Kader 2014/15

  • Auch Kluge ist ein Spieler, den ich nur verpflichten würde, wenn ich das Gefühl hätte, dass er hier noch mal eine tragende Rolle spielen will. Um die Karriere hier locker ausklingen zu lassen, ist die Lage zu ernst.


    Auch das sehe ich ganz genau so, meiner Meinung nach braucht es einen Leitwolf und ich sehe derzeit im Kader niemand dafür. Kannst Du Dir denn jemand vorstellen der diese Rolle ausfüllen könnte?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch das sehe ich ganz genau so, meiner Meinung nach braucht es einen Leitwolf und ich sehe derzeit im Kader niemand dafür. Kannst Du Dir denn jemand vorstellen der diese Rolle ausfüllen könnte?

    Klos sehe ich da schon. Hornig auch. Was fehlt, ist noch einer im Mittelfeld, der mal den Ton angibt und das Spiel an sich reissen kann. Das traue ich Schütz vom Charakter her nicht so zu.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ok, nicht Marx! Hornig ist noch länger verletzt, könnte dann ein Leitwolf sein. Klos eher nicht, weil zu unbeherrscht und etwas zu unerfahren. Genau für die Position im Mittelfeld braucht es noch eine Persönlichkeit, auch Müller halte ich da wie Schütz für ungeeignet. Möglicherweise kann Brinkmann diese Lücke füllen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hierachien kann man nicht verordnen, die entwickeln sich. Wenn ich gesehen habe, wie Klos da in der Relegation im Kreis immer wieder angefeuert hat, dann sehe ich da einen echten Leader. Unbeherrscht schliesst das ja nicht aus, aber van Bommel war auch immer ein Kandidat für rote Karten und auch eine Führungspersönlichkeit. Wenn Klos hier in Bielefeld bleibt, dann wird er in meinen Augen DER Typ auf dem Platz sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Endlich hat es jemand geschrieben. Auf den Satz, dass der Transfermarkt nach der WM richtig in Gang kommt, warte ich von offizieller Seite schon lange

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Schwolow kommt
    ARMINIA: Chance auf Verpflichtung von Kluge wächst
    Bielefeld (pep). Mit großer Wahrscheinlichkeit wird zum Trainingsauftakt der Arminen heute auch Alexander Schwolow mit von der Partie sein.


    [...]


    Nach Informationen dieser Zeitung hat der von mehreren Klubs umworbene Peer Kluge Energie Cottbus und Halle eine Absage erteilt. Damit steigen die Chancen, dass der erfahrene Mittelfeldspieler sich für die Arminen entscheidet.


    Quelle: NW Printa von Heute


    -------------------------------


    [...]»Das soll aber noch nicht alles sein. Wir suchen noch die ein oder andere Verstärkung«, sagt Meier.Auch nach einem neuen Co-Trainer hält der Klub weiter Ausschau.»Wir sondieren die Kandidaten.Ich habe jeden Tag drei Leute am Telefon, die sich bewerben«, berichtet Arminias Trainer. Sicher ist, dass Gehirntrainer Efthimios Kompodietas und Torwarttrainer Marco Kostmann Norbert Meier weiter zur Seite stehen. Ein Wechsel Kostmanns zu Drittligist Energie Cottbus und damit zu Arminias Ex-Coach Stefan Krämer scheint sich erledigt zu haben. »Marco hat
    uns informiert, dass an den Spekulationen aus Cottbus nichts dran ist. Ich gehe felsenfest davon aus, dass er Torwarttrainer bei uns bleibt«, versichert DSC-SportchefSamir Arabi. Ähnliches zeichnet sich bei Mittelfeldspieler Sebastian Hille (33) ab. Arabi: »Er hat ein Vertragsangebot von uns vorliegen.« Was fehlt, ist Hilles Unterschrift.Erledigt hat sich das Kapitel Arminia für Marcel Appiah. Der auslaufende Vertrag des Verteidigers wird nicht verlängert. »Marcel
    hat viele Verdienste für den Klub. Wir sind uns aber alle sicher, dass ihm ein Ortswechsel gut tun
    wird«, begründet Meier die Trennung von dem 26-Jährigen.


    [...].
    Offen ist, ob Alexander Schwolow (22) heute ebenfalls im DSCDress aufläuft. Arabi bestätigt das
    Interesse am Ersatztorwart von Bundesligist SC Freiburg. »Alexander ist ein sehr interessanter
    Torwart. Dazu, ob er beim Auftakt dabei ist, kann ich nichts Genaues
    sagen.« [...]


    Quelle. Westfalen Blatt Print

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Schwolow wäre echt super. Leider auf Leihbasis da er beim Sportclub erst vor kurzem verlängert hat. Kluge muss man weiterhin Geduld haben, klingt aber erstmal nicht schlecht. Gespannt bin ich was sich nun auf der RV passiert, wenn Appiah uns verlässt. Da sollte auf jeden Fall nachgelegt werden um Konkurrenz für Strifler zu verpflichten.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Wenn das mit Schwolow und Kluge klappt, sind zumindest 2 weitere Baustellen geschlossen. Ob uns das weiterhilft, muss sich zeigen. Klingt aber erstmal nicht schlecht.


    Irgendwann sollte man aber auch mal beginnen, Abschlüsse für die Abteilung Attacke zu verzeichnen, da besteht nämlich durchaus noch reichlich Bedarf.


    Schade mit Appiah. Da geht also ein weiteres "Eigengewächs". Bin nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung ist. Naja, vielleicht lernt er ja woanders das Flanken, wenn es ihm hier schon kaum gelingt (Ausnahme Pauli).

  • Sehr schade - und in meinen Augen ziemlich dumm - Appiah gehen zu lassen.

    Sehe es mit gemischten Gefühlen. In der 3. Liga hätte er uns noch weiterhelfen können, allerdings war das zuletzt auch etwas festgefahren und ich war froh, als dann Ende der Saison Strifler gespielt hat und die Rolle mal etwas anders interpretiert wurde. Frage nur, ob man sich damit jetzt eine zusätzliche Baustellen aufgemacht und evtl. nachlegen muss.


    Bei Marx schätze ich, dass er in Gladbach ungefähr so viel verdient wie 4 bis 5 Stammspieler bei uns zusammen. Und es war doch auch nicht zu vernehmen, dass er freiwillig 2 Ligen tiefer gehen möchte, um wieder zu spielen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Appiah war in seinen Leistungen viel zu schwankend. Defensiv war er häufig anfällig, vorne waren seine Flanken mal gut, mal haarsträubend. Ich sehe bei ihm auch nicht unbedingt eine Weiterentwicklung. Ich würde bei den Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen sowieso darauf achten, dass es sich um Spieler handelt, die einem auch in der zweiten Liga weiterhelfen können, denn es sollte klar sein, dass Arminia um den Aufstieg spielen muss. Und in der zweiten Liga habe ich bei Appiah größere Bedenken.


    Marx sehe ich übrigens nicht so schlecht wie mancher hier. In der dritten oder zweiten Liga wäre er absolut zu gebrauchen, aber da sehe ich wenig realistische Möglichkeiten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man heute zum Trainingsauftakt nicht nur Schwolow als weiteren Neuzugang entdecken wird. Ich denke, spätestens bis zum öffentlichen Training am Donnerstag wird man die nächsten Neuzugängen präsentiert bekommen.

  • Offenbach musste die Liga nicht aufgrund einer Insolvenz verlassen!
    So entstehen Legenden. :rolleyes:


    Genau-Legenden... :nein:
    Offenbach ist sicher freiwillig in die Regionalliga zurück, weil Sie dann kürzere Auswärtsfahrten haben oder was???
    Die Profi Abteilung des OFC hat eine Planinsolvenz gemacht...
    Für Dich und Heimatverein nochmal zum Nachlesen hier:
    http://www.fr-online.de/ofc-ki…-an,1473450,23154986.html
    Kluge wird kommen,finde ich super!
    Appiah muss gehen,finde ich schade!

  • Ich denke aber, dass es für ihn wirklich gut ist, mal einen Tapetenwechsel zu vollziehen. Schade ja, aber das Verhältnis Arminia Appiah war vielleicht etwas zu fest gefahren. Wie hieß noch der RV von Borussia Dortmund II ?

    Fußballgott!

  • Appiah war in seinen Leistungen viel zu schwankend. Defensiv war er häufig anfällig, vorne waren seine Flanken mal gut, mal haarsträubend. Ich sehe bei ihm auch nicht unbedingt eine Weiterentwicklung. Ich würde bei den Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen sowieso darauf achten, dass es sich um Spieler handelt, die einem auch in der zweiten Liga weiterhelfen können, denn es sollte klar sein, dass Arminia um den Aufstieg spielen muss. Und in der zweiten Liga habe ich bei Appiah größere Bedenken.

    Ja, aber vorerst spielen wir 3. Liga. Habe es schon im "Kader 2014/ 15"-Thread geschrieben, Verstärkungen mit "Strategie, Vision und Augenmaß". Wenn man (Meier) meint, Appiah nicht mehr gebrauchen zu können, dann wird da wohl eine richtige Rakete kommen. Nicht, das Strifler schlecht gespielt hätte, einen positiven Qualitätsunterschied zu Appiah sehe ich bei ihm aber nicht.


    Gruß


    Edit:


    Ich denke aber, dass es für ihn wirklich gut ist, mal einen Tapetenwechsel zu vollziehen. Schade ja, aber das Verhältnis Arminia Appiah war vielleicht etwas zu fest gefahren. Wie hieß noch der RV von Borussia Dortmund II ?

    Tim Treude


    Edit II: Ach, ist ja hier der Kader 2014/ 15-Thread. Dachte kurzzeitig, ich sei im Appiah-Thread... :)

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • schön wäre es jetzt wenn zu öffentlichen Training der Kluge vorgestellt wird. Den Schwolow finde ich als sehr guten Ersatz für Ortega, heißt wohl aber auch das Plate geht, zu mindest kann ich mir nicht vorstellen ,das er sich wieder auf die Ersatzbank setzt.Bis jetzt gute Leute geholt, das Gefühl oben angreifen zu können steigt. :arminia:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Wenn man sich mal die Zugänge beim SC P anschaut - und das soll jetzt wirklich nicht hämisch klingen - dann kann man nur den Eindruck gewinnen, dass sie sich bereits wieder auf die 2. Liga vorbereiten, denn mit so einer Offensive kann man eigentlich nicht ernsthaft in der 1. Liga auflaufen:


    Duksch - Kutschke - Maier


    Dazu noch die "alten" Saglik, Kachunga, ten Voorde, Sane und Wurtz


    Das sieht doch wirklich so aus, als versuchen die nichtmal, drinzubleiben.

  • Zum einen hat ja auch Paderborn noch etwas Zeit, bis es in der 1. Liga losgeht und der Kader stehen muss.


    Zum anderen bleiben sie ihrer bisherigen Linie treu. Was passieren kann, wenn Aufsteiger meinen namhafte Leute verpflichten zu müssen, hat man u.a. in Fürth (Asamoah) oder Düsseldorf (Voronin) gesehen. Leute mit hochdotierten Verträgen passen dort nicht hin. Paderborn wird es über ein gutes Kollektiv versuchen. Und wenn es am Ende nicht reicht, sind sie zumindest saniert und haben ein gutes Polster für die nächsten Jahre in der 2. Liga.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!