Kader 2014/15

  • eine aufstiegsfähige Mannschaft(nichts anderes ist hier vermittelbar!)

    Die Botschaft hör ich gern, allein mir fehlt der Glaube.


    Also nicht, dass Arabi & Uhlig uns den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel ankündigen werden.
    Aber ich denke, wir sind in einer Liga mit jeder Menge Ostklubs die nach oben wollen (Chemnitz, Cottbus, Erfurt, Hansa, selbst DD), Prxxnn wird wieder 'ne schlagkräftige Truppe bringen, Osnabrück hat Geldprobleme, aber die muss man immer auf der Rechnung haben, in Duisburg soll sich ja einiges bewegen, keine Ahnung ob der Sonnenhof das neue Heidenheim werden will, Wehen-Wiesbaden ist bekannt für Aufstiegsambitionen und von Holstein Kiel habe ich glaube ich irgendwann mal gelesen, dass man Schleswig-Holstein mittelfristig auf die DFL-Landkarte bringen will. Und in diese Reihe stellt sich Arminia mit roundabout 30. Mio Schulden. Da kann man fast dankbar über die Zweitvertretungen sein, die nicht aufsteigen können. Für mich am liebsten gleich 18 davon in Liga 3, dann kommen wir zurück.

  • Ich finde grade leider den Link nicht, meine mich aber zu erinnern das Przybylko vor 4-5 Wochen meinte er könne sich vorstellen mit Arminia in die 3. Liga zu gehen. Was will der auch bei Heidenheim?


    Ich finde grade leider den Link nicht, meine mich aber zu erinnern das Przybylko vor 4-5 Wochen meinte er könne sich vorstellen mit Arminia in die 3. Liga zu gehen. Was will der auch bei Heidenheim?


    Geld verdienen?
    Außerdem liegt es glaube ich weniger an Herrn P., wo er demnächst spielt. Da hat auch der FC Kölle ein klein wenig mitzureden.

  • Im Reviersport stand dass Jerome Propheter im Falle eines Abstiegs ( was ja zum Glück auch so gekommen ist :baeh: ) wahrscheinlich wieder zurück nach Bielefeld kommt. Ist wohl ein richtig guter 4.Liga Verteidiger.

  • Traurig, dass sich ein Mensch, der überhaupt nicht Bielefeld Fan ist, sich in einem Bielefelder Fan- Forum anmeldet.


    Ich hoffe, es gibt hier Moderatoren, die damit beginnen hier aufzuräumen.


    :arminia:

  • Im Reviersport stand dass Jerome Propheter im Falle eines Abstiegs ( ... zensiert von Essener im Exil ... ) wahrscheinlich wieder zurück nach Bielefeld kommt. Ist wohl ein richtig guter 4.Liga Verteidiger.


    Das kann ich nur bestätigen! Der war vom ersten Spiel an bei uns gleich Leistungsträger und Antreiber.


    Habe eh nicht verstanden, warum der bei euch nicht mal in die Erste durfte. Gerade auch aufgrund seiner Größe und Präsenz.


    Wäre für uns natürlich bitter aber für euch bestimmt eine Bereicherung!

  • Seine Einsatzzeiten waren ja zuletzt überschaubar, glaube kaum, dass da was geht.


    Ich glaube wir brauchen ne Menge frisches Blut und wäre auch stark dafür, aus der starken 2. die Leute (richtig!!) zu integrieren.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Das Westfalenblatt spekuliert heute über mögliche Abgänge. Heidenheim soll neben Przybylko auch Interesse an Riese haben. Ortega steht angeblich im Fokus von 1860 und Hübener soll zwischen Cottbus und Dresden wählen können.

    Für immer Arminia!

  • Przybylko werden wir mit Sicherheit nicht halten können, aber da entscheiden ja eh die Kölner. Da wir auf jeden Fall ein Blutauffrischung brauchen, fände ich einen Abgang von Hübener auch nicht so schlimm. Schade wäre es um Riese, den ich als Spielertypen richtig mag, aber gegen eine geeignete Ablöse kann und muss der Verein über einen Verkauf nachdenken. Richtig weh tun würde tatsächlich ein Abgang von Ortega, da müsste schon richtig was fließen, um darüber überhaupt nachzudenken....

  • Das Westfalenblatt spekuliert heute über mögliche Abgänge. Heidenheim soll neben Przybylko auch Interesse an Riese haben. Ortega steht angeblich im Fokus von 1860 und Hübener soll zwischen Cottbus und Dresden wählen können.


    Riese und Ortega haben gültige Verträge für die 3. Liga. Damit hat es auch Arminia in der Hand, ob und zu welchen Bedingungen sie bereit sind den betreffenden Spieler abzugeben. Denke, dass Riese gegen eine angemessene Ablöse gehen könnte. Bei Ortega müssten da schon Summen aufgerufen werden, die Heidenheim wohl nicht bezahlen (können) wird.


    Hauptsache wird sein, dass Transfererlöse nicht Teil der Lizenzierungsauflagen sind.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Bei Ortega müssten da schon Summen aufgerufen werden, die Heidenheim wohl nicht bezahlen (können) wird.

    Es geht laut Zitat ja auch um 1860 ;) Und die scheißen Arminia im Zweifel mit Geld zu, bis Arminia Ortega in der Schubkarre nach München bringt :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Traurig, dass sich ein Mensch, der überhaupt nicht Bielefeld Fan ist, sich in einem Bielefelder Fan- Forum anmeldet.

    ...schreibt ein Überfan mit VIER Beiträgen in einem Jahr? 8|

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Es geht laut Zitat ja auch um 1860 ;) Und die scheißen Arminia im Zweifel mit Geld zu, bis Arminia Ortega in der Schubkarre nach München bringt :D



    Würde ich nicht unbedingt behaupten. Wenn die Ansage halbwegs stimmt, dass tatsächlich "in Qualität investiert" werden soll, dann wäre eine Mannschaft um den eingespielten Kern mit einigen jungen Potenzialträgern durchaus "haltbar". Dass Ortega auch nocht nicht stabil und routiniert genug ist, dass haben wir ja nun am Montag auch erleben können, trotz einiger guter Paraden.
    Hübi wird vermutlich aufgrund Schnelligkeit und Alter durchs Raster fallen. Riese hätte ich hier gerne weiter gesehen, aber insgesamt ist sein Verbleib auch eher "systemabhängig". Paßt ein "Terrier" da rein?
    Interessant sind Verträge wie mit Burmeister. Hat für mich eine gute Entwicklung gemacht.



    Viel schlimmer finde ich den Namen "Fuchs" der als Trainerkandidat durch die Presse geistert.


    Wir brauchen einen erfahrenen Trainerfuchs aber nicht den Uwe. Scherning wäre allenfalls als Co. etwas, wenn wirklich "Wiederaufstieg" als Losung ausgegeben wird.


    Experimente a la Gerstner oder MvA bitte unbedingt vermeiden!!!!


    Ich hätte Meier gerne mal mit eigenen Kader und eigener Vorbereitung gesehen. Bisher sind aber alle Abstiegstrainer mehr oder weniger gescheitert. Deshalb denke ich, wird es vermutlich eine andere Lösung geben.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Beim Namen von Uwe Fuchs bin ich auch etwas erschrocken. Walpurgis hat in Osna Vertrag und Stratos scheint aktuell nicht wirklich im Gespräch zu sein. Deshalb könnte ich mit Meier auch gut leben. Wenn er es macht, dann sicher nur unter der Bedingung einen aufstiegsreifen Kader zu bekommen. Wir sind mit der gesamten Kaderplanung ziemlich weit hinten dran. Zumindest die Personalie Meier sollte diese Woche geklärt werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir sollten uns jetzt so schnell wie möglich mit Maik Walpurgis einig werden als neuen Trainer. Der Junge ist echter Armine und hat in Lotte und aktuell in osnabrück gezeigt dass er auch mit kleinem Budget was bewegen kann. Wobei er bei uns sicher wesentlich bessere Möglichkeiten hat als beim klammen VfL Osnabrück. Walburgis ist noch oft in Bielefeld und auch regelmäßig auf der Alm, wenn man ihn fragt ist der sofort bereit zur Arminia zu wechseln, das soll er im kleinen Kreis auch mehrmals erklärt haben. Der Vertrag in Osnabrück sollte auch kein Problem sein, möglicherweise bekommen die Osnasen auch keine Lizenz. Ansonsten hat er ja auch schon gezeigt wie man trotz Vertrag seinen Arbeitgeber wechseln kann, wenn man es richtig anstellt. Bei dem Führingschaos in Osnabrück Weiß doch eh keiner wer Dem Trainer mal ne mündliche Ausstiegsklausel gemacht hat.
    Und wenn, der VfL Osnabrück ist so was von Pleite die verscherbeln für ne kleine Abfindung ihre besten Leute. In der letzten Saison haben sie doch auch erst ihren Trainer vergrault und damit wohl auch den sicheren Aufstieg versiebt und nach der Saison dann auch die Spieler der Erfolgsmannschaft vergrault, nur um an ein paar Euro Ablösegelder zu kommen.


    Maik Walpurgis jetzt holen damit er noch an den Personalplanungen mitarbeiten kann.
    Der verloren Sohn muß zurück zur Arminia!

  • Es geht laut Zitat ja auch um 1860 ;) Und die scheißen Arminia im Zweifel mit Geld zu, bis Arminia Ortega in der Schubkarre nach München bringt :D


    Können sie gerne tun - 25 Mio überweisen und sie können ihn meinetwegen haben.

  • Was würdte ihr hier eigentlich von Uwe Neuhaus als neuen Trainer halten? Hat, wie ich finde, in Berlin nen guten Job gemacht. Zudem ja mit West-Verbundenheit und vor allem immer bei Traditionsclubs unter Vetrag gewesen.

  • Zitat

    Was würdte ihr hier eigentlich von Uwe Neuhaus als neuen Trainer halten? Hat, wie ich finde, in Berlin nen guten Job gemacht. Zudem ja mit West-Verbundenheit und vor allem immer bei Traditionsclubs unter Vetrag gewesen.


    Über den kann ich mir kein wirkliches Urteil erlauben. Wird eh wohl auf einen Zweitligisten warten. Halte ich für unwahrscheinlich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!