Kader 2014/15

  • Das mit dem Paragrafen zu den vertraglosen Spielern schließt aber wenn ich das richtig verstehe einen nachträglichen Wechsel von Bance, der ja hier glaube ich auch genannt wurde, sowieso aus, da er seinen Vetrag ja erst gestern aufgelöst hat oder?

    Ja! Aber er kann noch in Länder wechseln, in denen das Transferfenster erst später endet, z.B. Russland.

  • Nein, wenn man keinen Spieler direkt an der Angel hat kann man junge Spieler, die unzufrieden sind und unbedingt wechseln wollen weil sie woanders definitiv (und nicht nur vielleicht mal ein bisschen) mehr spielen, durchaus mal gehen lassen. Erstens finde ich bringt es niemandem twas, wenn sich ein unmotivierter Spieler auf die Bank oder Tribüne setzt und dann im Falle des Falles villeicht einfach nur lustlos seinen Stifel runter kickt. Ob Mainka und Schmidt, denen hier immer wieder nachgeweint wird so ticken weiß ich nicht, aber dafür gibt es genug Beispiele. Andersherum natürlich auch dass es die Spieler dem Trainer dann erst recht zeigen wollen, aber wenn anscheinend weder der Trainer noch der Spieler selbst eine große Perspektive sehen, dann soll man sie lieber gehen lassen. Und zweitens ist es finde ich das falsche Signal an Nachwuchsleute, die man in Zukunft holen möchte. Wenn man wenn sie es nicht schaffen sollten nur weil man keinen anderen hat die Freigabe verweigert, wer geht dann noch das Risiko ein und kommt zu uns? Das ist dann wohl eine Frage des Rufs.

    Sorry, aber das kann nicht Dein Ernst sein, oder?


    1. Wir lassen jedes Jahr die besten jungen Spieler ziehen, ohne dafür nennenswerte Entschädigung zu kassieren. Kacper und Höner mögen evtl Ausnahmen sein, der Rest hat nichts bis kaum etwas eingebracht. Warum also sie ziehen lassen?


    2. Die Spieler haben einen gültigen Vertrag unterschrieben. Findest Du es gut, sich reihenweise auf der Nase rumtanzen zu lassen, nur weil die Spieler wegwollen?


    3. Der Ruf? Der Ruf leidet, wenn man Spielern mit gültigem Vertrag die Freigabe verwehrt? :pillepalle:


    4. Ein guter Club schafft es, Spieler wie Mainka und Schmidt im Laufe der Zeit zumindest an die Profimannschaft ranzuführen. Wenn man sie dann ins kalte Wasser schmeisst, wird schon nicht gleich eine Katastrophe passieren. Dann erspart man sich auch so einen Eiertanz wie gerade passiert. Schmidt wäre der perfekte backup fürs ZM gewesen und hätte kaum Kosten verursacht. :wall:


    Da hab ich wirklich nur ein :nein: Kopfschütteln für übrig!


    Ich hätte es noch verstanden, wenn man 2 Spieler, bei denen man sich nicht sicher ist, abgibt, um mit den Transfererlösen eine vielversprechendere Alternative zu verpflichten. Das muss dann aber vorher fix sein. Und was haben wir nun? Gar nichts ausser einem extrem schmalen, guten Kader und Panik, die ausbricht, wenn sich mal 2, 3 Leute verletzen.


    Das, liebe Leute, ist durchaus eine Verfehlung von Samir Arabi, Norbert Meier und den anderen Entscheidungsträgern!

  • Zitat

    Ja! Aber er kann noch in Länder wechseln, in denen das Transferfenster erst später endet, z.B. Russland.


    Bance geht mit Sicherheit dahin, wo der Rubel noch mal richtig rollt. Der hat seit 2001 ca. 18 mal den Verein gewechselt. Tolle Quote.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Das ist nicht nur mein ernst, sondern auch meine Meinung, ob sie dir passt oder nicht.


    1. Was haben wir denn an Schmidt für einen Aufwand betrieben, der eine Entschädigung für ihn rechtfertigen würde? Wir haben ihn geholt, er hat unter 2 Trainern in etwas über einem Jahr in 2 Vorbereitungen nicht den Sprung in die erste Mannschaft geschafft und dazwischen 1 Jahr in unserer 2. gespielt. Wofür sollen wir denn dann bitte eine Ausbildungsentschädigung oder ähnliches verlangen können? Bei Mainka wissen wir nicht was er evtl eingebracht hat. Kommt er die nächsten Jahre doch groß raus und wird weiter verkauft verdienen wir dran mit, das ist übrigens in den Regelungen zur Entschädigung der Ausbildungsvereine (zu denen wir in seinem Fall durchaus mal zählen) festgeschrieben.


    2. Nein ich finde es nicht gut wenn Verträge nicht eingehalten werden, aber so läuft nunmal das Geschäft. In höheren Ligen gäbe es dafür zumeit sogar Geld, in unseren Regionen eher nicht. Und auch in den oberen Regionen werden unzufriedene Spieler mal deutlich unter Wert verkauft weil sie eben sonst einfach mal Nichtleistung bringen und dann nur noch Geld kassieren (siehe Hoffenheimer Trainingsgruppe 2). Beide sahen keine Perspektive bei uns, Mainka wohl schon seit einem Jahr, beide wollten weg.


    3. Ja der Ruf leidet. Du hast als aufstrebender Spieler die Auswahl zwischen 2 Vereinen, um den nächsten Schritt zu gehen, bist dir aber nicht sicher ob du dich bei beiden Vereinen wirklich durchbeissen kannst. Ein VErein ist bekannt dafür auf seine Verträge zu pochen und Reservisten die andere Angebote haben nicht gehen zu lassen. Der andere dafür, dass er Spielern die den Durchbruch doch nciht schaffen die Chance gibt auf deren Wunsch zu wechseln. Wo also gehst du hin? Gehst du das Risiko ein 2 Jahre lang dauernd auf der Bank zu hocken und danach vielleicht 2-3 Schritte zurück machen zu müssen, oder nimmst du die sicherere Variante um zwischendrin einen Schritt zurück machen zu können aber deine Karriere am laufen zu halten?
    Unterhaching ist z.B. ein sehr gutes Beispiel für solch einen Sprungbrettverein, der nahezu jedem Spieler sowohl nach oben als auch nach unten auf dessen Wunsch die Freigabe erteilt. Und wo ist der Bigalke vor wenigen Tagen, nachdem er sich höherklassig doch nicht durchsetzen konnte wohl hingewechselt? Könnte was mit gutem Draht zum Ex-Verein und dessen Ruf zu tun haben...


    4. Wenn es ein guter Club schafft, wir aber nicht, sind wir was die Jugendarbeit angeht vielleicht einfach nicht so gut wie du uns sehen möchtest...
    Ich hätte es auch gerne wenn es da deutlich durchlässiger werden würde und hatte auch die Hoffnung dass das nach dem Abstieg in der 3. Liga vielleicht für die beiden einfacher werden würde. Aus der Ferne betrachtet wurde es das aber anschienend ja nicht, und auch von den Leuten die mit ihnen fast täglich arbeiten so eingeschätzt. Vielleicht auch von der Vereinsführung so gewollt. Ist dann halt so.


    Weiß gar nicht was man da nur den Kopf schütteln kann...
    Aber vielleicht sehe ich das ganze auch etwas zu pragmatisch.

  • .....


    4. Ein guter Club schafft es, Spieler wie Mainka und Schmidt im Laufe der Zeit zumindest an die Profimannschaft ranzuführen. Wenn man sie dann ins kalte Wasser schmeisst, wird schon nicht gleich eine Katastrophe passieren. Dann erspart man sich auch so einen Eiertanz wie gerade passiert. Schmidt wäre der perfekte backup fürs ZM gewesen und hätte kaum Kosten verursacht. :wall:

    Schmidt zum Beispiel spielt eine Liga tiefer bei einem Club der nach 5 Spieltagen 2 Punkte hat und auf einem Abstiegsplatz steht. Wäre er wirklich die Granate müsste es doch anders sein. Er ist von 2 Trainern gewogen worden und für zu leicht befunden worden.
    Wir können doch nicht permanent über die selben Dinge diskutieren.....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Schmidt zum Beispiel spielt eine Liga tiefer bei einem Club der nach 5 Spieltagen 2 Punkte hat und auf einem Abstiegsplatz steht. Wäre er wirklich die Granate müsste es doch anders sein. Er ist von 2 Trainern gewogen worden und für zu leicht befunden worden.
    Wir können doch nicht permanent über die selben Dinge diskutieren.....


    Aber er ist doch auch erst seit 2 Spieltagen dort und hat erst 1,3 Spiele gespielt. Und seit er von Anfang an spielt haben sie nicht mehr verloren und erst ein Gegentor kassiert. Er scheint also nicht nur ein bombastischer Regionalligaspieler zu sein sondern auch noch deren Abwehr als ZOM ordentlich zu verstärken und die Mannschaft jetzt nach oben zu führen.


    Somit wirklich eine Schwächung der Spitze unseres Kaders, dass man ihn abgegeben hat (um mal wieder zum Thema zurück zu kommen).



    Achtung, Ironiegefahr

  • Meine Güte, hier geht es um Ergänzungsspieler, die dem Club möglicherweise gut zu Gesicht gestanden hätte. Nicht mehr und nicht weniger habe ich argumentiert. Der ironische Beitrag ist einfach nur unangebracht und dämlich!


    Aber alle, die das Thema jetzt durch den Kakao ziehen, sind wahrscheinlich in 4 Wochen die ersten, die rumheulen, dass der Kader nicht breit genug ist.

  • Die nächsten Wochen haben es in sich. 6 Spiele innerhalb von 19 Tagen in DO, Haching, Pokal, Rostock, Stuttgart und Cottbus. Da werden wir nicht nur sehen, wie wir stehen, sondern die Spieler auch auf dem Zahnfleisch gehen. Klose und Hemlein liegen mit je drei gelben Karten gut im Rennen. Da muss sich Klose schon arg zusammen reißen, sonst fehlt er in einem der wichtigen Spiele, denn danach steht auch schon Dynamo und Telgte auf dem Programm. Hoffen wir , dass Kluge und Strifler zurückkommen, sonst kann s personell recht schnell eng werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Meine Güte, hier geht es um Ergänzungsspieler, die dem Club möglicherweise gut zu Gesicht gestanden hätte. Nicht mehr und nicht weniger habe ich argumentiert. Der ironische Beitrag ist einfach nur unangebracht und dämlich!


    Aber alle, die das Thema jetzt durch den Kakao ziehen, sind wahrscheinlich in 4 Wochen die ersten, die rumheulen, dass der Kader nicht breit genug ist.


    Ja richtig, es geht hier nur um Ergänzungsspieler, die was die ersten Spiele gezeigt haben wohl kaum viel gespielt hätten. Warum sie also zum einen von Faseite fast zu Heilsbringern stilisieren, und vom Verein nicht ziehen lassen...
    Achja, kam Schmidt nicht von Schalke? scheinen die also auch nicht geschafft zu haben ihn an ihre Profimannschaft heranzuführen.


    Und das mit deinem der Ironie-Beitrag ist dämlich kannst du dir an Popo schmieren. Frei nach dem Spruch mit dem Wald und dem hin einrufen sollte man wenigstens das Echo vertragen ohne gleich persönlich angreifend zu werden. Ganz zu schweigen davon, dass ja dein erstes Zitat schon recht selektiv herausgegriffen und auch nicht gerade höflich formuliert war.
    Übrigens ein Grund, warum ich hier sehr lange zunächst nur mitgelesen habe. Aber wenn es dir passt, schreib als Antwort hierzu lediglich ein "Ja" und ich lösche den Account einfach wieder. Werde gerade dich nicht vermissen.

  • @ Almgänger72


    Münster schaffst Du nicht auszuschreiben aber Klos(e) gleich zweimal falsch, Respekt :)


    Die nächsten Wochen haben es in sich. 6 Spiele innerhalb von 19 Tagen in DO, Haching, Pokal, Rostock, Stuttgart und Cottbus. Da werden wir nicht nur sehen, wie wir stehen, sondern die Spieler auch auf dem Zahnfleisch gehen. Klose und Hemlein liegen mit je drei gelben Karten gut im Rennen. Da muss sich Klose schon arg zusammen reißen, sonst fehlt er in einem der wichtigen Spiele, denn danach steht auch schon Dynamo und Telgte auf dem Programm. Hoffen wir , dass Kluge und Strifler zurückkommen, sonst kann s personell recht schnell eng werden.

  • Halo, hier gibt es unterschiedliche Typen mit verschiedenen Ansichten. Ich finde es gut, auch das hier Leute immer wieder neu anfangen zu schreiben. Allerdings ist es hier wie beim Fußball manchmal etwas ruppig und keiner pfeift ab. Nach meiner Erfahrung läßt man sich dann am besten auswechseln, macht eine Zeit Pause und greift dann bei einem neuen Spiel wieder an. Und so langsam kennt man doch seine Pappenheimer, oder?


    Nachtrag:Spitzname!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 () aus folgendem Grund: Ich auch.

  • Ja richtig, es geht hier nur um Ergänzungsspieler, die was die ersten Spiele gezeigt haben wohl kaum viel gespielt hätten. Warum sie also nicht ziehen lassen...


    Und das mit deinem der Ironie-Beitrag ist dämlich kannst du dir an Popo schmieren. Frei nach dem Spruch mit dem Wald und dem hin einrufen sollte man wenigstens das Echo vertragen ohne gleich persönlich angreifend zu werden. Ganz zu schweigen davon, dass ja dein erstes Zitat schon recht selektiv herausgegriffen und auch nicht gerade höflich formuliert war.
    Übrigens ein Grund, warum ich hier sehr lange zunächst nur mitgelesen habe. Aber wenn es dir passt, schreib als Antwort hierzu lediglich ein "Ja" und ich lösche den Account einfach wieder. Werde gerade dich nicht vermissen.

    Es liegt mir fern, irgend jemanden zum Ausstieg zu bewegen, das steht mir überhaupt nicht zu. Das musst Du schon ganz alleine entscheiden.


    Allerdings sage ich hier meine Meinung und wenn ich den Eindruck habe, dass Du nicht sachlich argumentieren willst, sondern Dich an haarsträubende Argumente klammerst, nur um das Vorgehen der Verantwortlichen zu rechtfertigen, dann tue ich das auch kund. Damit musst Du dann wohl klarkommen, denn in einem Diskussionsforum gibt es nunmal nicht nur Deine Meinung.


    Witzig, dein letzter Satz. Man könnte meinen, wir haben schon ewig miteinander zu tun.


    Da ich weder mit Deinen Ironie- Spielchen, noch Deinem "Ja"- Vorschlag etwas anfangen kann, schlage ich vor, wir belassen es dabei.


    Ich hoffe, Du kannst Dich trotz aller Widrigkeiten dazu durchringen, weiterhin an Bord zu bleiben.

  • Zitat

    Ja richtig, es geht hier nur um Ergänzungsspieler, die was die ersten Spiele gezeigt haben wohl kaum viel gespielt hätten. Warum sie also zum einen von Faseite fast zu Heilsbringern stilisieren, und vom Verein nicht ziehen lassen...
    Achja, kam Schmidt nicht von Schalke? scheinen die also auch nicht geschafft zu haben ihn an ihre Profimannschaft heranzuführen.


    Und das mit deinem der Ironie-Beitrag ist dämlich kannst du dir an Popo schmieren. Frei nach dem Spruch mit dem Wald und dem hin einrufen sollte man wenigstens das Echo vertragen ohne gleich persönlich angreifend zu werden. Ganz zu schweigen davon, dass ja dein erstes Zitat schon recht selektiv herausgegriffen und auch nicht gerade höflich formuliert war.
    Übrigens ein Grund, warum ich hier sehr lange zunächst nur mitgelesen habe. Aber wenn es dir passt, schreib als Antwort hierzu lediglich ein "Ja" und ich lösche den Account einfach wieder. Werde gerade dich nicht vermissen.




    Zitat

    Halo, hier gibt es unterschiedliche Typen mit verschiedenen Ansichten. Ich finde es gut, auch das hier Leute immer wieder neu anfangen zu schreiben. Allerdings ist es hier wie beim Fußball manchmal etwas ruppig und keiner pfeift ab. Nach meiner Erfahrung läßt man sich dann am besten auswechseln, macht eine Zeit Pause und greift dann bei einem neuen Spiel wieder an. Und so langsam kennt man doch seine Pappenheimer, oder? Spitzname!


    Für mich hat das etwas mit "Respekt" und "Meinungsfreiheit" zu tun. Man kennt zwar seine Pappenheimer, aber @ Pragmatiker muss man einfach mal die Frage stellen:
    "Mit welchem Recht bezeichnest du die Meinungen anderer Forenteilnehmer ( in diesem Fall von Arminiafranke) als dämlich? "


    Arminiafranke
    Deine Beiträge sind, so finde ich, immer lesenswert. Insofern bleib dabei!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Na, Sportsfreunde, ich bin weder Mod. noch Jesus, aber das hier:

    Ich hoffe, Du kannst Dich trotz aller Widrigkeiten dazu durchringen, weiterhin an Bord zu bleiben.

    schreit doch geradezu nach einem imaginären "online"-Handshake... ;)


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Keine Angst, da du zwar das Wort Ja verwendet hast, aber anscheinend nicht in dem Sinne oder der Art wie es von mir "verlangt" gewesen wäre, wirst du nicht dazu führen, dass ich mich jetzt schon wieder hier abmelde.
    Ich kann auch durchaus gerne sachlich mit jedwedem (bestimmt auch mit dir) kommunizieren, der mir auch so begegnet. Wenn man mir allerdings das Gefühl gibt mich für bekloppt zu halten oder sonst wie persönlich angeht, sollte man damit rechnen dass ich in irgendeiner Weise entsprechend antworte. Dann auch gerne mal ein bisschen ironisch.
    Und dazu mal eine Frage: Wenn du ernsthaft deinen Beitrag als Antwort zu mir mit der Frage beginnst ob das mein Ernst sei, und am Ende nur mit dem Kopf schütteln kannst und einen Smiley mit dem rotierenden Zeigefinger an der Schläfe anfügst, meinst du nicht das kommt noch in irgendeiner Weise sachlich rüber? Oder meinst du nicht dann trifft eher obiges zu?
    Wenn dir einer beim Autofahren den Vogel zeigt, nur weil er vielleicht rechts du aber links abbiegen willst regst du dich doch bestimmt auch drüber auf.


    Nur mal so für die Zukunft.


    Edit: Im übrigen habe ich versucht sachlich auf deine Argumente einzugehen und dadurch darzulegen warum ich eben der Meinung bin bzw. warum ich das geschrieben habe. Das auch ganz und gar ohne dich persönlich angreifen zu wollen, lediglich mit einem kleinen Seitenhieb auf dein Kopfschütteln und deinen Nickname. Scheinst du aber entweder überlesen zu haben oder ignorieren zu wollen. Können da aber gerne wieder einsteigen wenn du möchtest.

  • Arminiafranke:
    Bin ja auch noch nicht so lang' dabei, aber das hier hat noch keiner zu mir gesagt...:

    Also noch ein Grund mehr, gell? :thumbup:


    Gruß


    @68
    Was nicht ist kann ja noch werden.. :)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jau,


    werde dann mal an meinem literarischen Ausdruck feilen... :wacko: ...Neuzugänge jedoch kann selbst ich nicht herbeischreiben...herjee...


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • und die 4-5. Liga Spieler und Eigengewächse brauchen wir auch nicht.
    Auch dann nicht wenn Klos oder andere wichtige Spieler ausfallen.


    Was wir dann brauchen sind gleichwertige Spieler oder noch Bessere.
    Deswegen hatte ich ja auch auf ein oder zwei Granaten gehofft.
    Denn ich will den sicheren Aufstieg in Liga 2. und nicht so ein gezittere wie bisher.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!