Kader 2014/15

  • Vor dem Hintergrund, dass Schuppan eher offensiv orientiert ist und Salger wieder nach links rücken kann, könnte sich für Burmeister eine gute Chance auf einen Stammplatz ergeben. Hornig zähle ich momentan nicht mit, da er wahrscheinlich erst im Winter fit ist und man ganz grundsätzlich abwarten muss, wie er mit Anfang 30 den Kreuzbandriss wegsteckt. Propheter kommt mit Vorschusslorbeeren aus Essen zurück, aber ist dadurch nicht automatisch eine Klasse höher gesetzt. Insofern macht das mit Burmeister schon Sinn.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Warum fandest Du ihn besser und auf welcher Position?


    Felix fand ich immer extrem unsicher und als IV mit Null Aufbaupässen. Als Sechser ging das eher aber auch da nur defensiv, da ist jetzt Brinkmann, Mainka und Schütz. Wo soll er in der neuen Saison spielen? Als IV neben Salger, Börner, Hornig oder Propheter? Als RV zu langsam und mit Strifler oder Appiah?, Riemer? auch Konkurrenz.


    Fazit: max. defensiver Ergänzungsspieler oder umschulen auf RV. Dafür aber menschlich gut und ohne sich beschweren auf der Bank.

    Du kannst ihn jederzeit in die Schlacht werfen, egal mit wem zusammen und wo (IV oder 6er) In der 3.Liga sehe ich gar keine Probleme mit ihm. Für mich ist die Teambesetzung IV und DM damit besetzt: Börner, Propheter, Burmeister, Hornig, Salger (IV) und im DM Schütz, Brinkmann, Mainka (Hornig, Burmeister) .....einen vergessen?

    Fußballgott!

  • Felix fand ich immer extrem unsicher und als IV mit Null Aufbaupässen. Als Sechser ging das eher aber auch da nur defensiv, da ist jetzt Brinkmann, Mainka und Schütz. Wo soll er in der neuen Saison spielen? Als IV neben Salger, Börner, Hornig oder Propheter? Als RV zu langsam und mit Strifler oder Appiah?, Riemer? auch Konkurrenz.

    "Null Aufbaupässe", damit Burmeister qualitativ abzuwerten, ist nicht fair. Dieses Manko haben/ hatten wir personalunabhängig doch sowieso. Die Anzahl der Vertikalpässe (über mehr als 2...5m) aus der IV heraus war in 2013/14 überschaubar, mitgezählt habe ich jedoch nicht.

    Vor dem Hintergrund, dass Schuppan eher offensiv orientiert ist und Salger wieder nach links rücken kann, könnte sich für Burmeister eine gute Chance auf einen Stammplatz ergeben. Hornig zähle ich momentan nicht mit, da er wahrscheinlich erst im Winter fit ist und man ganz grundsätzlich abwarten muss, wie er mit Anfang 30 den Kreuzbandriss wegsteckt. Propheter kommt mit Vorschusslorbeeren aus Essen zurück, aber ist dadurch nicht automatisch eine Klasse höher gesetzt. Insofern macht das mit Burmeister schon Sinn.

    Sehe ich ebenfalls so, Hornig ist momentan nicht planbar. Daher sehe ich die Verlängerung mit Burmeister auch positiv. Da weiß man was man hat, das passt.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Du kannst ihn jederzeit in die Schlacht werfen, egal mit wem zusammen und wo (IV oder 6er) In der 3.Liga sehe ich gar keine Probleme mit ihm. Für mich ist die Teambesetzung IV und DM damit besetzt: Börner, Propheter, Burmeister, Hornig, Salger (IV) und im DM Schütz, Brinkmann, Mainka (Hornig, Burmeister) .....einen vergessen?


    Sehe ich genauso: Die IV sollten wir jetzt beisammen haben, im DM muss man schauen, ob vielleicht doch noch stark leistungsbezogen mit Fießer verlängert wird oder doch ein Peer Kluge kommt, schließlich kann Brinkmann auch weiter vorn auf der 8 agieren.


    Insgesamt sollten wir einen gesunden Konkurrenzkampf in der IV sehen mit dem zusätzlichen Vorteil, dass wir mit Salger (IV und LV), Burmeister (IV und DM) sowie Mainka (IV und DM) gut bei Ausfällen reagieren können und recht flexibel aufgestellt sind. Wenn wir jetzt noch mit Appiah verlängern, sollte man eigentlich schon in der Abwehr durch sein.

  • Ich hoffe, dass unsere sportliche Leitung am Transfer von Kluge bastelt. Das wäre genau so ein Spieler, wie Meier ihn haben möchte. Quasi der verlängerte Arm des Trainers auf dem Spielfeld. Ein Mann mit Erfahrung und Übersicht, der auch mal den entscheidenden Paß spielen kann. Kluge und Franz haben bei Hertha ca. eine Mille verdient. Franz hat den Vertrag gelöst und eine Abfindung von 750.000 erhalten. Scheinbar ist er bei Freiburg im Gespräch. Chemnitz wirbt zwar heftig um Kluge, aber ich hoffe, dass Arminia die bessere sportliche Perspektive bieten kann. Und gealtstechnisch müssten wir auch mithalten können.


    http://www.bild.de/sport/fussb…emnitz-36318446.bild.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auch im Vergleich mit Energie und unserem Ex-Trainer sehen wir mit unserer Transferpolitik recht gut aus. Die Leihen schon 17jährige A-Jugendliche aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch im Vergleich mit Energie und unserem Ex-Trainer sehen wir mit unserer Transferpolitik recht gut aus. Die Leihen schon 17jährige A-Jugendliche aus.

    Wenn es dem Guten mit Krämer so ergeht wie Achahbar bei uns, dann wird er den Wechsel ohnehin schnell bereuen...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Wenn es dem Guten mit Krämer so ergeht wie Achahbar bei uns, dann wird er den Wechsel ohnehin schnell bereuen...


    Naja, die 3.Liga ist und bleibt ne Wundertüte. Irgendwelche Spieler aus der 1. und 2. Liga können den Unterschied machen, müssen es aber nicht. Ich gebe den Mannschaften die größten Chancen, die auf einen gewachsenen Kader setzen können und sich punktuell verstärkt haben. Eventuell die Gummiadler oder u.U. unsere Niedersächsischen Nachbarn. Für Teams mit größerem Umbruch ist es wichtig schnell eine Hierachie und Abstimmung hinzukriegen. Da ist also Norbert Meier gefragt. Sowohl mit der Spielerauswahl als auch der Integration der Neuen. So oder so erwarte ich einen holprigen Start. Dieser sollte aber nicht so katastrophal sein wie unter MvA. Die Hauptsache wird sein, dass wir von Anfang an den Kontakt zur Spitze halten. Oder noch besser die Spitze bilden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Oder noch besser die Spitze bilden.


    Was sonst! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Tor: Peters


    Abwehr: Strifler, Börner, Hornig, Burmeister, Salger, Propheter, Schuppan


    def. Mittelfeld: Schütz, Brinkmann, Mainka


    off. Mittelfeld: Hille, Müller, Lorenz, Schmidt, Rennecke


    Sturm: Klos, Testroet



    Damit steht die Defensive bis auf einen Platz für einen rechten AV und einen Torwart. Platins würde ich jetzt eher nicht mehr verlängern, sondern mich mal nach einem guten Torwart auf der Bank eines Erst- oder Zweitligisten oder auch nach einem Stammspieler in der 4. Liga umgucken. Gute Torhüter haben wir in diesem Land doch genug!


    Langsam wird es mal Zeit für einen offensiven Mann. Dass Mittelfeld hängt ein bisschen am Tropf. Je einen guten Mann für die Außenbahnen, sowie einen für die Zentrale brauchen wir noch. Dazu fehlt noch ein "Achter", also entweder Kluge oder Fießer und einen dritten Stürmer. Dann wäre der Kader schon ganz gut aufgestellt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Langsam wird es mal Zeit für einen offensiven Mann. Dass Mittelfeld hängt ein bisschen am Tropf. Je einen guten Mann für die Außenbahnen, sowie einen für die Zentrale brauchen wir noch. Dazu fehlt noch ein "Achter", also entweder Kluge oder Fießer und einen dritten Stürmer. Dann wäre der Kader schon ganz gut aufgestellt.


    Ich dachte Brinkmann sei der geborene Achter? Zentrale könnte Schmidt evt. aber auch Müller. Rechtsaußen fehlt es noch, Hille ist eher der Joker. Den zweiten Stürmer könnte Testroet geben, auch auf meinen heimlichen Favoriten, Stefan Langemann, setzte ich große Hoffnung auf außen. Ein dritter Stürmer fehlt tatsächlich, wobei auch Renneke ja offensiv kann. Auf Links wäre bei mir Lorenz gesetzt, bei Meier weiß ich es nicht.


    Da ist schon eine recht vielversprechende Truppe zusammen, jetzt noch ein sensationelles Trainingslager und die Saison kann beginnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    jetzt noch ein sensationelles Trainingslager


    kann man das nicht anders formulieren?
    So muss ich automatisch an das letzte Trainigslager mit SK denken.
    http://www.westfalen-blatt.de/…ch-habe-nichts-zu-meckern

    Zitat

    Ich kann sagen, dass es eines der besten Trainingslager war, die ich bisher erlebt habe.


    Soll da nicht nur gefeiert worden sein? :bier:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das sollte sarkastisch daran erinnern das nicht immer alles so gut läuft wie man es in der Presse lesen kann.


    Wobei Herr Meier bestimmt mehr Trainingslager und Mannschaftsaufbauten erlebt hat als der auch von mir gemochte Aufstiegsheld. Will sagen in de Nachbetrachtung kommt mir diese Nummer hier jetzt um einiges solider vor und läßt mich das Vertrauen von Arabi/Uhlig ein wenig verstehen.


    Oder ich liege halt schon wieder falsch mit meinem guten Gefühl, wer weiß das schon. Wie schreibt einer in seiner Sig so schön: Fußball ist wie Schach... und das verstehe ich auch nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich würden mal bei Heinz Müller anfragen als Torwart, mit seiner Erfahrung kann er uns helfen, wenn das mit seinen Verletzungen alles auskuriert ist.


    :arminia:

    Den fand ich auch immer klasse ,wie alt ist der denn jetzt?

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Den fand ich auch immer klasse ,wie alt ist der denn jetzt?


    Müller ist an der Hüfte verletzt. Ich wäre da vorsichtig, da er Mitte Dreißig ist. Lieber jemanden holen, der voll fit ist .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hätte gerne eine Rückkehr von Marwin Studtrucker auf die Alm gesehen. Der hat in der vergangenen Regionalligasaison 13 Tore in 33 Spielen für Wiedenbrück geschossen. Nun wechselt er aber leider ablösefrei nach Essen. Als Backup für die dritte Liga wäre er wohl sehr geeignet gewesen, wie ich finde.

  • Auf der Torwartposition gibt es wegen Platins' auslaufendem Vertrag und dem Abgang von Stefan Ortega zu Zweitligist 1860 München noch Fragezeichen. Nach Informationen dieser Zeitung soll
    der DSC an Alexander Schwolow vom SC Freiburg interessiert sein Der 22-Jährige ist Ersatzkeeper
    bei den Breisgauern und kam vergangene Saison zu einem Bundesligaeinsatz.


    Westfalen Blatt von Heute

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!