bild.de/sport/fussb…artelf-37074414.bild.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Im TM-Forum des KSC ist man sich ziemlich sicher, dass van der Biezen zu uns wechselt, auch wenn einige nicht verstehen, warum wir ihn holen wollen. Überhaupt wird er von den meisten dort als eher nicht oder nur sehr bedingt zweitligatauglich eingestuft, und das gibt mir dann doch etwas zu denken. Aber Meier und Arabi sind natürlich die Fachleute, die sich hier ein Urteil bilden müssen.


    Btw: Benjamin Auer, der hier ja auch schon mittrainiert hat, ist auch wieder zum aktiven Fußball zurückgekehrt und wechselt in der Winterpause zu Pirmasens in die Regionalliga.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!