Kader 2014/15

  • Die Reihen lichten sich. Viel ist von einer vermeintlichen "Achse" oder eben auch Korsett nicht mehr da.


    Ist-Zustand, bezogen auf mehr oder weniger Stammspieler Rückrunde 2013/ 14, daher auch ohne Hornig:


    Tor: Vakuum
    Abwehr: Salger, Appiah
    Mittelfeld: Schütz, Müller
    Angriff: Klos


    Es geht mir ganz und gar nicht um Panikmache, aber mein subjektiver Eindrunk ist, das uns als Teil der Lizenz-Auflagen u. U. eben doch Transfererlöse und/ oder Gehaltseinsparungen gemacht wurden.


    Und bevor man ans "Tafelsilber" Klos geht, dann eben doch ~100.000,- hier (Schönfeld), ~150.000,- (Ortega) da...nach dem Motto, "Kleinvieh" macht auch Mist. Na ja, wie auch immer...ist nicht zu ändern, umso gespannter bin ich auf den neuen Kader.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Die Frage ist ob hier überhaupt noch jemand ersetzt wird.
    Im Moment sehe ich da seitens des Vereins keinerlei Bemühungen.
    Irgendwas ist da im Busch............ ?(


    Genau des halb hat man ja auch mit dem Trainer verlängert.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------


  • Nach jetzigem Stand haben Appiah und Müller aber noch keinen Vertrag.

  • Die Frage ist ob hier überhaupt noch jemand ersetzt wird.
    Im Moment sehe ich da seitens des Vereins keinerlei Bemühungen.
    Irgendwas ist da im Busch............ ?(


    Lieber Skandalarmine,


    ich verstehe ja, dass du deinem Namen alle Ehre machen willst, aber weder dein Geschrei um die Lizenz noch hier "sei was im Busche" kann ich nachvollziehen.


    Fakt ist, wir sind abgestiegen und die anderen Vereine picken sich die Rosinen aus unserem Kader. Ein ganz normaler Vorgang, der parallel ebenso in Cottbus als auch in Dresden stattfindet. Nachdem nun unsere Durchschnittskicker Riese, Schönfeld und Feick schnell neue Arbeitgeber gefunden haben, geht es langsam an s Eingemachte. Perspektivspieler Ortega geht von Bord und es würde an ein Wunder grenzen, wenn unser "Mr. Torgarantie" bleiben würde. Die Verlockungen werden zu groß sein, so dass ich nicht wirklich an Kloses Verbleib glaube. SChön wäre es natürlich, wenn er zu seinem Wort stände.


    Und der Aderlass, der sich nun wirklich andeutet, ist gravierend. Auch wenn vier , vielleicht fünf Stammspieler bleiben, wird eine Integration der Neuen dauern. Es wird vermutlich Monate dauern, bis die neue Mannschaft sich eingespielt hat. DA sollte man jetzt schon dran denken, dass man nicht sofort Meiers Kopf fordert, wenns nicht läuft.


    Aufbruchstimmung kann natürlich nicht aufkommen, wenn man diese Abgänge jeden Tag lesen muss. Wir brauchen jetzt mal positive Meldungen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Ortega auch noch geht, ist schon ein echter Hammer. Und zwar nicht, weil er, genau wie Schönfeld und andere , unersetzbar ist, sondern weil mir die Summe der Spielerwechsel Sorgen bereitet. Das gewachsene Mannschaftsgefüge scheint komplett wegzubrechen. Diese neue Hierachie und Automatismen wieder zu entwickeln, wird Zeit brauchen. Deshalb bin ich inzwischen skeptisch mit dem gesetzen Ziel Wiederaufstieg. Es bleiben, Stand heute, Hornig,Schütz, Klos? Eventuell Müller. Uhlig nennt sie "Zielspieler. Fur mich fraglich, ob das reicht.

    Was soll denn Krämer in Cottbus sagen? Da ist ja quasi der ganze Kader weggebrochen. Bisher halte ich die Abgänge noch nicht für besorgniserregend, denn bei einem Abstieg werden immer einige Spieler den Verein verlassen und natürlich nicht nur Tribünenhocker.
    Mit Brinkmann und Testroet hat man jedenfalls schonmal zwei potentielle Stammkräfte neu im Kader.

    Für immer Arminia!

  • Laut einem gerücht auf Facebook ,dessen Quelle wohl sehr sicher sein soll ;)
    wird Peer Kluge von Hertha BSC Berlin nächste woche einen Vertag bei Arminia unterschreiben.
    Wenn es so kommt dann ist das für Arminia in der 3.Liga ein Klasse Transfer ...wenn !!


    Im Transfer-Ticker auf liga3-online.de steht unter dem Datum von Dienstag folgendes:





    Zitat

    Der Hallesche FC stand nach Angaben der “Bild-Zeitung” kurz vor der Verpflichtung von Peer Kluge vom Bundesligisten Hertha BSC. “Wir hatten Top-Gespräche, waren sehr weit, aber er hat uns dann doch abgesagt”, erzählt Manager Ralph Kühne in der Zeitung. Die Suche nach einem erfahrenen Mittelfeldspieler geht also weiter.



    Es scheint also nicht so zu sein, dass er grundsätzlich abgeneigt ist, in die dritte Liga zu wechseln. Und wenn er mit Halle schon sehr weit war und dann doch abgesagt hat, könnte diese Absage ja deshalb erfolgt sein, weil es sich eine interessantere Möglichkeit ergeben hat. Und ein Engagement bei Arminia würde ich zumindest als interessanter ansehen als eines beim Hallersche FC. Schaun wir mal.

  • Mit Kluge, Brinkmann und Müller wäre man dann in der 3. Liga im Mittelfeld spielerisch stärker besetzt, als in der 2. :D Wobei Müller erstmal bleiben muss, abzuwarten ist in welchem Zustand Brinkmann hier aufschlägt und Kluge noch nicht unterschrieben hat. Stellt sich das mit Kluge als Ente heraus, bin ich dafür, dass Jerat eine Verlängerung angeboten wird. Er hat die Ruhe, kann Fußball spielen und kennt Liga und Verein. Allerdings waren seine Spielanteile unter Meier ja sehr gering.


    Ansonsten hoffe ich auch, dass der Aderlass nicht noch größer wird, denn sonst kann die Anlaufzeit in der 3. Liga ziemlich lang werden. Die jungen Spieler werden sich an diese Spielklasse genau so gewöhnen müssen, wie diejenigen, die bisher hauptsächlich in der 2. Liga unterwegs waren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Schreiben für die Lizenzerteilung sollen wohl auch erst am 5. rausgehen, denke bis dahin wird mehr im Hintergrund an Transfers gearbeitet, womit wir zuletzt ja auch besser gefahren sind...

  • Mit Kluge, Brinkmann und Müller wäre man dann in der 3. Liga im Mittelfeld spielerisch stärker besetzt, als in der 2. :D Wobei Müller erstmal bleiben muss, abzuwarten ist in welchem Zustand Brinkmann hier aufschlägt und Kluge noch nicht unterschrieben hat. Stellt sich das mit Kluge als Ente heraus, bin ich dafür, dass Jerat eine Verlängerung angeboten wird. Er hat die Ruhe, kann Fußball spielen und kennt Liga und Verein. Allerdings waren seine Spielanteile unter Meier ja sehr gering.


    Ansonsten hoffe ich auch, dass der Aderlass nicht noch größer wird, denn sonst kann die Anlaufzeit in der 3. Liga ziemlich lang werden. Die jungen Spieler werden sich an diese Spielklasse genau so gewöhnen müssen, wie diejenigen, die bisher hauptsächlich in der 2. Liga unterwegs waren.

    Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber mit Brinkmann und ggf. Kluge haben bzw. hätten wir zwei Leute, die in den letzen 2 Jahren praktisch keine Spielpraxis hatten. Der eine wegen Verletzungen, der andere saß auf der Ersatzbank. Vom Papier und der sportlichen Vita sind/wären das zwei super Neuzugänge, aber es ist schon ein Unsicherheitsfaktor dabei. Arabi wird dies ja wissen und wenn er meint, dass die beiden eine Verstärkung sind, dann lasse ich mich gerne positiv überraschen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:



  • Also mit dem Spieler Vakuum im Tor ist mir schon mal nicht Bange. :thumbup:
    Das könnte man nur noch mit dem TW Schwarzesloch toppen.


    Leute, Leute bleibt mal ruhig. Niemand hier weiss garnix aber es werden die tollsten Vermutungen und Namen in den Raum gestellt.
    Wartet doch in Ruhe ab, bis es Infos von Vereinsseite gibt. Da hat man dann ja noch genug dran zu diskutieren. :rolleyes:

  • Also wenn ich mich recht erinnere haben wir zum 3.Ligaabstieg damals mit Hübener, Hornig, Hille, Agyemang, Jerat und Heithölter auch Spieler zum die 30 geholt um eben den Neuaufbau zu starten. Auch jetzt braucht es ne gute Mischung. Damals mussten wir Jugend dazu "kaufen", aktuell haben wir immerhin Rennecke, Schmidt und Mainka die schon da sind, evt auch noch Ortega.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Hat Ortega nicht noch ein Jahr Vertrag bei uns? Wenn ja, würde ich ihn nicht so ohne weiteres ziehen lassen. Dafür ist er zu gut. Lieber noch 1 Jahr hier kicken lassen - in der Hoffnung, dass er nächsten Sommer nichts in Aussicht hat und wir ihm eine Vertragsverlängerung schon in der Winterpause schmackhaft machen können.

  • Hat Ortega nicht noch ein Jahr Vertrag bei uns? Wenn ja, würde ich ihn nicht so ohne weiteres ziehen lassen. Dafür ist er zu gut. Lieber noch 1 Jahr hier kicken lassen - in der Hoffnung, dass er nächsten Sommer nichts in Aussicht hat und wir ihm eine Vertragsverlängerung schon in der Winterpause schmackhaft machen können.

    ja hat er bis 2015 ...deshalb muss bzw wird 1860 München auch ne ablösesumme zahlen in nicht genannter höhe .
    Der transfer ist denke ich als fix anzusehen..


    uf der Torwartposition ist mir nicht bange ....sollte Platins verlängern ,wovon ich ausgehe da keine alternativen, sind wir dann mit Platins und Peters aus der 2. gut aufgestellt....der junge hat gutes potenzial hat bei den amas gute spiele gemacht

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Kann mir jemand gerade mal vernünftig erklären was gerade bei uns abgeht?


    Es haben einige Vertrag und wir lassen sie schön gehen? Jetzt vielleicht noch Klos?


    War nicht davon die Rede, wir stellen einen starken Kader, zumindest versucht man es um direkt wieder aufzusteigen? Momentan sieht alles andere danach aus, als ob wir jemals um den Aufstieg mitspielen sollten. Jetzt frage ich mich GW hat ja gesagt er steckt mehr Geld in den Kader, aber dann muss man sich trotzdem fragen, warum lässt man gute Leute gehen oder hat man soviel im Hinterhalt das man sie einfach gehen lassen kann.


    Will nur damit sagen, momentan verstehe ich nicht wirklich was unser Verein da vor hat.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!