Kader 2014/15

  • Das kann ich mir nicht vorstellen. Stratos hat sich doch keine Ausstiegsklausel im falle eones Arminia-Angebotes einbauen lassen :):):).
    Wenn der Jahn mit ihm nicht verlängern will, dann werden sie wohl persönliche Gründe haben. Er würde ja bleiben wie es aussieht.
    Für mich ist auch wichtiger, das hier und jetzt..
    Übrigens hat Nürnberg nun seinen Trainer freigestellt...Ich wüsste gerne wie sehr das Verhältnis Trainer zu Mannschaft bei uns zerstört ist...

  • Das kann ich mir nicht vorstellen. Stratos hat sich doch keine Ausstiegsklausel im falle eones Arminia-Angebotes einbauen lassen :):):).
    Wenn der Jahn mit ihm nicht verlängern will, dann werden sie wohl persönliche Gründe haben. Er würde ja bleiben wie es aussieht.
    Für mich ist auch wichtiger, das hier und jetzt..
    Übrigens hat Nürnberg nun seinen Trainer freigestellt...Ich wüsste gerne wie sehr das Verhältnis Trainer zu Mannschaft bei uns zerstört ist...

    Es wird bestimmt persönliche Gründe haben, aber das heißt ja nicht, dass der Fall nicht eintreffen kann. Vielleicht wird Arminia auch erst jetzt hellhörig, nachdem Stratos entlassen wurde und tritt mit ihm in Kontakt. Alles Mutmaßungen!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • @ El Armino


    Nö, nix faul, um auf deinen Post aus dem Stratos-Thread zu anworten.
    Die Gründe dafür, warum er beim Jahn keinen neuen Vertrag erhält, dürften wohl hier liegen:


    1) Der erste Mann im Verein wollte von Anfang an einen Nachwuchstrainer,
    der zu diesem Zeitpunkt nicht frei war.
    Also griff man auf Franz Gerbers Entdeckung zurück, um nicht mit leeren Händen dazustehen.
    2) Zu keinem Zeitpunkt in der Saison war dem Sportchef ein positives Wort zum Trainer zu entlocken.
    3) Das seltsame Prozedere um die Vertragsverlängerungen konnte nur bedeuten:
    Man plant nicht zusammen mit dem Trainer, sondern an ihm vorbei.


    Das Verhältnis zwischen Trainer und Sportchef, ist wohl nicht das beste.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor. :D
    Und so wie es aussieht holt Regensburg wohl jetzt diesen Nachwuchstrainer, Achim Beierlorzer, B-Jugend-Coach von Greuther Fürth.


    Das hier klingt doch eigentlich schon fast wie nach der passenden Bewerbung für uns, oder? ;)


    Thomas Stratos ist seit Markus Weinzierl der erste richtig gute Kommunikator nach innen und außen, der einen exzellenten Draht zur Mannschaft hat – und der nicht wie andere, weil ihnen die natürliche Autorität fehlte, Teile der Mannschaft verbannen musste.
    Er hat es geschafft, eine wieder ziemlich neu und bunt zusammengewürfelte Truppe im Laufe einer Saison zu einer immer besseren Einheit zu formen – eine Meinung, die etliche Fußballtrainer anderer Drittliga-Mannschaften vertreten.
    Die Leistung des Trainers war in dieser Saison sichtbar.
    Er hat kommuniziert, er hat Spieler motiviert, er hat sich am Spielfeldrand engagiert.


    ...der andere (Stratos) mit praktischer Fußballerfahrung, sozialer Kompetenz und einer coolen Idee, wie man Fußball auch spielen kann.


    Der eloquente Deutsch-Grieche, der über einen exzellenten Draht zur Mannschaft verfügt, hat geschafft, was allen Trainern seit Markus Weinzierl misslang:
    Nach einer zwar nicht glänzenden, aber insgesamt klar verbesserten Rückrunde passte die Stimmung im Team endlich wieder.
    Jeder, der sich anstrengte, bekam seine Chance.
    Spieler aus der zweiten Mannschaft fanden den Anschluss ans Drittliganiveau.
    Die Stars der Mannschaft, hinderte er mit seiner coolen Art am Abheben.
    Kein Wunder, dass viele Beobachter dem 47-Jährigen eine gute Arbeit attestierten.
    Wie zuletzt auch Markus Weinzierl, bei dem Stratos bis heute im Rahmen des letztens Stadiums seiner Trainerschein-Ausbildung hospitierte.


    Stratos sei sehr damit einverstanden, junge Spieler aus der Region in die Mannschaft einzubinden.
    Über die im Vergleich zu anderen Vereinen suboptimalen Rahmenbedingungen habe er sich nie beklagt.
    „Ich denke, man hätte die Zusammenarbeit mit den Jugendabteilungen intensivieren können – ich habe immer wieder darum gebeten, dass uns dieTrainer der zweiten Mannschaft und der A-Jugend ihre Talente zum Training schicken.“


    Es gebe natürlich Kontakte, aber keine Zusagen.


    Stratos verbrachte seine goldenen Spielerjahre bei Arminia Bielefeld – eine Mannschaft, die neue Impulse nötig hätte.


    Und dann noch das:


    Verfechter eines Spielsystems mit viel Ballbesitz.


    Kein Pressing mehr! :thumbup:



    http://www.oberpfalznetz.de/ze…nicht_vorgesehen,1,0.html


    http://www.oberpfalznetz.de/ze…mmt_kein_angebot,1,0.html

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • Klingt alles nicht so übel. Und er wäre als Alt-Armine auch den Fans gut vermittelbar. Selbst ich könnte mich sehr gut mit ihm anfreunden denke ich.
    Ich halte es nur für eher unwahrscheinlich, dass unsere Vereinsführung sich dafür entscheidet.

  • Ich habe ja auch schon im Stratos-Thread ein wenig dazu geschrieben. Nach allem, was man so über Stratos liest und wenn man bedenkt, dass er Wiedenbrück ziemlich weit gebracht hat (zwei Meisterschaften in vier Jahren), wäre er für mich eine ideale Wahl für den Trainerposten bei Arminia in der nächsten Saison. Der Spielstil sagt mir zu. Wenn er es schafft, diesen Spielstil mit einer Mannschaft wie Regensburg zu pflegen, ist das nicht ohne. Zudem könnte er durch seine eloquente Art, wie sie dort beschrieben wird, es schaffen, das Umfeld von Arminia zu einen und neue Begeisterung zu wecken. Dass er zudem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs eingebaut hat, macht ihn für einen Verein, der verstärkt auf den Nachwuchs setzen muss, umso interessanter. Vielleicht könnte er den einen oder anderen aus der erfolreichen U23-Mannschaft entsprechend einbauen. Und er hat als Spieler Profi-Erfahrung, was bei einem etwaigen Aufstieg vielleicht von Nutzen sein könnte.


    Also her mit ihm.

  • @ Coppi:
    ich habe ja gar nichts gegen Stratos gesagt, fand ihn schon als Spieler cool. Wundere mich nur wie schnell manche gleich auf so einen Zug aufspringen, wo noch nichts klar ist, weder Abstieg (ok mit Meier sehr wahrscheinlich) noch ob es nicht andere Kandidaten gibt. TS war ja immer wieder ein Thema bei Arminia und letztlich hat man früher nur nicht zugeschlagen weil man ihm zu wenig Erfahrung auf hohem Niveau nachsagen konnte, jetzt sind wir ihm vom Niveau her ja immer weiter entgegengekommen ;) und er uns auch, und sollten wir absteigen (zum aufgeben ists noch ein WE zu früh), kann ich ihn mir als einer der Kandidaten sehr gut vorstellen.

  • Ok, bin auch dabei: Bei Abstieg Thomas Stratos mit einem Neuanfang, bei Klassenerhalt den zweitligaerfahrenen und langfristig aufbauenden Herr Meier als Dank dafür.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Stratos wäre für die 3. Liga eine sehr gute Wahl. Mir imponiert, wie er es geschafft hat, eine mehr oder weniger eigene Spielphilosophie zu entwickeln und mit bescheidenen Mitteln erfolgreich zu sein. Wenn es jemand schaffen kann, einen vergleichbaren Hype wie SK zu entfachen, dann gehört Stratos sicher dazu.


    Die von coppi geposteten Artikel passen eigentlich viel zu gut, um wahr zu sein. Sogar die fertig ausgebildeten Talente aus der OL hätte er schon verfügbar. Ich bin gespannt!

  • Ich denke auch, dass Stratos eine gute Wahl wäre.
    Einen wesentlich Besseren dürfte der Markt für uns nicht hergeben.


    Wenn er tatsächlich Angebote aus der 2.BL haben sollte, könnte es natürlich schwer werden.
    Aber um Geld scheint es ihm nicht vorrangig zu gehen und wir haben den Heimvorteil.
    Ich denke mal, dass sein Familie auch noch hier wohnt bzw. gerne zurückkommen würde.
    Die Familie seiner Frau kommt ja aus Steinhagen.
    Habe ihn früher auch des Öfteren mit Frau und Kind in der Bielefelder City spazieren gehen sehen.


    Zudem könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass Arminia eine echte Herausforderung für ihn sein könnte.
    Von der Erfahrung her, ist er so ein Mittelding zwischen Krämer und Meier und damit vielleicht genau der Richtige für uns.
    Und das er offensichtlich auch auf den Nachwuchs baut, ist ein weiterer Pluspunkt.


    Und wenn man jetzt sieht, wie die Meinungen bezüglich Meier und Krämer auseinander gehen, denke ich auch, dass Stratos einer sein könnte, der alle wieder ein wenig vereint.


    Ich denke auch, dass er hier einen guten Ruf hat und damit gut vermittelbar wäre, sowie einen kleinen Vorschuss-Bonus hätte, wenn es in den ersten Spielen nicht gleich richtig laufen würde.
    Natürlich zählen bei jeden Trainer letztendlich die Ergebnisse, aber warum sollten wir es nicht mit ihm versuchen?


    Arabi sollte ihn zumindest im Hinterkopf haben und sich möglichst jetzt mal etwas genauer mit ihm befassen.
    Das Blöde ist nur, dass es am Ende dann meist doch nicht der Trainer wird, den man sich als Fan am ehesten vorstellen kann.
    Von daher bleibt meine Skepsis. :lol:


    @ El Armino
    Mir hat er als Spieler auch gut gefallen.
    Das es früher nicht mit ihm geklappt hat, könnte am bisher fehlenden Trainerschein gelegen haben, aber den macht er ja gerade.
    Und warum sollte er nur ein Thema werden, wenn wir absteigen?
    Sorry, aber das Meier hier noch lange Trainer ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, nicht mal beim Wunder Klassenerhalt.
    Sobald wir mal zwei Spiele hintereinander verlieren würden, würde gleich wieder mächtig dicke Luft herrschen.
    Und zu früh auf den Zug aufspringen?
    Nachdem er ja scheinbar bereits einige Angebote hat, wäre er ganz schnell weg vom Markt, wenn man zu lange wartet.

  • Manchmal ist's echt komisch. Ich habe mir erst gestern Abend seine Daten auf 'Transfermarkt' angeschaut. Und schwuppdiwupp kommen heute diese Meldungen. Ein Zeichen? Auf alle Fälle wäre Thomas Stratos definitiv meine erste Wahl. Mit Scherning als Co?

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • Ich würd übertragen gesagt die erste Mannschaft abmelden und mit einer verstärkten aufgestiegen Oberligamannschaft inklusive Trainer in die 3.Liga gehen . Die haben es zumindest verdient!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Hübener und Feick will ich hier übrigens nächste Saison nicht mehr sehen. Party-Eskapaden sind verzeihlich, wenn der sportliche Nutzen für Arminia trotzdem noch stimmt - und das ist bei den beiden definitiv nicht der Fall.


    Klos ist der wichtigste Spieler der letzten drei Jahre gewesen und hat im Gegensatz zu seinen Partykollegen wenigstens ein Drittel dieser Saison noch ordentliche bzw. mehr als ordentliche Leistung abgeliefert. Wenn sich seine Tendenz und vor allem seine Einstellung so fortsetzt wie in den letzten Wochen, sollte man den Neuanfang aber auch ohne ihn bestreiten.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich würd übertragen gesagt die erste Mannschaft abmelden und mit einer verstärkten aufgestiegen Oberligamannschaft inklusive Trainer in die 3.Liga gehen . Die haben es zumindest verdient!


    Ach Du Schande, MiLa. War das wirklich so frustrierend wie man das nach Deinen Beiträgen vermuten muß?
    Dann gäbe es wohl wirklich wenig Hoffnung gegen Xxxxxm und damit auch für den Klassenerhalt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hübener und Feick will ich hier übrigens nächste Saison nicht mehr sehen. Party-Eskapaden sind verzeihlich, wenn der sportliche Nutzen für Arminia trotzdem noch stimmt - und das ist bei den beiden definitiv nicht der Fall.


    Klos ist der wichtigste Spieler der letzten drei Jahre gewesen und hat im Gegensatz zu seinen Partykollegen wenigstens ein Drittel dieser Saison noch ordentliche bzw. mehr als ordentliche Leistung abgeliefert. Wenn sich seine Tendenz und vor allem seine Einstellung so fortsetzt wie in den letzten Wochen, sollte man den Neuanfang aber auch ohne ihn bestreiten.


    Die erste Frage bei Klos sollte lauten, ob dieser Stürmertyp überhaupt ins Konzept des neuen Trainers passt.
    Da hat ja jeder so seine eigenen Vorstellungen.
    Deshalb wäre es auch sinnvoll, die Trainerfrage für die kommende Saison INTERN so schnell wie möglich zu klären (falls das noch nicht der Fall ist) und den Mann mit in die Kaderplanung einzubinden.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Die erste Frage bei Klos sollte lauten, ob dieser Stürmertyp überhaupt ins Konzept des neuen Trainers passt.
    Da hat ja jeder so seine eigenen Vorstellungen.
    Deshalb wäre es auch sinnvoll, die Trainerfrage für die kommende Saison INTERN so schnell wie möglich zu klären (falls das noch nicht der Fall ist) und den Mann mit in die Kaderplanung einzubinden.


    Ich glaube den Luxus, unsere Stürmer exklusiv nach Konzept handzuverlesen und zu verpflichten, können wir uns hier nicht leisten. Da muss der Trainer schon mit dem Spielermaterial arbeiten, was nach dem Abstieg da ist. Gerade der Stürmermarkt gibt ja nicht so viel her auf dem Niveau und bis auf Klos haben wir eigentlich auch jedes Mal ins Klo gegriffen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Ich glaube den Luxus, unsere Stürmer exklusiv nach Konzept handzuverlesen und zu verpflichten, können wir uns hier nicht leisten. Da muss der Trainer schon mit dem Spielermaterial arbeiten, was nach dem Abstieg da ist. Gerade der Stürmermarkt gibt ja nicht so viel her auf dem Niveau und bis auf Klos haben wir eigentlich auch jedes Mal ins Klo gegriffen.


    In der nächsten Saison sind auch andere Stürmertypen im Kader.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Aber willst du ernsthaft Sembolo oder Testroet einem Klos vorziehen, nur um des Systems willen? Ich hätte da ziemliche Bauchschmerzen. Testroet sehe ich eher hinter der Spitze und Sembolo traue ich ehrlich gesagt trotz des Erfolgs in Halle gar nichts zu. Das war schon ziemlich erbärmlich, was er hier gezeigt hat.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Aber willst du ernsthaft Sembolo oder Testroet einem Klos vorziehen, nur um des Systems willen? Ich hätte da ziemliche Bauchschmerzen. Testroet sehe ich eher hinter der Spitze und Sembolo traue ich ehrlich gesagt trotz des Erfolgs in Halle gar nichts zu. Das war schon ziemlich erbärmlich, was er hier gezeigt hat.

    Komisch, ich frag mich immer noch wie Sembolo seine 8 Zweitligatore in Regensburg geschossen hat. Ganz so blind kann er gar nicht sein. Und wie Krämer Sembolo eingesetzt hat, darf man natürlich auch nicht vergessen.
    Wenn Klos von irgendeinem Zweitligisten ein Angebot bekommt, dann ist er auch vermutlich sowieso weg. Und die Finanzen muss man natürlich auch im Auge behalten.

    Für immer Arminia!

  • Ob Klos nun bleibt oder nicht. Auf keinen Fall sollte das System allein auf ihn gerichtet sein. Ohne seine Verletzung stünden wir jetzt nicht da wo wir sind. Eine derartige Abhängigkeit von einem einzigen Spieler darf nicht wieder vorkommen. Hilfreich wäre dazu für ein geordnetes Aufbauspiel auch eine Anspielstation im Zentrum, der die Bälle gut verteilen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!