Kader 2014/15

  • Meiner Ansicht nach steht und fällt das Ziel "oben mitspielen" mit unserer bewährten Achse aus Stammspielern, als da ist:


    Ortega
    Hornig, Salger, (Strifler)
    Schütz
    Müller
    Klos,Testroet


    Dazu könnte man verlängern mit Appiah und Burmeister. Propheter hat ja Vertag. Eventuell auch Hille.
    Bleibt Meier, dürfte Lorenz das Weite suchen.
    Bricht von der oben genannten Achse noch einer weg, sind alle bestehenden Mannschaftsstrukturen aufgelöst. Ein völliger Neubeginn. Und dann wäre ein weiterer Aufstieg vermutlich ein Wunder.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Sehe das ganz ähnlich, würde allerdings eher mit Appiah als mit Burmeister verlängern, vorausgesetzt man findet passende Kandidaten für die Abwehr, vielleicht einen Omar Colley. Dazu würde ich (falls er denn will und fit ist) mit Fießer verlängern. Hille würde ich wenn überhaupt etwas stark leistungsbezogenes anbieten und einen aus der Jerat/Rahn-Kombi.


    Lorenz möglicher Abgang fällt auch unter die Kategorie schade, hat er doch mit seinen Standards und Einwürfen uns den einen oder anderen Punkt gerettet. Andererseits gibt er sich wohl nicht mit einem Bankplatz in der 3.Liga zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von TheDude ()

  • Schütz halte ich mittlerweile auch nur bedingt (nur 3 Liga) für eine Stütze in dieser Achse.
    hat mich in Liga 2 deutlich enttäuscht, kämpfen alleine reicht eben nicht, da waren so viele Fehler in seinem Spiel , dazu hat er m.E. gegen Darmstadt 2 dicke Böcke geschossen , die direkt zu Toren geführt haben

  • Zitat


    Was macht eigentlich Diego Demme? Hat noch lange Vertrag bei RB, durfte aber noch kein Spiel bestreiten, kann das sein?.


    Nein, ist absoluter Stammspieler. 16 von 16 möglichen Einsätzen.

  • O.K.


    Das ist mal wieder so ein typischer Arabi (hatte keiner mit gerechnet). Von der Vita her hatten wir in der letzten Saison jedenfalls keinen besseren im Mittelfeld.


    Von daher (in Bezug auf das, was das Papier so hergibt) der erste neue Leistungsträger in unser nächsten Drittliga-Saison.


    Die Sache ist auch fix. Transfer wurde bereits auf der Homepage vermeldet.


    Herzlich willkommen Daniel Brinkmann

  • Von der Vita her...?


    Also laut Kicker hatte er in der
    Saison 13/14: 2 Einsätze, beide male eingewechselt
    Saison 12/13: 4 Einsätze, davon 3x eingewechselt, 1x ausgewechselt
    Saison 11/12: 15 Einsätze, davon 7x ein- und 3x ausgewechselt


    Für einen Leistungsträger dürften es schon etwas mehr Spiele sein. Ich würde ihn eher als Hoffnungsträger bezeichnen.


    Trotzdem natürlich Herzlich Willkommen!

  • Wenn er die letzten Serien verletzungsfrei gewesen wäre und gespielt hätte, hätten wir ihn sicherlich nicht bekommen! Bei unseren beschränkten Mitteln müssen wir auch mal das Risiko gehen, einen Spieler zu holen, der aufgrund von Verletzungen einen Karriereknick hatte. Letztendlich hat es auch schon andere Spieler gegeben, die nach langer Leidenszeit dann wieder voll aufgeblüht sind! Vom Potenzial her ist er locker gutes Zweitliganiveau!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Haben wir ja gesehen wozu dieses Risiko geführt hat... das ist für mich kein Argument. Sind alle anderen möglichen MF Spieler ausgestorben, die keine Verletztenvita haben ???

  • Seine letzte Verletzung ist aber schon etwas her. Letzte Saison hat er wohl aus anderen Gründen nicht gespielt. Wir können ja nicht nur Spieler holen, die noch nie verletzt waren. Brinkmann hat lange Zeit auf Zweit- und in Augsburg teilweise auf Erstliganiveau gespielt. Der hat wahrscheinlich mehr fußballerisches Potential als das ganze Mittelfeld zusammen (Müller mal ausgenommen). Arminia wird ihn aber wohl trotzdem nicht mit Geld zuschütten. Schon gemerkt: Wir sind Drittligist. Dass wir keinen Zweitliga-Stammspieler verpflichten ist doch wohl logisch. Spieler wie Brinkmann werden unsere Kragenweite sein. Und das ist übrigens weit mehr als beim letzten Abstieg.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Zitat

    Wir können ja nicht nur Spieler holen, die noch nie verletzt waren.


    Richtig! ich verstehe dieses Gemecker wegen vergangenen Verletzungen auch nicht.
    Einige hier sind nie zufrieden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das gehört hier zwar nicht hin, aber mal ne ganz allgemeine Frage!


    Was ist eigentlich mit Coppi.reit! Mir ist aufgefallen, dass er seit geraumer Zeit nichts mehr postet, obwohl er sonst eigentlich immer dabei ist. Seine guten Beiträge fehlen mir ehrlich gesagt, da er eigentlich immer jemand ist der sachlich argumentiert, aber häufig auch mal nen anderen Blick auf die Themen wirft.
    Kann doch nicht sein, dass der sich nur wegen der verbalen Auseinandersetzung um Jonas Strifler (siehe Bochumspiel und die Frage gutes oder durchschnittliches Spiel) hier nicht mehr in Erscheinung tritt.
    Also wenn er das lesen sollte! Es wäre schön wenn du hier mal wieder was zum Besten gibst! :hi:

  • Frag Ihn doch! Oder funktioniert die Funktion Nachricht senden nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • http://www.westfalen-blatt.de/…wird-kleiner-9396136/613/
    Da könnten ja langsam mal offizielle Infos kommen, wer nun bleibt und wer nicht.

    Zitat

    Die Kontrakte von Patrick Platins, Tim Jerat, Christian Müller, Felix Burmeister, Jarno Peters, Marcel Appiah, Dennis Riemer, Johannes Rahn, Sebastian Hille und Philipp Heithölter enden am 30. Juni 2014.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Da Meier nun "nur" (persönliche Meinung: Gott sei Dank) einen 1-Jahresvertrag bekommen hat wird er bei diesem großen Umbruch vermutlich auf Erfahrung setzen. Im Grunde das Konzept, dass Marc Fascher bei Prx. MS nutzte und sie unter der Leitung Dotchevs fast in die 2. Liga brachte. Es kann funktionieren, es kann aber auch scheitern, so wie in Telgte. Und wie in Telgte würden wir dann mit einer zur Überalterung neigenden Truppe dastehen.


    Klar ist, dass diese Truppe eher nicht für Kampf, Leidenschaft, Zusammenhalt, aggressives Pressing mit hohen Risiken und unbedingter Wille zum Sieg wie unter Krämer, sondern für Routine, Erfahrung, kontrollierte Offensive, oder abwartende "mit 1 Punkt zufrieden sein" Spielweise stehen wird. Es wird ein Geduldsspiel werden. Als Blaupause kann man da die Heim- 0 zu 0 im Endspurt der abgelaufenen Saison nehmen. Wenn wir dann doch gewinnen, dann durch überlegene individuelle Qualität und sicherer Defensive.


    Ich hoffe wir haben genug Geld zur Verfügung um die gestandenen 28- bis 33jährigen Routiniers zu verpflichten, die Meier für sein System brauchen wird. Den einen, oder anderen Nachwuchskicker wird es wohl auch geben. Aber nur für die Lizenzbestimmungen und die Ersatzbank. Vielleicht schafft es Schmidt? Was aus hoffnungsvollen Leuten wie Lorenz und Ortega wird mag ich nicht zu beurteilen. Ich könnte aber verstehen, wenn sie nun das Weite suchen werden. Ob Leute wie Mainka und Rennecke eine Chance erhalten werden wird man sehen. Ich glaube eher nicht. Unter dem Druck eines 1-Jahresvertrages und angesichts des Ziels Wiederaufstieg wird kaum ein Trainer solche Risiken eingehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!