Kader 2014/15

  • Ortega, Appiah, Langemann, Turhan, Mainka.


    Etwas viel Identifikationsverlust für meinen Geschmack. Fehlt nur noch, dass Schmidt irgendwo untergebracht wird, dann sind so gut wie alle Nachwuchskräfte weg. Ich finde, für unseren Aufstiegskader zahlen wir einen sehr sehr hohen Preis. Wenn das mal gut geht.


    Kacper, Höner, Onel, Demme, auch alles Spieler, die man hier mit etwas Anstrengung zu Zweitligakickern hätte formen können...

    Ich finde Schmidt hat nicht das Potential für Liga 3 und bestimmt nicht Liga 2. Die neuen Spieler fügen sich gut ein und die erste Elf steht für mich schon mal fest. Glaube auch, das N.M. das so sieht und wir keine weiteren Einküufe benötigen. Ein schlagkräftiger Kader ist m. E. nun da und ich freue mich auf den Beginn der Saison in Liga 3. Hoffe natürlich auf eine erfolgreiche Saison und das die ersten 11 - 14 Spiler gesund bleiben. Dank an alle Sponsoren, die diese geile Mannschaft möglich gemacht haben. Wir sind der DSC und halten zusammen :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ja gut, vielleicht muss man den Vereinsgedanken beerdigen und alles Geld in 15-20 Spieler stecken. Das wäre immerhin konsequent und würde überflüssige Verschwendung vermeiden. Dann braucht man aber auch keine U- Mannschaften und keine Bundesliga für den Nachwuchs.


    Findest Du das gut? - Ich nicht!

  • Ortega, Appiah, Langemann, Turhan, Mainka.


    Etwas viel Identifikationsverlust für meinen Geschmack. Fehlt nur noch, dass Schmidt irgendwo untergebracht wird, dann sind so gut wie alle Nachwuchskräfte weg. Ich finde, für unseren Aufstiegskader zahlen wir einen sehr sehr hohen Preis. Wenn das mal gut geht.


    Kacper, Höner, Onel, Demme, auch alles Spieler, die man hier mit etwas Anstrengung zu Zweitligakickern hätte formen können...


    Auch das sehe ich so, wobei Renneke, Peters und Wildschrey noch an Bord sind. Ob dieses Verhalten nachhaltig für die Jugendarbeit ist und wirklich alles dem kurzfristigen Aufstiegserfolg geopfert werden muß, haben wir hier schon kontrovers diskutiert. Deshalb äußere ich hier nur mein Mißfallen ohne Anspruch auf weitere Reaktionen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich zitiere mich mal selbst, zu dem Zeitpunkt war Kluge noch nicht fix, Brinkmann weiß ich auch nicht.

    Wenn man grundsätzlich defensiv stabiler und moderner (Spieleröffnung) wird, warum sollte man dann mit Schütz auf der 6 nicht adäquat aufgestellt sein? In dem Moment, wo der nicht in jedes Loch 30m vor der Kiste fliegen muss, werden auch sein Passspiel und die Übersicht automatisch besser. Und parallel dazu den Mainka aufbauen, DER könnte nämlich mittelfristig unser Kapital sein.

    Natürlich brauchen wir noch Qualität, vor allem offensiv, aber ich hoffe, das man das, abhängig von der notwendigen Kohle, mit einer Strategie und vor allem mit Vision und Augenmaß abarbeitet.

    Mainka nun also auch weg, so dann. Umso mehr hoffe ich, das unsere ganzen "Top-Transfers" vernünftig einschlagen und nebenbei auch dafür sorgen, das "mein (unser)" Verein wieder hoch kommt. Möge die ganze Kohle dann zielgerichtet investiert sein. Das ist dann wohl die Strategie (Qualität einkaufen) und Vision (mindestens 2. Liga).


    Habe rund um die Alm genug (finanziellen) Mist erlebt. So wie viele andere auch. Hoffentlich ist am Ende des Geldes genug "Liga" da. Oder die (mindestens 2.) Liga vor Ende des Geldes erreicht.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Jawoll! Und Gruß zurück

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde die Diskussion ehrlich gesagt zum lachen! Was wurde hier kritisiert, dass der Kader in der zweiten Liga nicht konkurenzfähig war. Was wurde gemeckert über Trainer, Taktik, verlorene Spiele, einfachste Abspielfehler, dumme Gegentore, mangelnde Qualität, usw.


    Jetzt holt man diese Qualität, arbeitet an der Erfahrung und Klasse des Kaders und schon gehen die Diskussionen los, weil uns ein Mainka verlässt? Das ist sowas von doppelzüngig, da graust es einer Sau! Wenn die Mannschaft mit Mainka, Schmidt, Kleit und Renneke in der Startelf die ersten drei Spiele verliert, dann möchte ich die gleichen Schreiber hier mal erleben!


    Kacper hatte keine Geduld und wollte schnell Stammspieler werden. Hat in Köln ja auch super geklappt :D . Höner hatte ein super Angebot von Ajax, in einem der besten Nachwuchszentren der Welt zu arbeiten. Onel stagnierte in seiner entwicklung und führte genau das bei allen anderen Clubs fort und Demme hat sich aus seinem Vertrag geklagt. Nur so am Rande, weil die Tatsachen etwas verklärt werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat


    Auch das sehe ich so, wobei Renneke, Peters und Wildschrey noch an Bord sind. Ob dieses Verhalten nachhaltig für die Jugendarbeit ist und wirklich alles dem kurzfristigen Aufstiegserfolg geopfert werden muß, haben wir hier schon kontrovers diskutiert. Deshalb äußere ich hier nur mein Mißfallen ohne Anspruch auf weitere Reaktionen.


    Naja, da waren aber auch einige dabei, die unbedingt weg wollten. Den Indentifakationsverlust sehe ich deshalb nur bedingt. Bei Appiah gebe ich euch Recht. Aber im Moment scheint es doch darauf hinauszulaufen, dass man die Kohle auf das Wesentliche konzentriert. Und Dick für Appiah ist schon eine deutliche Verstärkung. Ebenso auf den anderen Positionen.
    Gefallen kann es natürlich keinem, wenn eigene Talente das Weite suchen, aber vielleicht ist das der Preis für unseren Sanierungskurs mit dem unbedingten "Muß " des kurzfristigen Aufstiegs.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Diese Talent Fans aus der Oberliga oder meinetwegen auch Arminia 2 was immer es da alles für Ligen gibt, Nerven echt im Profi 1. Arminia Bereich.
    In diesen "Talent Schmieden" werdet Ihr von mir keinen Beitrag finden.
    ich habe auch nichts dagegen wenn aus diesen Bereichen Spieler in die 1. Mannschaft geholt werden.
    So lerne ich diese Namen auch mal kennen. Mainka, Schmidt, Kleit und Renneke
    So lange diese Talente nur für ein paar Minuten eingewechselt werden wenn Arminia1 3:0 15 min vor Schluss führt, können diese Talente ja Erfahrung sammeln.
    Ansonsten in den unteren Bielefelder Ligen spielen oder Erfahrungen bei anderen Vereinen sammeln.
    Zurückkommen können sie ja immer noch in 3 Jahren und das geht auch Ablösefrei.


    Mit euren heißgeliebten Talenten würden wir noch 10 Jahre brauchen um in die 2. Liga zu kommen.
    wenn überhaupt, denn auch diese Talente können Ablösefrei wechseln und wenn andere vereine anklopfen sind die nun mal auch immer in den 10 Jahren weg.
    Ja, es gibt ja wieder neue Talente und das Spiel wiederholt sich Jahr für Jahr. Ein Leben lang Talentschmiede für Andere und Arminia bleibt in Liga 3
    Meinetwegen kann man Arminia 2 und alles was darunter ist auch abschaffen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Von Zwölf bis Mittag, nur Schwarz oder Weiß, Hauptsache kurzfristig Erfolg ... da fällt mir nix mehr zu ein und deshalb brauche ich auch diese Dikussion nicht mehr. Bin hier raus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jetzt holt man diese Qualität, arbeitet an der Erfahrung und Klasse des Kaders und schon gehen die Diskussionen los, weil uns ein Mainka verlässt? Das ist sowas von doppelzüngig, da graust es einer Sau! Wenn die Mannschaft mit Mainka, Schmidt, Kleit und Renneke in der Startelf die ersten drei Spiele verliert, dann möchte ich die gleichen Schreiber hier mal erleben!

    Es gibt nicht nur schwarz und weiß, grau ist auch noch da.


    Niemand, zumindestens ich nicht, beschwert sich über die Qualität der Neuzugänge. Aktuell habe ich in einem meiner Beiträge dem Club zum Dick-Transfer gratuliert.


    Aber ich lasse mich trotzdem nicht vor irgendeinen Euphorie-Karren spannen, jeder User und Fan wird sich doch wohl seine eigene Meinung zur aktuellen Situation bilden dürfen.


    Wenn Berufs-Optimisten den Aufstieg gedanklich schon eingesackt haben, bitte schön. Ich hoffe auch, das es so kommt.


    Mir persönlich ist das aktuell zu viel Transfer-"Reaktionismus". Um es deutlich zu sagen: Letztes Jahr (fast) keine Transfer-Aktivitäten, dieses Jahr aber mal glühende Kreditkarte.
    Das auf zwei Saisons verteilt und der Club würde JETZT 2. Liga spielen.


    Warum letztes Jahr kein Geld da war und jetzt auf einmal im Überfluss, kann ich nicht beurteilen. Trotzdem muss ich das nicht verstehen und kann doch mal skeptisch werden??


    Zudem jetzt auch noch ~3 Mio. Fernsehgelder fehlen, verglichen mit letzter Saison. Also ist ja auf Basis des "weniger" noch "mehr" mehr Geld da.


    Beispiel gefällig?
    Du leihst dir 100.000,- für nen' Porsche (z. B. Brinkmann, etc..), um die heißeste Braut der Stadt aufzureissen. Leider fährst du den zu Schrott, für ne' Vollkasko hat es nicht gereicht, also 100.000,- Miese.


    Dann leihst du dir die nächsten 250.000,-, diesmal für einen Ferrari (Kluge, Dick, etc...), du willst es nämlich richtig wissen. Wieder keine Vollkasko. Auch den versemmelst du, aber komplette Kaltverformung.


    Jetzt erzähl' mir nicht, du hast 150.000,- "+" auf dem Konto, nee, richtig, 350.000,- Miese. Und keinen Golf (Mainka, etc...) in der Garage, den du verticken kannst, um dir ein Brot zu kaufen.


    Verstanden??
    Ich lass dir dein Gottvertrauen, lass mir meine Skepsis. Bei Aufstieg ist unsere Freude gleich.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Warum geht hier denn immer der Vorwurf direkt einseitig an den Verein? Ich glaube nicht, dass der Verein Mainka nahegelegt hat, den Verein zu wechseln. Ist es nicht so, dass die jungen Herren heute oft einfach nicht die Geduld haben, sich langsam in die erste Mannschaft hereinzukämpfen? Sobald ein 19jähriger seinen ersten Profivertrag erhalten hat, scheinen einige hier bereits eine Startelfgarantie vergeben zu wollen. Und diese Selbsteinschätzung scheint auch bei so manchem Jungspund im Kopf herumzuspuken. Mainka will nicht warten, und er will nicht in unserer U23 spielen. Bei Bremens U23 spielt er eine Liga höher, aber die Chancen, dort in den Bundesligakader zu rutschen, dürften eher mau sein. (Im übrigen wollte Mainka ja wohl schon vor einigen Monaten nach Bremen wechseln, also die Initiative dürfte eindeutig von ihm ausgegangen sein.


    In der Personalie Mast sehe ich uns allerdings eher mit geringen Chancen. DSer KSC will den Spieler verleihen, damit er Spielpraxis erhält, und bei unserem starken Kader müsste er sich erst einmal gegen diverse andere Kandidaten durchsetzen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Hauptsache kurzfristig Erfolg


    Langfristig mit Talenten gibt es auch keinen Erfolg.
    Du verstehst es einfach nicht.
    Du kannst die Talente auch nicht halten wenn andere Vereine kommen und Geld gibt es auch nicht für Arminia, denn jeder Vertrag läuft mal aus.
    Selbst wenn überhaupt von den Talenten ein Spieler jemals 2. oder 1. Liga Qualität erreicht, so lange das Dortmund eine Million bietet vor Vertragsende bleibt kein super Spieler aus der 2. bei Arminia.
    Wenn man Aufsteigen will, muss Qualität gekauft werden.
    Da sollte nach dem Ausstieg auch wieder zugelegt werden ansonsten bleibet man höchstens in Liga 2.
    Auch wenn es nicht jeden Tag öffentlich wird. Arminia will und muss wieder in die 1. Liga
    Lediglich der Zeitpunkt ist offen.
    Und sag nicht das schafft man langfristig mit Talenten, die sind wie gesagt bei jedem Angebot eines anderen Vereins weg.
    Diese jungen Spieler beten jeden Tag. "Hoffentlich sieht mich ein Verein spielen und macht mit ein Angebot."

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zitat

    Warum letztes Jahr kein Geld da war und jetzt auf einmal im Überfluss, kann ich nicht beurteilen. Trotzdem muss ich das nicht verstehen und kann doch mal skeptisch werden??


    Das Thema Geld was in jeden Post angesprochen wird von einigen Usern Namen nenne ich mal nicht, nervt auch.
    ja, warum haben einige Sponsoren nicht schon für Qualität gesorgt als wir noch in der 1. Liga waren, dann wäre man nicht abgestiegen und die Stadion schulden wären abgebaut.
    Hab ich auch nie verstanden denn das man in der 2 Liga geschweige dann 3. Liga keine Stadion schulden abbauen kann war doch jedem Klar.
    Aber Schuldenabbau für das Stadion interessieren die Sponsoren wohl nicht so sehr un die Banken wollten und können wohl nichts für Spieler Qualität geben.
    Lieber verzichten sie auf die monatlichen Raten.
    Aber egal, jetzt ist erstmal etwas mehr Geld da, egal warum.

    Zitat

    dieses Jahr aber mal glühende Kreditkarte


    Diese Geld sind aber keine Kredite, die Schulden wurden nur durch den Stadionbau verursacht.
    Sponsorengelder sind keine Kredite.
    Einen Kredit wird Arminia wohl auch nicht mehr bekommen für was auch, ein Grundstück wird nicht gekauft, das Stadion ist fertig.
    Für die Stadionschulden gibt es zumindest auf dem Papier einen Gegenwert.
    Ohne Gegenwert kein Kredit so halten es Banken nun mal.
    Spieler und der Spielbetrieb werden bei Arminia nicht durch Kredite finanzziert.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Wie sieht der Kader denn aus? Von wegen "Ausverkauf der Talente"


    Peters, Schmidt, Renneke sind Nachwuchsspieler, die letztes Jahr noch in der zweiten gespielt haben. Propheter ist zurück. Für Wilshrey scheint die Tür offen zu sein. Der einzuige Nachwuchsspieler, der uns verlässt, ist Mainka. Bei Langemann sagt nun der zweite Trainer, dass die Qualität nicht reicht. Da könnte dann auch was dran sein. Wenn man Mainka jetzt gehen lässt, dann traut man ihm den Sprung in
    absehbarer Zeit nicht zu. Soll man jetzt Spieler einbauen, nur weil sie
    aus der U 23 kommen? Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Qualität
    setzt sich auf absehbare Zeit durch.


    Mir geht es nicht um schwarz oder weiß, denn der Kader ist durchaus noch
    "grau", wenn ich sehe wie alt die meisten unserer Spieler erst sind. Die U23 hat ne super Saison gespielt, aber es schaffen nun mal nicht zwangsläufig alle den Sprung nach oben. Manche wechseln weil sie keine Geduld haben, manche werden verkannt und wenige setzen sich durch. Wer von unseren hoch gelobten Talenten, denen hier so viele nachgeweint haben, hat sich denn nach dem Weggang durchgesetzt? Demme in der zweiten und dritten Liga - aber er war hier auch schon Stammspieler. Tesche hat mehr den Vertrag abgesessen als gespielt. Kacper scheint es jetzt zumindest in der zweiten Liga zu schaffen. Von allen anderen hört man eher wenig bis gar nichts.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Keiner sagt, das z. B. Mainka DER Heilsbringer gewesen wäre. Und ich werfe keinem einseitig etwas vor. Mir geht es ums Prinzip. Und da ist es einfach so, das Arminia Bielefeld noch nie einen, zumindest mittel- bis langfristigen, Plan hatte.


    Uhlig hat in einem Interview kurz nach dem Abstieg erzählt, man wolle mittelfristig zu den besten 25 Clubs in Deutschland gehören. Und das dauerhaft. Wieso er da genau auf 25 kam, weiß ich nicht. Und das man die Jugend- und Nachwuchsarbeit verbessern/ optimieren müsse.


    Wenn man das im Club auch JETZT schon, im Jahre 2014, erkannt hat, Herzlichen Glückwunsch. Es wird immer munter auf- u. abgestiegen, dann wird betteln gegangen, dann wird für die aktuelle Liga wieder vermeintlich überqualifiziertes Personal verpflichtet und so weiter und so fort....alles schon da gewesen.


    Nur mit Nachwuchs geht es nicht, klar. Aber ohne?? Ich glaube nicht, das GW 150 Jahre und älter wird. Und dann?


    Ach egal, ist eh' eine Diskussion ohne Ende. Letzte Saison haben alle nach Schmidt geschrien, jetzt sind alle "Talente" auf einmal geldgierige Jungunternehmer, die für nen' Euro mehr sofort wechseln. Mehr "es sich passend argumentieren" geht nicht.
    Fakt ist, wir starten demnächst gegen Mainz II, da ist dann wohl bei Arminia Bielefeld in den letzten Jahren nicht soooo viel schief gelaufen.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Zitat

    Wenn man das im Club auch JETZT schon, im Jahre 2014, erkannt hat, Herzlichen Glückwunsch. Es wird immer munter auf- u. abgestiegen, dann wird betteln gegangen, dann wird für die aktuelle Liga wieder vermeintlich überqualifiziertes Personal verpflichtet und so weiter und so fort....alles schon da gewesen.


    ja, und so war es und so wird es wohl auch bleiben.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Hat nicht damals kurz vor oder sogar nach dem Abstieg aus Liga 1. Weber oder wer war es, mal gesagt. "Arminia muss dauerhaft im Mittelfeld der 1. Liga spielen"
    Zumindest die Finanzierung des Stadions ging davon aus.
    http://www.nw-news.de/sport/ds…_in_Liga_1_bezahlbar.html

    Zitat

    Sofern ein Vergleich zu anderen Stadionausbauten möglich sei, schienen die entstandenen Gesamtkosten realistisch. "Im Ergebnis muss festgestellt werden, dass kaufmännisch die Refinanzierung ausschließlich auf Basis eines mittelfristigen Erstliga-Verbleibs kalkuliert wurde", schreiben die Prüfer in ihrem Bericht. Der Verein habe nicht bedacht, dass er auch absteigen könne.


    und hier!
    http://www.nw-news.de/sport/ds…rden.html?em_index_page=1

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Im Fußball oder Sport Formel 1 usw. ist nicht eigenes Geld normal, oder wer zahlt von den Eintrittskarten alles.
    Das sind keine Schulden und mein oder dein Geld ist es auch nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ortega, Appiah, Langemann, Turhan, Mainka.


    Etwas viel Identifikationsverlust für meinen Geschmack. Fehlt nur noch, dass Schmidt irgendwo untergebracht wird, dann sind so gut wie alle Nachwuchskräfte weg. Ich finde, für unseren Aufstiegskader zahlen wir einen sehr sehr hohen Preis. Wenn das mal gut geht.


    Kacper, Höner, Onel, Demme, auch alles Spieler, die man hier mit etwas Anstrengung zu Zweitligakickern hätte formen können...


    Bei Kacper, Höner und Demme lag es allerdings nachgewiesenermaßen nicht an Arminia, die wollten weg. Bei Hernandez wäre es noch zu beweisen, dass der jemals Zweitligaformat bekommt.


    Den Abgang von Mainka find ich trotzdem nicht gut. Es wäre langfristig gut, wenn mal jemand aus der Jugend den Sprung in die erste Mannschaft schafft, in der 3. Liga müsste das doch möglich sein. Sonst kann man sich das ganze Jugendgedöns auch sparen... Vielleicht packt es ja Renneke auf lange Sicht, er scheint ja Meiers Vertrauen zu genießen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!