Kader 2014/15

  • Im Radio Bielefeld war zu hören das wohl Dienstag weitere Neuzugänge kommen sollen. Mündliche Zusagen hätte es wohl schon gegeben. Da bin ich mal gespannt.


    Noch zweit Tage zum spekulieren, man ist das ruhig hier. Pfingsten halt, bin dann auch gleich mit dem Krad unterwegs und schaue erst am Abend wieder nach News.


    Aber vorher: Neben den neuen Spielern hört man auch von den Rückkehrern und Langzeitverletzten nix. Sembolo, Petersch ungeklärte Vertragssituation?? Wie geht es meinem persönlichen Fokusspieler Stefan Langemann nach seinem Schienenbeinbruch? Kommt Olcay Turhan in der Zweiten unter und wie sieht es bei Dennis Riehmer aus?


    Einzig Testroet wird wohl klar wieder im Kader sein, ob er allerdings auf seiner effektivsten Position hinter der Spitze spielen kann hängt wiederum von der Verlängerung mit Mü zusammen. Wird Schmidt fester Bestandteil des 3.Ligakaders und überhaupt, wie geht es mit der zweiten Mannschaft weiter? Ach so, kommt da vielleicht auch was aus der A-Jugend nach dem tollen Nichtabstieg?


    Fragen über Fragen und bald geht das Trainig wieder los. Es wird mal wieder Zeit für einen Infobrocken an die Fans, Herr Arabi und Uhlig. Und wenn es nur ein mal außergewöhnliches Trikot mit der Sparrenburg wäre.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was ist eigentlich mit Stefan Langemann? Nach seinem Knochenbruch habe ich nichts mehr von ihm gehört. Vorher war er doch einer der Schlüsselspieler beim SCW. Beim Hallenturnier damals fand ich den Jungen genial.

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • @Heimatverein: Zwei Arminen, ein Gedanke zur gleichen Zeit ;-))
    Bin jetzt auch auf 2 Rädern unterwegs, aber ohne Motor...


    [Blockierte Grafik: http://www.picgifs.com/smileys/smileys-and-emoticons/cycling/smileys-cycling-660370.gif]

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

    Einmal editiert, zuletzt von LanceArmINIAstrong ()

  • Wenn der richtig Bock hat und nicht ausklingen lassen will, dann wäre das ein Knaller-Transfer. 220 Erstligaspiele, also Erfahrung ohne Ende, Ruhe am Ball und immer ein richtig gutes Stellungsspiel. So ein Mann könnte absolut den Unterschied ausmachen und junge Spieler führen. Da machen die 33 Jahre dann auch nix.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Peer Kluge scheint wohl konkret zu werden.


    Ob der es noch drauf hat und regelmäßig einsetzbar wäre?


    Seit dem "Supertransfer" von Oliver Neuville bin ich vorsichtig geworden. Kluge hatte 12 Minuten (!) Einsatzzeit in der gesamten letzten Bundesligasaison. Dazu 156 Minuten Regionalliga. Die Saison davor, also 12/13, war Kluge aber Stammspieler bei Hertha in der 2. Liga. Normalerweise sollte das für mindestens eine Drittligasaison reichen. Auch als "Leader".
    Aber woher stammt die Info mit Kluge?
    Das wäre mal ein Transfer, der eine gewisse Euphorie und Optimismus entfachen könnte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Keine verlässliche Quelle, eher "Putzfrauentalk", ohne dieser Berufsgruppe was zu wollen.


    Ich denke, am Di oder Mi werden wir wissen, wie verlässlich das war.


    Endlich mal wieder nen anständiges Gerücht ! Vielen Dank dafür :hi:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Da bin ich wieder und bei der Hitze passiert hier wohl auch nicht viel. Und bei allem Respekt vor der Leistung eines Peer Kluge, da hätte ich aber lieber Tim Jerat behalten. Na ja, nix genaues weiß man nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da bin ich wieder und bei der Hitze passiert hier wohl auch nicht viel. Und bei allem Respekt vor der Leistung eines Peer Kluge, da hätte ich aber lieber Tim Jerat behalten. Na ja, nix genaues weiß man nicht.

    Altersmäßig nehmen sich die beiden nicht so viel. Allerdings sehe ich in Kluge, bei aller Wertschätzung für Jerat, dann doch noch ein anderes Kaliber. Ich wage mal zu behaupten, dass wir das Rückspiel gegen Darmstadt nie und nimmer entscheidend vergeigt hätten, wenn da jemand wie Kluge im Team gestanden hätte. Diese Routine kann den entscheidenden Kick ausmachen. Allerdings macht eine Verpflichtung natürlich nur Sinn, wenn er bereit ist, sich noch einmal richtig zu quälen und sich voll mit der Mission Wiederaufstieg identifiziert.


    Edit: Die sportliche Führung in Dresden sieht es auch so, dass zu einer guten Mischung auch erfahrene Haudegen gehören. Dort bemüht man sich um Kluges Berliner Spezi Maik Franz.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Warum wurde Kluge bei Hertha eigentlich kaltgestellt? Weiß jemand genaueres?

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Treter Maik Franz zu Dresden, dass passt gut zu diesem Umfeld. Mit Verlaub, auf der 6 und 8 haben wir mit Schütz und Mainka oder dann Hornig/ Börner genug Leute. Am wichtigsten erscheint mir das off. Mittelfeld zentral, wenn Mü nach Schönfeld auch noch gehen sollte. Ob Schmidt das dann schon kann ist fraglich, hier wäre Erfahrung notwendig.


    Aber da kommt bestimmt in allen Mannschaftsteilen noch Verstärkung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Treter Maik Franz zu Dresden, dass passt gut zu diesem Umfeld. Mit Verlaub, auf der 6 und 8 haben wir mit Schütz und Mainka oder dann Hornig/ Börner genug Leute. Am wichtigsten erscheint mir das off. Mittelfeld zentral, wenn Mü nach Schönfeld auch noch gehen sollte. Ob Schmidt das dann schon kann ist fraglich, hier wäre Erfahrung notwendig.


    Aber da kommt bestimmt in allen Mannschaftsteilen noch Verstärkung.


    Die defensive Mittelfeldposition, also die 6, ist Kluges Position. Brinkmann spielt davor, also zentral. Wenn er fit ist, wird er gesetzt sein. Da sollten wir auf jeden Fall noch ne Alternative haben, denn mit Müllers Abgang muss man wohl rechnen, da Aues Kasse gut gefüllt ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Warum wurde Kluge bei Hertha eigentlich kaltgestellt? Weiß jemand genaueres?


    Wieso kaltgestellt? Ich denke , es geht nach Leistung und da gibts bei Hertha bessere und jüngere Spieler. Wenn das Gerücht mit Kluge stimmen sollte, bringt er auf jeden Fall viel Erfahrung und Routine mit. Aber warten wirs ab, ob s überhaupt stimmt...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ansgar??? Welcher Brinkmann? Auf der Sechs wäre mir Tom Schütz weiterhin lieber als Kluge, vom dem ich die Motivation auf so einer Kämpferposition nicht einzuschätzen vermag. Neuville kam hier ja auch schon als mahnendes Beispiel vor. Dann lieber junge Wundertüten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ansgar??? Welcher Brinkmann? Auf der Sechs wäre mir Tom Schütz weiterhin lieber als Kluge, vom dem ich die Motivation auf so einer Kämpferposition nicht einzuschätzen vermag. Neuville kam hier ja auch schon als mahnendes Beispiel vor. Dann lieber junge Wundertüten.

    Er meint den hier:


    http://www.arminia-bielefeld.d…inkmann-erster-neuzugang/

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!