Kader 2014/15

  • Zitat

    Hey, ich habe doch gar nichts kritisiert, sondern mich aus der Interpretation rausgehalten, weil man bis Montag Abend eh nicht weiß, was passiert. Ich bin gespannt.


    Ja, stimmt. Du hast es in diesem Fall wirklich nicht kritisiert. Ich hab es auch eher etwas allgemeiner gemeint, in dem Sinne, dass man erst mal abwarten muss, was passiert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Scheidhauer wechselt übrigens zu MSV. Aber es ist ja so schwierig als drittligist gute spieler zu verpflichten, wenn nichts vernünftiges mehr kommt, finde ich allmählich, dass wir auch personell nicht mehr das non plus ultra sind. Cottbus hat auch kräftig nachgerüstet

  • Neue Spieler hin oder her...diejenige, der mal langsam liefern muss ist der Trainer. Erbärmliche Bilanz! Sportlich wie auch bei der Integration des Nachwuchses...


    Heute hat er geliefert und wenn Kluge noch kommt sollte es noch besser werden. Einzig einen MS als Klos-Backup wäre wünschenswert, der Fabian spielt zwar klasse Pässe wär aber die letzten 20 Min. völlig platt und hätte raus gemusst.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Scheidhauer wechselt übrigens zu MSV. Aber es ist ja so schwierig als drittligist gute spieler zu verpflichten, wenn nichts vernünftiges mehr kommt, finde ich allmählich, dass wir auch personell nicht mehr das non plus ultra sind. Cottbus hat auch kräftig nachgerüstet


    Wir haben halt auch schon Leute wie Dick und Kluge verpflichtet. Ganz billig wird das nicht gewesen sein. Vielleicht haben die anderen einfach noch mehr von ihrem Budget übrig.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bin mir nicht mal so sicher, ob das am Budget liegt. Scheidhauer beispielsweise wollte weg von WOB, weil er spielen wollte. Das kann Arminia aber nicht bieten.


    Ich glaube aber schon, dass da noch wer kommt.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat


    Wir haben halt auch schon Leute wie Dick und Kluge verpflichtet. Ganz billig wird das nicht gewesen sein. Vielleicht haben die anderen einfach noch mehr von ihrem Budget übrig.


    Ich sehe es auch so, dass Arabi frühzeitig seine Hausaufgaben gemacht hat. Trotz der späten Relegationsspiele. Ein Kevin Scheidhauer wird genau wissen, dass er sich hinter Klose einreihen müsste. Da der MSV nur einen Stürmer hat, wird er dort mit Sicherheit einige Spielanteile bekommen.
    Ich glaube an einen Nachwuchsmann, den man ausleiht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Die Transferperiode endet am Montag um 12 Uhr, und nicht um 23.59 Uhr.


    http://www.transfermarkt.de/statistik/transferfenster


    Na, dann hoffe ich mal, dass Herr Arabi hier mitliest....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das ist die Zeit bis wo Spieler auf der DFL Transferliste stehen müssen. Diese ist für Wechsel für sie 1. und 2. Liga .


    In unseren Fall aber er von untergeordneter Rolle. Bis 18Uhr müssen Verträge beim DFB vorliegen. Das ist die ultimative Deadline

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Die Hausaufgaben sind erst gemacht wenn's in der Breite qualitativ auch passt und da ist gerade auch bei uns in der zentralen sturmposition Nachholbedarf. Da sollte der klosausfall im letzten Jahr Warnung genug sein. Testroet ist kein Klosersatz.
    Nach dem Abgang von Schmidt, Mainka und Ausfall von strifler sollte im zm ebenfalls nachgelegt werden. Kluge, Brinkmann und Mueller sind noch nicht da bzw. Gut für Ausfälle

  • irgendwie brauchen wir einen Stürmer der auch Tore macht.
    Klos rackert und kämpft, bringt Pässe, bekommt aber zu wenig Chancen und trifft zu selten für 3. Liga Verhältnisse.
    Immer wird Mü37 auch keine 3 Tore machen oder jede Ecke / Freistoß sitzen.
    Das in der 3. Liga nicht ein Tor reicht um zu gewinnen weil man eh immer 2 -3 kassiert, ist ja nichts neues.
    Das es nun mal nicht funktioniert mit: "Zu 0 spielen und vorne ein einziges Tor machen" in Liga 3 und 2 haben wir ja wohl gemerkt.
    Wenn auf 0 muss hinten stehen gespielt wurde, dann gab es auch nur ödes 0:0

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Irgendeiner muss es wohl immer sein. Nun trifft also Klos zu selten...


    Um diesen Stürmer beneidet und die ganze Liga, nicht nur weil er Tore schießt sondern auch passen kann und unermüdlich rackert und die gegnerische Abwehr anläuft. Wenn er gesund bleibt macht er zwischen 14 und 20 Toren, was will man mehr ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Irgendeiner muss es wohl immer sein. Nun trifft also Klos zu selten...


    Um diesen Stürmer beneidet und die ganze Liga, nicht nur weil er Tore schießt sondern auch passen kann und unermüdlich rackert und die gegnerische Abwehr anläuft. Wenn er gesund bleibt macht er zwischen 14 und 20 Toren, was will man mehr ?

    Sicherlich richtig, aber er kassiert auch immer ca. 10 gelbe Karten, also mindestens 2 Spiele Sperre.
    Pack kann zwei Spiele aushelfen, aber ein MS wäre noch wünschenswert.


    Auf der 6 würde ich imho nichts machen.
    Schütz kommt gerade zurück und Burmeister spielt das ganz solide.
    Wenn Kluge dann wider kommt sind wir dort gut besetzt.
    Bei Brinkmann bin ich nach wie vor eher skeptisch, ob er so schnell wieder kommt.
    Seine Abläufe im Spiel sehen imho recht merkwürdig und unkontrolliert aus.


    Wir sollten Dick in Watte packen.
    Laut TM kommt Strifler erst wieder Ende Oktober und wir haben keinen anderen der diese Position standardmäßig spielt.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Irgendeiner muss es wohl immer sein. Nun trifft also Klos zu selten...


    Um diesen Stürmer beneidet und die ganze Liga, nicht nur weil er Tore schießt sondern auch passen kann und unermüdlich rackert und die gegnerische Abwehr anläuft. Wenn er gesund bleibt macht er zwischen 14 und 20 Toren, was will man mehr ?


    auch hier muss ich wieder meine volle Zustimmung geben.


    Ein Klos in Topform ist Vorbereiter, Verteidiger und Stürmer. Er gehört in guter Form zu den besten seines Fachs auch eine Liga höher.
    Und da Fussball immer noch ein Mannschaftssport ist, ist es mir eh wurscht wer die Tore schießt. Hauptsache Arminia gewinnt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Fetsch zu Dresden, Scheidhauer zu Duisburg. Scheint, als hätte sich Arabi da verpokert.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • hoch gegriffen werfe ich mal den namen mendler in den ring...anforderungsprofil passt quasi perfekt, einziges problem wäre die zzt nach der verletzung noch fehlende spielpraxis.


    grundsätzlich wird es denke ich für arminia vermutlich schwierig jetzt noch spieler zu kriegen die uns weiterhelfen...als stammspieler sowieso nicht, ob einer von den testspielern auch nur als ersatzmann taugt...ich wage es zu bezweifeln, denn sonst hätte man da wohl längst zugegriffen.


    aber wer weiss womit arabi uns noch ueberrascht...so lange es keine "ehrausgeworfenesgeldwundertüte" ist wäre ich schon zufrieden...die konkurrenz scheint stand jetzt ziemlich gut und schnell gearbeitet zu haben...die frage ist: weil arminia nicht mithalten konnte oder weil arminia die spieler die die konkurrenz wollte eh quasi an der angel hat und die dann lieber die sichere zweite option gezogen haben...


    es kann doch eigentlich nicht sein dass wir mit dem geld aus dem dfb-pokal nix brauchbares an land ziehen können?!?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich glaube nicht, dass heute noch ein MS.Backup kommt. Lt. WB will man Lambin weiter beobachten. Das wäre unnötig, wenn man jemand anderes an der Angel hätte.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • Wenn er an ihnen dran war - ja.
    Wenn er nicht an ihnen dran war - nein.
    War er an ihnen dran?


    Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir an Scheidhauer dran waren, der passt eigentlich auch haargenau in unser Anforderungsprofil. Es scheint allerdings von außen ein wenig so, dass


    1) unser Budget nach den Transfers von Dick, Schuppan und Kluge schon ein wenig strapaziert ist und
    2) die Perspektive im Sturm nicht wirklich überzeugt. Sprich sich erstmal definitv hinter Klos einzureihen, ist für viele Nachwuchsstürmer wenig attraktiv.


    Aber mal sehen, was heute noch passiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!