Kader 2014/15

  • Eben in den Nachrichten. Keine Nachverpflichtung mehr laut Pressesprecher Santen . Stand heute Nachmittag.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So nun mal ganz ehrlich,


    vor der Saison waren sich die meisten hier sicher der Kader spielt in dieser Saison um den Aufstieg. Warum sollte das nun mit diesem Kader anders sein. Die Mannschaft findet immer besser zueinander. Jede Position ist gut besetzt, und dahinter gibt es einige solide Alternativen. Testroet hat hier vor zwei Jahren auch seinen Mann gestanden als Klos einige Zeit nicht auflaufen konnte und das wird er auch in dieser Saison wieder tun. In der dritten Liga kann halt nicht jede Position doppelt besetzt sein und da muss halt auch mal ein Spieler eine Position einnehmen die ihm nicht so passt.
    Für mich ist der Kader so wie er zusammengestellt wurde absolut konkurrenzfähig. Den Vorstoß von Meier kann man auch so verstehen, dass er mit den ersten Saisonspielen absolut nicht zufrieden war und auch mal ein Zeichen setzen wollte, dass es so nicht weitergeht.

  • Nachdem Meier deutlich gefordert hat, dass Verstärkungen kommen (nicht bloß Ergänzungen) und nun scheinbar nichts mehr passiert, bin ich gespannt, wie sich das in den kommenden Wochen entwickelt - vor allen Dingen bei Rückschlägen! Dass man offenbar nicht bereit ist irgendwelchen Ramsch zu kaufen nur um Fans und Öffentlichkeit zufrieden zu stellen finde ich einerseits konsequent. Aber ein Backup für Klos muss in meinen Augen definitiv noch her! So wie der Gute in der 3. Liga bearbeitet wird von den Gegenspielern wird er keine 38 Spiele durchstehen. Bliebe als Alternative nur Testroet, der allerdings ein anderer Typ ist und der Sonntag gezeigt hat, dass er durch die wenigen Spielanteile momentan nicht vor Sicherheit und Selbstvertrauen sprüht.


    Unter diesen Umständen plädiere ich dafür, dass man den Gastspieler aus England einfach nimmt für ein Jahr, um ihn bei Bedarf reinzuwerfen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mal schauen was die Vertragslosen noch so hergeben in den nächsten Tagen. Gut finde ich das es keinen Panikkauf gegeben hat. Unser derzeitige Kader ist stark genug um zumindest bis zur Winterpause gut mitzuspielen.


    Spannend wird es bei Ausfällen, da können sich dann die Spieler aus der zweiten Reihe vo Anfang an beweisen. Diese Kurzeinsätze wie der von Lorenzhaben auch keinen richtigen Nährwert für alle. Auch in der zweiten Mannschaft könnte jetzt Motivation mit Blick nach oben entstehen.


    Also mit dem jetzigen Kader ist mir auch ohne weitere Neuzugänge nicht bange vor den anstehenden Ausgaben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das macht meiner Ansicht nach ja nun mal gar keinen Sinn. Man hat doch bei Sembolo und Glasner gesehen, dass der Effekt gleich null ist. Pascal ist fit, trainiert mit und er wird seine Leistung auch bringen wenn er kommt.

  • Dennoch erscheint es dann aus heutiger Sicht als mehr als fahrlässig, dass man Schmidt ziehen ließ, wenn man gar keine Alternative in der Hinterhand hatte! So können wir nur beten, dass wir von größerem Verletzungspech verschont bleiben (und das bei unseren z.T. zumindest in der Vergangenheit doch sehr anfälligen Spielern), denn ein breiter Kader sieht anders aus!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn wirklich keiner mehr kommt: Hoffentlich werden wir nicht noch mal traurig nach Bremen und Lotte gucken.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zur Zeit haben wir 21 Spieler im Kader, Wilschrey und Wehmeier habe ich nicht mitgezählt. Von den 21 sind Hornig und Kluge nicht einsatzfähig, macht 19 Spieler im Gesamtkader bei 41 Pflichtspielen in dieser Saison! Das wird eng...

  • Am Ende des Tages ist es doch immer eine Frage, was ich für mein zur Verfügung stehendes Geld denn bekomme? Vermutlich wird man an einigen Spielern dran gewesen sein z. B. einem Scheidhauer, aber welcher Spieler kommt schon, wenn ihm der Bankplatz droht?
    Ansonsten sind wir personell gut aufgestellt, aber die Personaldecke kann bei Verletzungen schnell sehr dünn werden. Denkt man an die Nachverpflichtungen von Glasner und Co. so bleibt nur, dass diese Geld gekostet haben, aber sportlich keinen Nutzen hatten. Entweder man findet jetzt noch den ein oder anderen vertagslosen Spieler oder man spielt halt mit dem vorhandenen Personal. Diese konsequente Handlungsweise habe ich jahrelang vermisst. Ich finds vernünftig und akzeptiere es voll und ganz.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zur Zeit haben wir 21 Spieler im Kader, Wilschrey und Wehmeier habe ich nicht mitgezählt. Von den 21 sind Hornig und Kluge nicht einsatzfähig, macht 19 Spieler im Gesamtkader bei 41 Pflichtspielen in dieser Saison! Das wird eng...


    Das ist rein quantitativ echt dünn. Zumal es ja auch noch die U23 Regel gibt... Da Meier ja noch Verstärkungen wollte, gehe ich mal davon aus, dass man noch jemanden holt. Entweder halt Vertragslose, oder jemanden aus einer Liga mit anderem Transferfenster (falls das möglich ist).

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Auch ich stehe zu vernünftiger Transferpolitik und bin froh, dass nichts verrücktes gemacht wurde, nur um Aktionismus zu verbreiten.


    Was ich aber nach wie vor überhaupt nicht begreifen kann, ist dass man Mainka und Schmidt gehen liess. Beide haben vermutlich weder nennenswert verdient, noch Ablöse gebracht. Nur weil die Spieler wechseln wollen, muss man sie noch lange nicht abgeben. Wenn sie das Niveau noch nicht haben, dann entwickelt man sie 1/2 Jahr und wartet ab, ob man sie mal bringen kann. Aber einfach so verramschen? Unverständlich, meine Herren und selten dämlich!


    Bin gespannt, wie lange sich der vertragslose Testspieler noch hinhalten lässt, den bis heute ja scheinbar auch niemand wollte.


    Ansonsten wird halt im Winter teuer nachverpflichtet, das kennen wir ja schon.

  • Zitat


    Das ist rein quantitativ echt dünn. Zumal es ja auch noch die U23 Regel gibt... Da Meier ja noch Verstärkungen wollte, gehe ich mal davon aus, dass man noch jemanden holt. Entweder halt Vertragslose, oder jemanden aus einer Liga mit anderem Transferfenster (falls das möglich ist).


    Ich hatte den Link mit den Transfermodalitäten heute gepostet. Nach heute, 23.59 Uhr, kann man auch aus dem Ausland niemanden mehr verpflichten. Nur vertragslose Spieler.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bin auch der Meinung, daß der jetzige Kader durchaus genug Qualität besitzt.
    Deshalb ist es mir auch lieber man verpflichtet niemanden, als irgendjemanden, der die Qualität nicht anhebt.
    Wir alle wollen doch auch unsere jungen Nachwuchskräfte in der Mannschaft sehen.
    Und wenn das am Ende dann nur aus der Not herausgeboren ist, dann soll es halt so sein.
    Ich hätte jedenfalls keine Bedenken, wenn Wehmeier oder Wilschrey neben den erfahrenen Leuten mal ins kalte Wasser geworfen werden.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Qualitativ mache ich mir auch keine Sorgen, quantitativ hingegen schon. Dagegen, Nachwuchsspieler mal "ins kalte Wasser zu werfen" spricht sicherlich nichts, im Falle einer längeren Verletzung oder Sperre hätte ich aber schon ganz gerne einen kampferprobten Ersatzmann zur Stelle. Wenn jetzt noch 1-2 Verletzungen dazukommen sollten, und gleichzeitig weiter Sperren eingesammelt werden (Klos arbeitet z.B. fleißig an seiner ersten Gelbsperre und Müller ist auch immer mal für nen Aussetzer gut) sähe es doch schon ziemlich schnell recht dünn aus.


    Gerade in den nächsten Wochen, wo sich dank der Spielverlegung in Haching die Spiele doch arg häufen, könnte es schon zum ersten Mal eng werden. Gegen Rödinghausen werden wir nämlich wohl auch mit der ersten Elf antreten müssen, sofern man das nicht leichtfertig abschenken will.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Also Kluge wird ja wohl in den nächsten zwei Wochen wieder fit sein. Strifler wird Mitte Oktober wieder dabei sein. Hornig kommt zur Rückrunde zurück.


    So siehts aus bis zur Halbserie:


    Torwart ok
    RV Dick, Strifler ab Mitte Oktober
    LV Schupan, Salger
    IV Börner, Propheter, Burmeister, Salger
    DM Schütz, Burmeister, Kluge, Brinkmann, Strifler
    LM Haas, Lorenz, Renneke
    RM Hemlein, Hille, Testroet
    ZM Müller, Testroet, Schütz
    S Klos, Testroet, Hemlein


    Auf mehreren Positionen haben wir Salger, Strifler, Schütz, Testroet, Burmeister. Wirklich sehr eng sehe ich den LV und mit Abstrichen den RV. Brinkmann wird immer mehr aufholen.


    Ok, wir schwelgen nicht gerade im Luxus. Der Kader ist auf Kante genäht. Aber es sollte funktionieren. Kein Grund wieder alles schlecht zu machen und den Verantwortlichen Versagen vorzuwerfen.

    Fußballgott!

  • Qualitativ mache ich mir auch keine Sorgen, quantitativ hingegen schon. Dagegen, Nachwuchsspieler mal "ins kalte Wasser zu werfen" spricht sicherlich nichts, im Falle einer längeren Verletzung oder Sperre hätte ich aber schon ganz gerne einen kampferprobten Ersatzmann zur Stelle. Wenn jetzt noch 1-2 Verletzungen dazukommen sollten, und gleichzeitig weiter Sperren eingesammelt werden (Klos arbeitet z.B. fleißig an seiner ersten Gelbsperre und Müller ist auch immer mal für nen Aussetzer gut) sähe es doch schon ziemlich schnell recht dünn aus.


    Gerade in den nächsten Wochen, wo sich dank der Spielverlegung in Haching die Spiele doch arg häufen, könnte es schon zum ersten Mal eng werden. Gegen Rödinghausen werden wir nämlich wohl auch mit der ersten Elf antreten müssen, sofern man das nicht leichtfertig abschenken will.


    Es gibt doch auf jeder Position nen Ersatzmann. Wieviele Backups brauchen wir denn?
    Daß Klos sicherlich die ein oder andere Gelbsperre absitzen wird, steht nicht zur Debatte.
    Aber wofür haben wir Paco?
    Der Trainer muss dann das Spiel der Mannschaft anpassen und darf nicht den Fehler wie Krämer machen, Klose durch Sembolo 1:1 ersetzen zu wollen. Das funktioniert nicht.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!