Kader 2014/15

  • tw: ortega
    rv: strifler
    iv: hornig,propheter
    lv: salger
    dm: schütz,mainka
    rm: testroet(petersch)
    lm: lorenz(rennecke)
    om: schmidt
    st: klos(sembolo)


    das ist die aktuelle mannschaft ohne alle leute die vertrag bis 14 haben sowie ohne die spieler wo zu vermuten ist dass ihr vertrag nicht für liga3 gilt. die positionen der spieler sind zt natürlich austauschbar, habe es einfach mal so angeordnet dass es eine komplette erste 11 ergibt.


    wären dann 14 spieler, dh es fehlen immerhin noch ca 8-9 neue oder "neue" alte.
    wir brauchen für dieses system definitiv noch einen tw,einen iv, einen rv, einen lv,zwei dm,einen om,einen lm,einen rm,einen st...zumindest für dieses system, allrounder nicht berücksichtigt, wahrscheinlich wird für rm/lm/om nur einer oder zwei kommen da der kader sonst zu gross würde.


    das wird noch ne menge arbeit für arabi...zumal ja auch nichrt sicher ist dass nicht noch wer geht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • Wieso ist Klos schon weg?
    Er hat Vertrag und sich vor ein paar Tagen klar zum DSC bekannt.
    Klose kam übrigens von nem Regionalligisten zu uns und hat sich innerhalb kürzester Zeit als echte Granate entpuppt.
    Sein Vorgänger war ein ehemaliger Nationalspieler, der total euphorisch empfangen wurde, und sich nicht nur aufgrund seines Alters als totaler Rohrkrepierer präsentiert hat...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wir können sicherlich auch ein oder zwei unterklassige Spieler ins Team integrieren, das muss auch ein Erstligist können. Unser Problem ist nur, dass wir bereits in einem Jahr wieder zweitklassig sein wollen, und da ist es einfach notwendig, ein festes, eingespieltes Mannschaftsgerippe zu haben, dass dann nur noch punktuell sowohl um junge Talente als auch um gestandene alte Hasen ergänzt wird. Ansonsten werden wir in der Findungsphase schon soviele Punkte verlieren, dass der Aufstiegszug schon frühzeitig für uns abgefahren sein wird und eventuell dann sogar wieder der Abstiegskampf ein Thema werden könnte. Klos hat auch einige Monate gebraucht, um der Klos zu werden, um den uns viele beneiden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das WB schreibt heute, dass Stefan Krämer in Cottbus einen Spieleretat von ca. 4 Mio. Euro zur Verfügung hat. Und spekuliert, dass wir auch in etwa diese Summe benötigen, um oben mitzuspielen.
    Thema Hernandez:spielt im Moment ja wohl mit WOBII um den Aufstieg. Ist dort aber kein Stammspieler. Dürfte uns vermutlich immer noch nicht helfen. Aber er ist immer noch erst 21 Jahre jung.


    Onel stand sich in der Vergangenheit selbst im Weg.
    Es wäre wirklich wünschenswert, wenn er in der Beziehung nochmal die Kurve kriegt.
    Hab selten einen so jungen Spieler mit solchen Anlagen gesehen.
    Daraus gemacht hat er viel zu wenig.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Fliegenfänger
    In der lokalen Presse wurde von Uhlig gesagt, dass es keine (negativen) Überraschungen bei der Lizensierung geben wird. Deshalb wird es die ersten Vertragsabschlüsse bei Spielern und Trainer vermutlich auch schon geben, bevor das offizielle OK aus Frankfurt kommt. Denn wir sind sehr spät dran.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • […]

    So, insofern Müller, Appiah und Burmeister verlängert sollten, wäre dies das Grundgerüst. (Habe die anderen Namen mal editiert.)
    Dazu käme Schmidt und etvl. Wilschrey.
    Wären dann 15 Spieler + 2 TW = 17. Minus Wilschrey, Schmidt, Mainka und Renneke 13.


    Da sollte man sich echt überlegen, ob man nicht vielleicht doch Sembolo hält, Testroet vielleicht ins OM steckt. Hinzu vllt mit Hille noch verlängert (oder hat der noch Vertrag?) - alleine wegen Erfahrung und Backup. Wären dann 15 Spieler, bzw. 14, da Petersch ja Dauerinvalide ist...
    Also müssten da noch 9-10 Spieler her, davon mindestens 5-6 Spieler, die Qualität garantieren (!) geholt werden.


    Ich bin gespannt.

  • Hey, was haltet ihr davon wenn Arminia Peters, Manaa, Alder, Mainka, Schmidt, Grieswelle und Kleit zu den Profis hochzieht? Ich meine, sie hätten alle eine Chance in der 3.Liga verdient. Nur zu Peters und Manaa bräuchten wir noch einen dritten Torwart. Im Sturm hoffe ich, das wir Sembolo einen Vertrag für die dritte Liga anbieten und Klos irgendwie halten. Dazu haben wir Renneke und Hornig die sicher dritte Liga spielen. Einen Rahn können wir in Liga 3 auch gebrauchen. Die Klasse hat er meiner Meinung nach. Ich würde zudem versuchen Fießer, Burmeister, Petersch, Strifler, Riemer, Hille und Lorenz zu behalten. Was meint ihr dazu? :arminia:


  • Was wäre denn in deinen Augen viel oder wenig?

    "viel" wäre sechsstellig, aber denke mal viel mehr als 50.000 werdens ned gewesen sein. ist auch ok, was soll man machen...für die dritte liga wäre das viel geld.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Richtig!
    Die Vertragsverhandlungen wird es reichlich geben.
    ich bin ja nicht der Einzige der mit dem Abgang von Klos rechnet.
    Begründungen und Kommentare zu: "Aber er hat doch gesagt!" Findet man hier.
    Alles zu Fabian Klos

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Vergiss Hernandez.
    Er hat sich in Bremen nicht weiterentwickelt, was mit ein Grund für seinen Wechsel im Winter nach Wolfsburg war.
    Und seine Bilanz dort ist mit 9 Einsätzen, davon 5 mal auch nur eingewechselt (1 Tor/1 Assist), auch nicht gerade eine Empfehlung für eine Rückkehr.


    Okay, danke für die Info. Tut mir Leid für ihn, wobei er selbst Schuld ist. Wäre vielleicht echt einer für uns gewesen, wenn er sich etwas mehr entwickelt hätte..

  • Und Langemann, Konak und Turhan sollten gehalten werden. Sicher in der 3.Liga würden dazu auch Propheter und Testroet spielen. Das klingt doch schonmal gar nicht so schlecht. Wenn wir ca. 12-15 Spieler behalten wäre das ein wichtiger Baustein für die 3.Liga.

  • Zitat

    Und Langemann, Konak und Turhan sollten gehalten werden. Sicher in der 3.Liga würden dazu auch Propheter und Testroet spielen. Das klingt doch schonmal gar nicht so schlecht. Wenn wir ca. 12-15 Spieler behalten wäre das ein wichtiger Baustein für die 3.Liga.


    Was bisher wirklich fehlt ist Qualität. Wir wollen die Abgänge nicht nur kompensieren, sondern uns verbessern. Ob ein Propheter einschlägt, wer weiß es schon? Also neben den Talenten mit einem gewissen Fragezeichen brauchen wir gestandene Leute, wie zum Beispiel den Heitmeier aus Frankfurt. Und Christian Müller sollte auf jeden Fall gehalten werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ja, jetzt spricht mir mal einer aus der Seele!
    Aber nützt ja nichts, kaum poste ich mal nichts, geht es wieder los mit den Talenten und das schon 3 Seiten.
    Kader 2014/2015 nur Talente, hochziehen und teuer verkaufen. Ganz toll wenn es klappt und wenn nicht?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Mit der Einstellung junge Spieler zu integrieren? Au man :nein: woher kommt denn z.B. ein Riese- Meuselwitz, Lorenz -SF Lotte oder Klos- VfL WB II...es soll ja nicht die ganze Mannschaft aus jungen Spielern bestehen nur wer soll denn 3-4 Hochkaräter bezahlen. Wie soll man denn eine schlagkräftige Mannschaft die oben mitspielt definieren? Könnte ja auch bedeuten den Kern der jetzigen Truppe mit einer Finanzspritze versuchen zu halten und mit 2 erfahrenen (evtl Beispiel Heitmeier) und einigen jungen Spielern aus unteren Ligen zu ergänzen. Da wir durch die Relegation und Lizengeschichte 2 Wochen verloren haben, sitzen wir auch nicht in der ersten Reihe. Wer garantiert Dir denn das z.B. ein Bankdrücker aus der 1. oder 2. mehr Gas gibt als ein junger talentierter Spieler aus der Liga 3 oder 4 der brennt und sich zeigen will? Vielleicht sind wir in der Lage einen Sahar, Klos oder Müller zu halten was ggf schon eine Menge Kohle kostet. Wach auf - wir sollten seit Dienstag dankbar sein eventuell die Spielerlaubnis für die 3. Bundesliga zu bekommen...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von atzekatze ()

  • Wie das WB heute schreibt, hat Martin Amedick in Paderborn keine Zukunft mehr. Fände ich gar nicht schlecht ihn zu holen. Erfahrener Mann. Auf die Frage, ob sein Ex Club sich gemeldet hätte, sagte Amedick allerdings nein. Also Herr Arabi, wie wärs denn?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wäre ggf. ja eine Alternative, wenn der Heitmeier, wenn da was dran ist, absagt. Leider fehlt ihm ein wenig die Wettkampfpraxis. Was ist denn eigentlich mit Savic? Wenn er wieder gesund ist und Bordeaux ihn ziehen lässt bzw. er bereit wäre dritte Liga zu spielen, wäre er auch eine Verstärkung. Hat mir bis zur Verletzung sehr gut gefallen. Sein Vertrag endet am 30.06.2014. in Bordeaux

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Laut Transfermarkt hat Amedick letzte Saison für PB sieben Spiele bestritten, davon zwei über 90 Minuten (die ersten beiden Saisonspiele) und die restlichen fünf quer über die Saison verteilt, Einsatzdauer dabei nie mehr als 6 Minuten (Einwechslungen kurz vor Schluss). Im Jahr davor war er an Frankfurt ausgeliehen, hat dort aufgrund eines Burnouts bzw. von Verletzungen nicht eine Pflichtspielminute absolviert.


    Also: "wenig Spielpraxis" wäre in seinem Fall noch geschmeichelt. Dafür dürfte er allerdings günstig zu haben sein, auch wenn er bei PB noch 1 Jahr Vertrag hat.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!