Kader 2014/15

  • Nebenan schrieb jemand aus dem MSV-Forum das Maxi Thiel nicht mit auf das Mannschaftsfoto vom effzäh durfte. Also gehts möglicherweise woanders hin und dann lieber Bielefeld als Duisburg, gell?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jepp. Insgesamt 5 beim FC aussortiert, Quelle Express...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • oh je, ich sehe da keinen Wert für uns.
    kaum Einsätze in der 2. Liga
    noch verletzt, FC will nur ausleihen, was soll der uns helfen?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • oh je, ich sehe da keinen Wert für uns.
    kaum Einsätze in der 2. Liga
    noch verletzt, FC will nur ausleihen, was soll der uns helfen?


    Okkee, mehrwert und wenigerwert sind manchmal ein schmaler Grat. Talent hat er für mich. Kaum Einsätze hatten einige andere in der Kölner Mannschaft auch. Und das sogar ohne verletzt gewesen zu sein. Daraus jetzt zu schätzen das er einem 3.Ligisten nicht weiterhelfen könnte halte ich dann doch für etwas gewagt.

  • oh je, ich sehe da keinen Wert für uns.
    kaum Einsätze in der 2. Liga
    noch verletzt, FC will nur ausleihen, was soll der uns helfen?

    ????? Wenn der FC die Spieler aussortiert, will er sie ja wohl loswerden und nicht ausleihen. Und wieso verletzt? Davon ist bei Transfermarkt nichts zu sehen!


    Und zur Qualität der Spieler kann ich nur sagen, dass ich beide mindestens auf Augenhöhe mit dem direktem Konkurrenten für die vakante Position sehe (ML 7)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • naja, alle Infos habe ich gerade erst selbst gegoogelt.
    Er läuft jetzt schon wieder usw. und FC will ausleihen usw.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • oh je, ich sehe da keinen Wert für uns.
    kaum Einsätze in der 2. Liga
    noch verletzt, FC will nur ausleihen, was soll der uns helfen?


    Man Terrier, hast Du den nie für Burghausen spielen gesehen? Dazu 4 Tore in 9 U20 Länderspielen. Der ist nicht umsonst von Köln geholt worden und dazu ein echter LA. Selbst von den Kölner Fans wollen den welche für die erste Buli halten. Hast Du denn einen besseren Vorschlag für den LA in petto? Mast soll ja laut Arabi kein Thema sein und Reuß bleibt wohl in Dortmund.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • hier ich schieb mal einen Link nach.
    Verletzt ,Leihclub
    http://www.express.de/fc-koeln…aining,3192,27783902.html

    Zitat

    Köln –
    Pech für Maxi Thiel! Der Youngster, der noch auf der Suche nach einem Leihklub war, wird wohl fürs Erste kein Training mehr absolvieren


    und klar war er letztes Jahr auch schon verletzt, und hat wenig gespielt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • hier ich schieb mal einen Link nach.
    Verletzt ,Leihclub
    http://www.express.de/fc-koeln…aining,3192,27783902.html


    und klar war er letztes Jahr auch schon verletzt, und hat wenig gespielt.

    Die Meldung ist vom 11.07.14! Da scheint die Verletzung ja wohl inzwischen ausgeheilt zu sein. Und die Aussortierung der 2 Spieler ist ja auch erst heute publik geworden. Davon abgesehen: Was spräche denn auch gegen eine Leihe? Arabi hat doch ohnehin etwas in diese Richtung angedeutet!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Die Meldung ist vom 11.07.14! Da scheint die Verletzung ja wohl inzwischen ausgeheilt zu sein. Und die Aussortierung der 2 Spieler ist ja auch erst heute publik geworden. Davon abgesehen: Was spräche denn auch gegen eine Leihe? Arabi hat doch ohnehin etwas in diese Richtung angedeutet!


    Maxi Thiel war der Senkrechtstarter von Burghausen in der dritten Liga. Der Junge hat Talent und kann was. Das er beim Effzeh nicht zum Zug kam, lang wohl eher an der Qualität des Kaders.
    Thiel hat übrigens vor 10 Tagen einen Muskellfaserriss erlitten, hat jetzt leicht trainiert und musste wieder abbrechen.
    Wenn wir den bekommen können, dann her damit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • jetzt haben wir den 21. 07.14 so schnell glaube ich nicht.
    Die letzte Verletzung im November war doch auch so etwas und hat auch lange gedauert.


    und zu erst heute publik geworden!
    http://www.bild.de/sport/fussb…-gehen-35833496.bild.html
    Die Meldung ist zwar von der Bild aber dennoch von Mai 2014.
    Wie gesagt, alles gerade erst im Web ergoogelt und nicht einfach nur meine persönlcihe Meinung oder Ansicht.
    5 Zweitliga Einsätze, wahrscheinlich nicht mal von Anfang an.
    Ich habe aber auch keine Lust mir jedes Wort umdrehen zu lassen was ich im Web finde.


    Ich bin auch nicht Arabi, spekuliere auch nicht alle Spieler der Welt hier durch.
    Ich hoffe es kommt ein Mann mit 1. Liga Erfahrung oder einer der sich in der 2. Liga schon durchgesetzt hat.
    Wie spielen ja nächstes Jahr in der 2. und wollen da auch drin bleiben.
    Oder Aufsteigen in die 1. Liga. :arminia:

    Zitat

    lang wohl eher an der Qualität des Kaders


    ja, mein reden, er ist in der 2. Liga nicht wirklich zum Zug gekommen.
    Das er jetzt für die 1. Liga abgegeben wird, ist nicht das Thema wenn er reichlich 2. Liga Einsätze hätte.
    Das ist ein 3. Liga Mann, eventuell mit Talent und potential.
    Wenn er dann so weit ist holt der FC ihn wieder da Ausleihe.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Letzte Saison war der FC-Kader schon stark und er ist ein junger Nachwuchsman. Deshalb kam er nicht so oft zum Zuge, sogar Pritsche wurde wegen mangender Einsatzchancen verliehen und Thiel nicht. Vielleicht kann man ihn jetzt nach den Aufstieg ja sogar kaufen, wenn ihm keiner die erste Buli in Köln zutraut. Die müssen ihren Kader sowieso noch ausmisten, aber auch ein Brigalke hilft uns jetzt wenig auch wenn er LA als Nebenposition angibt als Rechtsfuß.


    Aber da gebe ich Dir voll und ganz recht: Wenn er längerfristig verletzt ist, kann er uns ab nächste Woche leider nicht helfen. Da müßte man schon mehr über die Verletzung erfahren, ein Muskelfaserriss ist normal nicht so wild (er selbst schreibt auf FB von einem " kleinen" Muskelfaserriss). In den sechs Seiten Thiel-Thread im TM-FC-Forum konnte ich viel gutes über ihn lesen. Von nur einem weiteren Muskelfaserriss war dort die Rede, daß ist nicht besonders anfällig finde ich.


    Ein Linksaußen mit Bulierfahrung wird aber auch für den DSC nicht so einfach aus dem Hut zu zaubern sein. Reisinger kann neben MS als Rechtsfuß auch nicht auf Links. Lassen wir uns von Arabi bis Ende August überraschen, er sprach ja von einer Leihe.


    Viel wichtiger ist aber das der vorhandene, gute Kader am We schon den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legt. Und da bin ich wieder ganz Deiner Meinung, nach oben ist die beste Richtung für Arminia.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Wenn man den kriegen kann (und sei es per Leihe) sollte man ihn nehmen. Einige scheinen nach den letzten Transfers vergessen zu haben, dass wir wieder Drittligist sind...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wir sind 3. Ligist weil wir abgestiegen sind und nicht weil wir nicht 2. oder 1 Liga spielen wollen.
    Theoretisch ( wegen der Kohle) kann man mit genug Geld und Qualität einen 1. Liga Kader zusammenstellen wenn man abgestiegen ist in die 3. Liga.
    Nur weil es nun mal 2 Jahre dauert bis man wieder in der 1. Liga landen kann, muss ich doch nicht einen 3. Liga Kader zusammen stellen.
    Dann braucht man sich auch nicht zu wundern wenn man Jahrelang 3 Liga spielt.
    Das machen doch schon genug Vereine seit 10-20 Jahren, und erzähl nicht, dass diese Vereine unbedingt Aufsteigen wollen in die 2. Liga, von der 1. ganz zu schweigen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nach der wohl einige Wochen dauernden Verletzung von Schütz sind jetzt drei unserer Mittelfeldspieler und zwei aus der Abwehr verletzt, noch bevor die Saison begonnen hat.
    Das könnte unsere größte Schwachstelle werden.

    Italien- wir kommen!

  • Da sind wie bis jetzt ganz gut durch die Vorbereitung gekommen, nun fehlt Schütz länger. So ein Mist, aber da müssen jetzt Brinkmann und Kluge das Ding wuppen. Kluges Zeh sollte auch so langsam geheilt sein. Burmeister kann auch zur Nor die Sechs, aber offensiv ist von ihm genau so wenig zu erwarten wie von dem Werderaner Mainka.


    Jetzt ist Meier mit Ideen gefragt, eine davon ist das Einfordern von neuen Spielern in der Presse, wie nach dem 96-Spiel in der NW geschehen. Eine andere wären aus dem bestehenden Kader, evt. auch durch Systemumstellung. Zu kreieren. Ich bin immer noch gespannt auf die Antworten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    3 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 () aus folgendem Grund: Hinweis zum NW-Artikel

  • Öffentlich ist nimmer schlecht! Gibt doch nur wieder Ärger.
    Ich hoffe auch so auf den ein oder anderen Kracher.
    was ist eigentlich mit den Spielern aus der Gerüchteküche.
    ist das schon überholt ?
    http://www.transfermarkt.de/ar…efeld/geruechte/verein/10

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Wenn ich die Aufstellung von gestern richtig interpretiere, dann scheint Strifler eine Option für das defensive Mittelfeld zu sein. Läuferisch und in Sachen Zweikampfstärke ist ihm die Rolle vertretungsweise zu zutrauen. Sollte sich jedoch herausstellen, dass Schütz langfristig ausfällt, muss über eine weitere Verpflichtung nachgedacht werden. Wobei auch in der Offensive noch etwas getan werden muss. Der Testspieler (Stürmer) aus der Türkei, der gestern vorgespielt hat, kommt für eine Verpflichtung lt. Lokalpresse wohl nicht in Betracht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Unabhängig von der Verletzung von Schütz sehe ich durchaus noch Bedarf für einen Back-Up im defensiven Mittelfeld. Na klar, Strifler, Burmeister und Salger können da zur Not auch spielen. Aber Strifler ist die erste Alternative für Dick, Salger zur Zeit in der IV gesetzt und zudem die erste Alternative für Schuppan und Burmeister die erste Alternative in der IV. Es muss ja keiner von der Qualität eines Kluge, Brinkmann oder Schütz sein, aber einer mit Entwicklungspotential und der grundsätzlichen Fähigkeit, in der dritten Liga zu bestehen. Gestern hat dort im defensiven Mittelfeld ja anscheinend auch Kording gespielt. Keine Ahnung, ob er schon eine solche Alternative sein könnte.


    Im offensiven Mitteld ist Arminia zur Zeit auch etwas mager aufgestellt, zumal man ja noch nicht weiß, wie und ob Renneke und Schmidt in der dritten Liga schon bestehen könnten. Aber da ist man ja gewillt, noch was zu tun.


    Für den Sturm könnte auch eine talentierte Alternative nicht schaden. Theoretisch hat man zwar mit Klos, Testroet, Hemlein und Wilschrey vier Kandidaten. Testroet ist allerdings eine Alternative für den verletzungsanfälligen Müller im offensiven Mittelfeld, Hemlein ist für die rechte Außenbahn vorgesehen und Wilschry gerade erst aus der Jugend entstiegen. Da man jetzt allerdings schon den zweiten Testspieler da hat, der im Sturm beheimatet ist, scheint man da noch was tun zu wollen.


    Ach ja, Meier hat übrigens noch mal betont, dass Tesche auch trotz der Verletzung von Schütz auf keinen Fall verpflichtet wird. Ich könnte mir vorstellen, dass er auch zu teuer ist. In Düsseldorf hat er unter ihm meistens 90 Minuten durchgespielt, so dass er ihn vermutlich leistungsmäßig durchaus positiv einschätzen würde, vor allem für die dritte Liga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!