Kader 2014/15

  • Unabhängig von der Verletzung von Schütz sehe ich durchaus noch Bedarf für einen Back-Up im defensiven Mittelfeld. Na klar, Strifler, Burmeister und Salger können da zur Not auch spielen. Aber Strifler ist die erste Alternative für Dick, Salger zur Zeit in der IV gesetzt und zudem die erste Alternative für Schuppan und Burmeister die erste Alternative in der IV. Es muss ja keiner von der Qualität eines Kluge, Brinkmann oder Schütz sein, aber einer mit Entwicklungspotential und der grundsätzlichen Fähigkeit, in der dritten Liga zu bestehen. Gestern hat dort im defensiven Mittelfeld ja anscheinend auch Kording gespielt. Keine Ahnung, ob er schon eine solche Alternative sein könnte.


    Genau das ist der Grund, warum ich mich mit dem Abgang von Mainka so schwer getan habe. Möglicherweise wäre seine Chance schneller gekommen, als geahnt.


    Schmidt ist doch auch in der Lage, auf der 6er zu spielen, oder?

  • Bei Schmidt sehe ich auf der 6 große körperliche Defizite, gerade im Vergleich zu Mainka oder auch Brinkmann. Ob der auch nicht gerade hünenhafte Strifler dann nach vorn auch Akzente setzen kann? Erste Alternative für die IV wäre für mich Propheter, ob der auch die 6 spielen kann? Zur Not macht es Allzweckwaffe Müller, so er wieder kann. Dann spielt Testroet hinter Klos abwechselnd die 10.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Norbert Meier hat Fabian Klos zum neuen Kapitän ernannt. Florian Dick wird sein Stellvertreter. Laut WB.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Prima, dann ist das auch geklärt!
    Hier noch ein Bericht den ich gestern gar nicht gesehen habe. zzz
    http://www.liga3-online.de/arm…ick-als-schlusselspieler/
    Das ist mir auch irgendwie entgangen, wurde hier da schon drüber gesprochen?
    Stadionumbau, Mann was haben wir Kohle
    http://www.westfalen-blatt.de/…a-baut-fuer-Gaestefans-um

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Prima, dann ist das auch geklärt!
    Hier noch ein Bericht den ich gestern gar nicht gesehen habe. zzz
    http://www.liga3-online.de/arm…ick-als-schlusselspieler/
    Das ist mir auch irgendwie entgangen, wurde hier da schon drüber gesprochen?
    Stadionumbau, Mann was haben wir Kohle
    http://www.westfalen-blatt.de/…a-baut-fuer-Gaestefans-um


    Beim Wort "Stadionumbau" zucke ich immer noch jedes Mal unwillkürlich zusammen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ist keine neue Forderung, hat er schon ein paar mal geäußert. Grundsätzlich nicht falsch, gerade bei der Anzahl von Spielen und der zahl verletzungsanfälliger und teilweise älterer Spieler. Schütz fehlt, Brinkmanns und Müllers Fitness mit großem Fragezeichen, Hornig wird auch immer anfälliger. Vorne links fehlt mindestens eine Alternative, wenn nicht gar eine Verbesserung, zentral kreativ, offensiv und Sturmalternative. Baustellen bzw. Unsicherheiten gibt's genug wenn es der Aufstieg werden soll.
    Allein die Forderungen nach mehr Verstärkungen fällt mit den bereits getätigten etwas schwer...
    Ich hoffe nur, dass wir dann noch genug Geld übrig haben um den Trainer auszuwechseln wenn es nicht läuft ;)

  • Ich denke, dass wir da erst mal relativ entspannt rangehen sollten, was weitere Neuzugänge betrifft. Eines kann man bei der Kaderzusammenstellung in diesem Jahr feststellen: es kommt bzw. ist Klasse statt Masse verpflichtet worden. Und genauso wird auch Meier weiter agieren. Lieber warten und gezielte Verstärkungen holen als nur den Kader aufzufüllen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich denke, dass wir da erst mal relativ entspannt rangehen sollten, was weitere Neuzugänge betrifft. Eines kann man bei der Kaderzusammenstellung in diesem Jahr feststellen: es kommt bzw. ist Klasse statt Masse verpflichtet worden. Und genauso wird auch Meier weiter agieren. Lieber warten und gezielte Verstärkungen holen als nur den Kader aufzufüllen.

    Sehe ich auch so. Zumal bei den Erst- und Zweitligisten die Auslese in den nächsten Tagen erst richtig beginnt. Das wird insbesondere die jungen Spieler betreffen, die in den Trainingslagern die jeweiligen Mannschaften aufgefüllt haben. Da wird mit Sicherheit noch etwas passieren, mit den Kader stand heute, werden weder Meier noch Arabi die Saison von Anfang bis Ende bestreiten wollen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Tim Linnenbrügger stellt auf Radio BI die "neuen Blauen" vor.


    http://www.radiobielefeld.de/m…eld/die-neuen-blauen.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ronny König hat in Aue seinen Vertrag aufgelöst. 1,90 Mittelstürmer. Da werden einige Drittligisten dran sein. Da er ein echter Mittelstürmer ist, bin ich unschlüssig, ob er was für uns wäre.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mast wird ein Armine


    Karlsruher SC verleiht 22-jährigen Linksaußen – Klos hofft auf Schub nach Startsieg
    Bielefeld(WB). Fußball-Drittligist Arminia Bielefeld scheint die gewünschte Verstärkung für die Offensive gefunden zu haben. Nach Informationen dieser Zeitung wird heute Dennis Mast vom Karlsruher SC erstmals bei den Ostwestfalen trainieren.



    Der Zweitligist will den 22-Jährigen ausleihen, zuletzt stand schon ein Wechsel zum Halleschen FC im Raum, für den Mast bis 2013 spielte. Beim KSC steht der Linksfuß bis 2016 unter Vertrag. »Es ist richtig, dass der KSC Dennis verleihen möchte und wir haben auch schon mehrere Angebote. Aber der HFC wird es definitiv nicht sein«, hatte Masts Berater Jan Heuckeroth jüngst gegenüber der »Mitteldeutschen Zeitung« erklärt. Jetzt wird er also Armine. Pikant: Samstag spielt der DSC gegen Halle.[...]



    Quelle. Westfalen Blatt Print

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Mal sehen, wann der Erste hier nörgelt, weil es sich nur um ein Leihgeschäft handelt :rolleyes:


    Ich glaube, dass mit Dennis Mast ein weiterer guter Griff gelungen ist. Jung, dynamisch und kennt die 3. Liga. Hemlein dürfte vorerst gesetzt sein, aber Lorenz wird sich jetzt strecken müssen, wenn er weiter in der Startelf bleiben will.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Super Transfer !


    Jung, aber nicht zu jung, Zweit und Drittligaerfahrung. Könnte das Jahr des Durchbruchs sein. :D



    An der Stelle mal ein fettes :respekt: Herr Arabi. Immer wieder leise Transfers und nun gepaart mit dem Sachverstand von Norbert Meier kommt richtig Qualität in den Laden. So ein Team hätte ich mir schon letzte Serie gewünscht, aber da war mit Krämer wohl nix zu machen.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Das hat nix mit Mast zu tun, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Kurzfristig mag der Transfer Sinn machen, aber mittelfristig? Mast kehrt bestimmt nächstes Jahr wieder zum KSC zurück und Lorenz wird langsam die Schnauze voll haben.


    Meier geht unbeirrt seinen Weg weiter: Er ersetzt einen Stammspieler nach dem Anderen aus der Krämer Ära. Bald ist von der alten Mannschaft nix mehr übrig, außer Klos. Mein Weg ist das nicht. Möge es trotzdem klappen.

  • Das hat nix mit Mast zu tun, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Kurzfristig mag der Transfer Sinn machen, aber mittelfristig? Mast kehrt bestimmt nächstes Jahr wieder zum KSC zurück und Lorenz wird langsam die Schnauze voll haben.


    Meier geht unbeirrt seinen Weg weiter: Er ersetzt einen Stammspieler nach dem Anderen aus der Krämer Ära. Bald ist von der alten Mannschaft nix mehr übrig, außer Klos. Mein Weg ist das nicht. Möge es trotzdem klappen.


    Ich seh' das nicht so negativ! Oft genug ist ein Leihspieler am Ende doch verpflichtet worden! Bestes Beispiel ist Lasogga. Hertha wollte ihn eigentlich zurück, dennoch ist er vom HSV verpflichtet worden.


    Sollten wir nächstes Jahr aufsteigen, ist vielleicht auch das Geld für eine Verpflichtung da.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Leihe von Mast ist auf twitter bestätigt.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Also wenn der KSC nicht gerade in die BuLi aufsteigt und wir in die 2. Liga aufsteigen sollten, wird der KSC erst recht ihn zurückfordern, weil wir dann direkte Konkurrenten wären.


    Sobald Mast voll integriert ist wird Lorenz den Rest der Saison auf der Bank verbringen, unabhängig davon wie er trainiert, die Entscheidung hat Meier schon getroffen. Sonst hätte man nicht Mast geholt, sondern was billigeres als Lorenz-Backup. Jetzt ist Lorenz maximal Mast-Backup. Müller kann die Position ja auch spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!