Kader 2014/15

  • ich glaub das war zu Frontzekszeiten.... von den 3 Kolportieten wäre mir der Holländer noch am ehesten Recht. Aber wahrscheinlich wirds keiner von den 3en......

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Van der Biezen fände ich natürlich gut, aber er wird kaum kommen, um hier auch wieder die Bank zu drücken. Da bin ich skeptisch und lass mich überraschen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also der van der Biezen ist jetzt nicht so der Kracher, im Aufstiegsjahr der Karlsruher hat der weniger als Klos gerissen - und das im Überteam der Liga. Ich habe bei dem jetzt auch nicht so die großen Stärken erkennen können, das ist wohl ein ordentlicher Offensivallrounder, mehr aber auch nicht - und ein Klos ist er schon gar nicht. Weis nicht ob er uns wirklich weiterhelfen würde? Natürlich wäre das besser als nix, aber dann so viel Kohle für ausgeben? Bin da eher skeptisch, zumal er beim KSC ja auch keine Sonne mehr sieht. Ich glaube da gibt es passendere Alternativen.

  • Van der Biezen würde mir auf den ersten Blick auch zusagen. Er hatte ja 2013 den KSC fast im Alleingang hoch geschossen, nur Calhanoglu war effektiver. Von dem Profil her könnte er Klos ähneln, ihn dann bei Sperre oder Verletzung ersetzen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das er sich von der Auswechelbank des KSC auf die von uns setzten möchte... Des weiteren stellt sich die Frage der Ablöse, gibt es eine Leihe bis Ende zur Sommerpause mit Kaufoption, oder will der KSC eine Ablöse. Mit Mast sind wir bisher ja auch recht gut gefahren von daher könnte ein weiterer Spieler vom KSC vielleicht passen...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Man kann keinen Spieler ausleihen, der nur noch ein halbes Jahr Vertag hat. Finanziell wird das aber vermutlich kein großes Problem. KSC und Arminia teilen sich z. B. die Gehaltskosten für die Restlaufzeit und gutt is.
    Für van Biezen gäbe es einen Dritt- bzw. Zweitligavertag und das Ding wäre eingetütet.
    Aber wer weiß, vielleicht ist das alles nur heiße Luft und Arabi zaubert jemand anderen aus dem Hut.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • die würden mich ja jetzt mal brennend interessieren...



    Du, da habe ich keine Ahnung, ich bin ja schließlich nicht Arabi. Einfach mal den Januar abwarten, wir überwintern auf einem direkten Aufstiegsplatz. Das sollte uns interessant für viele Kicker machen. Und in der Türkei ist Arabi voll in seinem Element, da kann er mit fast allen Beratern quatschen, spätestens da sollte was gehen in Sachen Verstärkung.

  • Ich denke, dass Arabi alles dransetzen wird, um den neuen Stürmer vor dem Trainingslager zu verpflichten, denn optimalerweise macht der neue Mann bzw. die neuen Männer das Trainingslager komplett mit. Es wird als Spitzenteam sicher einfacher potentielle Kandidaten einen Wechsel zu Arminia schmackhaft zu machen, als wenn du irgendwo am Ende liegst.
    Hauptsächlich wird Arabi sich in der Türkei vermutlich um Vertagsverlängerungen kümmern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da Klos die Nummer eins im Sturm ist und wohl auch bleibt, hat man wieder mal das Problem, dass der neue Mann sich hinten an stellen muss. Außerdem wird Testroet bestimmt nicht gerade begeistert sein, wenn man ihm noch jemanden vor die Nase setzt. Ich nehme mal an, wenn man jetzt einen Stürmer holt, dann nicht für 6 Monate. Es kann also sein, dass man einen gestandenen Mann wie van der Biezen
    holt, um ggfs. auch vom Typ her einen Klos-Ersatz zu haben. Im
    Abstiegsjahr haben wir auch miot Kacper und Klos zusammen gespielt. Ich
    traue Arabi aber auch zu, schon jetzt einen jungen Ersatzmann für Klos
    im Auge zu haben, der ihn in ein paar Jahren beerbt.


    Ich gehe mal davon aus, dass der Kader insgesamt für einen möglichen Aufstieg verbreitert wird. Im Moment sind wir mit Ulm und Müller zentral sehr gut besetzt. Aber die anderen Offensivpositionen müssen verstärkt werden. Links geht das mit Mast und Lorenz ja noch, aber rechts fehlt eine Alternative zu Hemlein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ein Nachwuchsstürmer, den man erst noch aufbauen muss, ist für eine Winterverpflichtung sicher nicht ideal, da er bei Verletzung von Klos sofort funktionen müsste. Und deshalb wäre ein gestandener Mittelstürmer wie van Biezen schon die bessere Lösung. Ich denke aber auch, dass kein Spieler nur für ein halbes Jahr kommt. Deshalb wird Arabi es ähnlich wie bei Glasner machen, der einen langfristigeren Vertag bekommen hat. Van Biezen ist 29 Jahre und wie Klos reiner Mittelstürmer. Kacper konnte ja auch über die Flügel kommen, was ein großer Vorteil war. Wie sich die Situation mit zwei identischen Spielertypen entwickeln wird, ist schwer voraus zu sagen. Sembolo und Glasner sind ja an der Konkurrenzsituaton mit Klos gescheitert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sembolo und Glasner sind nicht an der Konkurrenzsituation gescheitert,
    sondern an ihrer eigenen Unfähigkeit. Die haben ja auch danach beide
    nicht mehr viel gerissen.


    Ich gehe mal davon aus, dass der Kader insgesamt für einen möglichen Aufstieg verbreitert wird. Im Moment sind wir mit Ulm und Müller zentral sehr gut besetzt. Aber die anderen Offensivpositionen müssen verstärkt werden. Links geht das mit Mast und Lorenz ja noch, aber rechts fehlt eine Alternative zu Hemlein.

    Wir haben doch noch Hille, für diese Saison sollte das reichen. Nachrüsten muss man dann nächste Saison.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Hille als Klos Ersatz ist ja noch gewagter als Hornig

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Es ging um nen Backup für Hemlein, lesen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Laut Arabi sucht man nicht nur einen Backup für Klos, sondern einen Sturmpartner.
    http://www.kicker.de/news/fuss…ein-stuermer-gesucht.html

    Wäre sicherlich schön, wenn man noch eine taktische Option mehr in der Hinterhand hätte. Andererseits kann Arabi ja auch gar nichts anderes sagen, denn welcher wirklich gute Stürmer würde denn zu uns kommen, wenn ihm schon vorher gesagt wird, dass er nur für den Notfall vorgesehen ist? Mal abgesehen von Altstars wie z.B. Reisinger, die sich nur noch langsam lukrativ in den Ruhestand verabschieden wollen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Falsch! Arabi sitzt gerade im Flieger. Im Sommer ist doch "Flitze Feuerzahn" ablösefrei zu haben :D


    [Blockierte Grafik: http://static.goal.com/614600/614631_heroa.jpg]

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!