Kader 2014/15

  • Wenn man mit Riemer verlängern wollte, hätte man es doch vermutlich schon längst getan, oder? Denn bei ihm dürften, so leid es einem für den Jungen tut, die Interessenten nicht gerade Schlange stehen.


    Müller wird inzwischen fleißig pokern. In seinem Alter und bei seiner Verletzungshistorie steht er jetzt vielleicht schon vor dem letzten lukrativen Vertrag seiner Karriere. Neben seinem Gehalt wird sicher auch die Laufzeit, die ihm die jeweiligen Clubs bieten, eine Rolle spielen. Dass er trotz Gerrys offensichtlich geöffneter Schatulle noch nicht unterschrieben hat, deutet darauf hin, dass Arminia, trotz bekundetem Interesse, für seinen Verbleib nicht an die Schmerzgrenze gehen wird.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Müller wird inzwischen fleißig pokern. In seinem Alter und bei seiner Verletzungshistorie steht er jetzt vielleicht schon vor dem letzten lukrativen Vertrag seiner Karriere. Neben seinem Gehalt wird sicher auch die Laufzeit, die ihm die jeweiligen Clubs bieten, eine Rolle spielen. Dass er trotz Gerrys offensichtlich geöffneter Schatulle noch nicht unterschrieben hat, deutet darauf hin, dass Arminia, trotz bekundetem Interesse, für seinen Verbleib nicht an die Schmerzgrenze gehen wird.

    Es könnte auch einfach bedeuten, dass Zweitligisten an ihm Interesse haben. Aue wurde ja schon mal genannt. Und da könnten wir weder sportlich noch finanziell mithalten.

    Für immer Arminia!

  • Die bisherigen Verpflichtungen machen einen guten Eindruck. In der Tat wünscht man sich jetzt jemand quierligen, dynamischen für das offensive Mittelfeld. Ich denke da an Stöger (Lautern) oder Kenia (Düsseldorf). Quasi als Rzatkowski-Gedaächtnis-Verpflichtung...


    Mal sehen...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Mit der Verpflichtung von Schuppan wird es in der Abwehr langsam konkreter. In der Innenverteidigung muss Salger dann mehr Verantwortung übernehmen, wenn kein weiterer erfahrener Innenverteidiger mehr kommt (Franz...?). Grundsätzlich glaube ich, dass Börner und Salger in der Spieleröffnung wesentlich besser sind, als Hornig und Hübener. Börner hat nach den Presseberichten zwar den ein oder anderen Fehlpass drin, spricht dann aber auch dafür, dass er nicht jeden Ball auf die Tribüne knallt. Außerdem erhoffe ich mir von Brinkmann und vielleicht sogar Kluge, dass sie mit ihrer Ballsicherheit die Bälle besser aus der Abwehr abholen.
    Offen ist noch die rechte Abwehrseite, wo man mit Appiah, Strifler und Riemer zunächst drei Optionen aus dem letzten Jahr hat. Appiah finde ich für die 3. Liga nicht so schlecht, allerdings braucht er meiner Meinung nach auch einen starken Konkurrenten. Das traue ich Strifler zu, der in der Endphase der letzten Saison auch unter Druck gut funktioniert hat. Mit Propheter und Mainka hat man zwei junge Alternativen, die sich hoffentlich mal zeigen können. So wie ich Meier verstanden habe, glaubt er auch weiter an Hornig, der allerdings erst im Winter zur Verfügung steht. In der Innenverteidigung würde man also durchaus ein Risiko eingehen, wenn man keinen weiteren Spieler mehr verpflichtet und Salger und Börner gleichzeitig durch Sperren/Verletzungen ausfallen. Außerdem braucht man aus meiner Sicht noch eine Alternative für Schuppan.


    Über die anderen Mannschaftsteile kann man stand heute nur rätseln, da noch zu viele Positionen vakant sind. Mit den bisherigen Transfers bin ich zufrieden. Gerade jemand wie Schuppan ist in dieser Situation schon eine Hausnummer.


    Grundsätzlich stimme ich dir ja zu. Wir sollten jedoch Propheter als echte Alternative in der IV nicht vergessen. Mann hat keine Sekunde gezögert den Jungen aus Essen zurückzuholen. Dort hat man alles versucht ihn zu halten. Denke man wird seine Entwicklung in der letzten Saison beoachtet haben und hat festgestellt, dass der Junge ne Menge drauf hat. Außerdem spricht Körpergröße und Statur für ihn. Könnte mir sogar vorstellen, dass er als IV neben Börner eigeplant ist, sollte er seine Leistungen in Essen hier bei uns bestätigen.

  • Laut WB ist Platins auch sehr vage geworden zu sein. Sieht nach einem kompletten neuen Kader aus. Derzeit nur eine Grundtruppe, was die verwertbaren Leute anbelangt. 3 Neue und der Rest vom alten Schützenfest: Salger, Schütz, Lorenz, Klos(?) dazu Propheter, Mainka etc., die wir noch nicht richtig bewerten können. Richtige Baustelle!


    Müller??
    Burmeister?
    Appiah?
    Riemer?
    Platins???
    Ortega????


    weg sind:
    Feick, Hübener, Riese, Schönfeld, Jerat, Rahn, was vergessen?

    Fußballgott!

  • ... was vergessen?


    Ja, Hille bei den Leuten mit Fragezeichen bzgl. möglicher Verlängerung. Sembolo ebenso, der ja eigentlich nach seiner Leihe zurückgekehrt wäre, aber wohl keinen gültigen Vertrag für die 3. Liga besitzen soll.
    Und Testroet der ja auch definitv nach seiner Leihe zurück kommt und zum Kader gezählt werden darf.
    Und ist die Frage wo du die auch nach Leihen zurückgekehrten Langemann, Konak und Turhan einsortieren wollen würdest.
    Und nat. der noch etwas länger verletzte Manuel Hornig.


    Ansonsten wars das dann aber glaube ich.

  • :bigok:

  • Zeit für einen "Kader reloaded":


    Tor: Peters


    Abwehr: Strifler, Börner, Hornig, Salger, Propheter, Schuppan


    def. Mittelfeld: Schütz, Brinkmann, Mainka


    off. Mittelfeld: Hille, Müller, Lorenz, Schmidt, Rennecke


    Sturm: Klos, Testroet


    Super Sache mit Müller! Außerdem scheinen wir mittlerweile finanziell einigermaßen konkurenzfähig zu sein, sonst kann man sich die Verlängerungen und Transfers kaum erklären. Da muss ein Sponsor wirklich schön die Schatulle geöffnet haben!


    In meinen Augen muss man defensiv mit Appiah verlängern. Dann wäre man da für die Liga schon fast perfekt aufgestellt. Dazu Kluge und das def. Mittelfeld wäre auch sehr gut bestückt. Nur im offensiven Mittelfeld und im Sturm muss noch Qualität her. Im Sturm eine entwicklungsfähige Alternative und im MIttelfeld noch zwei bis drei gestandene Spieler. Dann ist der Umbruch perfekt vollzogen.


    Bisher gute Arbeit des Gespanns Meier/Arabi. Aber auch scheinbar unter anderen Voraussetzungen als nach dem letzten Abstieg.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Das sehe ich genauso. Da muß Weber echt Geld zur Verfügung gestellt haben. Wenn jetzt noch Kluge fix gemacht würde und wie Du schon sagst noch offensiv etwas passiert, dann wäre mir nicht bange!

  • Perfekte Nachricht mit Müller, das Gesicht der Mannschaft gefällt mir schon ganz gut, die chance das Klos bleibt , wird mit jeder Verlängerung/Verpflichtung warscheinlicher.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Das ist ein sehr starkes Gerüst für die dritte Liga. Ich freue mich, dass sich meine Befürchtung nach einer erneuten Billigkaderlösung bisher absolut nicht bewahrheitet hat, ich denke, das hätte Meier auch nicht mitgemacht. Mein Dank an den/die Sponsor/en.


  • Gute Übersicht, Richie!
    Der bisherige Kader war mir eben, nach vielen Jahren Einzelkarten, schon mal eine Dauerkarte über eventimsports.de wert, weiter so!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Freut mich das Müller bleibt.Wie schon von den meisten anderen auch festgestellt,sieht es defensiv wirklich sehr ordentlich aus.Ich hoffe jetzt kommen noch 2 gute offensive Aussenspieler dazu.Man scheint tatsächlich mal etwas mehr wie sonst in die Mannschaft zu investieren.

  • Insgesamt geben wir im Vergleich zu unseren Mitbewerbern bei den Transfers ein gutes Bild ab. Viele Spieler entscheiden sich trotz guter anderer Angebote für den DSC, ohne das das Ganze protzig wirkt. Ich hoffe mal das da Webers Finanzspritze wirkt und es keine Harakiridarlehensnummer ist.


    Seit heute fängt bei mir die Aufbruchsstimmung an. Geschickt gesteuert auch durch die gezielt platzierten Pressemitteilungen des Vereins und seiner Mitarbeiter. Man findet gewisse Redewendungen immer wieder, auch ein Zeichen von Professionalität.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hat jemand Nachrichten über Petersch?
    Sein Vertrag läuft am 30.6.2014 aus.
    Nach heutigem Stand gehe ich mal davon aus, dass dieser nicht verlängert wird.
    Ich habe aber noch nichts gehört


    Mich würde auch interessieren wie es mit ML7 aussieht.
    In den letzten Spielen hatte NM Ihn ja aussortiert.
    Für Liga drei ist er auf jedenfalls eine Waffe mit seinen Freistössen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Hat jemand Nachrichten über Petersch?


    Immer noch Rücken? Aufbautraining?
    Keine Ahnung was man da machen sollte.
    Verlängern und hoffen das er fit wird, oder froh sein das der Vertrag endlich ausläuft.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Um hier mal einzuhaken zwecks Lorenz. Ich glaube nicht das er aussortiert war, sondern Opfer besonderer Umstände. Ich glaube das NM mit dem umstellen auf 4-1-4-1 auf eine schnelle Flügelzange gebaut hat, und die Standards damit aussen vor waren. Pritsche und Sahar waren ja quasi Aussenstürmer, und die brauchten Bälle in den Lauf. Daher war das Auswärts auch sehr gut, weil wir das Spiel nicht machen mussten, zu Hause aber durch die tiefen gegnerischen Abwehrreihen hat es eben nicht funktioniert.


    Aber warum Lorenz dann aussen vor war, ist vielleicht mit der Hornig Verletzung ( ebenfalls dann Savic) zu begründen. Denn bei Standards war nur noch Klos ein Abnehmer, niemand sonst wäre eben Zielspieler gewesen. Dadurch war Lorenz ( keine Frage gut in Form war er zusätzlich auch nicht) dumm gesagt überflüssig.


    Jetzt aber holt man ballsichere Spieler, die zudem bisher großgewachsen sind. Zudem werden wir sicherlich mehr das Spiel machen müssen, und dann kommen automatisch Standards wieder auf den Plan. Und wenn Lorenz die dann bringt, und es ist nicht nur Klos da, sondern eben auch nen Brinkmann oder nen Börner wirds flexibel.


    Ist nur ne Vermutung meinerseits, aber ich denke schon das Lorenz eine gute Rolle spielen kann.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!