Kader 2014/15

  • An Klos und Onuegbu glaube ich auch nicht. Entweder oder. Plus eine Neuverpflichting eines Nachwuchsstürmers bzw. jemanden, der sich hinter Klose klaglos einreiht. Ich denke, es ist auch nicht nötig zwei solche Stürmer zu haben, denn man darf die Finanzen dabei nicht aus dem Auge verlieren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mir fehlt hier ein klassisches, dafür defensives, 4-3-3, wie es die NM im Moment spielt. Vor der Viererkette mit Kluge als Ideengeber und Abräumer, Müller und Schütz als Achter. Dann könnte man die Außenbahnen mit Hemlein und Testroet besetzen und hätte dort noch Hille und Lorenz als Backup (oder eben umgekehrt). Hier bliebe dann Brinkmann auf der Bank.


    Ich werde das schöne Gefühl nicht los, dass wir tatsächlich besser und vor allem auch in der Breite qualitativer aufgestellt sind als letzte Saison.

    Niemals geht man so ganz.

  • An Klos und Onuegbu glaube ich auch nicht. Entweder oder. Plus eine Neuverpflichting eines Nachwuchsstürmers bzw. jemanden, der sich hinter Klose klaglos einreiht. Ich denke, es ist auch nicht nötig zwei solche Stürmer zu haben, denn man darf die Finanzen dabei nicht aus dem Auge verlieren.

    Naja gerade die letzte Saison sollte uns gelehrt haben, dass ein relativ gleichwertiger Sturmersatz Gold wert sein könnte, wenn sich Klos verletzt. Ich sehe auf der Stürmer-, Rechtsverteidiger- und Linken Mittelfeldposition noch Nachholbedarf im Kader. Schade dass man auf der RV Position selber eine Baustelle eröffnet hat. Für die 3. Liga wäre Appiah einer der besseren Spieler auf dieser Position. Das könnte natürlich im Umkehrschluss heißen, dass man auf dieser Position noch einen Knaller holen will. Ansonsten sieht es sehr gut aus und fast noch qualitativ besser als vor der letzten Saison.

  • Zitat

    Naja gerade die letzte Saison sollte uns gelehrt haben, dass ein relativ gleichwertiger Sturmersatz Gold wert sein könnte, wenn sich Klos verletzt. Ich sehe auf der Stürmer-, Rechtsverteidiger- und Linken Mittelfeldposition noch Nachholbedarf im Kader. Schade dass man auf der RV Position selber eine Baustelle eröffnet hat. Für die 3. Liga wäre Appiah einer der besseren Spieler auf dieser Position. Das könnte natürlich im Umkehrschluss heißen, dass man auf dieser Position noch einen Knaller holen will. Ansonsten sieht es sehr gut aus und fast noch qualitativ besser als vor der letzten Saison.


    Ja klar sind zwei solche Stürmer im Zweifelsfall Gold wert. Es ging mir eigentlich darum, ob man sich das finanziell leisten kann, zumal Duisburg ihn garantiert nicht gehen lassen will. Deren Sturm ist momentan recht dünn besetzt. Das wird also kosten.
    l

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Arminias Trainingsgast Ivo-Valentino Tomas hat am Montag eine Trainingseinheit mitmachen können. Die zweite Einheit musste er aus persönlichen Gründen ausfallen lassen. Der Deutsch-Kroate kommt von Hajduk Split und ist den Bielefeldern angeboten worden. Tomas ist in der Offensive auf mehreren Positionen verwendbar. "Er kann links, rechts oder zentral spielen. Wir suchen immer wieder auch Spieler, die vielseitig einsetzbar sind", sagte Samir Arabi, Arminias sportlicher Leiter. Zuletzt hatte Tomas in der 2. kroatischen Liga bei NK Dugopolje gespielt. Ob er wieder zurückkehrt oder später in Bielefeld sein Probetraining fortsetzt, ist noch unklar.


    NW Print

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Kein Thema bei Arminia ist Kingsley Onuegbu (28). Der Angreifer vom MSV Duisburg hat bei den Meiderichern noch einen Vertrag bis 2015. Ein Wechsel auf die Alm ist wegen einer hohen Ablösesumme ausgeschlossen.


    Westfalen Blatt Print

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • In NW-Print wird heute morgen deutlich, dass bei Brinkmann ein ganz großes KANN im Vordergrund stehen muss. Er KANN eine klare Verstärkung werden, muss aber nach diversen schwereren Verletzungen über 2 Jahre erstmal wieder zur Form finden. Nach den ersten Trainingseinheiten hat der Muskel jedenfalls schonmal zugemacht. Ich will nur sagen, ihn kann man (noch) nicht als Stammkraft sehen, wenn es zu Überlegungen der ersten 11 kommt. Das dürfte auch der Grund sein, warum er bei Medienspekulationen (z.B. der Bericht von liga3-online) zunächst nicht hierfür genannt wird.

  • An Kenia dachte ich auch schon , glaube aber kaum das er in die 3 Liga geht , da werden sicherlich 2.Liga Klubs aus dem unteren Mittelfeld interessiert sein , obwohl man NM und SA zurzeit alles zutrauen kann :head: :lol: Cellozzi wäre sicherlich auch ne Top Verstärkung nichtsdestotrotz wird es sich wie mit Kenia verhalten , sollten wir uns einen von beiden leisten können(Kluge & Hemlein waren sicher nicht billig) wäre ich schon extrem überrascht , aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :arminia:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • http://www.transfermarkt.de/ke…dler/profil/spieler/33662 könnte ich mir durchaus bei uns als RV vorstellen. Momentan ohne Verein, durchaus bezahlbar und eine Menge Erfahrung.


    Der Mann ist gelernter Stürmer und hat da schon mal ausgeholfen. Das ist nicht gerade der rechte Verteidiger, den ich mir als Verstärkung vorstellen könnte.


    Schindler ist eh so ein Wandertyp. Überall schon mal gewesen, nie länger als eine Vertragslaufzeit und nie wirklich erfolgreich. Den wollte am Ende des Vertrages keiner wirklich behalten. Der passt nicht in die Mannschaft und bringt uns in meinen Augen überhaupt nicht weiter, weder als RV, noch als RM oder gar im Sturm.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klos sagtSt. Pauliab
    Anruf beim FC-Trainer
    Teistungen(WB). Das Hickhack um einen möglichen Wechsel von Arminia Bielefelds Angreifer Fabian Klos zum Zweitligisten FC St. Pauli schien zum Sommertheater ohne Ende zu verkommen.


    Am Freitag hat der Stürmer, der beim DSC einen Vertrag bis Juni 2016 besitzt, das Thema mit nur einem Anruf aus der Welt geschafft. »Ich habe am Freitag mit Paulis Trainer Roland Vrabec telefoniert, mich für das Interesse bedankt und ihm abgesagt. Wir haben fünf Minuten geredet, es war ein gutes Gespräch«, erklärte der 26-Jährige gestern im Trainingslager in Teistungen gegenüber dem WESTFALEN-BLATT.


    Vrabec hatte in den vergangenen Wochen beharrlich Klos als seine Wunschverpflichtung für die Offensive genannt. »Es ist kein Geheimnis, dass er unser Anforderungsprofil erfüllt. Wir müssen den Vertrag respektieren, aber wir werden weiter Gespräche führen und das im Auge behalten«, hatte Vrabec gesagt.


    Dabei gab es vor allem aus Sicht der Ostwestfalen keine Gesprächsgrundlage für einen Wechsel in den Norden. Arminias Verantwortliche hatten Klos schon vor einigen Wochen für unverkäuflich erklärt. »Für uns gibt es keine finanzielle Schmerzgrenze, bei der wir Fabian gehen lassen würden. In unseren Planungen spielt Fabian eine große Rolle«, betonte Bielefelds Sportchef Samir Arabi. St. Paulis Sportlicher Leiter Rachid Azzouzi fühlte im Hintergrund dennoch bei Klos' Berater Kai Michalke vor.


    Nun hat sich Fabian Klos der Sache persönlich angenommen. »Natürlich setzt man sich damit auseinander, wenn man ein Angebot von St. Pauli bekommt«, gestand der Angreifer gestern. Dennoch hält er dem Drittligisten, für den er in 101 Ligaspielen 39 Tore erzielt hat, nun weiter die Treue.[...]


    Quelle: Westfalen Blatt Print

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------


  • Der Mann ist gelernter Stürmer und hat da schon mal ausgeholfen. Das ist nicht gerade der rechte Verteidiger, den ich mir als Verstärkung vorstellen könnte.


    Schindler ist eh so ein Wandertyp. Überall schon mal gewesen, nie länger als eine Vertragslaufzeit und nie wirklich erfolgreich. Den wollte am Ende des Vertrages keiner wirklich behalten. Der passt nicht in die Mannschaft und bringt uns in meinen Augen überhaupt nicht weiter, weder als RV, noch als RM oder gar im Sturm.


    Naja Wandervogel? Er war in Bremen und St.Pauli unter Vertrag. Nach Rostock, Duisburg und Augsburg war er immer nur ausgeliehen.
    Warum er nicht in die Mannschaft passen sollte, die komplett neu zusammen gestellt ist und sich erst findet, erschließt sich mir nicht wirklich. Über die Position kann man natürlich streiten. Offensiv scheint er nicht viel an die Sonne zu bringen denn St.Paulis Azzouzi sieht ihn deswegen wohl auch eher als RV, da hat Pauli wohl kein Bedarf bzw. möchte sich neu aufstellen. Seine Assists und auch Erfahrung könnten uns helfen. An ihm sind wohl auch mehrere Zweit- und auch Drittligisten dran:
    http://www.weser-kurier.de/spo…-Verein-_arid,872232.html
    Hört sich eher nach Perspektive, als nach Wandervogel an ;)

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von atzekatze ()

  • Laut Transfermarkt haben wir nen neuen 3. Torwart: Christopher Balkenhoff von Paderborn II


    Während er da für die 1. Mannschaft gelistet wird, meldet ihn http://www.fupa.net/ostwestfalen/transfers für die 2. Mannschaft und laut Paderborner Forum stand in der NW, daß er erstmal für die 2. gedacht ist, aber mit der 1. Trainiert.


    Zitat

    ... oder Chris Balkenhoff ( U23 überragend ), eine Chance gegeben. Balke wird uns aber verlassen. Laut NW wechselt er zur Arminia, erstmal U23 mit Training beim Drittligateam


    http://www.qiumi.de/board1562-…ansfermarkt/index278.html


    Und Edith gibt noch an, das das WB ihn bei den Neuzugängen der 2. präsentiert ...


    Zitat

    Ein weiterer Wunschkandidat von Scherning ist Torwart Christopher Balkenhoff vom Westfalenligisten SC Paderborn II, der gemeinsam mit Kennet Kostmann – Sohn von Arminias Torwarttrainer – das Gespann zwischen den Pfosten bilden wird


    http://www.westfalen-blatt.de/…Der-Meister-muss-umdenken

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Dominik Böttcher ist scheinbar der aktuelle Testspieler, der heute eingesetzt wurde.


    http://www.transfermarkt.de/do…her/profil/spieler/151423

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Na das ist ja spannend, seit 2010 jedes Jahr zwei Vereine aber immer Bundesliga. Vielleicht noch jemand für diese U23 - Regel?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!