Kader 2014/15

  • Toronto FC spielt in der amerikanischen Profiliga MLS mit. Mitspieler in seinem Verein, die man auch hier kennt sind u.a. ein gewisser Júlio César und Michael Bradley. Würde die MLS so auf 2. Liganiveau ansetzen ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Holland? Vielleicht Romano "Granatowski" Denneboom?


    Denneboom reloaded? Oh, bitte nicht.....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Interessante Aussage von Norbert Meier zu Neuverpflichtungen . Im Rahmen des Interviews auf das Duisburgspiel


    Ich zitiere mal Meier sinngemäß:


    "Das sind keine Neuverpflichtungen, die wir machen müssen, sondern strukturelle Veränderungen".


    Aha, was will er denn damit sagen? Erwartet uns da noch die ein oder andere größere Überraschung?



    http://www.nw-news.de/sport/ds…er_will_neue_Spieler.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Icxh verstege das schon so, dss er neue Spieler will. Aber er sieht diese neuen nicht als "Nachverpflichtungen", sondern die Mannschaft ist in der Breite nicht stark genug aufgestellt. Ich denke, das meint er auch mit Struktur. Die Struktur des Kaders ist noch nicht passend.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Ich habe noch Hoffnung, dass man sich den Kenia angelt. Thiel zieht es wohl an die Alte Försterei.


    Im Prinzip auf jeden Fall ein guter Mann. Aber: Was hat der seit Saisonende gemacht? Lange Spielpause und fehlende Fitness.... würde uns helfen, aber garantiert nicht sofort. Würde mich auch wundern, wenn Meier als alter Düsseldorfer nicht da dran wäre.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kenia fand ich beim letztjährigen denkwürdigen 4:2 in der 1. HZ stark. Nur ein wenig fallsüchtig wäre aber auf der Spielmacherposition mit Sicherheit eine Verstärkung.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zitat

    Kenia fand ich beim letztjährigen denkwürdigen 4:2 in der 1. HZ stark. Nur ein wenig fallsüchtig wäre aber auf der Spielmacherposition mit Sicherheit eine Verstärkung.


    Auch richtig und ich würde ihn natürlich auch holen, wenn er denn in die 3. Liga will. Habe aber insgesamt Bedenken, wann unsere gute Truppe die Vorschußlorbeeren auch auf dem Platz umsetzten kann. Hoffentlich ist es dann nicht zu spät. Im Moment: Kluge verletzt und noch nicht in Form, Brinkmann nicht in Form. Käme Kenia würde er sich erst mal da einreihen....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Lt. Kicker-Online ist der einzig genannte ernsthafte Interessent für den beim 1.FCK aussortierten Olivier Occean der Viertligist Saarbrücken.
    Hier sollte die Arminia doch ehrlich mal zugreifen...


    http://www.kicker.de/news/fuss…--alushi-zu-st-pauli.html


    Der wird sich aber wohl nicht hinter Klose auf die Bank setzten und das wir mit zwei Stürmern agieren, sehe ich nicht. Ich glaube, dass wir auf dieser Mittelstürmerposition einen Nachwuchsmann verpflichten, der sozusagen unter die U23 Regeln fällt.
    Übrigens gibt Arminia heute bekannt, ob einer von den beiden Testspielern verpflichtet wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Da fänd ich den Alushi schon viel spannender, aber wenn Pauli mit in den Ring steigt wird es eng. Wobei ich auch nicht weiß ob das nicht eher so ein Typ Janjic ist, wir bräuchten schon kampf- und laufstarke Spieler.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Meiers Aussage heute in der NW, dass "es ein Drittligist sehr schwer habe, talentierte Spieler aus höheren Klassen auszuleihen", lässt darauf schließen, dass man versucht ähnlich wie bei Mast eine Leihe zu organisieren. Dies ist natürlich vor allem dann schwer, wenn man (und hier kommt der große Unterschied zu Mast) keinen Stammplatz und somit Einsatzzeiten garantieren kann. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man mal bei WOB vorgefühlt hat, was eine Leihe von Kevin Scheidhauer betrifft, der zudem unter die U23-Regel fällt.

  • Der 1. FC Saarbrücken ist an Olivier Occean (32) interessiert (siehe Transferticker-Eintrag um 11.07 Uhr) - doch aus dem Transfer wird nichts: Der Angreifer, der beim 1. FC Kaiserslautern aufs Abstellgleis geraten ist, möchte nicht in die 4. Liga wechseln. (http://www.kicker.de/news/fuss…014-15/transfermarkt.html)


    Ob er dann in die 3. Liga will? Ich fände es einen guten Transfer, glaube aber nicht, dass er Zustande kommt.


    Oder auch Hajnal?
    Tamas Hajnal (33) verlässt den FC Ingolstadt. Der noch bis 2016 laufende Vertrag wurde am Mittwoch mit sofortiger Wirkung aufgelöst. "Damit kann für mich ein neues Kapitel beginnen", sagte der ungarische Mittelfeldspieler, der beim FCI seit seiner Verpflichtung vor einem Jahr kaum zu Zuge gekommen war.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Levan Kenia steht übrigens auf der aktuellen DFB Transferliste. Der wechselt also garantiert noch, fragt sich nur wohin?
    Hajnal hat beim FC Audistadt garantiert gut verdient, geht der ne Liga tiefer?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich plädiere da doch ganz klar für einen Levan Kenia mit jungen 23 Jahren anstatt den nächsten 33-Jährigen (Hajnal) zu holen. Kenia hat noch viel vor sich und könnte bei Arminia noch einmal von vorn anfangen. Ich würde sogar sagen, dass ein ambitionierter Drittligist -wie Arminia es nunmal ist - die perfekte Plattform für seinen persönlichen Neubeginn wäre. Vielleicht würde er zu einer entscheidenden Schlüsselfigur heranwachsen. Müller hat bekanntlich Schwierigkeiten, konstant gute Leistungen abzurufen. Auch die Verpflichtung eines Olivier Occean, von seinen Qualitäten als Strafraumstürmer mal abgesehen, ginge in die falsche Richtung: Arminia hat mMn genug Erfahrung verpflichtet. Da würden uns etwas jüngere Spieler momentan besser zu Gesicht stehen, die noch nicht an ihrer Leistungsgrenze angekommen sind.

  • Kenia könnte ich mir gut vorstellen, das könnte passen. Vielleicht nicht sofort, aber die Saison ist ja noch lang.


    Hajnal? Wäre das nicht wie ein Rückfall in Zeiten von Fette Rico? Nääh, der weiß nicht (mehr), wie man läuft, wie man kämpft und Standfussballer können wir nicht gebrauchen. Auch für Standards haben wir inzwischen ordentliche Leute.

  • OK, mit 33 Jahren ist Hajnal aus dem Rennen. Bei Kenia sind wir uns ja dann wohl einig. Passt vom Alter und der Position haargenau, hat Qualität und will sich neu beweisen. Wäre quasi ein Volltreffer. Das werden Arbai und Meier sich wohl auch schon gedacht haben, aber so einfach ist der gute Levan scheinbar nicht in die 3. Liga zu bewegen. Weiß jemand, ob der unter Meier mal trainiert hat?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da fänd ich den Alushi schon viel spannender, aber wenn Pauli mit in den Ring steigt wird es eng. Wobei ich auch nicht weiß ob das nicht eher so ein Typ Janjic ist, wir bräuchten schon kampf- und laufstarke Spieler.

    Alushi ist ja leider vom Markt. Den habe ich mehrfach in Paderborn gesehen, als die noch dritte Liga gespielt haben. Da war er herausragend! Ich hätte ihn damals gern in Bielefeld gesehen und habe das auch mal irgendwann hier geschrieben. Alushi würde aber jetzt allenfalls die Konkurenz im defensiven Mittelfeld erhöhen, da war er aus meiner Sicht am stärksten. Als zentralen Mittelfeldspieler sehe ich den leider nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!