Kader 2014/15

  • Renneke und jetzt auch Hober haben im Kader lediglich die Aufgabe die U23 Regel zu erfüllen. Nicht mehr und nicht weniger. Da braucht man sich in meinen Augen nix vormachen. Gilt die Regel in der 2. Liga eigentlich auch?


    Dick ist in meinen Augen der Schlüsselspieler in dieser Saison, die Zahl der Assists spricht da für sich und von der Wichtigkeit sehe ich ihn mit Klos absolut auf Augenhöhe. Mit dem Unterschied, dass für Klos jetzt ein Ersatzmann vorne da ist, bei einem Aufall von Dick wird das schwieriger. Strifler wäre da sicher die erste Alternative, aber da liegen alleine von der Ausstrahlung Welten zwischen. Fällt Schuppan links aus, dann würde mit ziemlicher Sicherheit Salger auf Außen rücken.


    Dazu kommen noch Schwolow und Schütz und dann haben wir die 4er Achse von hinten nach vorne, die diese Mannschaft in dieser Saison absolut stützt und Sicherheit gibt. Was passiert, wenn 2 davon ausfallen, haben wir gestern gesehen. Und im Tor können wir nur hoffen, dass Peters und Gurski die Lücke halbwegs füllen können.


    Ob Hille vorne rechts helfen könnte, ist durch die permanente Nichtberücksichtigung für den Kader eher fraglich. Da fehlt die Praxis und das Selbstvertrauen dürfte auch nicht so vorhanden sein. Da hoffe ich, dass der im Westfalenpokal mal ran darf. Wenn Hemlein aktuell was passiert, dann spielen entweder Lorenz und Mast und teilen sich die beiden Außenpositionen oder Müller rückt rüber und Ulm bleibt in der Mitte. Ist zumindest meine Vermutung, dass die Lösung Hille da eher die letzte Wahl für Meier darstellt. Dazu hat man mit Junglas einen, der vermutlich im Mittelfeld auch überall aushelfen kann. Wenn alles gut läuft und Meier am Ende Fingerspitzengefühl beweist, dann bekommt Aufstiegsheld Hille gegen Regensburg (der Anspruch muss es sein, bis dahin durch zu sein!) einen würdigen Abschied auf der Alm.


    Meier hat damals nach dem Bundesligaaufstieg von Düsseldorf rigoros den Kader umgekrempelt und dass die Verdienste der Vergangenheit bei ihm nicht zwingend zählen. Von daher bin ich sehr gespannt, wie stark entrümpelt wird im hoffentlich eintretenden Aufstiegsfall.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auch Dick war Samstag nicht in einer sonderlich guten Verfassung was weniger an seiner Klasse, sondern vielmehr daran lag dass die Kräfte vom Bremen-Spiel noch nicht ganz wieder da sind.
    Zur "Entrümpelung": Das einer dieser 4 Stützen nächste Saison ausgeistet wird glaube ich eher weniger, alleine wegen der Vertragsverlängerung von Schütz und der (angeblichen) von Klos. Die anderen beiden haben ja jeweils noch ein Jahr Vertrag.

    Renneke und jetzt auch Hober haben im Kader lediglich die Aufgabe die U23 Regel zu erfüllen. Nicht mehr und nicht weniger. Da braucht man sich in meinen Augen nix vormachen. Gilt die Regel in der 2. Liga eigentlich auch?

    Das wüsste ich auch gerne. Schnell einer muss das recherchieren :ball:

  • U23 Regel hab ich nicht gefunden, dafür gibt's die Local Player Regel: Im Kader müssen 8 Spieler aus dem DFB Juniorenbereich (mind. 3 Jahre zwischen 15 u. 21 Jahren Alter) kommen, vier davon aus dem eigenen Verein.


    Dafür kann dann die in meinem Augen unselige Diskussion um die zweite Mannschaft zu Gunsten der Ausleihpraxis wieder hoch kommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Interessant wäre bei der Aufstellung oben noch, wie die Optionen bei Burmeister und Börner gestaltet sind. Verlängerung bei Aufstieg?


    Ich meine Börner hat sich bei seiner Verpflichtung so geäußert, dass er mittelfristig 2. Liga spielen will. Deshalb wird die wohl so aussehen. Bei Burmeister vermute ich eine andere Option. Einfach deshalb, weil er bei seiner Verlängerung nicht unbedingt davon ausgehen konnte Stammspieler zu werden. Er hat aber immer auch gesagt, dass er spielen will. Daher glaube ich, dass er eine Klausel im Vertrag hat , welche eine bestimmte Anzahl von Spielen vorsieht. Erreicht er diese, verlängert sich sein Vertag automatisch. Genau wie bei Ortega damals.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bin fast der Meinung, daß da schon zu viele Spieler fix sind für die nächste Saison.
    Gerade im Mittelfeld ist da wenig Platz für Verstärkungen.
    Da muss sicherlich noch aussortiert werden.

    Die Frage ist, inwieweit Meier da Bedarf sieht.
    Klar, bei Kluge steht ein großes Fragezeichen, Brinkmanns Leistungen werden für die 2.Liga nicht reichen und auch bei Lorenz und Renneke darf man das bezweifeln. Wobei sich bei Renneke vielleicht eine Leihe anbieten würde.
    Ich könnte einschließlich der Leihen und Optionen mit diesem Kader für die 2.Liga schon ganz gut schlafen.
    Dazu muss noch etwas in der IV passieren und mMn sollte auf den Außen, sowohl defensiv als auch offensiv, noch Konkurrenz geschaffen werden.


    Frage: haben wir aktuell eigentlich noch jemanden verliehen? Mir fällt zumindest keiner ein.

  • Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb hier noch so viele ihre Erwartungen in Manuel Hornig stecken.
    Der Mann ist ein richtig guter Abräumer. Aber mehr war er nie und wird es auch nie sein.
    Die dritte Liga ist rein fußballerisch sein absolutes Maximum. Dazu ist er 32 und jetzt ein Jahr verletzt.
    Wenn Manu in der nächsten Saison nochmal auflaufen müsste, hätten wir einiges falsch gemacht in der Kaderplanung.
    Nix gegen Hornig, aber die zweite Liga ist aufgrund seines Alters und seiner technischen Limitiertheit ne Nummer zu groß für ihn.

    Ich habe auch meine Zweifel, ob Hornig nach so langer Zeit und in dem Alter noch einmal zu alter Stärke zurückfindet. Aber Deine sonstige Beurteilung kann ich nicht teilen. Seine Zweitligaauftritte waren grundsolide, und Du wirst in der 2. Liga auch nicht wenige andere Stamminnenverteidiger finden, die Abräumer der alten Schule sind. Und ich wäre froh, wenn wir ihn (Fitness vorausgesetzt) in der kommenden Saison als Alternative in der Hinterhand hätten. Für mich der ideale Einwechselspieler, wenn eine knappe Führung verteidigt werden muss. Und andererseits auch eine Option, wenn noch eine zusätzliche Brechstange für die letzten Minuten gebraucht wird!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Entrümpelt wird ein Ort wo Müll angefallen ist. Hier geht es um Menschen! Auch wenn diese stark im Brennpunkt des Interesses stehen. Das hier einige Spieler immer in den Himmel gelobt werden und andere sofort "entrümpelt" werden müssen ist schon stark auffallend. :respekt:

  • André war bestimmt einer unser besten IV's die ich neben Jürgen Gelsdorf auf der Alm gesehen habe, leider wird er dieses Jahr 36. Wo wir bei Ehemaligen sind, dann schon lieber den erst 32jährigen Heiko Westermann. Dürfte aber wiederum nicht unsere finanzielle Kragenweite sein. Ich denke wir sollten eher in Liga 3 und 2 nach Spielern schauen.


    Nachtrag: So viele IV's mit auslaufenden Verträgen gibt es überhaupt nicht, interessant wäre noch der Strohdiek mit 27 Jahren aus Paderborn.


    Das sollte "Achso" heißen, und Pritsche gern jederzeit wieder.

    Oder man schaut wie letztes Jahr mal wieder im Ausland nach 4er.
    Wenn savic nicht so oft verletzt gewesen wäre, dann hätte es uns echt geholfen.


    Iljutcenko könnte ich mir auch gut vorstellen. Hat einen starken linken Fuss und einen Torriecher.
    Ist eher wohl eher keiner für die linke Aussenbahn.


    Arne Feick brauchen wir aber bitte nicht zurück.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Von wegen Torgefahr:


    Sturm: Klos 19, Mast 5, Hemlein 7 = 31 von 63


    Mittelfeld: Mü 9, Schütz 5, Ulm 4, Junglas 1 = 19


    Verteidigung: Börner 3, Schuppan 4, Dick 1 = 8


    Nicht Stamm: Lorenz 1, Testroet 3, KvdB 1 = 5


    Gute Verteilung wie ich finde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ich muß der Mannschaft, dem Team hinter dem Team und den Verantwortlichen einfach mal ein gaaaanz gaaaanz dickes Lob aussprechen.


    Ich bin seit fast 40 Jahren Armine, kann mich aber kaum ein Team erinnern was mir soviel Spaß und Freude bereitet hat, wenn ich es über die komplette Saison betrachte.


    Die Mannschaft spielt Fußball, sie kämpft und ackert und schafft so gar das schier unmögliche. Das alles macht mir Freude; dafür nochmals


    D A N K E !!!

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!