Kader 2014/15

  • Nichtsdestotrotz sollten wir die Augen nach einem guten Stürmer aus der Regionalliga offenhalten. Osna hat sich Menga geholt (Torschützenkönig RL Nord), Dresden Leipertz (2. Torschützenkönig RL west) .


    Sehe grade, dass wir an Marc Heitmeier interessiert sein sollen! (Neben Cottbus und den Tauben):


    http://www.liga3-online.de/bie…ankfurter-marc-heitmeier/

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper


  • Richtig!
    ich hoffe doch, dass die offizielle Aussage eine schlagkräftige Truppe welche oben mitspielen kann zusammenzustellen, noch untertrieben ist.
    Der sofortige Aufstieg kann nur das Ziel sein.
    Wenn der Vorstand und einige hier im Forum der Ansicht sind, das Wunder (Glück und Dummheit der Anderen) der 3. Liga Krämertruppe lässt sich mal einfach so wiederholen mit Regionalliga Qualität.
    Dann gute Nacht Arminia.

    Eine aufstiegsfähige Truppe wird man sicher nicht nur mit Regionalligaspielern zusammenstellen. Soviel Sachverstand sollte man NM schon zutrauen. Natürlich werden einige Spieler aus diesen Ligen dazukommen, aber das Gros sollte aus gestandenen Drittligaspielern bestehen. Wenn neben Patsche, Pritsche, Riese, Feick auch noch Klos geht, haben wir schon Bedarf diese Positionen neu gleichstark zu ersetzen. Und es hat sich gezeigt, dass Regionalligaspieler meistens eine halbe oder sogar ganze Saison brauchen, um ihre volle Leistungsfähigkeit zu entwicklen. Wenn Meier der alte und neue Trainer wird, ist das eine ganz schön anspruchsvolle Aufgabe.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Naja, egal ob Ackermann oder die anderen hier schon genannten Spieler.
    Haben wir davon nicht schon genug? Wer immer das auch ist.
    Alles zu Bashkim Renneke
    Spieler aus der 2. Liga welche dort nicht richtig zum Einsatz gekommen sind.
    Oder meinetwegen Spieler aus der 3. Liga welche dort sehr gut sind gibt es nicht für uns?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Aber so wie es Aussieht, gibt es unterschiedliche Vorstellung von einer Schlagkräftigen Truppe.
    http://www.westfalen-blatt.de/…ehrt-zurueck-9395593/613/

    Zitat

    Bielefeld (WB). Die Aufstellung eines schlagkräftigen Kaders für die 3. Liga nimmt bei Arminia Bielefeld weiter Form an: Der Vertrag für Bashkim Renneke wurde verlängert, Jerome Propheter von Essen zurückgeholt. Patrick Schönfeld verlässt den DSC.


    Armes Arminia, armes Terrier !
    Bis der Sarg aufgeht!
    Nie mehr 2. Liga von 1. ganz zu schweigen

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Naja, egal ob Ackermann oder die anderen hier schon genannten Spieler.
    Haben wir davon nicht schon genug? Wer immer das auch ist.
    Alles zu Bashkim Renneke
    Spieler aus der 2. Liga welche dort nicht richtig zum Einsatz gekommen sind.
    Oder meinetwegen Spieler aus der 3. Liga welche dort sehr gut sind gibt es nicht für uns?


    Bis gestern wurde an den Finanzen für die Lizenz gebastelt.
    Ein endgültiges Go gibt es noch nicht.
    Wir haben noch keinen Trainer für die neue Saison.
    Welcher Spieler deines Anforderungsprofils hätte denn zwischenzeitlich unterschreiben sollen?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Nichtsdestotrotz sollten wir die Augen nach einem guten Stürmer aus der Regionalliga offenhalten. Osna hat sich Menga geholt (Torschützenkönig RL Nord), Dresden Leipertz (2. Torschützenkönig RL west) .


    Sehe grade, dass wir an Marc Heitmeier interessiert sein sollen! (Neben Cottbus und den Tauben):


    http://www.liga3-online.de/bie…ankfurter-marc-heitmeier/


    Das hört sich doch gut an. Wäre doch echt top wenn das klappt, da er gebürtiger Dortmunder ist haben wir vielleicht nicht
    die schlechtesten Karten :thumbup:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Meine Aufgabe ist es nicht den Spielermarkt zu durchforschen.
    So etwas in der Art, wer sich Auskennt kann sich ja damit beschäftigen.

    Zitat

    Spieler aus der 2. Liga welche dort nicht richtig zum Einsatz gekommen sind.
    Oder meinetwegen Spieler aus der 3. Liga welche dort sehr gut sind gibt es nicht für uns?


    Auch kenne ich nichtmal jeden Spieler der bei Arminia in der 2. Liga gespielt hat.
    Muss ich auch nicht, ich bin Mitglied, und gehe zu jedem Heimspiel genau wie ich mir einen Krimi anschaue ohne die Darsteller zu kennen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Meine Aufgabe ist es nicht den Spielermarkt zu durchforschen.
    So etwas in der Art, wer sich Auskennt kann sich ja damit beschäftigen.


    Auch kenne ich nichtmal jeden Spieler der bei Arminia in der 2. Liga gespielt hat.
    Muss ich auch nicht, ich bin Mitglied, und gehe zu jedem Heimspiel genau wie ich mir einen Krimi anschaue ohne die Darsteller zu kennen.


    Aber du wirst doch wohl nachvollziehen können, daß aufgrund der momentanen Umstände im Verein bisher kein Spieler deiner Vorstellungen hier präsentiert werden konnte, oder?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ja, das kann ich, nur das hier auch von den Forenusern nur von Oberliga und Regionalliga Spielern gesprochen wird verstehe ich nicht.
    Da sollte es doch auch mal Vorschläge geben aus 3. Liga oder sogar 2 Liga (Spieler auf der Bank) oder kennen diese User sich nur in den unteren Ligen aus?
    1.Liga.2.Liga und wenn interessiert alles andere?
    3. Liga doch überhaupt nur wenn leider Arminia da mitspielt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ja, das kann ich, nur das hier auch von den Forenusern nur von Oberliga und Regionalliga Spielern gesprochen wird verstehe ich nicht.
    Da sollte es doch auch mal Vorschläge geben oder kennen diese User sich nur in den unteren Ligen aus?


    Letzteres sicherlich nicht.
    Aber von den Mitgliedern hier kennt auch niemand die tatsächlichen Möglichkeiten des Vereins.
    Und wenn man bedenkt, welche Luftschlösser hier in der Vergangenheit gebaut wurden, sind wohl viele trotz der "Kampfansage" von Weber erstmal bodenständiger.
    Ich lass mich auch einfach überraschen. Arabi versteht es, die Deals lautlos einzutüten.
    Die meisten genannten Namen stehen eh nicht auf seiner Liste.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Ich lass mich auch einfach überraschen. Arabi versteht es, die Deals lautlos einzutüten.


    Ja, das hoffe ich auch.


    Man kann ja ruhig hier spekulieren, aber doch nicht nur mit massenweise OG-Regional Liga Spielern.
    Da brauchten wir doch eigentlich gar nicht suchen.
    Einfach die 2. abschaffen und alle Spieler übernehmen. Dann haben wir doch genug.
    Diese Lösung sollte doch auch sehr günstig sein.


    Wenn man nur von "Arminia hat kein Geld" ausgeht, kann man aber nun wirklich nicht mehr von sofortigen Wiederaufstieg sprechen.
    Das mit Krämer wiederholt sich nicht in 1-2 Jahren, wobei mir 2 Jahre schon zu viel sind.


    Eine Garantie gibt es eh nicht, aber wenn irgendwie was noch oben gehen soll muss man schon in den Kader investieren.
    Ansonsten können wir gerne über Einsparungen Reden. Rasen pflege und Stadion säubern z.B.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Man muss aber auch nicht alle Positionen mutwillig überbesetzen. Im Sturm haben wir mit Klos und Testroet zwei richtig gute Leute. Da wir eh nur mit einem Stürmer spielen, sind die von mir ins Gespräch gebrachten Regionalligastürmer nur eine folgerichtige Ergänzung auf der Position.


    Loboue wäre ein sehr erfahrener Torwart gewesen, der als Nummer 2 mehr als nur tauglich ist, Abelski hatte ich aus seiner Zeit hier als technisch stark und mit gutem Auge in Erinnerung. Er ist Leistungsträger in Trier und der Vertrag läuft aus, er wäre also ohne Ablöse zu verpflichten.


    Natürlich brauchen wir auch gestandene Spieler mit Qualität, aber die Mischung macht es. Wir reden ja nicht von Regionalliga-Mittelmaß. Sven Michel zum Beispiel, den Cottbus im Winter aus Gladbachs zweite Mannschaft geholt hatte, ist eingeschlagen wie eine Bombe. Den hatte ich VOR der Saison 13/14 auch schon mal in die Runde geworfen, aber da wurde er hier mit genau den gleichen Argumenten zerredet.


    Übrigens wäre Heitmeier auch so ein Spieler, der aufgrund seiner Erfahrung in der dritten Liga eine sehr gute Rolle spielen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Warum sollten Spieler auf der Ersatzbank von Liga 1 und 2 stärker sein als junge heiße aus Liga 4 die sich beweisen wollen und zerreissen!? Ich denke auch das es die Mischung macht und unser Budget nicht nur Granaten hergibt.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Mit Loboue wären wir m.M. nach fast überbesetzt im Tor.
    Peters hat nen guten Job gemacht in der Zwoten. Ich hätte keine Bauchschmerzen, wenn der Mann als Nummer 2 hochgezogen wird.
    Ich denke, es gibt wesentlich wichtigere Baustellen im Team.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Schmidt würde ich mit zum Kader zählen. Alles andere wäre - für mich - unverständlich.
    Nen Wilschrey aus der U19 kann man ebenfalls langsam an den Kader heranführen.


    Bei Perrey weiß ich nicht. Weiß einer was über den?


    Wer mir sonst aus unserer damaligen Truppe gefallen hat, war Josip Tadic. Ich meine 6 Tore in 14 Spielen. Weiß einer, was der macht?
    Wie steht es um Hernandez? Den haben wir damals an Bremen2 abgegeben, wie sieht es mit dem aus? Wäre nen schneller, junger Spieler fürs RM vllt. Ist wohl möglich auch gereift - ich weiß es nicht, wer weiß was? :D


    Wären zwei Spieler, die mir positiv in Erinnerung blieben. Zu allen anderen kann ich nichts sagen, da ich das selber nicht groß (außer Tabelle) verfolgt habe und ich zu doof bin, das neue TM zu bedienen -.-

  • mal zum thema abgänge...meiner ansicht nach sind bis auf klos alle spieler ersetzbar. bei ortega wärs schade weil er ein talent ist, pritsche war eh nicht zu halten. der rest ist mehr oder weniger ein standard den man auf dem markt durchaus für machbares geld(wenn gerry bereitsteht) wieder bekommen kann...zumindest wenn man genau hinguckt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Warum sollten Spieler auf der Ersatzbank von Liga 1 und 2 stärker sein als junge heiße aus Liga 4 die sich beweisen wollen und zerreissen!? Ich denke auch das es die Mischung macht und unser Budget nicht nur Granaten hergibt.


    Ja genau mit der Einstellung sehen wir die 2. Liga nur mit viel Glück wieder.
    Wenn ein Spieler einschlägt wie eine Rakete, wenn der Trainer die Mannschaft mittreißt auch wenn es mit Partys ist, wenn sich Aufstiegswunder einfach so wiederholen lassen.


    Das wir eh nur eine Mischung bekommen werden ist doch eh klar und haben wir ja so schon zusammen.
    Wie viele Oberliga Spieler sollen noch kommen welche dann irgendwann in 3-5 Jahren eventuell mal einschlagen.
    Davon haben wir genug.
    Ich habe auch nichts gegen Heitmeier gesagt.
    Es könnte hier nur auch mal über höherklassige Spieler spekuliert werden.
    Warum ein Spieler aus der 1. oder 2 Liga für eine 3. Liga Mannschaft besser ist?
    Eventuell weil er dort überhaupt schon gelandet ist.
    Klos ist meiner Meinung nach eh weg und dann?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Na und? Sembolo kommt doch zurück...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Das WB schreibt heute, dass Stefan Krämer in Cottbus einen Spieleretat von ca. 4 Mio. Euro zur Verfügung hat. Und spekuliert, dass wir auch in etwa diese Summe benötigen, um oben mitzuspielen.
    Thema Hernandez:spielt im Moment ja wohl mit WOBII um den Aufstieg. Ist dort aber kein Stammspieler. Dürfte uns vermutlich immer noch nicht helfen. Aber er ist immer noch erst 21 Jahre jung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!