Kader 2014/15

  • Erstaunlich finde ich, dass Usern hier vor den Kopf gestossen und unterstellt wird, keine Ahnung zu haben, nur weil sie eine andere Meinung vertreten.


    Ich kann Richie bei seinem Post folgen und bin der Meinung, dass Spieler wie Klos und Ortega gehalten werden sollten. Für den Fall, dass es einen Verkauf geben sollte, bin ich der Meinung, dass es sich für den Verein richtig lohnen muss. Wenn ich mir die für Ortega vielfach genannten 100 T € vor Augen führe, dann finde ich das nichtmal im Ansatz lohnend. Der Spieler ist jung, Identifikationsfigur, bezieht ein moderates (Drittliga-) Gehalt und man weiss, was man an ihm hat. Da ist mir die genannte Summe einfach viel zu wenig, um eine Wundertüte zu holen, die vermutlich deutlich mehr verdient und damit schon einen Teil der Ablöse auffrisst. Auch mit Platins zu verlängern dürfte nicht ganz billig werden.


    Auch bei Klos bin ich der Auffassung, dass die Kasse richtig klingeln müsste, um ihn tatsächlich zu verkaufen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird er uns in der 3. Liga aussergewöhnlich gut weiterhelfen (Verletzungen lassen sich ja nunmal gar nicht vorhersehen) und selbst 2 talentierte Alternativen aus unteren Ligen garantieren für mich nicht die Anzahl Tore, die ich mir von Klos verspreche.


    Aber gut, es ist müßig, zu spekulieren. Ich bitte nur darum, den Personen hier, die eine andere Auffassung vertreten, mit etwas mehr Respekt zu begegnen, denn auch die Alternativmeinungen hier sind zumeist nicht der Weisheit letzter Schluss.

  • Çalhanoğlu war aber auch in die dritte Liga ausgeliehen

    Das war aber ein Sonderfall, weil der einfach noch ein Jahr bei seinem Heimatclub geblieben ist. Ducksch spielt ja nicht umsonst mit Paderborn in der ersten Liga. Und für Green ist die dritte Liga wohl auch unter seinem Niveau.

    Für immer Arminia!

  • Pragmatiker: Like! Stoppa wirst Du aber nie ändern. So isser halt.


    Ich sehe es derzeit so: Klos ist gesetzt, ab einer bestimmten Summe wird man trotzdem verhandeln. Ortega ist noch nicht weg. Zeigt mir, dass Arminia und die Sechziger noch nicht über die Ablöse einig sind und Arabi ihn nicht für ein Butterbrot verramschen will.


    Das Konzept, welches sich aus dem NW-Artikel ergibt, macht Sinn. Meier will einen griffigeren Mix von Typen. Ich spekuliere, dass nach der schriftlichen Lizenzerteilung zwischen 3-4 (Appiah, Burmeister, Müller wenn mögl.,Fießer wenn mögl.) bis 7 max. (zuzügl. Platins, Jerat, Riemer) sehr schnell verlängert wird. Dazu werden 4 bis 6 Neue hinzukommen. Es wird spannend!

    Fußballgott!

  • Ich habe mich langsam dran gewöhnt, dass man hier ständig bepöbelt wird, weil einem anderen die Meinung nicht passt. Diskussionskultur gibt es hier im Forum doch kaum noch. schwarz/weiss, kein grau und viel zu selten sachliche Auseinandersetzung!


    Ich stehe zu meiner Meinung. Wenn es jemand klasse findet, dass die Mannschaft nach nur 2 Jahren schon wieder ein neues Gesicht bekommen soll, dann sei es ihm ja unbenommen. Ich glaube, dass der aktuelle Stuimmungsumschwung in Umfeld und Sponsoring eben auch damit zu tun hat, dass man sehen konnte, wie sehr sich einige der Spieler rein hängen. Ortega, Klos, Schütz (erfreulicher Weise) Salger, Müller, Appiah, das sind Spieler, die gerade für die nachrückenden, jungen Fans wieder ein bestimmtest Gesicht nach Außen repräsentieren. Ich bin deshalb nach wie vor der Meinung, dass man junge Spieler wie Ortega hätte halten sollen. Auch wenn er selbst weg will - er hat immerhin einen Vertrag!


    Die NW berichtet ja heute bezüglich Klos wieder mal auf bestem BILD-Niveau. "Das Abendblatt hört aus dem Umfeld von Klos, er wäre einem Wechsel nicht abgeneigt" :wall: . Dann spekulieren sie, dass Arminia bei einer "sechsstelligen Ablöse" schwach werden könnte - bei 100000 hätten wir die sechs Stelle ja schon voll! Gleichzeitig schreiben sie aber, dass sich Pauli die Ablöse gar nicht leisten kann. Die machen doch nur ihr Papier voll, inhaltlich ist das großer Mist!


    Ich würde Klos nicht abgeben! Er hat Vertrag und man braucht einen Stürmer, der für 15 Tore gut ist, wenn man wirklich wieder aufsteigen will. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Hofmann von Schalke für 400000 Euro aus Ingolstadt zurück geholt wurde und es laut KICKER ernsthaft Interessenten gibt, die ihn für 1,5 Millionen (Ausstiegsklausel) kaufen würden. Acht Tore und ein paar Vorlagen. Klos bringt es auf die gleiche Quote, ist nur etwas älter.


    Ein Umbruch war richtig und wichtig! Rahn, Hille, Heithölter und Co musste man irgendwann abgeben. Zudem ist es typisch, dass ein Absteiger gute Leute verliert. Aber ich denke, nach Schönfeld und Ortega muss es jetzt langsam mal gut sein.


    EDIT sagt: Hofmann wurde gerade für 1 Million von Lautern verpflichtet. 600000 Euro Transfereinnahme für Schalke im Vorbeigehen. Hut ab!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Manuel Bölstler, ehemals Spieler Arminia, jetzt FC Gütersloh und Spielerberater bei Haspel Sportconsulting, war soeben mit Kollegen an der Geschäftsstelle.


    (Ich stelle einfach mal die These auf, Arminia ist an Robin Szarka von Hoffenheim interessiert.)

  • Laut Arabi ist man ja nicht gewillt, Klos für unter 1 Million ziehen zu lassen. Also geht man an die äusserste Schmerzgrenze und macht ihn quasi unverkäuflich. Vereine wie St.Pauli die ihn verpflichten möchten, können sich ihn also nicht leisten, während Vereine die sich ihn leisten könnten, nicht wollen. Also bleibt Klos hier, basta!


    Dass man mit Platins verlängern möchte finde ich gut. Mit ihm und Peters sind wir für die dritte Liga eigentlich gut besetzt im Tor. Andernfalls hätte ich auch nichts gegen einen alten Recken wie Heinz Müller.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ich stehe zu meiner Meinung. Wenn es jemand klasse findet, dass die Mannschaft nach nur 2 Jahren schon wieder ein neues Gesicht bekommen soll, dann sei es ihm ja unbenommen. Ich glaube, dass der aktuelle Stuimmungsumschwung in Umfeld und Sponsoring eben auch damit zu tun hat, dass man sehen konnte, wie sehr sich einige der Spieler rein hängen. Ortega, Klos, Schütz (erfreulicher Weise) Salger, Müller, Appiah, das sind Spieler, die gerade für die nachrückenden, jungen Fans wieder ein bestimmtest Gesicht nach Außen repräsentieren. Ich bin deshalb nach wie vor der Meinung, dass man junge Spieler wie Ortega hätte halten sollen. Auch wenn er selbst weg will - er hat immerhin einen Vertrag!

    Das sehen doch die allermeisten hier genauso. Und von den genannten Spielern scheint aktuell doch nur Ortega zu wechseln. Und den würde vermutlich auch jeder gerne weiter bei Arminia sehen. Wenn er aber nur noch ein Jahr Vertrag hat und nicht verlängern will, dann sollte man die Ablöse mitnehmen, weil er im Gegensatz zu Klos doch deutlich leichter zu ersetzen ist.

    Für immer Arminia!


  • Die NW berichtet ja heute bezüglich Klos wieder mal auf bestem BILD-Niveau. "Das Abendblatt hört aus dem Umfeld von Klos, er wäre einem Wechsel nicht abgeneigt" :wall: . Dann spekulieren sie, dass Arminia bei einer "sechsstelligen Ablöse" schwach werden könnte - bei 100000 hätten wir die sechs Stelle ja schon voll! Gleichzeitig schreiben sie aber, dass sich Pauli die Ablöse gar nicht leisten kann. Die machen doch nur ihr Papier voll, inhaltlich ist das großer Mist!


    Die NW hat ausschließlich aus dem Abendblatt abgeschrieben und seine Schlüsse gezogen, das WB dagegen mit den örtlichen Protagonisten gesprochen.

  • Manuel Bölstler, ehemals Spieler Arminia, jetzt FC Gütersloh und Spielerberater bei Haspel Sportconsulting, war soeben mit Kollegen an der Geschäftsstelle.


    (Ich stelle einfach mal die These auf, Arminia ist an Robin Szarka von Hoffenheim interessiert.)Oder

    oder der Andrew Wooten?

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Manuel Bölstler, ehemals Spieler Arminia, jetzt FC Gütersloh und Spielerberater bei Haspel Sportconsulting, war soeben mit Kollegen an der Geschäftsstelle.


    (Ich stelle einfach mal die These auf, Arminia ist an Robin Szarka von Hoffenheim interessiert.)

    Halte ich für eher unwahrscheinlich, denn der hat noch 1 Jahr Vertrag, würde also Ablöse kosten. Aber die Agentur vertritt ja auch Achahbar und Sandro Kaiser!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Richie sprach es ja schon einmal an, also die Identifikationsfähigkeit dieses Kaders. In dem Zusammenhang bin ich gespannt, ob und wie man mit Spielern wie Appiah, Burmeister, oder Jerat umgehen will? Die haben sich in den abgelaufenen 3 Jahren hier den Arsch aufgerissen, nie aufgemuckt, wenn sie mal auf der Tribüne saßen und haben immer alles für den Club gegeben. Wird man sie als "Danke schön" in die Wüste schicken und stattdessen solchen Spielern wie "Ich hab Rücken" Fiesser, oder "Ich mache 10 Monate Urlaub und gebe 6 Woche Gas" Müller den Vorzug geben? Bald sind wir schlauer.


    Meine Identifikationsfähigkeit geht momentan gegen null. Vermutlich drückt Meier seine Vorstellungen jetzt hier durch und zerstört erstmal das funktionierende Mannschaftsgerüst um dann neu aufzubauen. Für mich ist das ein Spiel mit dem Feuer. Große Teile der bisherigen Mannschaft haben sich mit diesem Club identifiziert und alles für ihn gegeben - auch wenn es nicht immer gereicht hat. Nicht umsonst ist der Zuschauerschnitt in den letzten 2, 3 Jahren gewaltig nach oben gegangen. Die Leute haben das gemerkt.


    Natürlich gibt es immer gewisse Sachzwänge. Spieler wollen spielen, der Verein will möglichst erfolgreich sein. Aber man sollte für den kurzfristigen Erfolg nicht das Herz der Mannschaft opfern. Aber das passiert hier gerade. Das ist kein Umbruch, auch kein Abriß, das ist eine Sprengung.


    Ich hoffe man versucht wenigstens noch ein paar verdiente Spieler zu behalten. Ansonsten läuft hier nächste Saison eine Söldner- und Abzockertruppe auf, die beim kleinsten Gegenwind den Kopf einziehen und bei größeren Schwierigkeiten sich schnell verpissen wird.

  • Wooten fänd ich großartig, aber der ist soweit ich weiß bei Sandhausen im Gespräch, da sollten wir wohl eher geringe Chancen haben.

  • Richie, die pauschale Schelte gegen die NW ist unberechtigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :) Da steht "siebenstelliger Betrag". Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Das Zeitungen sich aufeinander berufen, ist doch gang und gäbe. Außerdem bestätigt der WB Bericht das Ganze ja.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Und Andre Schürrle.

    Marko Maletic :thumbup:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Offensichtlich rechnet hier keiner damit, dass Bölstler selber noch mal ran will. :D
    Sein Vertrag in GT läuft doch aus...

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Richie sprach es ja schon einmal an, also die Identifikationsfähigkeit dieses Kaders. In dem Zusammenhang bin ich gespannt, ob und wie man mit Spielern wie Appiah, Burmeister, oder Jerat umgehen will? Die haben sich in den abgelaufenen 3 Jahren hier den Arsch aufgerissen, nie aufgemuckt, wenn sie mal auf der Tribüne saßen und haben immer alles für den Club gegeben. Wird man sie als "Danke schön" in die Wüste schicken und stattdessen solchen Spielern wie "Ich hab Rücken" Fiesser, oder "Ich mache 10 Monate Urlaub und gebe 6 Woche Gas" Müller den Vorzug geben? Bald sind wir schlauer.

    Was Fießer angeht stimme ich zu. Hat mich auch sehr skeptisch gemacht, ausgerechnet seinen Namen heute in der Presse als Kandidat für eine Verlängerung zu lesen. Zumal er mich auch bei seinen wenigen Einsätzen in der letzten Saison nur beim ersten Einsatz gegen Köln überzeugt hat. Das Geld würde ich anders investieren.


    Was Müller angeht bin ich hingegen komplett anderer Meinung. Der ist für mich einer der Schlüsselspieler unter Meier. Ich finde, dass er richtig aufgeblüht ist und einer der Profiteure des Trainerwechsels war. Mit ihm würde ich auf jeden Fall verlängern. Mit Appiah auch, auch wenn er in diesem Jahr noch nicht in Tritt gekommen ist. In 2013 fand ich ihn aber insgesamt stark, auch in der 2. Liga. Burmeister und Jerat würde ich ehrlich gesagt davon abhängig machen, wie die Alternativen aussehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!