Kader 2014/15

  • Hier noch ein Bericht zum Thema van der Biezen. Und auch die vorzeitige Verpflichtung von Dennis Mast wird thematisiert.


    http://www.ka-news.de/fussball…Bielefeld;art7581,1542605


    Das klingt ja gut. Ich würde v.a. die feste Verpflichtung von Mast äußerst begrüßen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Da ich nun nach der Aktion gestern dieses Jahr nicht mehr arbeiten muß, habe ich nun etwas mehr Zeit um mich mal mit Transfers im Winter zu beschäftigen. Vorab, den coolen Koen aus Karlsruhe halte ich, auf Grund seiner begrenzten spielerischen Möglichkeiten wie man liest, nicht für die glücklichste Idee bei der Stürmersuche.


    Was mich aber schon länger umtreibt ist die Sorge, daß man uns im Winter Spieler wegkauft und deshalb habe ich nebenan mal die Kaderthreads der Zweitligisten quergelesen. Zu meiner Freude habe ich keinen Namen aus unserem Kader entdecken können, obwohl unsere Spieler ob der Teamleistung und des Tabellenplatzes bestimmt beobachtet werden.


    Mögliche Gefahren für unmoralische Kaufangebote sehe ich bei Klos in Verbindung mit dem Sommerinteresse von Pauli, deren Tabellensituation und dem neuen Trainer. Auch Tom Schütz oder Hemlein dürfte für einige Vereine interessant sein.


    Hingegen könnten sich vielleicht! unzufriedene Spieler mit wenig Einsatzzeiten wie z.B. Lorenz, Propheter oder (wegen der Verletzung eher unwahrscheinlich) Testroet von sich aus nach anderen Vereinen umsehen.


    Wie seht Ihr diese Möglichkeiten der Kaderveränderungen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn dann wird das eine Stange Kohle kosten! Alle haben noch gültige Verträge hier, wir sind Tabellenerster und nach dem klaren Statement von Klos und den Forderungen bezüglich seiner Ablöse werden sich die 2.Ligisten wohl kaum trauen, eine Höhe von 1mio. +X für Klos in der Winterpause auf den Tisch zu legen (da werden die Schnäppchen eher im Ausland gesucht).
    Ich sehe den möglichen Weggängen von Spielern sehr entspannt entgegen, glaube kaum dass sich einer Zettel-Ewald in St. Pauli antut. Auch bei den anderen Vereinen, die im Abstiegssumof stecken, kann ich mir nicht vorstellen, dass Spieler vom 1. der 3. Liga zum 15/16/17/18 der 2. Liga wechseln.


    Das gilt für die SPieler, die unter NM regelmäßig spielen, wie es mit den Reservisten aussieht, kann ich nicht sagen. Ob ein Lorenz mehr spielen möchte oder ein Propheter, Rennecke etc. da müssen die Angebote stimmen, sodass diese wechseln, bzw. verliehen werden.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Na da hat Arabi aber im Trainingslager gut zu tun: Laut Westfalenblatt laufen im Sommer die Verträge von Salger, Börner, Burmeister, natürlich Mast und vor allem der wichtige Tom Schütz aus. Hier muß Schütz gehalten werden, so auch Arabi in der Zeitung.


    Dazu die die Gruppe von Vertragsendende, bei der man überlegen sollte wie es weitergeht: Hille, Strifler, Testroet und Ersatzkeeper Peters. Bei denen kann ich mir eine Verlängerung mit Pters vorstellen, Hille wird hier trotz aller Verdienste aufhören. Testroet eher nicht und Strifler nur als Backup.


    Als letztes wären dann da noch die Verträge der Nachwuchsspieler: Wehmeier und die Stürmer der Zweiten im Aufwind, Wildschrey und Bolat. Hier kommt es auch auf die Situation der U 23 an, in Liga 2 würde es vermutlich schwer werden mit Einsätzen im Abstiegskampf. Allerdings weiß ich auch nicht um die U23-Regelung in dieser Liga.


    Da müssen die Verantwortlichen im Verein schon gut nachdenken wer für welche Liga noch Perspektive hat und wie die/der Winterzugänge/gang da hinzu passt. Auch die Trainerfrage spielt da mit rein, der Vertrag von Herrn Meier soll sich ja bei Aufstieg verlängern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zur Winterpause wird garantiert kein Stammspieler abgegeben. Schon gar nicht Klos. Dieses Faß können wir getrost zulassen. Was nutzen eine Mille plus X , wenn man damit den Aufstieg akut gefährden würde.
    Börner hat einen Vertrag, der sich bei Aufstieg automatisch verlängert. Ich meine so stand es damals in der Presse. Schütz natürlich verlängern, ebenso wie Mast fest an Arminia binden. Testroet dürfte freiwillig gehen, wenn er nicht mehr Spielanteile bekommt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Testroet dürfte freiwillig gehen, wenn er nicht mehr Spielanteile bekommt.

    Besonders, wenn in der Winterpause noch ein neuer Stürmer geholt wird. Der KSC hat gestern 4:1 gewonnen, mit 3 Stürmertoren von Hennings und Nazarov, während van der Biezen 90 min. auf der Bank blieb.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Besonders, wenn in der Winterpause noch ein neuer Stürmer geholt wird. Der KSC hat gestern 4:1 gewonnen, mit 3 Stürmertoren von Hennings und Nazarov, während van der Biezen 90 min. auf der Bank blieb.


    Ich glaube nicht, dass es van der Beizen werden wird.
    In der Vergangenheit hat Arabi nie die Spieler geholt, die in der Presse hoch gehandelt wurden.
    Vielleicht wird es ja mal ganz untypisch ein ausländischer Spieler aus den anderen europäischen Ligen.
    Wäre ja mal was Neues.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat


    Ich glaube nicht, dass es van der Beizen werden wird.
    In der Vergangenheit hat Arabi nie die Spieler geholt, die in der Presse hoch gehandelt wurden.
    Vielleicht wird es ja mal ganz untypisch ein ausländischer Spieler aus den anderen europäischen Ligen.
    Wäre ja mal was Neues.


    Arabi bzw. Uhlig haben sich doch schon dahingehend festgelegt, dass es ein Zweitligaspieler sein soll. Ausländische Spieler werden vermutlich eine zu lange Integrationszeit benötigen, aber im Mai ist ja schon Saisonabschluß. Daher glaube ich nicht an diese Variante. Es stimmt auch nicht, dass alle Transfers "völlig überraschend kamen. Ich erinnere mich spontan an die Verpflichtung von Florian Dick, was auch vorher durch die Presse geisterte.
    Obs jetzt van Biezen sein wird oder ein anderer, wird man sehen. Da einige Zweit und Drittligaclubs Stürmer suchen, wird der Holländer eventuell auch andere Angebote haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Arabi bzw. Uhlig haben sich doch schon dahingehend festgelegt, dass es ein Zweitligaspieler sein soll. Ausländische Spieler werden vermutlich eine zu lange Integrationszeit benötigen, aber im Mai ist ja schon Saisonabschluß. Daher glaube ich nicht an diese Variante. Es stimmt auch nicht, dass alle Transfers "völlig überraschend kamen. Ich erinnere mich spontan an die Verpflichtung von Florian Dick, was auch vorher durch die Presse geisterte.
    Obs jetzt van Biezen sein wird oder ein anderer, wird man sehen. Da einige Zweit und Drittligaclubs Stürmer suchen, wird der Holländer eventuell auch andere Angebote haben.

    Danke für die Info. War mir so nicht bekannt mit dem Holländer.
    Dick wurde spekuliert, aber in meinen Augen bei weitem nicht so heftig wie es nun bei van der Biezen gemacht wird.
    Dann heisst es, überraschen lassen. Hauptsache der Transfer kann die ganze Vorbereitung zur Rückrunde mitmachen und wird nicht am Ende verpflichtet.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Gerade wurde auf Tm.de mit Verweis auf die Bild vermeldet, dass Frahn wohl in Leipzig aussortiert wird und im Winter wechseln könnte.
    Möglicherweise könnte er ja auch eine Alternative als Verstärkung im Sturm sein. Er hat definitiv mehr Spielpraxis als Bankdrücker wie van der Biezen, er hat in den letzten 1,5 Jahren gezeigt dass er ein durchaus guter 3. Ligastürmer ist und wie ich finde, dass er in der zweiten Liga auch durchaus zu gebrauchen ist. Vielleicht eben nicht für die Topvereine, aber bei einem Verein, der einen Platz im halbwegs sicheren Mitteldrittel der Tabelle anstrebt sicher eine Verstärkung. Er ist zudem Variabel einsetzbar, sowohl im OM, als auch als MS, denke auch dass ich schonmal gelesen habe er könnte auch Aussen spielen. Zudem hat er häufig als eine von 2 Spitzen agiert, sprich man könnte auch mal ein System mit 2 Stürmern (Frahn und Klos) ausprobieren/einstudieren. Und er ist mit 27 Jahren noch im besten Fußballalter. Sicher nicht mehr soo entwicklungsfähig wie ein junger Mast, aber das Beispiel Müller hat ja gezeigt, dass ein Norbert Meier auch aus einem älteren Spieler mit gewissen Kniffen nochmal ein bisschen mehr Leistung herauskitzeln kann.


    Allerdings wird er nicht ganz billig sein vom Gehalt her, aber das wird im Prinzip wohl kaum ein angestrebter "Zweitligastürmer" sein. Dafür ist daran positiv, dass womöglich andere Drittligisten aus finanziellen Gründen passen müssen, so dass die Konkurrenz um ihn( oder vermeintliche andere Kandidaten) nicht so groß wäre. Allerdings dürften da dann sicher auch andere Kaliber aus der 2. BuLi als Aue und FSV Frankfurt anklopfen, was die Sache auch wieder schwierig macht.

  • Unser Problem ist eben jemanden zu finden der einerseits genügend brennt, sich andererseits jedoch nicht zu schade für ein Bankdasein ist. Das schränkt die Suche schonmal stark ein. Wenn dieser Jemand dann auch noch Perspektive haben soll für höhere Aufgaben wird es noch schwieriger. Der Spieler käme dann mit dem Wissen eigentlich auch in der 2.Liga nicht an Klos vorbeizukommen. Klingt iwi nach der Quadratur des Kreises.
    Nehme ich perspektivisch jemanden mit Erfahrung, der wenn auch nur für ein Jahr 2.Liga helfen könnte, fällt mir eigentlich nur ein gewisser Miro Klose ein. . . . . Mit Meier bekommt er Bremer Feeling. Wäre in der Nähe von Bremen und auch als Bankspieler fast immer auf dem Platz. Wir wollen jetzt nicht über ein "e" im Namen streiten...... Okee, vllt. besser nicht. Will ja die Leute nicht überfordern. Nicht das es dann zu Verwechslungen ala Miro Klos und Fabian Klose kommt .........

  • Recht haste, Willi. Wir sollten im richtigen Thread weiterspekulieren. Der Klose wäre mir dann aber doch zu utopisch, Neuville 2.0? Nach Kluge bin ich auch nicht mehr so für die ganz großen Namen zu haben, eher etwas solides wie Dick nur für vorne. Mal sehen was uns Arabi zu auftischen wird, bis jetzt hat er seinen Job ja immer überdurchschnittlich gut erledigt.


    Testspiel gegen Gladbach, Schalke und Genf, was sitzt denn da so ungenutzt auf der Bank?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube das mit Schalke war ein Benefiz-Spiel, das irgendwie mal zwischen Tönnies und irgendwem (Helmer???) vereinbart wurde, von dem die Einnahmen Arminia zu gute kommen sollen. Das ging soweit ich mich erinnere entweder schon letzten Winter/Frühjahr, als es um die Nachlizenzierung ging, oder in der Sommerpause mit Bezug auf die Lizenz für die aktuelle Saison durch die Medien. Dabei wurde auch unter Fans diskutiert, ob denn die geplanten Einnahmen dafür schon bei der Lizenz mit angegeben werden können, wenn es erst so spät stattfindet, sowie über den Zeitpunkt im Winter, wo doch bei schönerem Wetter vie mehr Leute kommen würden...

  • Ich glaube das mit Schalke war ein Benefiz-Spiel, das irgendwie mal zwischen Tönnies und irgendwem (Helmer???) vereinbart wurde, von dem die Einnahmen Arminia zu gute kommen sollen. Das ging soweit ich mich erinnere entweder schon letzten Winter/Frühjahr, als es um die Nachlizenzierung ging, oder in der Sommerpause mit Bezug auf die Lizenz für die aktuelle Saison durch die Medien. Dabei wurde auch unter Fans diskutiert, ob denn die geplanten Einnahmen dafür schon bei der Lizenz mit angegeben werden können, wenn es erst so spät stattfindet, sowie über den Zeitpunkt im Winter, wo doch bei schönerem Wetter vie mehr Leute kommen würden...


    Helmer?? Macht der überhaupt noch irgendwas in unserem Verein?? :thumbdown:


    Das war ne Absprache zwischen Tönnies, Weber und Ostrowski.


    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…er-Spiel_auf_die_Alm.html

  • Klose. :jump: Macht mal halblang hier...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!