Kader 2014/15

  • Das Fell unserer Arminia weckt schon Begehrlichkeiten: Klos wird im Falle des Abstiegs in Sandhausen gehandelt.


    Aber noch ist unser DSC noch nicht erlegt. Natürlich werden unsere Besten im Fall der Fälle fix weg sein, so funktioniert hat das Buissnes. Fängt aber früh an mit den Spekulationen, siehe auch Plate.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Definier mal "nicht durchgesetzt". Nach kurzer Eingewöhnungszeit Stammspieler, 9 Tore in 24 Spielen, variable einsetzbar und erst 23 Jahre alt. Wen soll man denn zurück holen, wenn nicht Testroet?


    Er hat halt nicht sehr viele Spiele von Anfang an gespielt. Die Aussage bezog sich darauf, dass er kein Stammspieler beim VFL ist.

  • Er hat halt nicht sehr viele Spiele von Anfang an gespielt. Die Aussage bezog sich darauf, dass er kein Stammspieler beim VFL ist.

    Kein Stammspieler??? Er war erst mal verletzt. Ab dem 6. Spieltag wurde er konsequent eingewechselt, ab dem 14. Spieltag hat er vier mal NICHT von Beginn an gespielt. Dann aus taktischen Gründen, wenn Osnabrück nicht im 4-4-2 aufgelaufen ist. Wann ist man denn Stammspieler???

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sehe ich auch so. Nur einer fehlt noch,... Müller. Auch wenn immer alle über mü37 am meckern sind sehe ich Ihn gerne in der Startaufstellung. Und eins ist für mich auch klar: Klos muss gehen !!! Egal ob 2.Liga oder 3. Liga.

    :wall: alles wird gut ...

  • Wie bitte? 8|

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Die Kölner werden sich wohl den Zoller vom 1.FCK angeln, wenn Lautern nicht aufsteigt. Mit Helmes, Ujah und Zoller hätten sie dann drei Mittelstürmer, so dass es für Pritsche richtig eng werden dürfte. Zumal der Effzeh sicher in der ersten Liga nur mit einem Stürmer (Helmes) auflaufen wird. Deshalb sollte Arabi versuchen Pritsche zu halten, egal für welche Liga. Bei uns kann er spielen und sich entwickeln. Ich hoffe, dass Kacper das auch so sieht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In der 2. Liga könnte ich mir gut vorstellen, dass er bleibt. In der 3. eher nicht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Direkt nach dem TV-Bericht: Wir haben ein IV-Problem. Salger gut, aber Hübe langsam und zumindest ungeschickt. Auch Burmeister hat bei beiden Gegentoren nicht gut ausgesehen.


    Aber Müller schon wieder gut, Klos überragend und Pritsche gern behalten. Und der Trainer wird Thema nach der Relegation.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Direkt nach dem TV-Bericht: Wir haben ein IV-Problem. Salger gut, aber Hübe langsam und zumindest ungeschickt. Auch Burmeister hat bei beiden Gegentoren nicht gut ausgesehen.

    Also falls das mit dem Klassenerhalt was wird, fände ich die Verpflichtung von Florian Mohr wäre zumindest eine Überlegung wert. Keine Ahnung ob bezahlbar, aber vor Pauli war der in Paderborn und da wirds auch keine Reichtümer gegeben haben....
    :head: :head: :head:

    ???

    Einmal editiert, zuletzt von shorty666 ()

  • testroet kommt sicher zurück und wenn pritsche bleibt, dann sind wir recht gut aufgestellt. mit ein wenig träumerei könnte man bei ajax nachfragen wegen höner.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • er hat potential ist ein anderer stürmertyp. nicht umsonst wurde erbei ajax genommen und in u-nati berufen. seinen verletzungen sind schon hinderlich.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Gern würde ich mal etwas über den Fall Lorenz hören und wenn es auch nur Formschwäche oder zu große Klappe ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nachdem Hertha jetzt den Stocker geholt hat, haben die für Sahar wahrscheinlich noch weniger Verwendung. Vielleicht geht da ja doch noch was. aber nur, wenn das 4-1-4-1 das System der kommenden Saison sein soll. Ansonsten passt er nicht so richtig rein.


    Generell würde ich für die kommende Saision mal ausmisten. Hübener, Riemer, Savic, Heithölter, Hille, Jerat, Rahn und Achahbar würde ich auslaufen lassen. Sembolo würde ich wenn möglich an Halle verkaufen.


    Verlängerungen würde ich Platins (als Nummer 2), Müller, Pritsche, Appiah und ggfs. Sahar anbieten. Dazu kommt Testroet zurück. Dann hätte man folgenden Kader, wenn alles klappt:


    Tor: Ortega, Platins (?), Peters


    Abwehr: Strifler, Appiah, Feick, Salger, Hornig, Burmeister


    Mittelfeld def.: Schütz, Fießer, Riese


    Mittelfeld off.: Müller, Schönfeld, Petersch, Lorenz, Sahar(?)


    Sturm: Klos, Pryzybylko(?), Testroet


    Das sind schon 20 Spieler, falls man Sahar und Pritsche halten kann. Dazu brächte man noch vier gute Verstärkungen - einen für guten Mann für die IV, eine Alternative für den LV, je einen erfahrenen Spieler im def. Mittelfeld und im offensiven Mittelfeld. Hinzu kommen die drei "jungen" Rennecke, Mainka und Schmidt, die man langsam heranführen muss. Das wären dann insgesamt immer noch 27 Spieler, 24 für die erste, plus drei Nachwuchskräfte, aber je nach Qualität der Verstärkungen wäre der Kader in der zweiten Liga auf jeden Fall zum Klassenerhalt fähig.


    Kacper und Testroet sind variabel auch im Mittelfeld einsetzbar. Petersch ist natürllich ne Wundertüte, weil der eigentlich bisher immer nur verletzt war. Aber in meinen Augen brauchen wir mindestens noch drei ligataugliche Verstärkungen. Im def. Mittelfeld kann man auch mal eine Liga weiter unten gucken. Wenn Pritsche und Sahar wieder gehen, sogar noch mehr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn wir aber wirklich langfristig 4-1-4-1 spielen, dann braucht man imo KEINEN zusätzlichen Mann fürs Defensive Mittelfeld. Schütz findet so langsam zu seiner alten Form zurück dann haben wir noch den erfahrenen und bewährten Fießer und außerdem Riese. Ganz zur Not könnte sogar Müller dort spielen, da sehe ich also eigentlich keinen Bedarf, vor allem, wenn man einen Mainka ranführen möchte.


    Im offensiven Mittelfeld frage ich mal, was mit Pascal Schmidt jetzt eigentlich ist, ob man den noch einbauen möchte?
    Die Stamminnenverteidigung sieht zurzeit nach Hornig/Salger aus, mit Burmeister oder Appiah als Backup - da würde ich tatsächlich noch einen Mann nehmen, aber nur wenn die Qualität "Stammspieler" sagt. In dem Fall bräuchten wir auch nicht zwingend einen LV, außer, es wäre auch hier ein Mann der Marke "Stammspieler" (da wir sonst mit Kämpferherz Feick und dem sich verbessernden Salger quantitativ und qualitativ zumindest solide besetzt sind). Für den RV gilt dasselbe wie für LV. Breite okay, in der Spitze eher durchschnittlich/unterdurchschnittlich.


    Wenn Sahar geht, brauchen wir auf jedenfall einen Ersatz auf Außen, Lorenz scheint ja einfach nicht konstant genug zu sein und sollte Hille auslaufen (wovon ich noch nicht gänzlich überzeugt bin) fehlt ein ordentlicher Backup. Petersch ist ne Wundertüte, allerdings denke ich schon, dass er uns helfen könnte und quasi ein "Neuzugang" werden könnte.


    Ein Sturm mit Klos und Testroet ist so schlecht nicht, wenn Pritsche bleibt lässt er sich sogar ganz gut sehen, solange wir nur selten mit 2 echten Spitzen spielen.


    Meine Prioritäten wären also ein starker IV, ein starker AV (optimal wäre natürlich, wenn er auf beiden Seiten spielen könnte, aber ist nicht zwingend), einen Mann fürs linke Mittelfeld und evtl. einen fürs Rechte, außer man vertraut da auf Müller/Pritsche/Testroet/Petersch. Sturm so lassen, evtl einen Nachwuchsmann integrieren.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Also einen Verteidiger würde ich persönlich sofort abgeben, nämlich Hübener, seine Zeit ist vorbei, zumindest für Liga2!
    Hübener ist zu langsam und weiß sich dann immer nur durch Faulspiel zu helfen, dabei stellt er sich dann immer sehr ungeschickt an! Gelb oder Gelb-Rot ist bei ihm immer nur eine Frage der Zeit, hier benötigen wir dringend Ersatz!Hübi wird übrigens schon bei Dynamo gehandelt, Quelle ist die Sächsische Zeitung und die Bild Dresden!
    Ben Sahar dürfte von Hertha loszueisen sein, wenn er denn auch bei unserer Arminia bleiben will und sich hier wohlfühlt, ansonsten benötigen wir noch Nachholbedarf auf beiden Außenbahnen, auch wenn Hille gestern wieder ein sehr wichtiges und schönes Tor geschossen hat, er wird wohl keinen neuen Vertrag erhalten.
    Pritsche dürfte auch in der nächsten Saison das Trikot der "Blauen" tragen, die erste Liga dürfte für ihn eine Nummer zu groß sein und in Köln wird der Konkurrenzkampf durch den geschaften Aufstieg nicht einfacher! Arabi wird bezüglich der Personalie Pritsche schon mit seinem Kumpel Schmadtke gesprochen haben! ;)
    Letztendlich sieht die Truppe von Richie schon recht gut aus, noch 3-4 Verstärkungen und dann klappt es mit dem Klassenerhalt in der 2.Liga auch im nächsten Jahr, unter dem Trainer Norbert Meier! ;)


    Gruß Olli


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Der Kader in der neuen Besetzung kann aber taktisch variabel auf drei Systeme ausgerichtet werden. Mit Lorenz und Petersch kann man ein 4-4-2 spielen, mit zwei defensiven MF geht problemlos ein4-2-3-1 und das 4-1-4-1 geht mir dem Kader auch. Deshalb würde ich noch einen defensiven Mittelfeldspieler holen.


    In der IV sind wir eigentlich "zu klein", so dass ich da auch noch Bedarf an einem kopfballstarken Mann sehe. Außerdem halte ich nichts davon, wenn man Appiah und Salger gleichzeitig als Alternativen für andere Positionen betrachtet, weil man dann bei einer unglücklichen Verletzungs- und Sperrensituation sofort richtige Probleme bekommt. Gerade in der Viererkette braucht man eine Doppelbesetzung mit Qualität.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sorry Richie, aber mit Jerat den zweitbesten Torschützen der abgelaufenen Saison einfach ziehen lassen? Da bin ich aber ganz anderer Meinung, zumal Jerat im zentralen Mittelfeld recht flexibel einsetzbar ist. Und mit einem Spieler wie Hille, der die ganz wichtigen Tore schießt, sich hier immer den Arsch aufgerissen hat, sollte man auch nicht so umspringen. Natürlich wird es eng bei ihm, aber eventuell (falls es die Statuten für II. Mannschaften zulassen) ihm die Möglichkeit geben, Reservist in der 1. und Führungsspieler in der 2. Mannschaft zu sein, die wird es nächste Saison wohl sehr schwer haben, sollte der Aufstieg gelingen. Da könnte ein bisschen offensive Qualität nicht schaden.

  • In mehreren Beiträgen ist zu lesen, dass ihr noch einen ordentlichen IV haben wollt. Aktuell haben wir mit Savic einen meiner Meinung nach sehr ordentlichen Mann in unseren Reihen. Gutes Stellungsspiel, sehr ordentliches Kopfballspiel und auch eine gute Übersicht mit Blick auf den Spielaufbau. Obendrein mit 24 Jahren noch jung und sicherlich auch noch mit Entwicklungspotential. Den sollte man meiner Meinung nach, genauso wie auch Pritsche und Sahar, versuchen zu halten.
    Außerdem benötigen wir aber dringend ordentliche AV. In meinen Augen haben weder Strifler, noch Feick, noch Appiah das Zeug zu einem Stammspieler in der 2. Liga. Strifler hat sowohl nach hinten als auch nach vorne seine Schwierigkeiten. Feick funktioniert nach vorne recht ordentlich, ist dafür hinten aber zu schwach. Appiah hat in dieser Saison mehrfach gezeigt, dass er ein ordentlicher Flankengeber sein kann, wenn er sich in's Offensivspiel einschaltet, dass er aber hinten auch immer wieder für 'nen heftigen Bock gut ist. Salger ist dafür defensiv ordentlich, schaltet sich aber zu wenig in's Offensivspiel ein. Deshalb können wir ihn momentan auch recht zuverlässeig als IV einsetzen.
    In meinen Augen wäre Salger der einzige der vier, den man als Stamm-AV aufbieten kann, obwohl er sowohl quantitativ als auch qualitativ noch an seinen Offensivausflügen arbeiten muss. Die anderen drei sind in meinen Augen nicht erste Elf. Mir ist aber auch klar, dass es unheimlich schwierig ist, halbwegs ordentliche und komplette AV zu bekommen.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!