Kader 2014/15

  • Jetzt auch noch Hemlein.


    Wenn jetzt die noch offenen Baustellen (RV etc.) auch nur mit gutem Drittliga-Mittelmaß kann es angesichts dieses Kaders eigentlich nichts anderes als einen Start-Ziel-Durchmarsch in Richtung 2. Liga für Arminia geben.


    Mit diesem Kader können wir eigentlich gar keine andere Rolle spielen, als z.B. Heidenheim in der letzten Saison.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Auch der kicker bestätigt es:


    Bielefeld: Arabis klare Absage an St. Pauli


    Hemlein und Kluge kommen, Klos bleibt


    Der Kader der Arminia nimmt Konturen an, und auch der erste Test wurde erfolgreich absolviert. Mittelfeldspieler Peer Kluge (33) wird am Montag in Bielefeld erwartet, am Dienstag soll er dann ins Training einsteigen. Nach kicker-Informationen wird der erfahrene Profi (220 Bundesliga- und 97 Zweitligaspiele) einen Zweijahresvertrag unterschreiben.


    Zuletzt spielte Kluge für Hertha BSC, in der Winterpause wurde er aber in die Regionalligamannschaft versetzt. Bei der Arminia wird der vielseitig einsetzbare Kluge ganz sicher auf Fabian Klos treffen. Dem Werben des FC St. Pauli um den Stürmer erteilten die Bielefelder eine Absage. "Ich musste über die Aussagen von Roland Vrabec schmunzeln", sagt Sportchef Samir Arabi in Richtung von St. Paulis Cheftrainer. "Er will den Vertrag akzeptieren, jedoch gleichzeitig weitere Gespräche führen." Aber: Ein offizielles Angebot hat noch kein Klub abgegeben. "Das ist auch sinnlos, denn Klos wird definitiv nicht wechseln. Herr Vrabec sollte schnell auf seinen Plan B zurückgreifen." Den Test beim Kreisligisten Hiddenhausen gewann die Arminia 13:0.
    Darüber hinaus gaben die Ostwestfalen eine weitere Neuverpflichtung bekannt: Aus der niederländischen Ehrendivision wechselt Christoph Hemlein vom NEC Nijmegen auf die Alm. Der 23-jährige Stürmer brachte es in der vergangenen Saison auf 29 Einsätze (vier Tore, vier Vorlagen). Nachdem er in der A-Jugend für 1899 Hoffenheim auflief, wechselte er mit Zwischenstopp beim VfB Stuttgart II in die Niederlande.

  • Jetzt auch noch Hemlein.


    Wenn jetzt die noch offenen Baustellen (RV etc.) auch nur mit gutem Drittliga-Mittelmaß kann es angesichts dieses Kaders eigentlich nichts anderes als einen Start-Ziel-Durchmarsch in Richtung 2. Liga für Arminia geben.


    Mit diesem Kader können wir eigentlich gar keine andere Rolle spielen, als z.B. Heidenheim in der letzten Saison.


    Genau so sehe ich das auch. Mit dem Kader muss man eigentlich direkt wieder aufsteigen. Mit meier haben wir dazu noch einen erfahrenen Trainer. Das macht Hoffnung.

  • Na dann. Sind wir quasi durch. Aufgestiegen. Dann brauchen wir ja die elendig lange Drittliga-Serie, in der wir natürlich von Verletzungen und Sperren verschont bleiben, gar nicht mehr zu spielen. Abgesehen davon, das alle gegen uns freiwillig nur mit 9 Mann antreten sowie unsere Neuzugänge bombig einschlagen.


    Die Kader-Zusammenstellung entwickelt sich besser als erwartet. Daraus jedoch einen "Start-Ziel-Sieg" oder ähnliches abzuleiten halte ich für gewagt.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Das ist nicht nur gewagt, das ist schon abwegig. Allein schon weil die Mannschaft sich erst finden muß. Solche großkotzigen Prognosen waren schon immer der Anfang vom Ende, siehe Gerstner und Platz 1 Vorgabe.


    Die Vertragsverlängerung mit Hille um 1 Jahr finde ich gut. Erstens weil es sich um einen wirklich verdienten Spieler handelt und zweitens weil so beide Seiten damit leben können. Vermutlich wird Hille nicht mehr ganz so oft für uns auflaufen, mehr ein Backup sein und dementsprechend verdienen. Das eine, oder andere wichtige Tor wird er trotzdem noch für uns machen, da bin ich mir sicher. Nächsten Mai gibt es dann einen Blumenstrauß von Laufer und ein letztes Hille, Hille von der Süd und einen wohlverdienter Abschied in den Ruhestand.


    Hemlein hat mir schon damals in Stuttgart gut gefallen. Ich bin verwundert, dass wir den bekommen haben. Vermutlich wird der eine Klausel im Vertrag haben, dass er uns relativ leicht nach oben verlassen kann.

  • Genau so sehe ich das auch. Mit dem Kader muss man eigentlich direkt wieder aufsteigen. Mit meier haben wir dazu noch einen erfahrenen Trainer. Das macht Hoffnung.


    Ja, ein typischer Meier-Kader mit Starspielern. Mit solchen Kadern hat er in Duisburg und Düsseldorf schon Aufstiege realisiert.


    Ich denke, angesichts des Geldes, das hier offensichtlich in die Hand genommen, kann gar nichts anderes als der sichere Aufstieg das Ziel sein. Wir holen keine Talente aus Liga 4, sondern Spieler um die sich Zweitligisten vergeblich bemüht haben. Darum verstehe ich diejenigen nicht, die jetzt schon wieder mit halbherzigem Wenn und Aber kommen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Genau so sehe ich das auch. Mit dem Kader muss man eigentlich direkt wieder aufsteigen. Mit meier haben wir dazu noch einen erfahrenen Trainer. Das macht Hoffnung.


    Ääähm, Bescheidenheit ist jetzt nicht so eure grosse Stärke, oder? Ich freue mich ja wirklich auch sehr über die bisherigen Verpflichtungen und empfinde sie besser als das, was ich erhofft/befürchtet habe, aber die Schlußfolgerung halte ich aktuell schon für sehr überzogen.


    Unsere Mannschaft wird nicht gleich eingespielt sein, es werden Spieler auflaufen, die gefühlte Ewigkeiten kaum gespielt haben und ob Leute wie Schuppan, Schworow, Börner, etc. im 1. Jahr direkt eine Verstärkung bedeuten, muss sich erstmal zeigen.


    Zu einem "sicheren" Aufstieg gehört mehr als ein ordentlicher Kader auf dem Papier (was ja zugegeben schonmal eine gute Basis ist). Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Begeisterung müssen eine aufstiegsfähige Mannschaft erstmal formen und das geht nicht von heute auf morgen.


    Ach ja, wisst ihr auch schon, dass es nicht ein paar andere Mannschaften am Ende des Transferfensters geben wird, die einen Kader mit vergleichbarer Qualität haben werden?

  • Bin mal gespannt wie das systemisch aussieht.




    Vielleicht gibt es ja nen 4:3:3 :D



    --Testroet---- ---Klos-------- Hemlein---


    ---Müller------- Kluge----- Brinkmann-----


    Schuppan-- Börner-- Propheter-- Strifler--


    ---------------Schwolow-----------------

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Wenn man so eine Aufstellung sieht, muss man sich erst einmal kräftig die Augen reiben. Da würden gestandene Zweitligaspieler wie Schütz, Salger, Burmeister oder Lorentz nur auf der Bank Platz finden. Und wenn dann sogar noch weitere Spieler kommen sollen, würde es wohl auch noch z.B. Strifler erwischen. Dennoch ist die Saison kein Selbstläufer, und die Kader anderer Clubs wie z.B. von Rostock sehen auch jetzt schon nicht viel schlechter aus. Insgesamt scheint es eine allgemeine Aufrüstung der Spitzenclubs in Liga 3 zu geben, es droht eine völlige Zweiklassenliga.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hanke war hier doch schon mal vor 4 Jahren im Gespräch. Ich halte das auch für ein Gerücht
    und ich bin ebenfalls der Meinung, dass man den Spieler hier und heute nicht mehr gebrauchen
    kann. Was sollte der hier bringen, was ein Klos nicht kann ?

  • Hanke war hier doch schon mal vor 4 Jahren im Gespräch. Ich halte das auch für ein Gerücht
    und ich bin ebenfalls der Meinung, dass man den Spieler hier und heute nicht mehr gebrauchen
    kann. Was sollte der hier bringen, was ein Klos nicht kann ?

    St.Pauli wollte doch Hanke und nicht Arminia??!!

  • Jedenfalls ist das auf dem Papier schon ein völlig anderes Kaliber als der Kader vor drei Jahren.


    Es wird sich zeigen, wie schnell sich die Mannschaft findet. Unser letztjähriger Mitaufsteiger Karlsruhe hat als absoluter Top-Favorit ja auch anfangs ganz schön gestottert, bevor er so richtig ins Rollen kam und dann doch noch Meister wurde. Karlsruhe, Leipzig und Heidenheim haben jedenfalls bewiesen, dass Geld in der Dritten Liga durchaus aufsteigt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Was hat das mit bescheidenheit oder so zu tun? Der kader ist für mich gut besetzt dafür das es die 3 liga ist. Warum so eingekauft wird ist ja wohl klar. Wiederaufstieg. Herr meier versteht sein Handwerk.


    Man kann auch sagen Hauptsache nicht absteigen. Aber meine Meinung ist mit dem kader sollte man aufsteigen können. Nix anderes.

  • Drücken wir es so aus. Das Ziel(!) muss der sofortige Wiederaufstieg sein, nichts Anderes ist hier noch vermittelbar. Und dafür wird jetzt eingekauft. Endlich mal.


    Und wenn man das jetzt richtig anpackt und den Kader gut zusammenstellt, dann muss im Winter auch kein Geld über sein. Jetzt muss die Basis gelegt werden. Liest sich auf dem Papier bislang nicht schlecht, ob es als Mannschaft funktioniert, das ist der Job von Arabi und Meier während dieser Transfers.


    Entscheidend ist am Ende wie immer aufm Platz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kann es sein, dass Kluge der erste Spieler mit neuem Vertrag ist, welcher nicht neulich erst abgestiegen ist... ? ;)


    Gut, das liest sich auf dem Papier so nicht schlecht.
    Aber hier muss Meier ersma eine Einheit draus formen.
    Ob die neuen Spieler besser sind als die alten, wird sich dann zeigen.


    Oben mitspielen ist natürlich Pflicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!