Kader 2014/15

  • hat mir bei seinen wenigen Einsätzen auch sehr gut gefallen.


    Aber ich befürchte die Finanzen.....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zitat

    hat mir bei seinen wenigen Einsätzen auch sehr gut gefallen.


    Aber ich befürchte die Finanzen.....


    Sofort verpflichten den Mann. Er braucht dann zwar wieder ne Zeit bis er die fehlende Praxis und Fitness aufgeholt hat, aber er ist ein Guter. Arabi wird sicher auch über ihn nachdenken, aber wie Frankiniho schon schreibt: die liebe Kohle.....


    By the way: Reisinger ist wieder da, wie die NW heute schreibt. Hat auch schon ne Zeit bei den Tauben trainiert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was sollen wir mit dem?


    Hornig kommt bald zurück, Burmeister, Salger, Börner, Brinkmann können alle IV spielen. Und vermutlich sind sie alle besser als er, weil er seit fast einem halben Jahr nicht mehr im Mannschaftstraining war. Außerdem war Savic bei uns mehr verletzt als das er gespielt hat. Von der Idee halte ich nix :thumbdown:

  • Ob die das richtig können müssen sie erstmal dauerhaft zeigen, ich bin aber zuversichtlich das sich aus diesem Pool noch etwas ergibt.


    Ach so, Finger immer noch weg von Reisinger!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diesen Auszug aus der heutigen Pressekonferenz mal zum Thema, dass Meier den eigenen Nachwuchs völlig ignoriert.


    "Meier hofft außerdem, dass U23-Spieler Marco Hober bald für einen Kaderplatz in Frage kommt. “Er macht sich wirklich gut und ist eine Bereicherung in unserem Training”, so Meier." ( http://www.arminia-bielefeld.d…feld-fc-rot-weiss-erfurt/ )

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Für mich ein interpretierungswürdiges Zeichen in die richtige Richtung. Es zeigt aber auch wie wenig wir und die Presse von den Vorstellungen des Herrn Meier und damit des gesamten Vereins wissen. Es scheint aus vielfältiger, taktischer Richtung wohl für die Verantwortlichen sinnvoller zu sein Ihre Ansichten zu großen Teilen für sich zu behalten.


    Für mich als Anhänger des Vereins sehr schade aber wenn es zum Wohle des Selben ist, dann beschäftige ich mich halt mit den Sachen des DSC die ich auf dem Rasen und drumherum beobachten kann. Man darf auch in dieser Hinsicht weiterhin gespannt sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da wir uns langsam aber sicher der Winterpause nähern und ja auch schon im "Allgemeine Lage"-Thread über Neuverpflichtungen diskutiert wurde, möchte ich das Problem Kaderqualität hier mal wieder aufgreifen:


    Das derzeitige Lagebild gestaltet sich so: Wäre die Liga nicht so ausgeglichen, wäre nach dem schwachen Saisonstart und der zuletzt desaströsen Tendenz auswärts der Aufstieg schon fast verspielt. Und das trotz der deutlichen Steigerung nach dem Osna-Spiel und der tollen Heimserie. Bloß gut, dass von der Konkurrenz noch keiner so durchstarten konnte wie Heidenheim und Leipzig letzte Saison.


    Aber darauf sollte man sich nicht verlassen, zumal die Konkurrenz sicher im Winter personell nachlegen wird. Arminia muss daher handeln und im Winter noch Qualität verpflichten, oder wie letzte Saison zumindest ausleihen. Auf den Positionen von Klos, Mast und Hemlein besteht Handlungsbedarf, wir haben auf diesen Personen keinen Ersatz (für Klos) und keine Alternativen (für Mast, Hemlein), bei denen mal ein Ruck durchs Spiel geht, wenn sie eingewechselt werden oder mal von Anfang an ranmüssen.


    Ist schwer, ja, aber die Chance aufzusteigen ist unglaublicherweise immer noch groß, man sollte sie tunlichst nutzen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Abgesehen davon, dass so viele Neuzugänge in der WP unsere finanziellen Möglichkeiten übersteigen würden, halte ich nichts davon den Kader so wieder aufzublähen. Klosersatz:ja ; neuer Innenverteidiger: eventuell. Ansonsten würde ich nichts machen. Das Spiel gestern fand unter besonderen Vorzeichen statt, denn das Pokalspiel hat seine Spuren hinterlassen. Unser Tank war "leer". Es fehlten die paar Prozent , um gegen so eine biedere Kieler Truppe zu bestehen. Da ist es für Einwechselspieler schwer sich hervorzutun, denn die Störche haben sich doch sehr zurückgezogen und alles zugestellt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vor 3 Tagen habe ich noch geschrieben, dass im Winter nicht unbedingt zusätzliche Spieler verpflichtet werden müssen, weil der Kader genug Qualität besitzt, um in dieser ausgeglichenen aber schwachen Liga aufsteigen zu können.


    Wenn ich mir allerdings das lustlose Auftreten von Pokalheld Lorenz und vor allem Testroet anschaue, dann muss ich meine Meinung revidieren. Die beiden haben scheinbar nicht begriffen, dass sie ihre Chance auf mehr Einsatzzeit leichtfertig vergeben.

  • Tank leer oder viel Reisen kann ich für unsere Profis nicht gelten lassen. Eher schon das Argument das die zweite Reihe nicht die Qualität hat, um so ein Spiel umbiegen zu können.


    Tja, Neuzugänge. Was tun mit immernoch begrenzten Mitteln. Wir werden keinen Klosersatz im Winter zu bezahlbaren Konditionen bekommen, wer soll da auf Arminia warten?


    Innenverteidiger, Börner wird immer besser und Ersatz ist genug da. Vielleicht kommt sogar Hornig nochmal, obwohl ich da skeptisch bin. Die Schwachstelle ist hier derzeit Salger, aber Alternativen sind im Kader ja vorhanden.


    Gern würde ich Kluge und Brinkmann mal als vollwertige Kadermitglieder begrüßen wollen, auch um unseren Besten, Tom Schütz, zu entlasten. Hier stehen als Zerstörer noch Burmeister und Strifler parat, nach vorne können die aber auch nicht.


    Ulm und Mü sind bald auch nur ein Spieler, da Müller wieder oft kränkelt. Da könnte ein kreativer Offensivspieler ergänzt werden, wahrscheinlich nur im Ausland bezahlbar zu finden. Testroet ist eher Stürmer und kann das nicht.


    Auf Außen sind Hille, Lorenz und Renneke kein gleichwertiger Ersatz, allein bei Lorenz hoffe ich schon länger auf einen Ruck den er aber bei seinen bisherigen Einsätzen nicht wirklich länger gezeigt hat. Aber auch auf diesen Positionen wüßte ich nicht, wer mit Substanz darauf wartet von Arminia ausgeliehen zu werden.


    Fazit: Uns würden nur wirklich gute und erfahrene Spieler wie Florian Dick weiterhelfen, ich bin gespannt wen Arabi da aus dem Hut zaubert. Ob das ewige Leihen uns mittelfristig überhaupt weiterbringt, wage ich allerdings auch in Frage zu stellen. Qualität sollte aber das erste Gebot sein, die ist teuer und so bleibt wohl keine andere Möglichkeit.


    Wichtiger wäre nach meiner Meinung ein vernünftiges Wintertrainignslager in der Sommer, um die vorhandenen Potentiale bei unseren Spielern zu wecken. Und ja, ich denke auch an das "beste Trainingslager aller Zeiten".

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vor 3 Tagen habe ich noch geschrieben, dass im Winter nicht unbedingt zusätzliche Spieler verpflichtet werden müssen, weil der Kader genug Qualität besitzt, um in dieser ausgeglichenen aber schwachen Liga aufsteigen zu können.


    Wenn ich mir allerdings das lustlose Auftreten von Pokalheld Lorenz und vor allem Testroet anschaue, dann muss ich meine Meinung revidieren. Die beiden haben scheinbar nicht begriffen, dass sie ihre Chance auf mehr Einsatzzeit leichtfertig vergeben.


    Aber Testroet wird doch immer zu spät eingewechselt Pragmatiker! Diese kickende Legende, dieser Überflieger... Selbst die 30 Minuten gestern waren zu kurz für einige hier im Forum. Der muß in der Startelf stehen um gute Leistungen zu bringen, schließlich hat er das annodazumal bei Osna und in unserem Aufstiegsjahr auch gemacht... :pillepalle: Wenn ich Arabi wäre, würde ich ihn in der Winterpause ziehen lassen und nen Reisinger holen (als Klos Back Up) oder einen für die Außen. Mit Paco gewinnt man keinen Blumentopf. Und so wie für Richie Hemlein zum Rahn wird, wird Teströt für mich immer mehr zum Glasner. :rolleyes:


  • das sehe ich ziemlich ähnlich.


    Die Baustelle IV scheint sich zu schließen. Im def. Mittelfeld haben wir Qualität genug. Evtl. noch ein guter Stürmer, ab auf den Außenpositionen fehlt ein ordentliches Backup.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich habe gerade erst im WB gelesen, dass Reisinger zwar in Regensburg einer der Kandidaten für eine Nachverpflichtung ist, dass aber auch der DSC durchaus an einer Verpflichtung interessiert sein soll, wenn die Vertragsmodalitäten mit Saarbrücken geklärt sind.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich weiß nicht wie der uns weiterhelfen soll, außer Testroet verlässt uns im Winter. In dem Alter ist das Risiko einer Entwicklung ala Kluge auch nicht gering. In der Zweiten fünf Max Wildschrey auch gerade wieder an zu knipsen. Ich kann mir derzeit nur eine Verstärkung vorstellen die deutlich besser ist als einer aus der Stammelf und so einer kostet richtig.


    Also Reisinger bitte nicht!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Ich weiß nicht wie der uns weiterhelfen soll, außer Testroet verlässt uns im Winter. In dem Alter ist das Risiko einer Entwicklung ala Kluge auch nicht gering. In der Zweiten fünf Max Wildschrey auch gerade wieder an zu knipsen. Ich kann mir derzeit nur eine Verstärkung vorstellen die deutlich besser ist als einer aus der Stammelf und so einer kostet richtig.


    Also Reisinger bitte nicht!


    Der Wilschrey wird mal gerade 19 Jahre. Kaum anzunehmen, dass er uns im Falle einer Klosverletzung sofort helfen kann. Wir brauchen in der Endphase der Meisterschaft Leute, die sofort einspringen können und auch die Qualität haben . Das traue ich Reisinger durchaus zu. Meier kennt den Spieler ja nun in und auswendig. Wenn er meint, dass "Reise" zu uns passt und die Qualität hat, dann bin ich für eine Verpflichtung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich weiß nicht wie der uns weiterhelfen soll, außer Testroet verlässt uns im Winter. In dem Alter ist das Risiko einer Entwicklung ala Kluge auch nicht gering. In der Zweiten fünf Max Wildschrey auch gerade wieder an zu knipsen. Ich kann mir derzeit nur eine Verstärkung vorstellen die deutlich besser ist als einer aus der Stammelf und so einer kostet richtig.


    Also Reisinger bitte nicht!

    Ich denke, wir suchen einen Backup für Klos, der zwar hohes Niveau gespielt hat, sich aber nicht für die Bank oder die Tribüne zu schade ist. Und das kann dann nun mal eigentlich nur ein alter Haudegen sein, der seine Karriere langsam ausklingen lassen will. Ich sehe da im Moment bei den Erst- und Zweitligisten kaum einen anderen ernsthaften Kandidaten. Außerdem müsste Reisingers Ex-Coach Meier ja wohl am besten wissen, was er ihm noch zutraut.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Natürlich, hat er ja auch bei Kluge und Brinkmann hervorragend eingeschätzt. Mir geht es darum wer oder was dem Verein weiterhelfen kann, erster Wechselspieler für Klos war Testroet. Der wird bestimmt nicht mehr motiviert wenn ihm ein 32-jähriger Ex-Bulispieler vor die Nase gesetzt wird. Wenn Du meinst das Reise uns weiterhelfen kann, dann schauen wir einfach mal...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Natürlich, hat er ja auch bei Kluge und Brinkmann hervorragend eingeschätzt. Mir geht es darum wer oder was dem Verein weiterhelfen kann, erster Wechselspieler für Klos war Testroet. Der wird bestimmt nicht mehr motiviert wenn ihm ein 32-jähriger Ex-Bulispieler vor die Nase gesetzt wird. Wenn Du meinst das Reise uns weiterhelfen kann, dann schauen wir einfach mal...


    Du hast natürlich insofern recht, dass das Verletzungsrisiko bei einem 32-Jährigen größer ist als bei jungen Spielern. Aber wie soll die Alternative aussehen? Nachwuchsleute von der Qualität eines Reichweins oder Scheidhauer werden nicht kommen. Also ist ein Oldie doch sehr wahrscheinlich. Zumal Winterpause ist und nicht Saisonende.
    Das Brinkmann länger brauchen wird, hat Meier immer gesagt. Bei Kluge war es so auch nicht abzusehen. Und: wir sollten abwarten, denn beide scheinen doch auf dem besten Weg zu sein sich in den Kader zu spielen. Letztlich kann es nur der Trainer entscheiden, denn er sieht die Spieler jeden Tag.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir brauchen einfach bessere Joker, was heißt bessere, wir haben ja Keinen.
    Ein Joker muss dann Tore schießen wenn er eingewechselt wird.
    Dann wird da auch mal ein Spieler draus der 90min spielt.
    Testroet und andere biegen ja anscheinend kein Spiel um.


    Achja, jetzt kommt wieder Meier gibt keine Spielpraxis usw.
    Hollo, Joker habe in der Regel wenig Spielpraxis, helfen sollten sie der Mannschaft aber dennoch und als Stürmer auch mal Tore machen.
    klappt ja woanders auch.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Natürlich, hat er ja auch bei Kluge und Brinkmann hervorragend eingeschätzt. Mir geht es darum wer oder was dem Verein weiterhelfen kann, erster Wechselspieler für Klos war Testroet. Der wird bestimmt nicht mehr motiviert wenn ihm ein 32-jähriger Ex-Bulispieler vor die Nase gesetzt wird. Wenn Du meinst das Reise uns weiterhelfen kann, dann schauen wir einfach mal...

    Du vergisst, dass Meier Reisinger bereits jetzt seit geraumer Zeit im Training gesehen hat (und der damit im übrigen auch mit der Mannschaft vertraut ist). Außerdem waren Kluge und Brinkmann als potenzielle Stammspieler vorgesehen, Reisinger dann ja gerade als Backup für die Bank bzw. Tribüne. Von daher ist das Risiko viel geringer. Und einen wirklich begabten Jungspund aus einem Erst- oder Zweitligakader wirst Du nicht bekommen, wenn er von vornherein nur als Zweitbesetzung vorgesehen ist. Da kann er besser bei seinem Stammverein bleiben (siehe die Absage von Federico Palacios Martinez).


    Und nichts hindert Testroet daran, erster Backup zu werden (der Wettbewerb im Training bietet ja die Möglichkeit), aber dennoch hätte ich bei einem Klos-Ausfall gern noch eine Alternative auch auf der Bank. Ach so, und im Unterschied zu Reisinger hatten Brinkmann und Kluge zuvor nicht unter Meier trainiert. Außerdem hätten wir die beiden wohl auch kaum bekommen können, wenn da nicht ein gewisses Risiko mit verbunden gewesen wäre. Und ich glaube auch, dass wir in der Rückrunde noch viel Freude an den beiden haben werden (wenn nicht neue Verletzungen auftreten, aber das lässt sich ja auch bei einem Jungstar in vollem Saft nicht ausschließen (Petersch, Klos, Fießer, Riemer).

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!