Kader 2014/15

  • Da ist jetzt doch schon ein bisschen Gras rüber gewachsen. Er ist schon vier Jahre aus Bielefeld weg. Wegen seiner damaligen Geschichten hätte ich keine Bedenken, ihn zurückzuholen. Man muss ja auch einem Spieler immer zugestehen, dass er sich weiter entwickeln kann. In der dritten Liga bei Wehen-Wiesbaden hat er auf jeden Fall starke Leistungen gezeigt und man konnte ihn dort durchaus als Leistungsträger bezeichnen. Immerhin war er dort in 99 Spielen 53 Toren direkt beteiligt. Von seinen grundsätzlichen Fähigkeiten sollte er auch stark genug für die zweite Liga sein, konnte das aber bisher noch nicht so wirklich zeigen. Auf jeden Fall würde er Arminia in dem Punkt weiterbringen, an dem Arminia in den letzten Jahren gekrankt hat, nämlich Torgefahr aus dem Mittelfeld heraus zu erzeugen.


    Da ist jetzt doch schon ein bisschen Gras rüber gewachsen. Er ist schon vier Jahre aus Bielefeld weg. Wegen seiner damaligen Geschichten hätte ich keine Bedenken, ihn zurückzuholen. Man muss ja auch einem Spieler immer zugestehen, dass er sich weiter entwickeln kann. In der dritten Liga bei Wehen-Wiesbaden hat er auf jeden Fall starke Leistungen gezeigt und man konnte ihn dort durchaus als Leistungsträger bezeichnen. Immerhin war er dort in 99 Spielen 53 Toren direkt beteiligt. Von seinen grundsätzlichen Fähigkeiten sollte er auch stark genug für die zweite Liga sein, konnte das aber bisher noch nicht so wirklich zeigen. Auf jeden Fall würde er Arminia in dem Punkt weiterbringen, an dem Arminia in den letzten Jahren gekrankt hat, nämlich Torgefahr aus dem Mittelfeld heraus zu erzeugen.



    Ich bin gegen eine Rückholaktion eines Janjic oder eines anderen, durchschnittlichen Kickers. ER würde vermutlich die meiste Zeit als Joker agieren. Dieses Geld sollte man in einen guten linken Mittelfeldspieler stecken, denn da haben wir wirklich Bedarf. Ebenso beim RV.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vielleicht ist es nicht ganz so einfach einen vernünftigen LM zu bekommen und da Müller dort auch spielen überlegt man mit Janjic im OM nachzulegen. Da er im Sturm auch spielen kann wäre dort dann sowie im OM kein Bedarf mehr. Ich würde den Transfer begrüßen da er in seiner Zeit bei Wehen Wiesbaden gut geknipst hat.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Janjic hat seine lahmarschige Spielweise nicht grundlegend geändert und so etwas möchte ich auf der Alm nicht mehr sehen!


    Was meint Ihr denn zu der Stellung von Tom Schütz im Team, jetzt wo Brinkmann und Kluge gekommen sind? Ich denke er wird es schwer haben sich in der ersten Elf zu platzieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Janjic hat seine lahmarschige Spielweise nicht grundlegend geändert und so etwas möchte ich auf der Alm nicht mehr sehen!


    Was meint Ihr denn zu der Stellung von Tom Schütz im Team, jetzt wo Brinkmann und Kluge gekommen sind? Ich denke er wird es schwer haben sich in der ersten Elf zu platzieren.


    Die Wahrheit liegt auf dem Platz und da traue ich Schütz einiges zu. Kluge sehe ich nicht unbedingt auf der Sechs, sondern etwas davor spielend. Kommt auch drauf an auf welches System Meier setzt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bitte nicht den Standfussballer! Ausser ein paar 11er knipsen hat er mMn nie viel auf die Reihe bekommen, auch wenn die nackten Zahlen von jögi erstmal verlockend aussehen. Der Spielstil passt nicht auf die Alm, das ist alles andere als Einsatz, Kampf und Tempo.


    Der soll von mir aus ruhig nach Duisburg gehen.

  • Janjic ist ein fauler Hund, der nicht bereit ist, sich mal richtig zu quälen. Läuft ein Spiel nicht ist er der Typ der sich mit runterziehen lässt und den du als erstes auswechseln kannst. Seine Gastspiele auf der Alm haben diese Sichtweise irgendwie auch immer bestätigt. Da sollte ein Uhlig aus der Vergangenheit heraus sein Veto einlegen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Janjic wechselt zum MSV. (Quelle: Erzgebirge Aue)


    Ist auch gut so! Nicht so mein Fall ;)


    Na wunderbar, dann geht dieser Kelch an uns vorüber.
    Dann schon lieber den Reisinger nehmen, wenn noch Kohle über ist. Noch ein guter linker Offnsiver und wir sind im Sturm mit Klos in der Mitte gut besetzt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Herr Weber soll nochmal die Schatulle öffnen, damit Bielefeld Ben Sahar verpflichten oder ausleihen kann, sofern Hertha bereit ist ihn abzugeben und er die Tatsache akzeptiert, dann ein Jahr in der dritten Liga zu spielen.

  • Herr Weber hat wohl scheinbar genug gegeben, man sollte da schon dankbar sein. Von den Namen her hat der Kader bis jetzt schon deutlich mehr Qualität wie letztes Jahr. Irgendwann ist auch mal gut, dann muß geliefert werden. Das ist man den Sponsoren (speziell Gerry Weber) und auch den Fans einfach schuldig.

  • Die Wahrheit liegt auf dem Platz und da traue ich Schütz einiges zu. Kluge sehe ich nicht unbedingt auf der Sechs, sondern etwas davor spielend. Kommt auch drauf an auf welches System Meier setzt.


    Mit Schütz bin ich bei Dir, hat immer gekämpft und Leistung gebracht. Wird bloß eng im def. Mittelfeld. Wenn Kluge auf die Acht vorrückt, wo bleibt dann Brinkmann?


    Mag denn hier keiner so wirklich über denkbare Systeme und Aufstellungen spekulieren?


    Und ja, Herr Weber hat schon anständig zugebuttert bis dato, jetzt ist es wirklich an der Zeit das der Verein ihm und uns eine Freude bereitet. Also bitte keinen Fehlstart.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • An diesem Sonntag bricht Arminia ins einwöchige Trainingslager in Teistungen/Thüringen auf. Und das ohne Stefan Reisinger. »Er wird nicht mit uns mitfahren«, sagte DSC-Sportchef Samir Arabi am Freitag. Der Offensivakteur hatte dank seiner guten Beziehung zu Trainer Norbert Meier einige Tage beim DSC mittrainieren dürfen. Für mehr konnte sich der 32-Jährige aber nicht empfehlen. Reisinger hat beim Drittligaabsteiger 1. FC Saarbrücken noch einen Vertrag bis 2016, der Verein würde den Spieler aber gern abgeben.


    Derweil halten die Bielefelder weiter Ausschau nach einem Rechtsverteidiger sowie nach einem Mann für das linke offensive Mittelfeld. Dass der Klub vor der Abreise noch einen weiteren neuen Spieler unter Vertrag nimmt, ist nicht vorgesehen.



    Quelle: Westfalen Blatt Print

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Herr Weber soll nochmal die Schatulle öffnen, damit Bielefeld Ben Sahar verpflichten oder ausleihen kann, sofern Hertha bereit ist ihn abzugeben und er die Tatsache akzeptiert, dann ein Jahr in der dritten Liga zu spielen.


    Hertha will ihn laut BZ, Artikel stammt allerdings von Anfang Juni, loswerden. Neben Aue ist angeblich lt. Transfermarkt auch Boxxum
    und FC Audi dran.


    http://www.bz-berlin.de/berlin…resse-aus-aue-und-holland


    Ich vermute aber mal das er sich die dritte Liga nicht antun wird. Wenn man ihn holen könnte wäre es der Kracher,


    dann wären wir in meinen Augen offensiv perfekt aufgestellt, da er auch HS spielen könnte.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Klasse fände ich es, wenn die LA Position für die Nachwuchsspieler offen bliebe. Neben Lorenz kann das Renneke und Langemann, dazu kann dort auch ein Rechtsfuß spielen. Damit wären auch Müller, Hemlein und Testroet vorstellbar. Offensiv sind wir inzwischen auch gut aufgestellt. Da sollte wenigstens etwas Perspektive für den Nachwuchs vorhanden sein, zumal die Zweite ja auch nicht so attraktiv ist.


    Noch einen RV neben Strifler und es erstmal sollte gut sein. Wollen hoffen das in der Vorbereitung nicht noch jemand schwerwiegend verletzt. Auch gibt es bestimmt zum Ende der Transferperiode noch das eine oder andere Schnäppchen, dafür sollte auch noch Budget und Kaderplatz vorhanden sein.


    Ich bin mit der jetzigen Kaderbildung mehr als zufrieden und danke ausdrücklich allen Sponsoren für die Möglichkeit und die Voraussetzungen in der nächsten Saison anständigen, ambitionierten Fußball zu sehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Wahrheit liegt auf dem Platz und da traue ich Schütz einiges zu. Kluge sehe ich nicht unbedingt auf der Sechs, sondern etwas davor spielend. Kommt auch drauf an auf welches System Meier setzt.

    Mit Schütz bin ich bei Dir, hat immer gekämpft und Leistung gebracht. Wird bloß eng im def. Mittelfeld. Wenn Kluge auf die Acht vorrückt, wo bleibt dann Brinkmann?

    Ich "oute" mich auch mal als Schütz-Fan. Vielleicht aus Solidarität, weil ich in meiner "Karriere" auch auf der 6 gespielt habe, auch wenn das damals noch einfach defensives MF hieß. Tom hat immer alles gegeben, die ihm hier oft angekreideten Fehler passieren nun mal auf der Position im Abstiegskampf 2. Liga.


    Meier hat ihn ja in der Rückschau auf die letzte Saison positiv erwähnt..."Tom Schütz hat seine Sache gut gemacht"...


    Habe den Kader ebenfalls schon ein wenig hin- u. hergeschoben. Geht man von Brinkmann und Kluge als "gesetzt" aus, könnte es wirklich eng werden. Andererseits ist die Serie so lang, da werden und müssen sich mehrere Systeme und Optionen ergeben.


    Ich hoffe, das er bleibt und nicht vorzeitig die Flinte ins Korn wirft.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Habe den Kader ebenfalls schon ein wenig hin- u. hergeschoben. Geht man von Brinkmann und Kluge als "gesetzt" aus, könnte es wirklich eng werden. Andererseits ist die Serie so lang, da werden und müssen sich mehrere Systeme und Optionen ergeben.


    Aber wo denn? Mir ist noch schlecht von der Freitagssause und muß deshalb auf dem Sofa bleiben. Da wäre es doch nett über die zukünftige Aufstellung zu spinnen, oder? Laut Kicker hat sich Testroet mit seinem "sensationellen" Hattrick gegen die Warendorfer SU ! schon in den Vordergrund gespielt. Es ist wirklich wenig los zur Zeit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia wie Deutschland? Mit nur einem Stoßstürmer im Kader? Was ist, wenn Klos ausfällt? Alle anderen sehe ich eher außen oder hängend hinter der Spitze. Testroet ist kein Müller. Imo muss noch ein zentraler Stürmer her, der für Klos einspringen kann. Kann auch ein Talent aus der 4. Liga sein. Aus der Richtung vermisse ich eh Verpflichtungen. Riese, Lorenz, Klos kamen dort her.


    Dafür wird nun immerhin mehr auf den eigenen Unterbau gesetzt, was ich sehr begrüße.


    Ich sehe den Kader im Moment keineswegs besser besetzt als letztes oder vorletztes Jahr, bis auf die Kluge Position. Alle anderen müssen ersma zeigen, das sie es besser können. Brinkmann und Schuppan sehe ich eher skeptisch. Börner... Nun ja, keine Ahnung! Hemlein traue ich aber was zu.


    Also noch ein Stürmer her + RV.


    Momentan würde ich so kicken:


    Schwolow - Salger, Börner, Burmeister, Strifler - Kluge, Schütz - Lorenz, Müller, Hemlein - Klosq

  • Momentan würde ich so kicken:


    Schwolow - Salger, Börner, Burmeister, Strifler - Kluge, Schütz - Lorenz, Müller, Hemlein - Klosq


    Mahlzeit, ohne Brinkmann? Auch eine Möglichkeit im 4-2-3-1. Die Rakete Max Wildschrey aus der A-Jugend wäre eine Alternative für Klos, wenn er den Sprung in den Seniorenbereich verkraftet. Auch Hemlein und Testroet können MS spielen, dazu der Brecher aus der Zweiten Emre Pinar wäre einen Versuch wert.


    Von daher sind wir vorne schon gut besetzt, wobei die Suche des Trainers ja auch eher in Richtung zweiten LA geht. Zeigt nach meiner Meinung das der Nachwuchs wie Renneke/ Langemann nicht unbedingt als Alternative gesehen werden. Dann müßte natürlich auch noch ein richtiger Backup zu Klos kommen. Einer der sich brav auf die Bank setzt und nicht stänkert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!