Kader 2014/15

  • Sebastian Hille hat nach Informationen des Westfalen Blatt einen unterschriftsreifen Vertrag zur Verlängerung beim DSC vorliegen.


    Das wäre top!
    Als Joker für die 3.Liga immernoch ein guter Mann, sofern er nicht wieder von Beginn an verheitzt wird.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Was ein Quatsch von dem NW- Poster! Es gibt also Verträge, die für die 2. und 3. Liga gültig sind, wobei es für die 3. Liga eine Ausstiegsklausel gibt, die auf 0 € festgesetzt wird.


    Und für Schönfeld gab es auch keine Ablöse, gelle?


    :pillepalle: :wall: :rolleyes:


    Mag sein, dass es Quatsch ist. Andererseits würde es die sehr defensive Reaktion von Arabi bzgl. eines Ortega-Abgangs ein wenig erklären. Da gibt es kein Statement von Arabi, dass sich 1860 strecken müsste, wenn sie Ortega haben wollten oder ähnliches. Er sagt nur, dass Ortega Arminia wohl verlassen wird. Das hört sich für mich so an, als wenn es nicht in der Hand Arminias läge, ob Ortega bleibt oder nicht.


    Bei Schönfeld gab es ja unterschiedliche Meldungen, was die Ablösefrage betrifft. Allerdings hat Arminias Pressesprecher ja gesagt, dass man sich mit Aue bzgl. der Ablösesumme geeinigt hätte. Von daher muss man also diese Aussage des NW-Users bezweifeln.


    Bei Hille gehe ich mal davon aus, dass es sich um einen Einjahresvertrag handelt. Für die dritte Liga ist er sicherlich noch zu gebrauchen. Die zweite Liga ist meiner Meinung nach zu hoch für ihn. Auf jeden Fall scheint sich bei den Spielern, deren Vertrag ausläuft, was zu bewegen.

  • So weit muss man doch gar nicht ausholen.
    Allein schon das Vorhaben, Ortega zu verschleudern und mit der Wurst verlängern zu wollen, spricht doch Bände zum Thema direkter Wiederaufstieg...


    Ich denke, dass die Leistungen von Ortega und Platins am Ende des Tages durchaus vergleichbar miteinander waren, auch wenn sie völlig verschiedene Spielertypen sind. Beide haben ihre Stärken und Schwächen, beide haben ihre Hochs und Tiefs. Unterm Strich hatten wir 2 starke Torhüter, von denen für mich persönlich - ähnlich wie Dir - Ortega (ein Stückchen) die Nase vorn hatte, weshalb ein Verkauf unter den hier spekulierten Bedingungen für mich nicht nachvollziehbar wäre.


    Den Konkurrenten Platins aber als Wurst zu bezeichnen, halte ich für vollkommen unangebracht und zeugt nicht von Bereitschaft, hier konstruktiv zu diskutieren. Vielleicht solltest Du an der Bezeichnung nochmal feilen. Platins wäre in der 3. Liga sicherlich unter den Top 5 Torhütern und für uns eine sehr gute Besetzung, so Ortega den Verein tatsächlich verlässt.


  • So weit muss man doch gar nicht ausholen.
    Allein schon das Vorhaben, Ortega zu verschleudern und mit der Wurst verlängern zu wollen, spricht doch Bände zum Thema direkter Wiederaufstieg...


    Rechtsaussen, der größte Vollpfosten ist doch Jogi Löw, dass er Ortega nich mit nach Brasilien nimmt.
    Bist Du da bei Jogi nicht durchgekommen oder wie kommt das?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Mag sein, dass es Quatsch ist. Andererseits würde es die sehr defensive Reaktion von Arabi bzgl. eines Ortega-Abgangs ein wenig erklären. Da gibt es kein Statement von Arabi, dass sich 1860 strecken müsste, wenn sie Ortega haben wollten oder ähnliches. Er sagt nur, dass Ortega Arminia wohl verlassen wird. Das hört sich für mich so an, als wenn es nicht in der Hand Arminias läge, ob Ortega bleibt oder nicht.


    Ist doch alles Spekulation. Vielleicht bedeutet das auch, dass man mit dem neuen Verein bzgl. der Ablösemodalitäten schon sehr weit ist oder eine Einigung schon erzielt wurde und nur noch die berühmten Kleinigkeiten zu klären sind.


    Generell ist Arabi ja nun nicht gerade für offensive Statements während oder nach Transfergeschäften bekannt. Von daher ist es höchstens verwunderlich, dass er sich überhaupt äußert. Die Vermutungen dieser Flachzange auf NW-News kannst Du aber in jedem Fall in die Tonne kloppen.


  • Ich denke, dass die Leistungen von Ortega und Platins am Ende des Tages durchaus vergleichbar miteinander waren, auch wenn sie völlig verschiedene Spielertypen sind. Beide haben ihre Stärken und Schwächen, beide haben ihre Hochs und Tiefs. Unterm Strich hatten wir 2 starke Torhüter, von denen für mich persönlich - ähnlich wie Dir - Ortega (ein Stückchen) die Nase vorn hatte, weshalb ein Verkauf unter den hier spekulierten Bedingungen für mich nicht nachvollziehbar wäre.


    Den Konkurrenten Platins aber als Wurst zu bezeichnen, halte ich für vollkommen unangebracht und zeugt nicht von Bereitschaft, hier konstruktiv zu diskutieren. Vielleicht solltest Du an der Bezeichnung nochmal feilen. Platins wäre in der 3. Liga sicherlich unter den Top 5 Torhütern und für uns eine sehr gute Besetzung, so Ortega den Verein tatsächlich verlässt.

    Meine Deutung: Ortega will nach München. Wenn die Ablöse stimmt, kann er gehen, weil mit Platins ein guter Torwart zur Verfügung steht. Betonung ist " wenn die Ablöse stimmt". Warum wird denn sonst bisher kein Verzug gemeldet? Mit den Sechzigern ist er doch ansonsten klar.

    Fußballgott!

  • Klos unfit, klar, er läuft ja auch so wenig. :pillepalle: NW-Kommentare etc. brauch man erst gar nicht lesen. Hier im Forum wird schon einiges an Unsinn verzapft, aber im Vergleich zu den Monstertrolle in den Kommentarspalten der Lokalzeitungen ist das echt ne Expertenrunde hier.


    Na ne Expertenrunde ist das hier auch nicht.Denn es gibt ja mich !
    Klos ist natürlich nicht unfit......er ist nur insgesammt etwas lauffaul.Wenn er den Ball nicht direkt auf den Schlappen bekommt,bleibt er sofort auf der Stelle stehen.Er hat einen Torinstinkt...mehr nicht.Andere Spieler müssen für ihn mitspielen.
    Andere Stürmer sind da schon beweglicher.
    Deshalb wird Klos auch bei uns bleiben,weil viel Geld werden wir nicht für ihn bekommen.


  • Na ne Expertenrunde ist das hier auch nicht.Denn es gibt ja mich !
    Klos ist natürlich nicht unfit......er ist nur insgesammt etwas lauffaul.Wenn er den Ball nicht direkt auf den Schlappen bekommt,bleibt er sofort auf der Stelle stehen.Er hat einen Torinstinkt...mehr nicht.Andere Spieler müssen für ihn mitspielen.
    Andere Stürmer sind da schon beweglicher.
    Deshalb wird Klos auch bei uns bleiben,weil viel Geld werden wir nicht für ihn bekommen.

    Selten so einen Sch.... gelesen. Hast du die letzten 2 Jahre gepennt? Klos war einer der wenigen Stürmer, der auch nach hinten gearbeitet hat, um sich die Bälle zu holen, was dazu geführt hat, dass jemand im Sturmzentrum gefehlt hat. Durch die taktische Umstellung von Meier, dass Klos im Sturmzentrum bleiben soll, wirkt es so, als wenn Klos nicht jedem Ball nacheifert! Nichtsdestotrotz arbeiten Klos nach hinten und hilft im DM aus!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Selten so einen Sch.... gelesen. Hast du die letzten 2 Jahre gepennt? Klos war einer der wenigen Stürmer, der auch nach hinten gearbeitet hat, um sich die Bälle zu holen, was dazu geführt hat, dass jemand im Sturmzentrum gefehlt hat. Durch die taktische Umstellung von Meier, dass Klos im Sturmzentrum bleiben soll, wirkt es so, als wenn Klos nicht jedem Ball nacheifert! Nichtsdestotrotz arbeiten Klos nach hinten und hilft im DM aus!

    Diese seine relativ exklusive Sicht versucht er ja öfters anzubringen. Sagt halt auch was über seinen Sachverstand aus. Von daher würde ich die Empfehlung ausgeben, auch wenn ich es als Moderator eigentlich sagen sollte: Don't feed the trolls.

  • Er wirkt etwas behäbig. Liegt aber auch an seiner Größe. Ich kenne jedoch nicht viele seiner Größe, die technisch Mann gegen Mann so stark sind, den Ball behaupten und gleichzeitig den Blick für den Mitspieler sehen wie Klos. In der 3. Liga fast unbezahlbar. In der 2.Liga einer aus dem oberen Drittel.

    Fußballgott!

  • Klos steht vermutlich vorm Absprung gen Pauli. Ortega ist schon fast sicher in München. Richis Kader rerereloaded, aktueller Stand (in kursiv die Langzeitverletzten):



    Tor: Peters


    Abwehr: Strifler, Salger, Hornig, Propheter,


    Mittelfeld def.: Brinkmann, Schütz, Mainka


    Mittelfeld off.: Lorenz, Schmidt, Rennecke, Turhan, Konak, Kleit


    Sturm: Testroet, Langemann, ? Hille ?

  • In 11 Tagen ist Trainingsauftakt. Wäre nicht verkehrt, wenn sich langsam mal was tun würde. Mir schwant fast, dass erst gewartet wird, ob man Klos nicht doch für eine stattliche Summe verkaufen kann, um dann die Kaderplanungen anderweitig zu gestalten.


  • Klos steht vor dem Absprung? Ich lese nur ab 1 Mille wird Arminia drüber nachdenken mehr aber auch nicht. Denke nicht das jemand soviel hinblättert!

  • <Klos ist unfit, läuft zu wenig und ist bereits auf dem Absprung an die Reeperbahn>. Genau, und deshalb ist er auch ca. 1 MILLE Ablöse wert.
    Also, größer als im Moment kann das Sommerloch ja wohl nicht sein. Spekulationen und Mutmaßungen ohne Ende. Klar, ich bin irgendwie auch ungeduldig, dass keine Neuzugänge kommen. Aber es wird doch auch klar kommuniziert, dass man um Fabian eine neue Mannschaft aufbauen will. Warum sollte man also darauf warten, dass einer kommt und Klose weg kauft? Und wenn es so kommen sollte muss man darauf vorbereitet sein. Wichtig ist doch jetzt, dass Meier und Arabi gezielt " Spezialisten und Allrounder " holen, die gut zusammen passen. Sowohl spielerisch als auch von der Altersstruktur her. Da warte ich jetzt lieber noch ein paar Tage, als dass diese wichtige Entscheidung überstürzt getroffen wird.
    Meine Erwartungen zur nächsten Saison habe ich runtergeschraubt. Nach dem Totalumbruch kann ich mir nicht vorstellen, dass wir um den Aufstieg mitspielen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Ich denke, dass die Leistungen von Ortega und Platins am Ende des Tages durchaus vergleichbar miteinander waren, auch wenn sie völlig verschiedene Spielertypen sind. Beide haben ihre Stärken und Schwächen, beide haben ihre Hochs und Tiefs. Unterm Strich hatten wir 2 starke Torhüter, von denen für mich persönlich - ähnlich wie Dir - Ortega (ein Stückchen) die Nase vorn hatte, weshalb ein Verkauf unter den hier spekulierten Bedingungen für mich nicht nachvollziehbar wäre.


    Den Konkurrenten Platins aber als Wurst zu bezeichnen, halte ich für vollkommen unangebracht und zeugt nicht von Bereitschaft, hier konstruktiv zu diskutieren. Vielleicht solltest Du an der Bezeichnung nochmal feilen. Platins wäre in der 3. Liga sicherlich unter den Top 5 Torhütern und für uns eine sehr gute Besetzung, so Ortega den Verein tatsächlich verlässt.


    UNTERSCHREIB!


    Ein Beispiel, wo es Ortega fehlt: hätte er ein bisschen cleverer auf Zeit gespielt beim Stande von 2:3 gegen Darmstadt, würden wir uns heute nicht in Liga 3 befinden.... Da fehlts bei ihm vorne und hinten an Erfahrung für solche Spiele. Nur auf der Linie gut, ist das eine, aber Platins wäre mir in der Phase lieber gewesen. Von daher vollkommen d'accord, Platins und Ortega sind für mich beide gleich stark, nur haben sie unterschiedliche Stärken und Schwächen. Das einzige was für Ortega spricht ist sein Alter, wo einige Schwächen auf mangelnde Erfahrung zurückzuführen sind. Der wird sich jetzt entweder entwickeln oder eines Tages so enden wie Eilhoff. Ob er den Durchbruch schafft oder zurückfällt in undisziplinierte Zeiten mit lockerem Lebenstil , wird man sehen. 100% sicher, dass er es schafft, bin ich mir da gar nicht.



    Und übrigens bezüglich KLOS lest doch mal bitte auch die offizielle Seite und nicht nur dass was BLÖD so loslassen:


    "Die erwartungsgemäß erteilte offizielle Zulassung für die kommende 3.Liga-Saison gibt uns endgültige Planungssicherheit für alle weiteren Maßnahmen. Nachdem wir nun auch Klarheit auf der Position des Cheftrainers haben, geht es jetzt darum, die nächsten Schritte zu gehen in der Kaderzusammenstellung. Es bleibt dabei: Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Mannschaft, die stark genug sein soll, um unsere Ziele zu erreichen. Wesentlicher Bestandteil ist dabei ein Verbleib von Fabian Klos beim DSC. Sämtliche derzeit medial ausgetragenen Spekulationen diesbezüglich – auch und besonders im Hinblick auf mögliche „Mindestablöse-Forderungen“ – weisen wir zurück. Unabhängig davon wollen und müssen wir in den kommenden Wochen weitere Mittel generieren. Dabei hilft uns jedes Sponsoring, jede verkaufte Dauerkarte und jeder Kauf eines Einzeltickets für das erste Heimspiel, welches wir in einer vollen SchücoArena austragen möchten. Hier bauen wir auch auf den Schulterschluss mit unseren Fans. Man hat gesehen, was diesbezüglich an anderen Drittliga-Standorten umgesetzt werden konnte. Jeder Fan kann auf diese Weise seinen direkten Beitrag für den gemeinsamen Erfolg in der kommenden Saison leisten.


    DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig"

  • Ein Beispiel, wo es Ortega fehlt: hätte er ein bisschen cleverer auf Zeit gespielt beim Stande von 2:3 gegen Darmstadt, würden wir uns heute nicht in Liga 3 befinden.... Da fehlts bei ihm vorne und hinten an Erfahrung für solche Spiele. Nur auf der Linie gut, ist das eine, aber Platins wäre mir in der Phase lieber gewesen. Von daher vollkommen d'accord, Platins und Ortega sind für mich beide gleich stark, nur haben sie unterschiedliche Stärken und Schwächen. Das einzige was für Ortega spricht ist sein Alter, wo einige Schwächen auf mangelnde Erfahrung zurückzuführen sind. Der wird sich jetzt entweder entwickeln oder eines Tages so enden wie Eilhoff. Ob er den Durchbruch schafft oder zurückfällt in undisziplinierte Zeiten mit lockerem Lebenstil , wird man sehen. 100% sicher, dass er es schafft, bin ich mir da gar nicht.

    Sorry, aber ohne Ortegas Paraden wären wir schon nach 90 Minuten in Liga 3 gewesen!

  • . Genau, und deshalb ist er auch ca. 1 MILLE Ablöse wert.
    Also, größer als im Moment kann das Sommerloch ja wohl nicht sein. Spekulationen und Mutmaßungen ohne Ende. Klar, ich bin irgendwie auch ungeduldig, dass keine Neuzugänge kommen. Aber es wird doch auch klar kommuniziert, dass man um Fabian eine neue Mannschaft aufbauen will. Warum sollte man also darauf warten, dass einer kommt und Klose weg kauft? Und wenn es so kommen sollte muss man darauf vorbereitet sein. Wichtig ist doch jetzt, dass Meier und Arabi gezielt " Spezialisten und Allrounder " holen, die gut zusammen passen. Sowohl spielerisch als auch von der Altersstruktur her. Da warte ich jetzt lieber noch ein paar Tage, als dass diese wichtige Entscheidung überstürzt getroffen wird.
    Meine Erwartungen zur nächsten Saison habe ich runtergeschraubt. Nach dem Totalumbruch kann ich mir nicht vorstellen, dass wir um den Aufstieg mitspielen.


    Jetzt wo Zulassung für die 3.Liga da ist kann ja geplant werden.
    Wir brauchen keine Spezialisten und Allrounder(können wir uns eh nicht leisten.)
    Spieler,die bereit sind sich den Arsch aufzureißen,die brauchen wir.
    Klos darf dann auch bleiben,wenn er bereit ist alles zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!