Kader 2014/15

  • Eine feinsinnige Beobachtung, die ich nachvollziehen kann. Hier geht es um Sympatien und Emotionen, da hört die objektive Beurteilung auf. Ich mag Herrn Meier immer noch nicht wirklich, erkenne aber seine bisherige Leistung bei Arminia positiv an. Auf Paco habe i h auch größere Hoffnungen als zweiten, guten Stürmer anderer Art gesetzt, sehe aber seit längerem keine guten Leistungen mehr von ihm.


    Da gibt es doch im Torwartbereich noch den Junior vom Trainer, Kenneth. Schauen wir mal wie lange die ausgerenkte Kniescheibe Jarno ausfallen lässt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Und etwas anderes generelles, was mir die letzten Tage aufgefallen ist, wo ja sehr viel in den Threads zu Norbert Meier und Pascal Testroet geschrieben wurde. Ich weiß nicht ob es direkt die selben Leute geschrieben haben, aber "das Lager der Pascal Testroet Befürworter/Forderer" deckt sich ja zumindest zu einem gewissen Teil mit den "Norbert Meier Kritikern". Und über diese beiden Diskussionen hinweg finde ich es recht interessant, dass im Norbert Meier Thread schon das ein oder andere Mal geschrieben wurde, dass es für die Beurteilung der Arbeit des Trainers egal ist, welche Erfolge er in der Vergangenheit vorzuweisen hat. Was zähle sei einzig seine Leistung bei Arminia. Auf der anderen Seite wird über Paco gesagt, er habe ja bereits in Osnabrück bewiesen, dass er ein guter 3. Ligastürmer sei. Da stellt sich mir jedoch die Frage, warum sollen für einen Spieler die Erfolge aus der Vergangenheit bei einem anderen Verein zählen, für den Trainer aber nicht?


    Ich denke es gibt da nicht irgendwelche Testroet/Meier Lager. Und nein, die Erfolge der Vergangenheit zählen bei dem "Unternehmen Aufstieg 2015" nicht. Einzig die aktuelle Leistung. Wohl sagt die Vergangenheit eines Trainers oder Spielers schon etwas über seine Stärken, Schwächen und seine "Vita"aus. Insbesondere NM hat bei zig Vereinen und als Profi bewiesen, dass er es kann. Insofern würde ich als Verantwortlicher auch Ruhe bewahren, wenn es mal hakt. Unsere Gesamtsituation ist aber sehr akzeptabel mit nur zwei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze.
    Bei Testroet verhält es sich anders. Er ist noch jung, hat schon viel Erfahrung, aber der absolute Durchbruch ist Paco noch nicht gelungen. Fußballerisch halte ich viel von ihm, aber er ist für mich ein Opfer unseres Systems. Klos ist gesetzt und mit zwei Spitzen spielen wir fast nie. Ein wirklicher Mittelfeldspieler ist Paco halt auch nicht, sondern er liebt das Spiel hinter der Spitze. Eine blöde und unbefriedigende Situation für ihn. Trotzdem darf er sich eben nicht hängen lassen. Stand heute wird er sich zum Ende der Saison einen neuen Verein suchen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich denke es gibt da nicht irgendwelche Testroet/Meier Lager. Und nein, die Erfolge der Vergangenheit zählen bei dem "Unternehmen Aufstieg 2015" nicht. Einzig die aktuelle Leistung. Wohl sagt die Vergangenheit eines Trainers oder Spielers schon etwas über seine Stärken, Schwächen und seine "Vita"aus. Insbesondere NM hat bei zig Vereinen und als Profi bewiesen, dass er es kann. Insofern würde ich als Verantwortlicher auch Ruhe bewahren, wenn es mal hakt. Unsere Gesamtsituation ist aber sehr akzeptabel mit nur zwei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze.
    Bei Testroet verhält es sich anders. Er ist noch jung, hat schon viel Erfahrung, aber der absolute Durchbruch ist Paco noch nicht gelungen. Fußballerisch halte ich viel von ihm, aber er ist für mich ein Opfer unseres Systems. Klos ist gesetzt und mit zwei Spitzen spielen wir fast nie. Ein wirklicher Mittelfeldspieler ist Paco halt auch nicht, sondern er liebt das Spiel hinter der Spitze. Eine blöde und unbefriedigende Situation für ihn. Trotzdem darf er sich eben nicht hängen lassen. Stand heute wird er sich zum Ende der Saison einen neuen Verein suchen.


    Ich denke schon, dass es für beide Personalien gewisse Lager gibt. Und zwar Lager in dem Sinne, dass gewisse Personen über diese ehrheitlich positiv oder negativ schreiben. Und da gibt es berechtigter Weise Überschneidungen darin, dass Kritiker von Norbert Meier ja nunmal das Argument vorbringen er wechselt zu wenig und reagiert in den Spielen zu wenig auf den Spielverlauf oder die Form einiger Spieler, und dass mehr Einsatzzeit für Paco gefordert wird. Von daher kam mir der Gedanke, dass wenn bei Paco auf die bereits nachgewiesene Drittligatauglichkeit verwiesen wird, um damit die Forderung nach mehr Einsatzzeit teilweise zu begründen, dass das nicht zu der genau umgekehrten Diskussion über Norbert Meier passt, wo eben jenes Argument nicht zählt.
    Asonsten gehe ich aber mit deiner Einschätzung konform. Ich denke es hätte durchaus besser laufen können bisher. Norbert Meier hat dabei sicher nciht alles richtig gemacht, aber auch nicht so viel falsch, wie es teilweise etwas emotional gerne schnell geschrieben wird. Auch habe ich mir nach der letzten Saison und Vorbereitung mehr von Paco erhofft, aber irgendwie das Gefühl dass er anscheinend in unserem momentanen Gefüge nicht funktioniert.

  • Man kann aber schon feststellen, dass Paco und Lorenz eine viel bessere Lobby bei der Masse der Fans haben als z.B. Propheter (dessen Nichtberücksichtigung gegen Beckum ich z.B. auch nicht so doll fand), Strifler, Hille, Salger oder Burmeister. Wenn letztere nicht spielen, gibt's keine oder nur verhaltene Kritik, aber bei Testroet und Lori wird immer eher schneller laut aufgeheult. Das hat also auch nicht nur mit einer Anti-Meier-Haltung zu tun, sondern auch mit dem Stellenwert in der Wahrnehmung bei den Fans. "Verkannte Heilsbringer", ob nun zurecht oder zu Unrecht so empfunden, gibt es bei jedem Fußballclub und wird es immer wieder geben, und Paco und Lorenz gehören eindeutig in diese Kategorie, so wie früher Sternkopf, Delura, Guela, Hernandez, Pritsche... Wobei letzterer als Einziger in der jüngeren Arminen-Geschichte bewiesen hat, dass der Eindruck eben auch stimmen kann.


    Man muss einfach vermeiden, zu extrem zu werden. Kein Mensch wird bestreiten, dass Paco im Augenblick neben der Spur hängt und dass Lorenz im Normalfall eben keine Alternative zu Mast oder Schuppan ist, und dass daran nicht ausschließlich Meier schuld sein kann (zur Erinnerung: Kein geringerer als der Kult-Krämer hat Paco letzte Saison sogar ganz aussortiert und ihn nicht im Entferntesten noch so oft gebracht wie Meier in dieser Saison).


    Auf der anderen Seite sind beide Spieler aber auch keineswegs Vollwürste, bei denen man jede Hoffnung aufgeben muss. Abwarten und ein Stück weit auch mal dem Trainer vertrauen, der alles im Training genauer beobachten kann als wir.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Man kann aber schon feststellen, dass Paco und Lorenz eine viel bessere Lobby bei der Masse der Fans haben als z.B. Propheter (dessen Nichtberücksichtigung gegen Beckum ich z.B. auch nicht so doll fand), Strifler, Hille, Salger oder Burmeister. Wenn letztere nicht spielen, gibt's keine oder nur verhaltene Kritik, aber bei Testroet und Lori wird immer eher schneller laut aufgeheult. Das hat also auch nicht nur mit einer Anti-Meier-Haltung zu tun, sondern auch mit dem Stellenwert in der Wahrnehmung bei den Fans. "Verkannte Heilsbringer", ob nun zurecht oder zu Unrecht so empfunden, gibt es bei jedem Fußballclub und wird es immer wieder geben, und Paco und Lorenz gehören eindeutig in diese Kategorie, so wie früher Sternkopf, Delura, Guela, Hernandez, Pritsche... Wobei letzterer als Einziger in der jüngeren Arminen-Geschichte bewiesen hat, dass der Eindruck eben auch stimmen kann.


    ....


    Propheter wurde an der Nase operiert. Ich denke, sonst hätte er gegen Beckum oder Bochum schon einige Minuten bekommen.


    http://www.arminia-bielefeld.d…-op-bei-jerome-propheter/

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Man kann aber schon feststellen, dass Paco und Lorenz eine viel bessere Lobby bei der Masse der Fans haben als z.B. Propheter (dessen Nichtberücksichtigung gegen Beckum ich z.B. auch nicht so doll fand), Strifler, Hille, Salger oder Burmeister. Wenn letztere nicht spielen, gibt's keine oder nur verhaltene Kritik, aber bei Testroet und Lori wird immer eher schneller laut aufgeheult. Das hat also auch nicht nur mit einer Anti-Meier-Haltung zu tun, sondern auch mit dem Stellenwert in der Wahrnehmung bei den Fans. "Verkannte Heilsbringer", ob nun zurecht oder zu Unrecht so empfunden, gibt es bei jedem Fußballclub und wird es immer wieder geben, und Paco und Lorenz gehören eindeutig in diese Kategorie, so wie früher Sternkopf, Delura, Guela, Hernandez, Pritsche... Wobei letzterer als Einziger in der jüngeren Arminen-Geschichte bewiesen hat, dass der Eindruck eben auch stimmen kann.


    Man muss einfach vermeiden, zu extrem zu werden. Kein Mensch wird bestreiten, dass Paco im Augenblick neben der Spur hängt und dass Lorenz im Normalfall eben keine Alternative zu Mast oder Schuppan ist, und dass daran nicht ausschließlich Meier schuld sein kann (zur Erinnerung: Kein geringerer als der Kult-Krämer hat Paco letzte Saison sogar ganz aussortiert und ihn nicht im Entferntesten noch so oft gebracht wie Meier in dieser Saison).


    Auf der anderen Seite sind beide Spieler aber auch keineswegs Vollwürste, bei denen man jede Hoffnung aufgeben muss. Abwarten und ein Stück weit auch mal dem Trainer vertrauen, der alles im Training genauer beobachten kann als wir.

    Ich sehe keinen der genannten Spieler als "Heilsbringer". Aber ich sehe vor allem Korenz und Testroet als oftmals vergebene, taktische Option. Für mich ist das ein Unterschied.


    Wie oft haben wir es erlebt, dass Klos gegen die Verteidiger wirklungslos bleibt. Warum wird dann nicht ein Spieler wie Testroet eingewechselt, der von der Spielanlage völlig anders ist und noch mal für Wirbel sorgen kann? Ähnlöich bei Lorenz und auch bei Hille.


    Meine Kritik an Meier bezieht sich genau darauf.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Alternative für eine Reaktion auf Spielsituationen wäre vielleicht treffender als Heilsbringer und natürlich muß man berücksichtigen, daß Paco und Lorenz selten Wettkampfpraxis bekommen. Ich sehe aber auch den zur Zeit großen Unterschied zu den Stammspielern. Möglicherweise spielen sie so wenig weil sie auch im Training nicht überzeugen und nicht weil Herr Meier ungern wechselt.


    Auch hier bleibt mangels Infos, auch von Trainingsbeobachtern, nichts weiter als dem Trainer zu vertrauen. Die gezeigten Leistungen nach Einwechselung, auch wenn sie meist nicht so dolle waren, reichen genau so wenig zur Beurteilung wie früher gezeigte Glanzleistungen.


    Wichtiger ist für mich das wir insgesamt nicht unsere herausragende Torgefahr verlieren. Die Winterpause wird uns hoffentlich noch eine Kaderverbesserung bringen, auch das es dabei um eine Offensivkraft geht finde ich angesichts der Verletzungsanfälligkeit und des sensibelen Leistungsangebot unserer Spieler jetzt richtig.


    Das Regensburgspiel wird uns den Weg weisen und wie wir alle wissen ist da bei unserer Arminia alles möglich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kaderverbesserung heißt automatisch, dass wir Spieler abgeben müssen. Denn so schmal ist der Kader rein zahlenmäßig ja nicht, wenn man bedenkt, dass Kluge, Hornig und Müller ja im nächsten Jahr hoffentlich wieder zu Stützen der Mannschaft werden.


    Und da sind dann zwangsläufig Testroet und Lorenz die ersten Streichkandidaten. Meier hat mit ihnen offenkundig ein Problem, anders ist es nicht zu erklären, dass man bei Überzahl beide Optionen nicht zieht, und dann kann man sie in letzter Konsequenz auch abgeben. Wenn dafür dann nochmal höhere Qualität kommt, dann haben wir sogar einen Kader zusammen, der sogar in der 2. Liga oben mitspielen könnte. Habe ich auch kein Problem mit, wenn Herr Meier diese PS dann endlich mal auf die Straße bekommt, wovon wir weiterhin Meilen weit entfernt sind.


    Unser großes Plus vor 2 Jahren war es, dass die 2. Reihe immer ihre Leistung gebracht hat, wenn sie auf den Platz musste. Zum einen passte damals das Mannschaftsklima (jetzt ja angeblich auch) und zum anderen bekamen mehr Spieler einfach Spielpraxis. Bis auf die offenkundigen Ergänzungs- und Nachwuchsspieler hatte der gesamte Kader durchaus nennenswerte Einsatzzeiten. Und darum sind wir auch aufgestiegen. Und daran zweifel ich momentan noch stark, obwohl das Potenzial mehr als deutlich im Kader vorhanden ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @Knoppers,
    du hast einen wesentlichen Unterschied nicht erwähnt. Die Aufstiegsmannschaft war erst im zweiten Jahr erfolgreich. Nachdem sie nämlich das Jahr davor fast abgestiegen wäre. Und das mit den fast gleichen Spielern. Der Unterschied war aber der, dass die Truppe dann besser eingespielt war und als Team ein Jahr lang Zeit hatte zusammenzuwachsen. Und genau diese Zeit hatte unsere jetzige Mannschaft eben nicht. Insofern hat Meier andere Voraussetzungen als Krämer im zweiten Jahr. Dafür ist der derzeitige Kader von den Namen her besser besetzt. Ist die Mannschaft in der Rückrunde eingespielt, sind wir auch ganz oben dabei.
    Außerdem glaube ich, ohne es zu überprüfen, dass Krämer ähnlich stur gewechselt hat wie NM. Testroet auch selten und permanent Johannes Rahn gebracht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schon im Vorfeld der Saison verletzte Spieler, die uns Schütz (jetzt) und Hornig (hoffentlich bald) als Leistungsträger nicht zur Verfügung standen. Beides echte Gesichter der Mannschaft. Dann ein Müller der leider immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen (da hätte ich zu gerne wurde geschrieben) wird. Wie wertvoll auch ein Müller für uns ist sollten nun auch die letzten Kritiker von ihm verstanden haben.
    Dazu kommen noch die Neulinge Brinkmann (angeschlagen vor der Saison) und Kluge (kommt der überhaupt auf die Beine ???), sowie ein anfangs ebenfalls indisponierter Börner, welcher sich dann auch noch seine Sperre abholen durfte. Auf Strifler und Co gehe ich jetzt nicht näher ein.
    Lorenz neben der Spur und ein Testroet der scheinbar nicht an die Leistungen in der Vorbereitung anknüpfen kann, warum auch immer.
    Glücklicherweise gab es aber auch die Neuzugänge Mast und Hemlein die sofort funktioniert haben. Nicht zu vergessen Alex Schwolow. Ich hoffen den noch länger bei uns zu sehen.
    Ein Sonderlob gebührt an dieser Stelle Florian Dick, der für mich spielt und Präsenz zeigt als hätte er nie etwas anderes gemacht als Führungsspieler bei Arminia zu sein. Auch die Nachverpflichtung von Ulm gehört in die Kategorie Glücksgriff.


    Mast, Hemlein und Klos wirken jedoch auch für mich aktuell überspielt. Bei dem Dauerprogramm mit etlichen englischen Wochen aber kein Wunder. Hoffen wir mal das denen die erste echte Länderspielpause gut getan hat. Das Spiel gegen Roland Beckum (nicht Kopp) im Pokal sehe ich eher als Abwechslung vom Alltag an. Ich denke, das NM diese Pause sinnvoll nutzen wird um noch so einiges an Automatismen zu verbessern. Das Arminia in dieser Saison auch ruhende Bälle als "Waffe" benutzt ist nicht zuletzt ein Verdienst seiner Arbeit.


    Den restlichen Partien in diesem Jahr sehe ich jedenfalls relativ entspannt entgegen. Man dürfte sich auch danach noch in Schlagdistanz zur Spitze befinden. Ob und wie in der WP nachgelegt wird, hängt sicherlich zu allererst davon ab wie sich die Rekonvaleszenz so etlicher Spieler entwicklen wird. Und eben, wie es um die monetären Möglichkeiten bestellt ist. Die Chance punktuell nachzulegen sollte jedoch vorhanden sein. So NM Handlungsbedarf sieht.


    Novemberherbst und Winterblues, bekomme ich jedenfalls bisher nicht. Dafür sehe ich uns insgesamt zu gut aufgestellt, was Präsidium , sportliche Leitung, Mannschaft und nicht zuletzt den Trainer angeht.

  • Recht haste, sah schon öfter wesentlich schlechter aus bei unserer Arminia. Sieg in Regensburg und alles ist gut, wenn nicht kann uns die Situation aber auch um die Ohren fliegen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kaderverbesserung heißt automatisch, dass wir Spieler abgeben müssen. Denn so schmal ist der Kader rein zahlenmäßig ja nicht, wenn man bedenkt, dass Kluge, Hornig und Müller ja im nächsten Jahr hoffentlich wieder zu Stützen der Mannschaft werden.


    Und da sind dann zwangsläufig Testroet und Lorenz die ersten Streichkandidaten. Meier hat mit ihnen offenkundig ein Problem, anders ist es nicht zu erklären, dass man bei Überzahl beide Optionen nicht zieht, und dann kann man sie in letzter Konsequenz auch abgeben. Wenn dafür dann nochmal höhere Qualität kommt, dann haben wir sogar einen Kader zusammen, der sogar in der 2. Liga oben mitspielen könnte. Habe ich auch kein Problem mit, wenn Herr Meier diese PS dann endlich mal auf die Straße bekommt, wovon wir weiterhin Meilen weit entfernt sind.


    Unser großes Plus vor 2 Jahren war es, dass die 2. Reihe immer ihre Leistung gebracht hat, wenn sie auf den Platz musste. Zum einen passte damals das Mannschaftsklima (jetzt ja angeblich auch) und zum anderen bekamen mehr Spieler einfach Spielpraxis. Bis auf die offenkundigen Ergänzungs- und Nachwuchsspieler hatte der gesamte Kader durchaus nennenswerte Einsatzzeiten. Und darum sind wir auch aufgestiegen. Und daran zweifel ich momentan noch stark, obwohl das Potenzial mehr als deutlich im Kader vorhanden ist.

    Ich habe mal nachgeschaut, wie viele Spiele (Anzahl Minuten in ganze Spiele umgerechnet) die Mannschaft vor zwei Jahren und jetzt gespielt haben. Ein Lorenz z.B., an dem sich hier ja gerne die Geister scheiden, hat vor zwei Jahren 7,8 Spiele bestritten. Wenn man die bisherigen Einsatzzeiten in dieser Saison auf eine ganze Saison hochrechnet, käme er auf 5,2 Spiele. Also hat er unter Krämer auch nur ca. 2,5 Spiele mehr bestritten als jetzt. Insgesamt waren es vor zwei Jahren 16 Spieler, die 10 oder mehr Spiele nach ihrer Minutenzahl umgerechnet gespielt haben. In dieser Saison sind es bisher (und umgerechnet auf eine ganze Saison) 14 Spieler. Es ist nach jetztigen Stand so, dass vor zwei Jahren der Spielanteil auf mehr Schultern verteilt war. Allerdings ist der Unterschied nicht so groß, wie es mancher vielleicht aus dem Bauch heraus annehmen würde.


    Interessant wäre es sicherlich, wie die Statistik vor zwei Jahren am 17. Spieltag aussah. Ein Lorenz z.B. hatte bis dahin gerade mal 62 Minuten gespielt. Ein Testroet hatte gerade ca. ein Spiel mehr als jetzt. Ein Riese hatte gerade erst 99 Minuten auf dem Buckel.

  • Dann können wir ja noch einiges erwarten in der Rückrunde, danke für diese interessanten Zahlen jögi.


    Nebenan gibt es einen interessanten Beitrag zu unserem finnischen Probespieler, Aalen fand ihn im Sommer gut. Er war nur nach mehreren Monaten ohne Vertrag zu unfit um gleich in Liga 2 helfen zu können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was jögi schreibt, hatte ich schon vermutet: so graviernd groß sind die Unterschiede bei Krämer und Meier nicht, was die Auswahl der Spieler und deren Einsatzzeiten angeht. Ein Marc Lorenz wurde ja von Krämer erst ganz am Saisonende eingesetzt, nachdem Krämer ja gerüchteweise erst schriftlich dazu aufgefordert worden ist (von Arabi?). Auch Testroet hatte bei Atze einen schweren Stand, weil er halt nicht unbedingt ins System paßte.
    Der Trainer hält letztlich bei Mißerfolg seinen Kopf hin und wird deshalb tunlichst darauf achten, dass die besten Spieler auflaufen. Setzt er Spieler XY nicht oder nur ganz spät ein, so muss mans halt akzeptieren. Auch wenn man es nicht direkt versteht.


    Petteri Forsell scheint ja gute Anlagen zu haben, wurde aber von Aalens Trainer wegen mangelnder Fitness nicht verpflichtet. Forsell war/ist vertragslos und hält sich bei anderen Vereinen fit. Das läßt mich natürlich aufhorchen, einfach weil wir mit Kluge und Brinkmann schon zwei Spieler haben, die dasselbe Problem haben. Deshalb habe ich so meine Zweifel, ob das ein zweiter Pasi Rautiainen wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Petteri Forsell scheint ja gute Anlagen zu haben, wurde aber von Aalens Trainer wegen mangelnder Fitness nicht verpflichtet. Forsell war/ist vertragslos und hält sich bei anderen Vereinen fit. Das läßt mich natürlich aufhorchen, einfach weil wir mit Kluge und Brinkmann schon zwei Spieler haben, die dasselbe Problem haben. Deshalb habe ich so meine Zweifel, ob das ein zweiter Pasi Rautiainen wird.

    Wird er zumindest in Bielefeld auch nicht werden. Beide Testspieler werden nicht übernommen. Man sollte sich sicherlich auch Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, andauernd Testspieler einzuladen. Eine Vertragsunterzeichnung bei gefühlten 30 Testspielern ist nicht gerade eine Top-Quote.

  • Bei Forsell liegt das Problem doch sicher schon darin, dass er noch 2 Jahre Vertrag hat und daher Ablöse kosten würde. Laut Transfermarkt ist er nämlich nicht vereinslos, sondern spielt wieder für IFK Mariehamn. Er hat dort dieses Jahr 31 Spiele bestritten, das letzte am 25.10.


    http://www.transfermarkt.de/pe…sell/profil/spieler/73908



    Jarno Peters ist übrigens gestern am Knie operiert worden und wird noch einige Zeit lang ausfallen:


    http://www.arminia-bielefeld.d…knie-op-bei-jarno-peters/


    edit: Sofern ich ihn nicht übersehen habe, aber kann es sein, dass er noch keinen eigenen Thread hat?
    Hat unser 2.Torwart doch sicherlich auch verdient, oder? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink3.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von T-Bag ()

  • Laut TM hat Uhlig angedeutet es käme im Winter ein Zweitligastürmer. Nun kann die Spekulation losgehen: Leihe oder Kauf, jung oder erfahren, wo sitzt in Liga 2 ein (Mittel-)Stürmer unzufrieden auf der Bank?


    Herrlich, endlich was zum raten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In der heutigen Bild soll wohl ein Interview mit Uhlig sein, indem er ankündigt, dass in der Winterpause ein Stürmer aus der zweiten Liga kommen wird/soll.


    Hört sich ja ziemlich konkret an. Hat das Interview jemand gelesen?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hört sich in der Tat ziemlich konkret an.


    Kommt Christian Eigler zurück? :D


    Ich hab mir gerade mal die Offensivabteilung aller Zweitligavereine überflogen nach passenden Kandidaten mit wenig Einsätzen. Mein Tipp wäre Robert Lechleiter oder (wahrscheinlicher) Mohamed Aoudia. Ist aber natürlich auch nur mehr oder weniger geraten.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!