Kader 2014/15

  • Zitat

    Insgesamt geben wir im Vergleich zu unseren Mitbewerbern bei den Transfers ein gutes Bild ab. Viele Spieler entscheiden sich trotz guter anderer Angebote für den DSC, ohne das das Ganze protzig wirkt. Ich hoffe mal das da Webers Finanzspritze wirkt und es keine Harakiridarlehensnummer ist.


    Seit heute fängt bei mir die Aufbruchsstimmung an. Geschickt gesteuert auch durch die gezielt platzierten Pressemitteilungen des Vereins und seiner Mitarbeiter. Man findet gewisse Redewendungen immer wieder, auch ein Zeichen von Professionalität.


    Ne Aufbruchstimmung kann ich beim besten Willen bei mir noch nicht feststellen. Die Transfers erscheinen bisher recht gut. In der Defensive sieht es ordentlich aus, obwohl der Torwart fehlt. Kreativspieler, die den Unterschied ausmachen, sind noch nicht verpflichtet. Aber diese Spieler sind auch meistens am schwersten zu bekommen. Das Transferfenster ist ja noch lange geöffnet. Wir müssen weiterhin darauf vertrauen, das unser "Herzstück" nicht doch noch für eine Mille dem Lockruf der 2. Liga folgt. Sollte Fabian bleiben, käme mein Optimismus zurück.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass nur ein eingespielter Stamm aus Spielern der letzen Saison, quasi als"Grundgerüst" , die Aufstiegschancen gewährleistet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Lorenz hatte mit Sahar und Pritsche starke Konkurrenz. Aber der Punkt ist eigentlich, dass Lorenz bei Meier nachher noch nicht mal auf der Bank saß und Rennecke diesen Platz einnahm. Deshalb rechne ich fest damit, dass Lori sich anderweitig umsehen wird. Denn ein Vertrauensbeweis war das für ihn nicht, sondern genau das Gegenteil.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In der NW ist heute Morgen ein Interview mit Uhlig. Unter anderem spricht er von dem bewährten Gerüst Spielern: Klos, Müller, Schütz, Hornig, Salger und LORENZ die behalten werden und um diese mit neuen Leuten verstärken. -Prima mit Lorenz!! Denke das er in der 3.Liga wachsen kann. -Des weiteren spricht er von weiteren Neuzugängen im Offensivbereich und ggf. Hüter falls es mit Plate keine Einigung gibt.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ich finde, das war mal ein recht cleveres Interview von Uhlig. Er baut Lorenz in die Liste der Spieler ein, die gehalten werden/wurden und suggeriert damit möglicherweise, dass bei einem Wechsel Ablöse fällig wird. Und Platins setzt er gleichzeitig unter Druck, dass die Verhandlungen nicht zur Hängepartie werden sollten.

  • Das stimmt da gebe ich Dir zu 100% Recht. Er entwickelt sich anscheinend auch weiter und die Zeiten der Fettnäpfchen sind hoffentlich vorbei :thumbup:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ich finde, das war mal ein recht cleveres Interview von Uhlig. Er baut Lorenz in die Liste der Spieler ein, die gehalten werden/wurden und suggeriert damit möglicherweise, dass bei einem Wechsel Ablöse fällig wird. Und Platins setzt er gleichzeitig unter Druck, dass die Verhandlungen nicht zur Hängepartie werden sollten.

    Im Westfalen-Blatt steht heute, dass es zwischen Arminia und Platins einige Unstimmigkeiten gibt. Kurz gefasst: Arminia hat Platins kurz nach der Relegation ein Angebot unterbreitet, dass dieser scheinbar als Alibi-Angebot bewertet. Seitdem gibt es keine Kommunikation mehr zwischen beiden Seiten. Unter diesen Umständen und der Tatsache, dass Platins unter Meier zur Nummer 2 degradiert wurde, glaube ich nicht, dass eine weitere Zusammenarbeit Sinn macht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Moin,

    In der NW ist heute Morgen ein Interview mit Uhlig. Unter anderem spricht er von dem bewährten Gerüst Spielern: Klos, Müller, Schütz, Hornig, Salger und LORENZ die behalten werden und um diese mit neuen Leuten verstärken. -Prima mit Lorenz!! Denke das er in der 3.Liga wachsen kann. -Des weiteren spricht er von weiteren Neuzugängen im Offensivbereich und ggf. Hüter falls es mit Plate keine Einigung gibt.

    habe den Artikel nicht gelesen, hat der Uhlig hier Appiah nicht erwähnt?


    Wenn dem so ist, tut man Marcel Unrecht, meine Meinung. Da aber wohl mindestens einer von beiden, Arminia und/ oder Appiah, nicht so richtig vom Fleck kommen, glaube ich immer mehr, das der hier kommt:


    http://www.transfermarkt.de/tim-treude/profil/spieler/53573


    Könnte ich mit leben, beidfüßig, flexibel einsetzbar und keine schlechte Saison gespielt.


    Gruß


    Edit: Bin auch sehr dafür, das Lorenz bleibt.

    Von mir aus. Meinetwegen.

    Einmal editiert, zuletzt von 68er ()


  • Auf jeden Fall nen interessanter Mann, letzte Saison bei Dortmund II absoluter Stamm, kann wohl RV und beide Außenpositionen spielen. Ist auch in Erfurt im Gespräch, siehe


    http://www.thueringer-allgemei…das-Mittelfeld-1954386492

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)


  • Ich kann ja Norbert Meier nicht viel abgewinnen, aber Appiah rauszunehmen war eine der wenigen poitven Entscheidungen, die er getroffen hat.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Tim Treude wird intern als Kevin Großkreuz der U23 von BDortmd bezeichnet. Wurde als RV umgelernt und gilt als einer der spielintelligentesten Spieler der Truppe bezeichnet. http://www.kicker.de/news/fuss…-jetzt-unverzichtbar.html
    Leider schon in der Gerüchteküche, also kommt er nicht. ;)

    Fußballgott!

  • Das ist eine Seite der Medaille. Sollte das so gelaufen sein, kann man Plate's Unmut verstehen. Zur Erinnerung, in der Aufstiegssaison war Platins zweitbester Keeper hinter dem lila Vogel aus Osnadingens...


    Wenn man ihn "vom Hof jagt", wird man einen vermeintlich besseren im Köcher haben. Jetzt, wo das an der Öffentlichkeit ist, wird er in keinem Fall bleiben, das berühmte Tischtuch ist zerschnitten.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Laut tm forum haben Platins und Burmeister verlängert, noch ohne Quelle ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Laut tm forum haben Platins und Burmeister verlängert, noch ohne Quelle ...

    Bei Burmeister würde mich das sehr freuen. Der war zwar in den letzten 3 Jahren nie Stammspieler, aber immer zuverlässig zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Durch den Abgang von Hübener, die Verletzung von Hornig und die niedrigere Spielklasse wären seine Einsatzchancen aber vermutlich größer. Außerdem kann er auch im defensiven Mittelfeld spielen.


    Eine Verlängerung von Platins wäre nach den heutigen Berichten eine große Überraschung. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das innerhalb eines Vormittags alles geklärt hat. Eher im Gegenteil. Im WB findet Platins deutlich Worte, die Uhlig und Arabi in der Form sicher nicht gefallen haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Schön, dass mit Burmeister verlängert wurde. Fehlen noch die Verlängerungen mit Appiah und Hille, sowie Platins, auch wenns danach grad nicht aussieht.


    Appiah hat 2014 seine Form nicht gefunden, dafür aber 2013 auch in der 2. Liga überzeugt. Würde ihn nicht abgeben.

  • Nach dem Artikel im WB kann ich mir eine Verlängerung von Plate nicht vorstellen. Arabi und Uhlig werden die Aussagen von Plate nicht gefallen. Obwohl ich dazu tendiere Platins zu glauben. Alibi- Angebot hört sich sehr nach "wenig Kohle" an. Da Plate von Meier aus dem Tor genommen wurde, wird er beim Trainer vermutlich nicht die besten Karten haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • http://www.arminia-bielefeld.d…ter-verlaengert-bis-2015/


    Da kommt die Bestätigung. Ich freue mich sehr darüber, denn Burmeister fand ich erheblich beser, als viele hier ihn gesehen haben.


    Warum fandest Du ihn besser und auf welcher Position?


    Felix fand ich immer extrem unsicher und als IV mit Null Aufbaupässen. Als Sechser ging das eher aber auch da nur defensiv, da ist jetzt Brinkmann, Mainka und Schütz. Wo soll er in der neuen Saison spielen? Als IV neben Salger, Börner, Hornig oder Propheter? Als RV zu langsam und mit Strifler oder Appiah?, Riemer? auch Konkurrenz.


    Fazit: max. defensiver Ergänzungsspieler oder umschulen auf RV. Dafür aber menschlich gut und ohne sich zu beschweren auf der Bank.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!