Kader 2014/15

  • Zitat


    Jetzt wo Zulassung für die 3.Liga da ist kann ja geplant werden.
    Wir brauchen keine Spezialisten und Allrounder(können wir uns eh nicht leisten.)
    Spieler,die bereit sind sich den Arsch aufzureißen,die brauchen wir.
    Klos darf dann auch bleiben,wenn er bereit ist alles zu geben.


    skandalarmine
    Falls es dir entgangen sein sollte, sind das die Worte Meiers bzw. Arabis. Natürlich brauchen wir Individualisten/Spezialisten, die kreativ spielen. Vor allen Dingen in der Offensive. Dann brauchen wir in der Vierer-Abwehrreihe starke Defensivspezialsten um die 1,90 m Länge und im Mittelfeld eher die Allrounder für viel Laufarbeit, mit gutem Stellungsspiel und der erforderlichen Sicherheit im Paßspiel.
    Das die Spieler sich für Arminia den Arsch aufreißen, setzte ich mal voraus. Sonst brauchen sie hier gar nicht antreten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sorry, aber ohne Ortegas Paraden wären wir schon nach 90 Minuten in Liga 3 gewesen!


    Sorry, aber ohne Ortegas Punte kostende Patzer gegen Kaiserslautern und Cottbus, hätten wir vieleicht die Relegation ganz vermeiden können.


    Alles Spekulatius.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Meine Erwartungen zur nächsten Saison habe ich runtergeschraubt.

    :lol:


    Das haben eine ganze Reihe Arminen-Fans bereits, als der Trainername bekannt gegeben wurde. :bigok:


    Tschuldigung, der musste jetzt einfach sein. ;)


    Nein, im Ernst, auch das was ich von Uhlig als "Rumgeeiere" bezeichne, geht genau in diese Richtung. Keiner sagt hier: Wir wollen Erster oder Zweiter werden. Dann kann man hinterher Platz fünf oder sechs und den Vizetitel im Westfalenpokal immer noch als "Erfolg im Rahmen unserer Möglichkeiten und Ziele" bezeichnen. :/:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973


  • Was gibt's denn noch, außer Spezialisten und Allrounder? Mit fallen da höchstens noch Graupen ein. :rolleyes:

    Und davon hatten wir in der letzten Saison genug :arminia:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Zitat

    Nein, im Ernst, auch das was ich von Uhlig als "Rumgeeiere" bezeichne, geht genau in diese Richtung. Keiner sagt hier: Wir wollen Erster oder Zweiter werden. Dann kann man hinterher Platz fünf oder sechs und den Vizetitel im Westfalenpokal immer noch als "Erfolg im Rahmen unserer Möglichkeiten und Ziele" bezeichnen


    Wir wollen oben mit spielen reicht doch erstmal und ist auch seriös.
    Man muss doch erstmal den Kader zusammen haben, zusammen trainiert haben und auch 2-5 mal ( hintereinander) gewonnen haben.
    Dann wird bestimmt auch mal von Aufstieg gesprochen.


    Oben mitspielen bedeutet doch ganz klar Aufsteigen. Alles andere sind doch nur Sprücheklopper


    Was ist den wenn die Devise Aufsteigen oder 1. werden, ausgegeben wird und hinterher landet man im Mittelfeld.
    Das Gespött braucht doch in Bielefld keiner.


    Ich bin schon froh das nicht wie sonst (auch in der 3. Liga) wieder nur gesagt wird:
    "Wie wollen erstmal 40 Punkte haben und dann sehen wir was noch geht."

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich fände eine Aussage wie "Nur der Aufstieg zählt" auch als Überheblich,sicher meint Uhlig schon das wir Aufsteigen wollen, aber damit würden wir nur wieder Arrogant rüberkommen.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat von der offiziellen Hompage lautet:
    "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Mannschaft, die stark genug sein soll, um unsere Ziele zu erreichen."


    Ich als Mitglied frage konkret: Was sind die Ziele?


    Und kann Pressesprecher mal endlich das Wort "Hochdruck" nicht in jeder Aussage verwenden, es nervt.

  • wahrscheinlich kommt hier jetzt jeden 3. Beitrag ein User der das wieder fragt.


    Ich als Mitglied habe mit bekommen, dass wir einen Kader zusammenstellen wollen der oben mitspielen kann.
    Was soll man sonst sagen? Das wir zu 100% 1. werden oder 3. ?
    Wenn alles klappt, und alles läuft, wollen wir Aufsteigen, dass sollte man doch auch verstehen ohne das es eine offizielle Meldung gibt.
    Wer sich als 3. Ligist zu diesem Zeitpunkt festlegt, macht sich doch hinterher nur lächerlich wenn nicht klappt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Das Ziel ist doch klar: Wiederaufstieg. Aber das ist derzeit ein internes, nicht verkündetes Ziel. Schließlich brauchen wir erst einmal ein vernünftiges Team. Da würde ich auch das Ziel nicht laut herumposaunen. Wenn es mit der Zusammenstellung nicht funktioniert, stehen wir wieder wie die Deppen da. Dann lieber erst einmal Ziel "oberes Tabellendrittel"

    Fußballgott!

  • Bezuglich meiner Meinung zu Klos

    skandalarmine, du hast schon eine exklusive Sicht der Dinge...


    Mag sein,das das hier im Forum so ist.Schaut man sich allerdings die Bewertung der Leistung von Klos in der abgelaufenden Saison woanders an,ist meine Meinung gar nicht exklusiv.
    In der Spielerwertung der besten Spieler des Kicker bekommt Klos nur eine Note von 3,33.(1= super 5= Kacke)
    Auf Platz 57 spielt er somit keine Rolle unter den Topspielern.
    Andere Arminenspieler liegen klar vor ihm.
    Deshalb ist er auch nicht 1 Mio wert.Die Beträge,die hier diskutiert werden sind einfach lächerlich.
    Deshalb halte ich ihn nicht für unersetzbar.
    Genau so bin ich kein Fan von Meier,und das bleibt wohl so.
    Den sofortigen Wiederaufstieg sehe ich auch noch nicht.

  • Klos hat einen MW von 800.000.-€ auch wenn Du ihn noch so schlecht reden möchtest. Die fehlenden 200.000 sehen wir dann mal als seine Restlaufzeit bis 2016 ;) Hoffen wir das er KACKE ist dann holt ihn wenigstens keiner. Ich würde ihn übrigens auch für 1,5 nicht gehen lassen. In meinen Augen ein Schlüsselspieler und Leader :arminia:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Was er Wert ist entscheidet der Verein der ihn holt mit. Z.B. war der FCN gewillt 1,5 Mio für Sylvestr zu zahlen - Wert 1.Mio!! Ich weiß nicht wieso er besser geredet wird, wenn man eine hohe Ablöse fordert da er noch lange Vertrag hat.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • naja, klos hat ein paar spiele weniger gemacht als sylvestr und musste sich nach seiner krassen verletzung erst wieder rankämpfen, bei sylvestr sind ausserdem ein paar elfer dabei...dafür sind 9 tore, nur ein assist weniger und eine klar bessere kickernote schon sehr respektabel...wenn man nur danach geht(!) wäre klos durchaus die mio wert...und das auch wenn man mal in erwägung zieht dass der fcn zu viel bezahlt hat imho...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Der Satz von SWB Zecke bezog sich wohl eher auf dieses Zitat von dir:


    Was bleibt bei der Menge an Fußballern noch übrig, wenn man Allrounder und Spezialisten abzieht? Ein Allrounder kann vieles relativ gut, ein Spezialist ist auf einer Position gut. Wenn wir diese nicht haben brauchen, brauchen wir also Spieler, die weder eine Position gut spielen können, noch mehrere Position mehr oder weniger gut. Tja, wenn du meinst, dass man mit mittelmäßigen Spielern (also auf das Niveau der dritten Liga bezogen), die aber dafür ganz toll kämpfen können, ganz weit kommt, dann kann man auch so etwa verstehen, warum du meinst, dass Klos zu faul ist. Ich glaube, eine Mannschaft, die nur aus Spielern wie Kauf besteht, bekommt sicherlich einen Sonderpreis fürs Engagement, wird aber ganz große Schwierigkeiten in der Liga bekommen.


    Um noch mal auf Klos zurück zu kommen. Wenn jemand in der dritten Liga 20 Tore schießt und sieben vorbereitet, dann muss man schon viel Fantasie haben, um ihn nicht als sehr wichtigen Spieler für Arminia in eben dieser Liga zu betrachten. Und da Arminia eigentlich ziemlich schnell wieder aufsteigen muss, um nicht in die Nähe einer Insolvenz zu gelangen, hat ein solcher Spieler für Arminia einen besondern Wert. Und genau deshalb wird die Schmerzgrenze mindestens bei 1 Mio. angenommen. Da kann sein wahrer Marktwert auch darunter liegen, aber Klos macht es für Arminia erheblich wahrscheinlicher, in der Spitzengruppe der zweiten Liga mitzuspielen.

  • Zitat von der offiziellen Hompage lautet:
    "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Mannschaft, die stark genug sein soll, um unsere Ziele zu erreichen."


    Ich als Mitglied frage konkret: Was sind die Ziele?


    Und kann Pressesprecher mal endlich das Wort "Hochdruck" nicht in jeder Aussage verwenden, es nervt.


    Im kicker wurde die Verpflichtung von Meier so interpretiert, dass Arminia den sofortigen Wiederaufstieg will. An diesen Ziel kann man ernstlich auch nicht zweifeln.

    Italien- wir kommen!

  • Im kicker wurde die Verpflichtung von Meier so interpretiert, dass Arminia den sofortigen Wiederaufstieg will. An diesen Ziel kann man ernstlich auch nicht zweifeln.

    Leute Leute, ich habe weder Infos von der NW noch vom Kicker, aber sogar bis nach Luxemburg ist es durchgedrungen, dass Arminia den sofortigen Wiederaufsteig anstrebt. Kann nach dem weggeschenkten Klassenerhalt ja auch nur das eigentliche Ziel sein. Für dieses Ziel braucht man aber einen Stürmer, der in der dritten Liga für 15 Tore ( + ) gut ist. Der Rest muss individuell vom Kader kommen, sprich offensives Mittelfeld, hier und da mal ein Kopfballtor von den Verteidigern usw... Klos ist so eine Art Stürmer und hat bewiesen, ähnlich wie damals Labbadia oder Wichniarek, dass er eine Mannschaft zum Aufstieg ballern kann. Gibt man Klos ab, war es das mit dem sofortigen Wiederaufstieg, das haben nun auch die letzten begriffen und darum wird man Fabian auch nicht unter einem 7-stelligen Betrag abgeben, denn der Verlust von einem weiteren Jahr in der dritten Liga steht zu keiner Relevanz.


    Was die Neuzugänge angeht, lasse ich mich gerne weiterhin überraschen, den Transfer von Brinkmann hatte ja auch niemand auf der Kappe. Ein Peer Kluge wäre für unsere Verhältnisse schon ein Kracher, warten wir mal ab, noch ist kein Trainigsauftakt.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!