Kader 2014/15

  • Alushi ist ja leider vom Markt. Den habe ich mehrfach in Paderborn gesehen, als die noch dritte Liga gespielt haben. Da war er herausragend! Ich hätte ihn damals gern in Bielefeld gesehen und habe das auch mal irgendwann hier geschrieben.


    Das war vor einer gefühlten Ewigkeit, als wir noch in der Bundesliga waren. 8|
    Kader 08/09

  • schindler und thiel sind nun auch vom markt...da wird es wohl schwierig mit einer grossen lösung auf der variablen mittelfeld/sturmposition...die testspieler werden vermutlich eher sowas wie notfalllösungen sein falls was grösseres nicht mehr klappt.


    anschauen könnte man sich evtl noch brechtel,klingenburg und stevanovic, auch wenn diese die anforderungen an die flexibilität vermutlich nicht so ganz erfüllen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Auf jeden Fall wurde gestern wieder deutlich, wie dringend noch etwas getan werden muss. Mit Strifler und Börner gingen 2 Spieler angeschlagen vom Platz, was in einer englischen Woche doppelt schwer wiegt, da kaum Grund zum Regenerieren bleibt. Dazu ist Schütz gerade erst zurück. Kluge scheinbar auf dem Weg der Besserung.


    Ob die Qualität des Kaders für einen Aufstieg ausreicht, mag ich bisher noch nicht beurteilen, die Breite des Kaders ganz gewiss nicht.

  • Uns gehen so langsam die Spieler aus, vor allem in der Defensive.
    Selbst wenn man noch zwei Neue holen sollte, der Kader ist schlichtweg zu dünn besetzt.
    Umso unverständlicher ist für mich, dass man Spieler abgegeben hat, bevor die erhofften Neuen überhaupt da sind.
    Ab nächste Woche bleiben nur noch die Arbeitslosen, um die sich keiner reißt.
    Ob man dort mehr Qualität finden wird, als sie die abgegebenen Spieler vorweisen konnten, möchte ich mal ein wenig bezweifeln.
    So ist Mainka in Bremen auf Anhieb Stammspieler und hat dort auch schon zweimal getroffen.
    Irgendetwas sagt mir, dass wir gerade diesen Wechsel noch mal richtig bereuen könnten. :S

  • Spekulationen um einen Abgang von Pascal Testroet zum Ligakinkonkurrenten Energie Cottbus erteilte Samir Arabi eine klare Absage laut WB.
    Aha, da war wohl was im Busche. Stefan wollte wohl seinen "Lieblingsspieler" in die Lausitz lotsen.
    Die beiden Testspieler sind erst mal abgereist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das sieht nach Zockerei bis auf die letzte Sekunde aus .... wenn das man gut geht. Ich vermute, man hofft auf höherklässige Zugänge / Leihen von Spielern, die die komplette Vorbereitung mitgemacht haben. Die Vertragslosen kann man ja im Fall, wenn gar nix geht, immer noch holen.


    Die Photos von Strifler im WB auf der Bank sehen nach Sprunggelenkverletzung aus, so wie er vertaped ist ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Das sieht nach Zockerei bis auf die letzte Sekunde aus .... wenn das man gut geht. Ich vermute, man hofft auf höherklässige Zugänge / Leihen von Spielern, die die komplette Vorbereitung mitgemacht haben. Die Vertragslosen kann man ja im Fall, wenn gar nix geht, immer noch holen. Und leider haben wir nicht Genug Kohle, um anders zu handeln.


    Die Photos von Strifler im WB auf der Bank sehen nach Sprunggelenkverletzung aus, so wie er vertaped ist ...


    Das ist dann aber wohl "mehr oder weniger unfreiwillige Zockerei", denn Arminia hat bestimmt kein Interesse an dieser Situation, zumal der Kader dünn besetzt ist. Aber scheinbar wollen die betreffenden Spieler erst mal alles ausreizen, bevor sie in die dritte Liga gehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Satz mit der Kohle ist zwar nicht von mir, dürfte aber hinkommen... Ich denke daher auch der vorgezogene Abgang von Schmitt, um sich noch etwas mehr Spielraum zu verschaffen... Könnte mir vorstellen, das wir auch an dem ein oder anderen genannten dranwaren, der schon woanders unterschrieben hat. Aktuell würde einiges dafür sprechen, die nächste Verpflichtung vorm Stuttgart Spiel klar zu machen, nen Platz zumindest auf der Bank sollte auf jeden Fall über sein ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Spekulationen um einen Abgang von Pascal Testroet zum Ligakinkonkurrenten Energie Cottbus erteilte Samir Arabi eine klare Absage laut WB.
    Aha, da war wohl was im Busche. Stefan wollte wohl seinen "Lieblingsspieler" in die Lausitz lotsen.
    Die beiden Testspieler sind erst mal abgereist.


    Nachdem Krämer Paco letzte Saison aussortiert hat, ist das Gerücht etwas überraschend. Aber vielleicht hat der Stefan ja angesichts von Pacos guter Saison in Osna umgedacht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wenn mein Türkisch-Übersetzer diese Quelle richtig interpretiert, wechselt Anass Achachbar möglicherweise in die Türkei ... Nicht, das Arabi wegen ihm in Holland unterwegs war.


    Edith: Quelle: http://www.ajansspor.com/futbo…e_hollandaya_cevirdi.html


    Nachtrag: Hier noch mal von niederländischer Seite, es ist noch nur ein Gerücht, allerdings mit vielien Quellen, eine davon:


    http://www.voetbalzone.nl/doc.asp?uid=223115


    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    3 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Zitat

    Ist unsere Locke dran.... Wenn dann geht er wohl zum FCE


    Ich glaube auch nicht, dass wir uns finanziell neben Klos noch so einen Mittelstürmer leisten können. Ich vermute eher die Leihe eines Nachwuchstalentes aus einer höheren deutschen oder niederländischen Liga.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mein lieber Scholli, jetzt wird es aber etwas eng mit dem Kader. Müller wieder da, dafür Strifler weg. Ob Kluge schon wieder so weit ist? Weiß jemand wie trainiert? Oder könnte Brinkmann endlich eine Alternative sein, gegen den MSV soll die Vorstellung ja ansprechend gewesen sein, oder?


    Weiß jemand wie schlimm es mit Börners Hüfte ist und wie sich Propheter in Meiderich als Ersatz gemacht hat?


    Es wird ja wohl bis zum Spiel kein einsatzbereiter Spieler mehr kommen, aber die Spannung steigt!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eigentlich bräuchten wir noch 4 Mann!
    Ich glaube es kommt keiner mehr.
    Meier hat unterschieben und wird jetzt hängen gelassen. :baeh:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Mein lieber Scholli, jetzt wird es aber etwas eng mit dem Kader. Müller wieder da, dafür Strifler weg. Ob Kluge schon wieder so weit ist? Weiß jemand wie trainiert? Oder könnte Brinkmann endlich eine Alternative sein, gegen den MSV soll die Vorstellung ja ansprechend gewesen sein, oder?


    Weiß jemand wie schlimm es mit Börners Hüfte ist und wie sich Propheter in Meiderich als Ersatz gemacht hat?


    Es wird ja wohl bis zum Spiel kein einsatzbereiter Spieler mehr kommen, aber die Spannung steigt!


    Am besten verlegen wir erstmal das Spiel gegen die Kickers. :nein:


    Propheter hat wie schon erwähnt nur nen Ultrakurzeinsatz gehabt. Brinkmann fand ich in Duisburg eigentlich ziemlich pomadig. Hat aber auch nicht lange gespielt. Schütz war aber gut. Zur Not müssen er und Burmeister halt zu machen. Spielerisch sinnvoller wärs wohl mit Kluge, aber der muss auch erstmal wieder fit werden...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Immerhin kommt Müller zurück. Der in der Form seiner letzten Spiele, und dahinter ein fitter Schütz, das ist ja schonmal was. Aber klar ist: Es darf jetzt verletzungs- oder kartenmäßig nicht mehr viel passieren, sonst wird's dünn. Selbst wenn noch zwei Neue kommen, die müssten ja auch erst wieder integriert werden.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Tja, ich bin mal gespannt was in Sachen Transfers noch passiert...


    Einerseits macht mir das anstehende Ende der Transfer-Periode schon ein wenig Sorgen. Wir brauchen definitiv noch ein paar Verstärkungen.


    Andererseits sind dieses Mal die Transfers alle relativ still und leise über die Bühne gegangen. Das lässt mich durchaus darauf hoffen, das die Kombi Arabi/Meier noch das ein oder andere As aus dem Ärmel zaubert...


    Fazit: Man darf gespannt sein, ob bzw. was da noch passiert.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Und noch ein Testspieler von Sheffield Wednesday, 2. englische Liga. Ein Ivorer für den Sturm. Da scheint also noch alles offen zu sein drei Tage vor der Deadline. Könnte hektisch werden, wenn wir noch zwei Mann verpfichten wollen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!