Kader 2014/15

  • Wir haben die meisten Gegentore derLiga kassiert. Ein deutliches Indiz dafür, dass Arabi da was tun muss. Wir brauchen einen Innenverteidiger mit Grademaß ähnlich wie Savic und zwei starke Außenverteidiger, denn sowohl Appiah als auch Feick haben so ihre bekannten Schwächen. Ebenso würde ich zumindest einen neuen offensiven Mittelfeldmann holen und zwei Außenbahnspieler für links und rechts. Macht also zusammen sechs neue Spieler. Bei Pritsche sollten wir alles dransetzen ihn zu halten. Ben Sahar mit über einer halben Million Jahresgehalt liegt vermutlich finanziell jenseits von gut und böse. Für Arminia auch nicht zu bezahlen, zumal man ein gewisses Gehaltsgefüge auch nicht komplett auf den Kopf stellen sollte.
    Was ist eigentlich mit Omar Colley? Der würde doch perfekt ins gesuchte Profil passen und sein Vertrag in Finnland läuft im Winterhalbjahr aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Sorry Richie, aber mit Jerat den zweitbesten Torschützen der abgelaufenen Saison einfach ziehen lassen? Da bin ich aber ganz anderer Meinung, zumal Jerat im zentralen Mittelfeld recht flexibel einsetzbar ist. Und mit einem Spieler wie Hille, der die ganz wichtigen Tore schießt, sich hier immer den Arsch aufgerissen hat, sollte man auch nicht so umspringen. Natürlich wird es eng bei ihm, aber eventuell (falls es die Statuten für II. Mannschaften zulassen) ihm die Möglichkeit geben, Reservist in der 1. und Führungsspieler in der 2. Mannschaft zu sein, die wird es nächste Saison wohl sehr schwer haben, sollte der Aufstieg gelingen. Da könnte ein bisschen offensive Qualität nicht schaden.


    Deine Loyalität in Ehren, leider ist sie im Profifussball fehl am Platz!
    Hille hat in den vergangen 12 Monaten 2 sehr wichtige Tore gegen Osna und am Freitag geschoßen aber ich hatte oft den Eindruck, dass Liga 3 für ihn etwas zu hoch ist und die Tore konnten diesen Eindruck in Liga 2 nicht verwischen. Außerdem hat er wie Jerat ein gewisses Alter erreicht. Schade aber ich denke auch das Ihre Zeit abgelaufen ist.


    Ich kann mich mit Ritchies Kader im Großen und Ganzen abfinden, würde aber z.B. versuchen Appiah abzugeben, da er defensiv einfach nicht die Qualität für Liga 2 dauerhaft nachweisen konnte.


    Savic fand ich bei seinem leider einzigem Einsatz nicht schlecht, vielleicht kann man da noch etwas bewegen.
    Sollte Petersch die Vorbereitung nicht komplett oder nur teilweise bestreiten sehe ich da auch noch handlungsbedarf.


    Ich meine vor ein paar Wochen gelesen zu haben, dass Tobias Levels´ Vertrag bei Fortuna nicht verlängert wird, ich glaube unsere Baustelle auf Rechts könnte dies beheben....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Bei den Zwergen AV würde ich mit dem langjährigen, offensvstarken Appiah unbedingt verlängern. Schon allein weil er auch IV spielen kann und sich konstant, wenn auch in kleinen Schritten, weiterentwickelt hat.


    Savic werden wir genauso wie Sahar nicht bezahlen können. Der Algerier aus DD, Aouida, wäre da schon eher was wenn Pritsche nicht gehalten werden kann. Der hat keinen Vertrag für Liga 3.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ohne Dich persönlich angreifen zu wollen, aber woher bezieht ihr alle Eure Kenntnis das Spieler xy nicht zu bezahlen ist?


    Verträge laufen aus und dadurch werden Gelder frei und wenn Sie jetzt bei uns Spielen warum soll das dann nächste Saison nicht möglich sein? Savic und Saher haben sich nun nicht an die Spitze der Zweitligaprofis gespielt.


    Das Arminia nicht auf Rosen gebettet ist weiß ich auch, aber für ganz so abwegig halte ich die Verpflichtungen nicht. Immer vorrausgesetzt der Spieler will auch.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Sorry Richie, aber mit Jerat den zweitbesten Torschützen der abgelaufenen Saison einfach ziehen lassen? Da bin ich aber ganz anderer Meinung, zumal Jerat im zentralen Mittelfeld recht flexibel einsetzbar ist. Und mit einem Spieler wie Hille, der die ganz wichtigen Tore schießt, sich hier immer den Arsch aufgerissen hat, sollte man auch nicht so umspringen. Natürlich wird es eng bei ihm, aber eventuell (falls es die Statuten für II. Mannschaften zulassen) ihm die Möglichkeit geben, Reservist in der 1. und Führungsspieler in der 2. Mannschaft zu sein, die wird es nächste Saison wohl sehr schwer haben, sollte der Aufstieg gelingen. Da könnte ein bisschen offensive Qualität nicht schaden.

    Ich kann das ja ein Stück weit verstehen, aber der Kader ist viel zu groß und MUSS ausgenmistet werden. Jerat spielt aktuell bei Meier keine Rolle, wozu ihn also halten? Hille ist Edeljoker und ein nettes "Maskottchen", aber wir reden über einen Profikader, der aktuell mehr als 30 Spieler beinhaltet. Irgendwann laufen Verträge nun mal aus und wenn es für die Liga nicht reicht, dann muss man das dem Spieler auch so mitteilen. Man kann ja nicht jeden Spieler, der mal wichtige Tore erzielt und gute Leistungen gebracht hat, auf ewig an den Verein binden. Außerdem müsste man dann fragen, wo denn so eine Diskussion endet. Gegenüber Riemer ist es auch nicht fair, weil er sich nach zwei Kreuzbandrissen wieder herangekämpft hat und bei Rahn trifft mindestens das Argument von Hille zu ;) .


    Würde man Hille und Jerat halten, dann müsste man für ihre Positionen dennoch Verstärkungen holen. Man darf ja nicht vergessen, dass wir mit dem Kader aktuell in der Relegation stehen. Die Mannschaft muss sinnvoll verstärkt werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • iIch würde erstmal die Klasse halten! Dann kann man hier weiterschreiben. Sonst ist die Heulerei am Ende wieder groß!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • iIch würde erstmal die Klasse halten! Dann kann man hier weiterschreiben. Sonst ist die Heulerei am Ende wieder groß!

    Wenn wir die Klasse nicht halten, dann sieht der Kader so aus wie von mir beschrieben, aber ohne die rot markierten Spieler. Es macht also keinen Unterschied, selbst wenn wir absteigen würden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ohne Dich persönlich angreifen zu wollen, aber woher bezieht ihr alle Eure Kenntnis das Spieler xy nicht zu bezahlen ist?


    Verträge laufen aus und dadurch werden Gelder frei und wenn Sie jetzt bei uns Spielen warum soll das dann nächste Saison nicht möglich sein? Savic und Saher haben sich nun nicht an die Spitze der Zweitligaprofis gespielt.


    Das Arminia nicht auf Rosen gebettet ist weiß ich auch, aber für ganz so abwegig halte ich die Verpflichtungen nicht. Immer vorrausgesetzt der Spieler will auch.


    So, vom Kradfahren zurück und zur Antwort bereit: Wissen kann ich das nicht, aber es liegt die Vermutung nahe das ausgeliehene Spieler von namhaften Erstligaclubs auch ein entsprechendes Gehalt beziehen und auch weiterhin beziehen wollen. Nicht das mir die Spieler nicht gefallen, gerade Savic könnten wir gut gebrauchen.


    Aber der DSC ist immer noch mit einem riesen Schuldenberg belastet und wird über Jahre keine großen Sprünge machen können. Um so höher ist die Arbeit von Arabi zu bewerten, überhaupt solche Transaktionen anzugehen. Glücklicherweise passiert hin und wieder so etwas wie mit Pritsche, der hier bleiben will. Ich hoffe wir können das dann auch stemmen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    So, vom Kradfahren zurück und zur Antwort bereit: Wissen kann ich das nicht, aber es liegt die Vermutung nahe das ausgeliehene Spieler von namhaften Erstligaclubs auch ein entsprechendes Gehalt beziehen und auch weiterhin beziehen wollen. Nicht das mir die Spieler nicht gefallen, gerade Savic könnten wir gut gebrauchen.


    Aber der DSC ist immer noch mit einem riesen Schuldenberg belastet und wird über Jahre keine großen Sprünge machen können. Um so höher ist die Arbeit von Arabi zu bewerten, überhaupt solche Transaktionen anzugehen. Glücklicherweise passiert hin und wieder so etwas wie mit Pritsche, der hier bleiben will. Ich hoffe wir können das dann auch stemmen.


    Stimme @Heimatverein1966 voll zu. Wenn wir Pritsche fest verpflichten könnten, wäre das schon super. Die Gehälter von Hertha und Bordeaux liegen nicht nur etwas über den unsrigen, sondern außer Reichweite für Arminia. Maßvolle Gehälter und Schuldenabbau haben Priorität. Ich würde da eher auf Zweiliga oder Drittliga Akteure mit Potential setzen oder im europäischen Ausland gucken. Z. B Omar Copley als Ersatz für Savic. Der Dresdener Ouali wäre auch ne Option als Ersatz für Sahar. Das dürfte eher unsere Kragenweite sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Dresdener Ouali wäre auch ne Option als Ersatz für Sahar. Das dürfte eher unsere Kragenweite sein.

    Ich bin schon länger Fan von Ouali.Ich werde aber das Gefühl nicht los das er der Manschaft nicht gut tun würde.Scheint mir so eine kleine Diva zu sein.


    Hauptsache es kommt hier keiner auf die Idee Stroh-Engel anzubaggern falls Pritsche nicht bleibt.

  • Dann lieber aus DD den Aouida, Quali macht eher den Eindruck einer Zicke. Und DSE hätte ich mir vor drei/vier Jahren gewünscht, wir brauchen einen zweiten MS mit Erfahrung wie Pritsche oder evt. Sembolo?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann lieber aus DD den Aouida, Quali macht eher den Eindruck einer Zicke. Und DSE hätte ich mir vor drei/vier Jahren gewünscht, wir brauchen einen zweiten MS mit Erfahrung wie Pritsche oder evt. Sembolo?


    Francky hab ich gestern bei den Amas getroffen.
    Momentan kann er sich gut vorstellen, unter dem "neuen" Trainer hier nochmal anzugreifen.
    Bin gespannt, wie sich die Personalie entwickelt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Danke RA, das ist ja mal eine Info aus erster Hand. Wenn auch nicht sehr aussagekräftig Ostern aber schonmal in Bielefeld und nicht noch in Halle.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke RA, das ist ja mal eine Info aus erster Hand. Wenn auch nicht sehr aussagekräftig Ostern aber schonmal in Bielefeld und nicht noch in Halle.


    Sagt natürlich nicht viel aus.
    Hab mich aber gefreut, ihn bei so einem belanglosen Spiel wiederzusehen.
    Und den Jungs von der Zwoten ging es genau so.
    Ob er in der nächsten Saison hier spielen wird, steht sicherlich in den Sternen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat


    Sagt natürlich nicht viel aus.
    Hab mich aber gefreut, ihn bei so einem belanglosen Spiel wiederzusehen.
    Und den Jungs von der Zwoten ging es genau so.
    Ob er in der nächsten Saison hier spielen wird, steht sicherlich in den Sternen.


    Bei Klassenerhalt und Verbleib von Pritsche plus Testroet sehe ich für Franky kaum ne realistische Chance. Deshalb besser an Halle abgeben. Wäre für beide Seiten das Beste.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nun ist die Ligazugehörigkeit geklärt. Folgendes Gerüst würde ich versuchen mit in die 3. Liga zu nehmen:


    Tor: Ortega


    Abwehr: Appiah, Feick, Salger, Hornig, Burmeister


    Mittelfeld def.: Schütz, Riese, Mainka


    Mittelfeld off.: Müller, Schönfeld, Lorenz, Hille, Schmidt


    Sturm: Klos, Testroet, Sembolo


    Abgeben würde ich Platins, Fießer, Achahbar, Rahn, Hübener, Riemer, Jerat und Strifler. Sahar und Pritsche wohl notgedrungen ebenfalls; Savic hat keine Rolle gespielt aufgrund seiner Verletzungen und dürfte ohnehin kaum finanzierbar sein.


    Sembolo und Testroet haben in der 3. Liga eine gute Rolle gespielt und können uns helfen. Schmidt sollte nach seiner Bombensaison in der 2. an die 1. heranzuführen seien, wo diese nun eine Liga tiefer spielt. Hübener und Strifler würde ich in erster Linie abgeben, weil wir wohl auch personell etwas ändern müssen, um unsere Abwehrschwächen in den Griff zu bekommen. Beide haben mir im Endspurt der Saison gut gefallen.


    Leider fürchte ich, dass es schwer wird Leute wie Klos, Müller und Schütz zu halten. Auch jemand wie Lorenz dürfte nach der Ausbootung zum Saisonende einer Luftveränderung nicht abgeneigt sein.


  • Na ja wenn ein neuer Trainer kommt werden die Karten neu gemischt. Lorenz müsste auch erstmal bei einem Verein unterkommen sofern er denn weg will. Ansonten kann ich dein Post so unterschreiben, so könnte man in die 3.Liga starten...würde Feick noch streichen den möchte ich hier einfach nicht mehr sehen für mich einer der Schwachpunkte in der Viererkette dieses Jahr...benötigen auf jedenfall dann 2 neue AV und noch 1-2 IV. Apphia würde ich sls Trainer ins MF ziehen. Einer der wenigen im Kader der mal eine passable Flanke schlagen kann.



    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Lorenz und Riese waren die einzigen Spieler, mit denen man während der Saison verlängert hat, oder? Also erwarte ich jetzt auch, dass man mit den Beiden auch plant. Przybylko zu halten wäre ein Traum, aber das dürfte sich seit gestern erledigt haben. Grundsätzlich freue ich mich über jeden Spieler, der in den nächsten Tagen selbstkritisch genug ist und ehrlich mit anpacken will, das Ding gestern zu korrigieren. Eine gewisse Neuausrichtung im Kader ist aber auch unumgänglich.


    Was jetzt dringend erst einmal geklärt werden muss, ist die sportliche Ausrichtung und mit welchem Trainer das über die Bühne gehen soll. Und eigentlich sollte das besser heute als morgen geklärt werden.


    Die 3. Liga startet am 25.7., man hat also nach der (so sie gelingt) Lizenzerteilung keine 2 Monate Zeit eine aufstiegsfähige Mannschaft(nichts anderes ist hier vermittelbar!) samt Trainer zusammen zu stellen. Das wird alles andere als einfach werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Przybylko zu halten wäre ein Traum, aber das dürfte sich seit gestern erledigt haben.

    Ich finde grade leider den Link nicht, meine mich aber zu erinnern das Przybylko vor 4-5 Wochen meinte er könne sich vorstellen mit Arminia in die 3. Liga zu gehen. Was will der auch bei Heidenheim?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!