Kader 2014/15

  • Hier mal ne Auflistung mit möglichen Kadenalternativen


    Tor: Schwollow, Peters


    Innenverteidigung: Salger, Börner, Burmeister, Propheter, Hornig


    LV: Schuppan, Salger


    RV: Dick, Strifler


    DM: Schütz, Kluge, Brinkmann, Mainka, Tesche


    OM: Müller, Tesche, Kluge, Schmidt


    RM: Hemlein, Hille, Testroet


    LM: Lorenz, Müller, Renneke


    Sturm: Klos, Testroet



    Sollte Tesche wirklich verpflichtet werden, wovon ich aber nicht ausgehe, ist das ein Kader mit dem du aufsteigen musst
    Darüber hinaus bietet er anschließend, anders als zu Beginn der letzten Saison, auch ausreichend Perspektiven für eine erfolgreiche Zweitligasaison. Das ist mit abstand der beste Kader in der dritten Liga sowohl qualitativ (alle Spieler haben bisher irgendwo ihr Können nachgewiesen) aber auch in der Breite. Ausfälle können auf jeder Position sinnvoll ergänzt werden. Da muss irgendwer richtig Geld scheißen, aber ich will nicht meckern.


  • Thema Tesche: Warum sollte man einen Testspieler einsetzen, wo man genug eigene Vertagsspieler hat, die Spielpraxis brauchen? Macht ja wohl nur Sinn, wenn Tesche doch infrage käme.


    Gerry hat Wort gehalten und seine Kohle für den Spieleretat erhöht. Das Ergebnis sieht man jetzt. Ein Aufstiegskader, klarer Fall. Zumindest auf dem Papier. Nur im Sturm müssen wir nachlegen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vom Papier her, sind wir mit dem jetzigen Kader (+ eventuell Tesche? ) eigentlich absoluter Aufstiegsfavorit. Und am Ende muss der auch rausspringen.
    Mit so einem Kader könnte man wahrscheinlich selbst in der 2.Liga ne vernünftige Rolle spielen, ohne großartig in Abstiegsschwierigkeiten zu geraten.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • ...denn angeblich soll er wohl im Testspiel ran...

    Gibt es dafür eine Quelle?
    Falls nicht, sollte man sich eher an diese Aussage halten:

    Von einer Verpflichtung wollte Norbert Meier aber nichts
    wissen: »Ich kenne Robert aus Düsseldorf. Er will sich bei uns fithalten.«

    Wenn die Verpflichtung von Dick fix sein sollte, sehe ich auch keinen weiteren Bedarf mehr in der Defensive.
    Die Suche sollte sich auf die Offensive konzentrieren.

  • Gibt es dafür eine Quelle?
    Falls nicht, sollte man sich eher an diese Aussage halten:

    Wenn die Verpflichtung von Dick fix sein sollte, sehe ich auch keinen weiteren Bedarf mehr in der Defensive.
    Die Suche sollte sich auf die Offensive konzentrieren.


    Quelle ist die NW von heute:


    Wortlaut: Mit dem Ex-Arminen Robert Tesche (zuletzt HSV) sowie dem kanadischen
    Defensivspieler Samuel Piette (19/zuletzt Fortuna Düsseldorf II) hat
    Arminia zwei Trainingsgäste, die wie Dominik Böttcher (HSV U 19) als
    Gastspieler zum Einsatz kommen könnten.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Nachschlag: Für Schwolow würde es mir sehr leid tun, wenn er jetzt länger ausfallen würde. Es sollte dadurch aber immer noch keine Chance für Plate entstehen, dass Thema wird unter Meier endgültig durch sein.


    Und Tesche als DM brauchen wir jetzt bei dieser Besetzung nicht, zumal ja ein jungen Testspieler da ist. Dann eher doch Reisinger für die Bank, weil es im Sturm noch etwas dünn ist. Wobei da Klos, Testroet und Hemlein den MS geben können.


    Bleibt nur noch die Baustelle LA, dann würde frühzeitig und unaufgeregt ein starker Kader gebildet worden sein. Für mich wieder ein klasse Job von Samir Arabi, mit Unterstützung vom Trainer.


    LA ist doch Lorenz :arminia:

  • Sehe ich erstmal auch so, ich habe aber auch gedacht wir hätten mit Strifler und Appiah zwei vernünftige RV. Zumindest ein offensiver Linksfuß sollte noch kommen, um auch diese Position doppelt besetzt zu haben. Wobei das vielleicht Schuppan oder Renneke auch machen könnten.


    Lassen wir uns überraschen, morgen bei Wattenscheid kann möglicherweise schon wieder etwas mehr erkennen.


    Nachtrag: Nix wars in Wattenscheid mit der ersten Mannschaft. Nun warten wir erstmal auf Herr Dick.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Dickheute imDSC-Training
    Sieg in Wattenscheid



    Bielefeld/Wattenscheid(WB). Von heute an soll Arminia Bielefeld entscheidende Hilfe im Kampf um den Wiederaufstieg bekommen. Die Verpflichtung von Florian Dick ist so gut wie perfekt.


    Über das Wochenende ist noch einmal Bewegung in die Transferangelegenheit um den erfahrenen Erst- und Zweitligaspieler zum Drittligisten gekommen. Nach Informationen dieser Zeitung soll Florian Dick (29) heute erstmalig an Arminias Training teilnehmen. Der Rechtsverteidiger kommt ablösefrei vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, wo Dicks Vertrag am Ende der Saison ausgelaufen ist. »Wir wollen den Spieler natürlich verpflichten. Bis die Tinte trocken ist, werden wir aber sicher nichts bekannt geben«, erklärte Sportchef Samir Arabi gestern..[...]


    Quelle: Westfalen Blatt Print

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Hier ein Artikel vom Mai aus der WAZ bezgl. unseres Testspielers Piette:


    http://www.derwesten.de/sport/…piette-aus-id9329140.html


    Das hört sich ja nicht so schlecht an. Anscheinend ist man in Düsseldorf etwas verwundert, dass man mit ihm nicht verlängert. Und nach seinem ersten Einsatz in der zweiten Liga im April hieß es, dass sich dieses schon länger angedeutet hätte und dass das nur eine Frage der Zeit war. Ob man allerdings auf seiner Position (er spielt im defensiven Mittelfeld) noch jemanden benötigt, ist die Frage. Wenn man allerdings so an einen Spieler mit einer gewissen Perspektive rankommen kann, wäre das eine Überlegung wert. Und laut transfermarkt.de kann er auch Innen- und linker Verteidiger spielen. Links hinten kann man ja vielleicht eine weitere Alternative gebrauchen, da Salger ja vermutlich erst mal als Innenverteidiger eingeplant ist.

  • super Transfer, klasse, top Spieler ablösefrei. Besser geht ja kaum noch :thumbup:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Echt super! Jetzt fehlt wohl nur noch ein offensiver und flexibler Mittelfeldspielee.
    Mal sehen wer da kommt!?
    Levian Kenia ex Schalker und Düsseldorfer wäre nicht übel und der ist noch recht jung und ist leider noch nicht alles gezeigt was et kann.Er ist jung, erfahren Industrie flexibel einsetzbar Unfall zudem Ablosefrei da sein Vertrag aufgelöst wurde.
    Torwartverpflichtung ist wohl auch vom Tisch...bei Radio Bielefeld wurde gesagt das die Bauchmuskelverlätzung nicht so schlimm ist und Schwolow in dieser Eiche wieder trainiert.
    Ich denke das von jungen Testspielern wegen der U23-Regel noch geholt werden.
    Gut für die Zukunft und spielen können die ja dann erstmal in der U23-Mannschaft so wie Schmidt.
    Bin schon voll auf die Saison gespannt und ehrlich gesagt noch diesen guten Verpflichtungen fiel ich besser einschätzen Eier letztes Jahr, muss Arminia ja fast aufsteigen und hoffe sehr das es klappt.

  • Danke theDude;). Ja genau wir sind WELTMEISTER und das ist auch super geil.
    Ich hoffe Ihr habt alle schön gefeiert...? Wichtig und schön wäre es wenn wir auch nächsten Sommer am Rathausbalkon feiern!;),);)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!