Kader 2014/15

  • Naja, bei Frahn muss man seine Bilanz aber auch genauer betrachten. 148 Spiele und dabei 87 Tore für RB, davon aber 62 in der Regionalliga. In der dritten Liga hat er in 34 Einsätzen für RB 19 Tore erzielt. Die Differenz zu den 87 erzielte er im Pokal.


    Frahn ist wahrscheinlich ein guter Drittligastürmer - ähnlich wie Ackermann damals. Der hat in der Regionalliga bis hoch zur dritten Liga seine Tore gemacht und in der zweiten hat er Probleme. Frahn stößt im Moment an seine Leistungsgrenzen. Nach dem Aufstieg hat man dann einen teuren Durchschnittsmann, der wahrscheinlich nicht besser ist als Testroet - aber dafür weniger flexibel. Ich bin mir nicht sicher, ob der für uns für das geforderte Gehalt wirklich eine gute Option wäre.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Von mir aus kann Arabi gerne mal bei Frahn anrufen, ich schätze aber, dass vom anderen Ende nur Gelächter kommen wird, wenn der wirklich so mit Dosen-Kohle zugeschissen wird.


    Reine Verhandlungssache. Wenn Arabi den Bullen eine "Parkgebühr" abverhandelt könnte man durchaus darüber reden. die parken den bei uns, also tragen sie neben den laufenden Kosten auch die Parkgebühr für ihn bei uns.
    Darauf ersteinmal einen doppelten Matteschitz. Ach nee, doch besser einen Verdauungsschröder.


  • Reine Verhandlungssache. Wenn Arabi den Bullen eine "Parkgebühr" abverhandelt könnte man durchaus darüber reden. die parken den bei uns, also tragen sie neben den laufenden Kosten auch die Parkgebühr für ihn bei uns.
    Darauf ersteinmal einen doppelten Matteschitz. Ach nee, doch besser einen Verdauungsschröder.


    So langsam schreibst Du Dich wohl warm. Frahn wird wohl schon allein ob unserer finanziellen Möglichkeiten nicht realistisch sein. Auch sportlich wird er bessere Perspektiven haben als den DSC, egal wie es ihm schmackhaft gemacht wird. Da gibt es genug Bedarf und Geld in Liga zwei.


    Und schließlich ist selten ein Spieler gekommen der vorher durch die Presse gegeistert ist, daß Spielchen beherrscht Arabi meisterhaft. Da werde ich mal ganz genau bei der Hallenturnier - Übertragung hinhören, wenn jemand sich dazu äußert. Glücklicherweise sollte ich dann schon mit meinem zweiten Arbeitstag in 2015 durch sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Besten Dank für die freundliche Einschätzung meiner Gedankenspiele. Wie man denn aus Deiner Sicht eine angekündigte Verstärkung im Sturm auf die Alm locken könnte würde mich noch interessieren.

    1. ist es nicht meine Aufgabe und 2. maße ich mir nicht an zu schreiben, wie ein Arabi verhandeln muss, damit ein Spieler hier her kommt. Vermutlich wird's ne Mischung aus einem ordentlichen Gehalt und der Perspektive evtl. Mal mit zwei Stürmer zu spielen. Das ist aber nur Spekulation von mir.


    Warum du immer wieder Klos Pausen geben willst bis hin zu der Idee ihm die Binde im Winter abzunehmen kannst du dann ja mal erklären.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • So langsam schreibst Du Dich wohl warm. Frahn wird wohl schon allein ob unserer finanziellen Möglichkeiten nicht realistisch sein. Auch sportlich wird er bessere Perspektiven haben als den DSC, egal wie es ihm schmackhaft gemacht wird. Da gibt es genug Bedarf und Geld in Liga zwei.


    Und schließlich ist selten ein Spieler gekommen der vorher durch die Presse gegeistert ist, daß Spielchen beherrscht Arabi meisterhaft. Da werde ich mal ganz genau bei der Hallenturnier - Übertragung hinhören, wenn jemand sich dazu äußert. Glücklicherweise sollte ich dann schon mit meinem zweiten Arbeitstag in 2015 durch sein.


    Draußen ist es kalt. Da spart "warmschreiben Heizkosten". Das bilde ich mir zumindest ein. Und der Schrödersche hat echt gut gewärmt. Auch wenn das Zeugs "Verler" Heimatwasser draufstehen hat.


    Bei Frahn weiß ich ohnehin nicht was ich von dem ganzen Dingsbums halten soll. Darum ja meine etwas ironischere Herangehensweise an das Thema. Kurz zu Arabi. Der lacht sich kaputt bei allen Spekulationen. Weiß er doch immer mehr als diejenigen welche irgend etwas mutmaßen. Ob etwas als Spekulatius durch die Presse geistert dürfte ihm dabei relativ egal sein. Ich glaube mich zu entsinnen, das auch ein Florian Dick im Vorfeld in der Presse thematisiert wurde. Ok, Kluge definitiv. da hat auch niemand geglaubt das er finanzierbar wäre. Jetzige Krankenakte hin oder her.

  • Die Vorgehensweise von Arabi und sein Handling mit der Öffentlichkeit ist doch relativ simpel. Er posaunt nix rum wie einst Thomas von Heesen, sondern gibt erst nach Vertragsunterschrift die Verpflichtung bekannt. Wenn also Arminia Interesse an Spielern hat und sich Transfers anbahnen, kommen diese Infos doch oftmals aus der Umgebung des abgebenden Vereins oder dessen Umfeld. Da die Bild deutschlandweit relativ gut vernetzt ist , sind die Spekulationen der betreffenden Lokalreporter oftmals richtig. So war es im Fall Kluge und Dick, wenn ich mich recht erinnere. Auch der Transfer damals von Riese wurde im MDR Fernsehen von einem Reporter kolportiert.


    Nachdem die Dosenbullen ihre Spieler jahrelang mit Kohle zugeschüttet haben, glaube ich nicht an einen Frahn Transfer. Da dürfte die finanzielle Schere zu weit auseinander klaffen, als das man sich auf dem Verhandlungsweg einigen könnte. Zumal Frahn hauptsächlich als Klos Ersatz agieren soll. Einfach zu teuer der Mann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • @Felipe: Hatte ich schon versucht zu schreiben: Ausgehend von einer anzubietenden, sportlichen Perspektive für einen neuen Stürmer könnte! ein Weg der wechselnde Einsatz auf der MS-Position sein. Auch weil ich mir nicht vorstellen kann, daß Herr Meier sein erfolgreiches Spielsystem für einen Neuzugang umkrempelt. Wenn! dann Klos nicht mehr regelmäßig auf dem Platz stehen würde, müsste man natürlich auch über das Kapitänsamt nachdenken.


    Dieses Szenario halte ich aber auch für unwahrscheinlich, da keiner den Kapitän bei guten Leistungen ohne Not demontiert. Heißt im Umkehrschluß das diese Möglichkeit für einen Neuzugang auch ausfällt.


    Bleibt nur noch als sportliche Perspektive die Doppelspitze mit Klos und dem MS-Neuzugang. Von der Spielstärkte Fabians vorstellbar, hätte aber andere Opfer zur Folge. Wer von Ulm, Mü, Mast oder Hemlein sollte dann auf die Bank oder geht die Taktik mit nur einem Sechser oft genug? Hier müsste dann wahrscheinlich Brinkmann weichen und Kluge hätte auch schlechte Karten. Zumal der Trainer nach meiner Einschätzung nur ungern Veränderungen seiner erfolgreichen Aufstellung vornimmt.


    Ich hoffe mal das mein Gedankenwirrungen nun etwas klarer geworden sind. Zusammenfassend komme ich zu dem Schluß, daß die Kriterien Klos-Backup und gestandene Stürmerverstärkung aus Liga 2 nur schwer zusammen gehen.


    Willi: Prost :saufen:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @Heimatverein, deine Gedankenspiele zu Klos erscheinen mir wirklich zu abwägig, als dass man sie weiter verfolgen sollte. Klos ist ne Bank, spielt hoffentlich immer-die entsprechende Form vorausgesetzt- und bleibt auch Capitano. Er wird Torschützenkönig und schießt uns zum Aufstieg. Fertig. Mit dem Neuzugang sehe ich das relativ unproblematisch. Es muss ein Mittelstürmer sein, der eben auch auf den Außenpostionen oder hinter der Spitze spielen kann. Eigentlich ganz einfach.
    P.S
    Natürlich wird Meier sein System nicht ändern. Schon gar nicht wegen einer Neuverpflichtung. Schließlich funkioniert gerade alles bestens. Da wäre er schon blöd was zu ändern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Die Stellenbeschreibung für eine Stürmerneuverpflichtung lautet, wenn man ehrlich ist, eindeutig: "Gesucht wird ein Backup für Klos, der zusätzlich als 2. Spitze bei Rückstand oder in Heimspielen gegen vermeintliche Underdogs gebracht werden kann." Nicht mehr, aber eben halt auch nicht weniger. (Etwaige Wechselspielchen mit Klos sind m.E. Nonsens, denn dann ist Klos nicht mehr lange hier.)



    Aber genau diese recht sichere Chance auf (wenn auch geringe) Einsatzzeiten bei einem Topdrittligisten, der mit einiger Wahrscheinlichkeit nächste Saison wieder in der 2. Liga antreten wird, dürfte doch für Spieler, die bei ihrem jetzigen Verein in der 2. Liga nicht einmal mehr auf der Ersatzbank sitzen dürfen, durchaus einen gewissen Reiz haben. Und schon mancher ist aus dieser Startposition hinterher dann doch Stammspieler geworden. Besser einen Fuß in der Tür als ganz weg vom Fenster!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • @Heimatverein, deine Gedankenspiele zu Klos erscheinen mir wirklich zu abwägig, als dass man sie weiter verfolgen sollte. Klos ist ne Bank, spielt hoffentlich immer-die entsprechende Form vorausgesetzt- und bleibt auch Capitano. Er wird Torschützenkönig und schießt uns zum Aufstieg. Fertig. Mit dem Neuzugang sehe ich das relativ unproblematisch. Es muss ein Mittelstürmer sein, der eben auch auf den Außenpostionen oder hinter der Spitze spielen kann. Eigentlich ganz einfach.


    JAU; wir suchen demnach einen ÜBERKLOS. Stimmt. Alles ganz einfach.....

  • Da kommt doch eh kein Keiner, genau wie vor der Saison keiner gefunden wurde.
    Gründe stehen doch überall im Forum.
    Ein besserer oder gleichwertiger Stürmer setzt sich nicht auf die Bank.
    Schlechtere haben wir da eh schon sitzen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Grundsätzlich sollte jeder Neuzugang die Chance bekommen sich durchsetzen zu können, gegen wen auch immer. Erst im Training, und wenn das gelingt auch in Spielzeiten. Diesen Anspruch sollte auch ein Stürmer haben der dann geholt wird, ganz gleich wer da der Platzhirsch ist bei einem Drittligisten. Wenn sich eine vermeintliche Verstärkung das nicht zutraut, dann brauch er auch gar nicht herkommen, weil er dann auch keine Verstärkung wird , sondern bestenfalls Auffüllung. Dann sollte man einen noch nicht so bekannten hoffnungsvollen Nachwuchsstürmer , ähnlich wie damals Klos, holen und ihn hier aufbauen.
    Ich vertraue da der Datenbank von Arabi mal, der insgesamt auf diesem Posten verglichen mit unseren Verhältnissen in der Vergangenheit einen Superjob macht.

  • Also ob man diese Saison wirklich aufs Geld schaut, ist für mich so eindeutig nicht. Wenn man sich anschaut, wer hier so angeheuert hat, dann wird es im Zweifel eher nicht am Finanziellen scheitern. Gerry und Co. haben sich endlich entschlossen ernst zu machen und dementsprechend wurde eingekauft. Also gehe ich davon aus, dass die Schmerzgrenze für einen evtl. Wunschspieler höher liegt, als wir denken.


    Es wurde häufiger thematisiert, dass Klos überspielt wirkte, gleiches gilt für Hemlein und Mast. Und da Meier nicht auf Lorenz, Hille(der ist doch eh schon komplett außen vor) und Testroet(es sei denn das ändert sich nach überstandener Verletzung) setzt, wäre da eine weitere Option zum Rotieren wünschenswert. Gerade, wenn im Februar/März auch die beiden Pokalspiele (in beiden Wettbewerben muss darüber hinaus ja auch noch nicht Schluss sein) dazu kommen. Im Gegenzug kann/sollte dann natürlich auch ein Kaderplatz wieder frei gemacht werden.


    Was mich etwas wundert ist die Tatsache, dass man hinten nicht eine weitere Option für die Innenverteidigung prüft. Nach der Meldung von Hornigs Reha-Stop vor ein paar Wochen muss man doch eher davon ausgehen, dass er uns in dieser Saison nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte wird helfen können, oder gibts da Neuigkeiten? Auch wenn sich das Duo Börner/Salger gefunden haben mag, sofehlt in meinen Augen eine passable Alternative. Propheters Einsatz in Münster war undankbar, aber auch dem fehlt sämtliche Spielpraxis und Erfahrung.


    Und ich bin ebenfalls gespannt, ob die Abwehr auch im neuen Jahr so dicht bleibt. Die ersten Prüfsteine kommen mit Osnabrück und Duisburg schnell. So schön die 5 zu 0 Spiele zum Ende waren, man sollte schon sehen, wer da als Gegner auf dem Platz stand. Diese Siege müssen in dieser Saison mit dem Kader unser Anspruch sein und es wurde geliefert, nicht mehr und nicht weniger. Eine weitere Option im Defensivbereich kann da in meinen Augen nicht schaden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • In der IV nachlegen zu müssen sehe ich nicht als zwingend erforderlich an.


    Nichts zu Hornig zu lesen bedeutet nebenbei auch, das es zumindest keine negativen Meldungen zu ihm gibt. Bei ihm bin ich vorsichtig optimistisch, das er den Weg zurück in die Mannschaft findet. Setzt man voraus, das sich Meier für die Variante mit ULM/Müller (plus/oder neue Wunderwaffe) offensiv entscheidet, könnte auch Brinkmann wenn benötigt in der IV spielen. Auch einen Kluge habe ich Zentral defensiv noch immer nicht abgeschrieben.


    Teaminterne Möglichkeiten gibt es demnach genügend.

  • Ich würde mir einen top Innenverteidiger wünschen und erst dann eine zusätzliche Offensivkraft. Und da fällt mir nur Westermann ein, der auch die 6 kann. Guten rutsch euch allen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • All diese Alternativen sind für mich etwas zu sehr ins blaue gedacht. Man stelle sich vor, ein Börner/Salger fällt länger aus, dann sind wir in der IV schnell unterbesetzt, mit einem kaputten Hornig und einem Propheter....

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Gerrit Wegkamp von Bayern II fände ich als Klosersatz klasse, hat aber noch Vertrag bis 2016. Er war in OS klasse, ist mit 21 noch jung, hat in Düsseldorf (evt. unter Meier, hat sich 2012 überschnitten) geschnuppert und knipst jetzt in der Regionalliga regelmäßig. Aber ob wir gegen den Verein eine Schnitte haben, eher wohl nicht.


    Zur IV: Das kann auch Burmeister und die Brinkmannidee ich ich auch toll. Propheter würde ich ob seiner Jugend noch nicht abschreiben und auch Hornig sollte wieder antreten.


    Eigentlich brauchen wir bis auf den Klosersatz keinen mehr für diese Saison und selbst da würde ich Testroet noch eine Chance geben. Ich denke das Arabi entweder einen ruhigen Senior ala Reisinger bis zum Sommer holt oder an einem ganz großen Rad dreht. Ich bin gespannt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Ich würde mir einen top Innenverteidiger wünschen und erst dann eine zusätzliche Offensivkraft. Und da fällt mir nur Westermann ein, der auch die 6 kann. Guten rutsch euch allen.

    Warum nicht gleich Holger Badstuber? Mal ehrlich, wieso sollte ein Westermann, der momentan ja nur verletzungsbedingt nicht spielt, von den Hamburger Fleischtöpfen in die 3. Liga wechseln? Selbst wenn er den HSV verlassen sollte, fänden sich sicherlich gleich einige Erstligisten, die ihn mit Kusshand nehmen würden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Warum nicht gleich Holger Badstuber? Mal ehrlich, wieso sollte ein Westermann, der momentan ja nur verletzungsbedingt nicht spielt, von den Hamburger Fleischtöpfen in die 3. Liga wechseln? Selbst wenn er den HSV verlassen sollte, fänden sich sicherlich gleich einige Erstligisten, die ihn mit Kusshand nehmen würden.


    Weil wir ein geiler Club sind, nächste Saison wie der HSV Zwote Liga spielen und sich der Kreis für Westermann schließt.
    Badstuber ist noch jung, zu oft verletzt und von Bayern will ich keinen

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!