Kader 2014/15

  • Brinkmann und testroet waren beide angeschlagen, und ich denke mir mal, dass er sie nur im äußersten Notfall bringen wollte. Nach der 5. gelben für Klos verbot sich dann ja eine Einwechslung Testroets endgültig, denn das hätte riskiert, bei einer durch den Einsatz verschlimmerten Knieverletzung in Regensburg ganz ohne Stoßstürmer antreten zu müssen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ziemlicher Wandervogel - hat es nie lange irgendwo ausgehalten. Und die Leistungsdaten sind jetzt auch nicht soooo berauschend. Zumindest würde ich den nicht gegen einen Lorenz oder Hille tauschen. Und als weitere "Alternative"? Wo NM doch so gerne Alternativen ins Spiel bringt!?

  • Zuletzt nur noch in der Regionalliga unterwegs, das zumindest bei Homburg einigermaßen erfolgreich. Trotzdem sehe ich da auf den ersten Blick nicht, warum er besser als Lorenz sein soll.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das ist doch sinnlos, ständig solche Leute hier vorspielen zu lassen!

    Wieso? Bei unserm schmalen Kader lassen sich doch Gastspieler relativ leicht in den Trainingsbetrieb einbauen. Und David Ulm haben wir doch auch auf die Art und Weise verpflichtet, und der Transfer war ja nun wirklich ein Glücksgriff! Und dieser Gast hat immerhin auch schon Zweitligaerfahrung! Also anschauen kann doch nicht schaden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich verstehe, ehrlich gesagt, auch nicht, was das soll ständig Spieler dieser Kategorie vorspielen zu lassen. So ein Mann ist doch nie und nimmer eine Verstärkung für die Mannschaft. Wenn wir die Qualität anheben oder auch nur verbreitern wollen, sollte es mindestens schon jemand wie Ulm sein. Ansonsten in der Winterpause ggf. eine Leihe von einem Zweitligisten anstreben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laut transfermarkt.de berichtet das Westfalenblatt, dass außerdem folgender Spieler im Probetraining ist.


    http://www.transfermarkt.de/pe…sell/profil/spieler/73908


    Ich denke, dass wir größere Baustellen haben als das linke Mittelfeld. Würde aber auch zeigen, dass man mit Lorenz nicht mehr wirklich plant.
    Dazu hat er wohl noch Vertrag, was eine Ablöse fällig werden ließe. Bin also eher skeptisch.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Auf TM gibt es einen tubenlink zu einem 10Min. Zusammenschnitt zu dem Finnen. Sieht so aus als ob der was kann. Freistöße und lange Pässe mit Rechts und Links, dazu Torgefahr und ein Auge für den Mitspieler. Ein Typ wie Ulm, bloß jünger und bei Mastausfall auch auf Außen einsetzbar.


    Wenn solche Probespieler kommen wird es für Lorenz sehr eng.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auf TM gibt es einen tubenlink zu einem 10Min. Zusammenschnitt zu dem Finnen. Sieht so aus als ob der was kann. Freistöße und lange Pässe mit Rechts und Links, dazu Torgefahr und ein Auge für den Mitspieler. Ein Typ wie Ulm, bloß jünger und bei Mastausfall auch auf Außen einsetzbar.


    Wenn solche Probespieler kommen wird es für Lorenz sehr eng.


    Von Katongo gab es ähnliche Videos.

  • Wir könnten froh sein wenn wir derzeit einen Kapitän einer afrikanischen Nationalmannschaft in unseren Reihen hätten, nix gegen den Sergeant.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Katongo fand ich eigentlich auch ganz gut.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Auf den ersten vier Seiten hab ich keinen Thread für Jarno Peters gefunden, darum hier die besten Genesungswünsche von mir. Es ist schon ein echtes Schicksal wenn man als Ersatzmann ohne zu murren nur alle Jubeljahre mal spielen darf und dann so blöd umgerannt wird.


    Wer tritt wohl als Ersatz an, möglicherweise muß in dieser Notsituation Uli Stein oder Bulli Siese wieder ran?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das stimmt, dann ist es echt doppelt ärgerlich, wenn sowas passiert. Hoffentlich ist es nichts mit dem Kreuzband oder etwas ähnlich schweres, wie von einigen vermutet wird. Sah aber schon übel aus, dass er beim herausbegleitet werden nicht mit dem rechten Bein auftreten konnte. Laut Tm.de ist Christopher Balkenhoff unser 3. Torhüter im Kader für die 3. Liga. Denke also mal davon aus, dass er die nächsten Spiele auf der Bank Platz nehmen darf. Habe nur grade keine Ahnung wie sich das dann nach unten auf die U23 oder U19 auswirkt. Alternativ könnte nat. jemand verpflichtet werden wenn es ein langer Ausfall wird, aber könnte sein dass das dann ein Spieler für die U23-Regel sein müsste, und dann kann man meiner Meinung nach auch einen der eigenen Jungen mitnehmen.


    Und etwas anderes generelles, was mir die letzten Tage aufgefallen ist, wo ja sehr viel in den Threads zu Norbert Meier und Pascal Testroet geschrieben wurde. Ich weiß nicht ob es direkt die selben Leute geschrieben haben, aber "das Lager der Pascal Testroet Befürworter/Forderer" deckt sich ja zumindest zu einem gewissen Teil mit den "Norbert Meier Kritikern". Und über diese beiden Diskussionen hinweg finde ich es recht interessant, dass im Norbert Meier Thread schon das ein oder andere Mal geschrieben wurde, dass es für die Beurteilung der Arbeit des Trainers egal ist, welche Erfolge er in der Vergangenheit vorzuweisen hat. Was zähle sei einzig seine Leistung bei Arminia. Auf der anderen Seite wird über Paco gesagt, er habe ja bereits in Osnabrück bewiesen, dass er ein guter 3. Ligastürmer sei. Da stellt sich mir jedoch die Frage, warum sollen für einen Spieler die Erfolge aus der Vergangenheit bei einem anderen Verein zählen, für den Trainer aber nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!