Kader 2014/15

  • Ungewohnt offensiv, die Nummer mit Kluge. Hoffentlich fällt in naher Zukunft eine Entscheidung und der Spieler hält uns nicht wieder hin, wie damals in der Winterpause.

  • Da haben sich die Hobbyredakteure aber ein wenig verspekuliert. :D


    Ich bin mal gespannt, wie sich der Fall "Petersch" entwickelt. Ich würde es ihm gönnen, dass er endlich wieder fit wird und es hier allen beweisen kann.

  • Petersch klingt auf den ersten Blick absurd. Aber andersrum: Wenn unsere medizische Abteilung jetzt nicht seinen aktuellen Gesundheitszustand einschätzen kann, sollte mich das sehr wundern...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Petersch klingt auf den ersten Blick absurd. Aber andersrum: Wenn unsere medizische Abteilung jetzt nicht seinen aktuellen Gesundheitszustand einschätzen kann, sollte mich das sehr wundern...

    Ich zitiere da heute mal das Westfalen-Blatt:

    Zitat

    Nach dem Motto "warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah" könnte dabei auch Oliver Petersch eine Rolle spielen. Der Außenbahnakteur erholt sich von einer langwierigen Rückenverletzung. "Er hat keinen Vertrag mehr. Aber wir bieten ihm an, bei uns weiter an seiner Stabilität zu arbeiten", sagt Geschäftsführer Marcus Uhlig.

    Er scheint also voll mitzuwirken...

  • Ich zitiere da heute mal das Westfalen-Blatt:

    Zitat


    Nach dem Motto "warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah" könnte dabei auch Oliver Petersch eine Rolle spielen. Der Außenbahnakteur erholt sich von einer langwierigen Rückenverletzung. "Er hat keinen Vertrag mehr. Aber wir bieten ihm an, bei uns weiter an seiner Stabilität zu arbeiten", sagt Geschäftsführer Marcus Uhlig.
    Er scheint also voll mitzuwirken...

    Heiß also, er darf lediglich mittrainieren? Oder soll er an seiner "Stabilität" MIT einem neuen Vertrag arbeiten? Nebulös, nebulös...


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich kann es mir wirklich schwerlich vorstellen, dass Petersch nach einer so langen Rückenverletzung nochmal in alter Stärke zurückkommen kann, also da bin ich mehr als skeptisch. Aber das wird der Trainer ja im täglichen Training wesentlich besser beurteilen können. Auch bei Riemer hätte ich doch einige Bauchschmerzen, was eine Weiterverpflichtung anbelangt, habe ihn auch nicht sonderlich stark in Erinnerung wie manche hier.


    Insgesamt lässt sich feststellen, dass anscheinend die defensiven Verpflichtungen wesentlich leichter und schneller von der Hand gehen als die offensiven, da muss man bislang leider feststellen, dass z.B. die Konkurrenz aus der Nähe von Telgte deutlich weiter ist. Wir brauchen dringend noch schnelle und ballsichere Leute auf den offensiven Außenpositionen., vor allem auf der rechten Seite. Dazu natürlich noch einen guten Nachwuchs-OM und eventuell Kluge.


    Thema Sturm: Ich bin mir recht sicher, dass intern ein möglicher Plan B existiert für einen etwaigen Abgang von Klos, da St.Pauli ja immer noch interessiert scheint. Da dürfte ein Kingsley Onuegbu vom MSV ins Blickfeld gerückt sein (es gab nach seiner Urlaubsrückkehr Gerüchte, dass er womöglich wechselt), hat allerdings noch ein Jahr Vertrag und würde Ablöse kosten. Dies ließe sich also wirklich nur bei einem gleichzeitigen Klos-Abgang darstellen und hätte zusätzlich den Reiz, einen Konkurrenten zu schwächen. Ich persönlich denke, dass man versuchen sollte, Sembolo zu halten, der ja in Halle gezeigt hat, dass er in der 3.Liga Tore schießen kann. Wir hätten dann mit Klos, Testroet und Sembolo 3 Leute, die immer für ein Tor gut sind und einen Langemann in der Hinterhand. Damit wäre man in der 3.Liga extrem gut besetzt und könnte sowohl ein 4-5-1 wie auch ein 4-4-2 spielen, denn ich denke, Sembolo und vor allem Testroet wären optimale Fütterer für Klos.

  • Ich kann es mir wirklich schwerlich vorstellen, dass Petersch nach einer so langen Rückenverletzung nochmal in alter Stärke zurückkommen kann, also da bin ich mehr als skeptisch. Aber das wird der Trainer ja im täglichen Training wesentlich besser beurteilen können. Auch bei Riemer hätte ich doch einige Bauchschmerzen, was eine Weiterverpflichtung anbelangt, habe ihn auch nicht sonderlich stark in Erinnerung wie manche hier.


    Insgesamt lässt sich feststellen, dass anscheinend die defensiven Verpflichtungen wesentlich leichter und schneller von der Hand gehen als die offensiven, da muss man bislang leider feststellen, dass z.B. die Konkurrenz aus der Nähe von Telgte deutlich weiter ist. Wir brauchen dringend noch schnelle und ballsichere Leute auf den offensiven Außenpositionen., vor allem auf der rechten Seite. Dazu natürlich noch einen guten Nachwuchs-OM und eventuell Kluge.


    Thema Sturm: Ich bin mir recht sicher, dass intern ein möglicher Plan B existiert für einen etwaigen Abgang von Klos, da St.Pauli ja immer noch interessiert scheint. Da dürfte ein Kingsley Onuegbu vom MSV ins Blickfeld gerückt sein (es gab nach seiner Urlaubsrückkehr Gerüchte, dass er womöglich wechselt), hat allerdings noch ein Jahr Vertrag und würde Ablöse kosten. Dies ließe sich also wirklich nur bei einem gleichzeitigen Klos-Abgang darstellen und hätte zusätzlich den Reiz, einen Konkurrenten zu schwächen. Ich persönlich denke, dass man versuchen sollte, Sembolo zu halten, der ja in Halle gezeigt hat, dass er in der 3.Liga Tore schießen kann. Wir hätten dann mit Klos, Testroet und Sembolo 3 Leute, die immer für ein Tor gut sind und einen Langemann in der Hinterhand. Damit wäre man in der 3.Liga extrem gut besetzt und könnte sowohl ein 4-5-1 wie auch ein 4-4-2 spielen, denn ich denke, Sembolo und vor allem Testroet wären optimale Fütterer für Klos.


    Warum nicht? Nach Kreuzbandverletzungen fehlt man oft auch ein Jahr und länger.Trotzdem kann man nach einer gewissen Zeit wieder zur alten Stärke zurückfinden.Und Petersch hat mir schon damals zu Zweitliga Zeiten im Trikot von Oberhausen gegen uns schon sehr gut gefallen..
    Für ein niedriges Grundgehalt würde ich Ihn auf jeden Fall halten!

  • Nach meiner Erinnerung hat Sembolo hier keinen Vertrag mehr, weil der nur für die 2. Liga gültig war. Das finde ich auch gut so.

    Da habe ich mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt, mit Sembolo halten meinte ich den Vertrag für die 3.Liga verlängern. Deine Meinung zu Sembolo sei dir unbelassen, aber ich glaube, dass er hier nie die Gelegenheit bekommen hat, sich auf seiner Position für einige Spiele am Stück zu zeigen, zumal wir ja hier von der 2.Liga reden. Seine Torquote beim HFC mit 8 Toren und 2 Vorlagen in 14 Spielen lässt auf jeden Fall aufhorchen. Zeig mir hier eine bezahlbare Alternative mit vergleichbaren Daten! Mir würde da noch am ehesten ein Kevin Scheidhauer von WOB2 einfallen, aber da sollen auch einige Zweitligisten dran sein...

  • Warum nicht? Nach Kreuzbandverletzungen fehlt man oft auch ein Jahr und länger.Trotzdem kann man nach einer gewissen Zeit wieder zur alten Stärke zurückfinden.Und Petersch hat mir schon damals zu Zweitliga Zeiten im Trikot von Oberhausen gegen uns schon sehr gut gefallen..
    Für ein niedriges Grundgehalt würde ich Ihn auf jeden Fall halten!

    Versteh mich nicht falsch, ein völlig fitter Petersch wäre in unserem Kader eine super Besetzung. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man bei Rückenleiden die Schmerzen ganz gut in den Griff bekommen kann, die Ursache selber lässt sich aber ungleich schwerer beheben! Und oftmals reicht dann beim Sport ein falsche Bewegung, um dich wieder ein paar Wochen lahm zu legen.

  • ALLES KLAR!Kluge wird neuer Arminia-Anführer


    Absteiger Arminia hat seinen neuen Anführer gefunden!


    Wie BILD erfuhr, steigt am Montag Peer Kluge (33/Hertha) beim Drittligisten ins Training ein. Der Ex-Schalke-Star unterschreibt in Bielefeld einen 2-Jahres-Vertrag und soll die Mannschaft von Trainer Norbert Meier möglichst zum direkten Wiederaufstieg in die 2. Liga führen.


    http://www.bild.de/sport/fussb…uehrer-36448966.bild.html

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------


  • Also, wenn das so stimmt, wär's für uns ein super Transfer. Der Denker und Lenker im Mittelfeld. Ich hoffe inständig, dass es kein zweiter Oliver Neuville Flop wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!